Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Raphaelo:

Meine Switch läuft auch wieder mehr. Aktuell gehen da:

 

 

Dito! 

Einerseits habe ich mit Metroid Prime Remastered angefangen und dann habe ich noch in die Demo zum Prequel von Bayonetta reingeschaut. 

Hab mich gleich in die malerische Bilderbuch-Optik verliebt :mushy: Kann die durchaus umfangreiche Demo nur empfehlen trotz des simplen Kampfsystems.

 

Hogwarts Legacy (PS5)

 

Irgendwann werde ich auch noch fertig damit. Auch wenn mein Gesamtfortschritt erst bei 35% liegt :lol:
Das meiste wurde ja schon erwähnt. Ein unglaublich tolles Spiel :happy: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellaris

Ufff, hat mich grad ziemlich erwischt. 28h Spielzeit in 1 Woche, gestern 6 am Stück :ugly:

Hatte noch 2 längere Multiplayer-Sessions mit nem Kollegen und 2 seiner Kollegen. Er und ein anderer haben 900h+ in dem Game, ich und der vierte waren/sind Noobs :D War aber ziemlich cool, viel gelernt. Joa, dann mal bisschen reinzocken in diesen Paradox-Titel... bei Release nur sehr kurz gespielt und dann kamen andere Games. Muss man sich schon drauf einlassen, wie bei jedem PDX.

 

Last Epoch

Diablo / PoE like ARPG, das irgendwo zwischen den beiden ist. Nicht so "casual" wie Diablo 3, nicht so komplex wie PoE.

Gefällt mir bisher (lvl 31) recht gut. Spiele einen Sorcerer und blitze die Gegner weg :D Sicherlich eine gute ARPG-Überbrückung bis 2. Juni ^^

 

The Last of Us 1 

In der Kanalisation mit Sam nun, gemütlicher Run mit der Freundin hie und da ohne Stress :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Von Stellaris back to EU IV, was mir halt doch immer noch viel besser gefällt.

Mich hat die letzte Stellaris-MP-Runde etwas abgeschreckt mit 5 anderen. Kurz: ich war nirgends "menand" und im MP geht mir das zu schnell ohne pausieren (ja geht natürlich auch, aber wenn ich soviel pausiere wie in EU IV dann dauert eine Partie 40 Stunden und das will ich den "pros" nicht antun :ugly:). Ist schon ein viel anderes Spielgefühl als Universalis, müsste mich da auch wieder reinfuchsen aber will ja noch anderes spielen. EU IV "kann" ich immerhin etwas xD 

Anyway, mit Polen gestartet und zusammen mit Litauen das Commonwealth gegründet. Hab 2 Achievements auf dem Plan, wenn die Ottomanen sich zurückhalten (bereits wieder 170k Armee, durch die Eyalets wieder OP af wies aussieht -.-).

 

Resident Evil 4 Remake

Kapitel 11 ❤️

 

Advance Wars Re-Boot Camp 

Gestern gestartet, Kampagne wieder mal durchfetzen wird suuuper :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell spiele ich gerade Wildfrost auf der Switch rauf und runter. Oder eher: immer wieder von vorne von links nach rechts. 🤔

Entdeckt habe ich es via Thumbnail auf YouTube. Witzig, dass es mir so gefällt, abgesehen von früher mal Hearthstone spiele ich keine VideoSpiele in die Richtung Deckbuilding. Macht aber recht Fun, weil man sein Deck immer wieder von Neuem aufbauen muss – nachdem man gestorben ist, natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Wochen auf der Switch mit Metroid Prime Remastered beschäftigt war, ist nun wieder Mario + Rabbids Spark of Hope dran. Freue mich weiterzuspielen, das erste Kapitel hat mir schon mal gut gefallen.

 

Gestern Abend habe ich dann den bewussten Entscheid gesetzt, Hogwarts Legacy nach gut 5 Stunden Spielzeit beiseite zu legen. Ich werde aktuell nicht warm damit und es ist leider eine Form von Openworld-Design, wo ich sehr müde von bin. Aber vielleicht wende ich mich in der 2. Jahreshälfte dem nochmal zu, ich sehe schon was an dem Titel reizt, aber momentan passt es nicht so in meine Spiele-Lust.

 

Stattdessen habe ich dann gestern Abend Like a Dragon: Ishin gestartet. Und konnte gleich schön Abtauchen im 1. Kapitel. Die Serie ist wie eine warme Decke für mich und nun kann ich auch endlich dieses sagenumwobende Spinoff spielen. Man merkt, es ist von der Aufmachung etwas älter und unhandlicher, aber ich habe nach dem Anfang ein sehr gutes Gefühl :) . Habe aber vorsichtshalber schon auf Easy gestartet, weil die Kämpfe bzw. der Schwierigkeitsgrad sind gerade in den frühen Ableger echt nicht der Grund, warum ich die Teile spiele :ugly: . Lieber glücklich die Heat-Moves bestaunen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch mit dem DLC Horizon Forbidden West: Burning Shores begonnen. 

 

Ich hät mir das als Riesenfan der Franchise echt nicht vorstellen können, das mal sagen zu müssen… aber mich langweilt das Ganze grad ziemlich. 

 

Klar…. sieht alles noch hübscher aus als im Hauptspiel. Aber weder die Story noch die Kämpfe können mich richtig packen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Natürlich TotK mit dem Sohn. Das diesjährige GOTY steht damit wohl fest.

 

Daneben habe ich mir jetzt endlich Battlefront 2 geholt, nachdem EA den Support eingestellt hat und alles im Game jetzt freigeschaltet ist - yay! Nachdem ich von der Jedi Survivor-Kampagne ja nicht sonderlich angetan war (nur von der Kampagne, Gameplay ist der Burner!), habe ich erstaunlich viel Spass mit der Story-Kampagne in Battlefront 2 :ugly: Die Weltraumschlachten fetzen so geil. Star Wars Fast Food vom Feinsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir FORSPOKEN im Sale geholt und was soll ich sagen... ich kann die vielen Negativ-Kritiken echt nicht verstehen. Hab Gestern mehrere Stunden gesuchtet und finde das Teil echt toll gemacht. Das Kampfsystem mit den vielen Magie-Möglichkeiten ist einfach grandios. Und die mächtigen Flächenzauber mit ihrem verheerenden Schaden sind eine Augenweide. Was am Anfang etwas leer und trist wirkt, entpuppt sich als coole Parcours-Welt die mit zunehmenden Skills immer mehr einlädt, erkundet zu werden. 

 

Mir gefällt FORSPOKEN ausserordentlich gut bisher und ich freue mich grad tierisch auf die Session heute Abend. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Double XP Event am Wochenende richtig viel Zeit in Battlefront 2 verballert :ugly: Angreifer auf Level 8 gepusht, Spezialist auf Level 21, diverse Helden (Yoda, Luke, Lando etc.) auf Level 4, Starship Fighter auf Level 3, Starship Interceptor auf Level 23...

 

Bin sücjtig nach dem Scheiss!!! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ushan:

Dank Double XP Event am Wochenende richtig viel Zeit in Battlefront 2 verballert :ugly: Angreifer auf Level 8 gepusht, Spezialist auf Level 21, diverse Helden (Yoda, Luke, Lando etc.) auf Level 4, Starship Fighter auf Level 3, Starship Interceptor auf Level 23...

 

Bin sücjtig nach dem Scheiss!!! :ugly:

 

Jetzt hab ich auch wieder Bock....:ugly: Vorhin gerade installiert 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sommerflaute wo bist du? :lol: 

Diablo 4 (PS5)

 

Erst bei Lvl. 29, aber macht wie gewohnt sehr viel Spass. Vor allem im Koop mit Issy und Lima.

 

Resident Evil 4 Remake (PS5)

 

Irgendwann werde ich damit auch noch fertig. Aktuell bin ich bei Kapitel 13. Es ist einfach ein Traum :mushy: 

 

und dann wäre noch Layers of Fear Remake 2023 (PS5) und FF16 ab nächster Woche :ugly:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 4 - bis es halt zu Ende ist.

Bloodborne - zum zigsten Mal. Es ist sooooo viel besser als Elden Ring!

Battlefront 2 - seit längerem schon ein Weekend-Must-Play wegen den Double-XP-Events

TotK - einfach nur sensationelles Zeug. Nintendo sind einfach Götter!

 

Zu viel eigentlich. Und ab nächste Woche noch:

 

Aliens: Dark Descent

Final Fantasy 16

 

:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Dark Descent

 

Eine Mischung aus Xcom ( Homebase, Squad Management, forschen), Desperado ( Echtzeit) und dem alten Syndicade von Bullfrog (Gameplay ohne slow mo geht alles sooo schnell)

 


Absolut gelungener Mix. Bin begeistert endlich mal ein richtig gutes Alien Game.

 

Man kann seinen Trupp spezialisieren in "Sergeant" ( Moral und Kommandopunkte) "Medic" (kann reanimieren) "Richtschütze" (kann das SignatureMG mit führen) "Aufklärer" (Sniper) und "Hacker" (um Abkürzungen zu öffnen und weitere Ausrüstung zu finden.)

 

Man fährt mit seinem gepanzerten Truppentransporter (bekannt aus Aliens) abgesetzt durch einen Airtransporter ins Gebiet. Solang man sich an der Oberflàche und auf den Straßen bewegt kann das gepanzerte Ding dem Trupp immer zusätzlich Feuerschutz gewähren nur die wichtigen Missionen führen einen eben in Gebäude in Tiefen und Höhen dort ist der 4 Mann Squad dann meist auf sich gestellt und dann beginnt auch die Atmosphere zu kicken. Man kann jederzeit entscheiden die Mission abzubrechen muss dann aber zu einem Exitpunkt marschieren wo der Truppentransporter auf einen wartet den man zuvor genau da hinbeordet. Die Missionen sind  jeweils in einem weiten Areal das sich über mehrere Ebenen mit Aufzügen erstreckt verordet. Es ist dem Spieler komplett frei wohin er dort geht.
 

Die Soldaten leiden auch mental und nach ein paar Begegnungen mit div. Alien Varianten haben Sie alle möglichen  Phobien die sich nur mit einer längeren Pause behandeln lassen. Jeder Tag der verstreicht und in dem man keine Mission annimmt (weil man Marines verartztet oder Ergebnisse abwartet) steigt die Durchseuchung des Planeten und die Aliens werden immer wilder und mehr, ergo das Spiel schwieriger.

 

 

Bin gut 10 Stunden nun drin!

must play für XCOM Fans

 

bisher ne 8/10

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...