Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Die Blades und das System

dahinter hat mch tatsächlich auch etwas mit der Zeit abgetörnt …

 

Teil 1 war nach meinem

Gefühl klar besser 😅

 

hoffen wir das Teil 3 das beste aus beiden Welten verbindet..

 

@ Topic ich spiel gerade das Pixel Remaster von Final Fantasy 6 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Naryoril said:

Wenn ich raten müsste: Lootbox-Style Cores und das ständige Blade hin-und-her-wechseln für Field Skill Checks.
Das ist es zumindest was mich am meisten stört in dem Game.

Die Cores stören mich gar nicht, finds eigentlich noch witzig und spannend zu sehen was man bekommt.

 

Field-Skills hingegen, jeeeep, da hast du richtig geraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Die Cores stören mich gar nicht, finds eigentlich noch witzig und spannend zu sehen was man bekommt.

 

Field-Skills hingegen, jeeeep, da hast du richtig geraten :D

 

Das System mit den Random-Cores hat mich zu Beginn auch nicht gross gestört, aber wenn am Ende noch so 5 oder 6 Rare Blades fehlen und die auch nach zig Versuchen nicht kommen, nervt es schon. Ich weiss gar nicht, wie oft ich den Dino oder mein "Haustier" besiegt habe für die legendären Kerne und trotzdem bekam ich nie die gewünschten Rare Blades, ich habe dann wirklich aufgegeben, die alle haben zu wollen, eigentlich schade, denn deren Spezialquests waren eigentlich meist interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orka:

 

Das System mit den Random-Cores hat mich zu Beginn auch nicht gross gestört, aber wenn am Ende noch so 5 oder 6 Rare Blades fehlen und die auch nach zig Versuchen nicht kommen, nervt es schon. Ich weiss gar nicht, wie oft ich den Dino oder mein "Haustier" besiegt habe für die legendären Kerne und trotzdem bekam ich nie die gewünschten Rare Blades, ich habe dann wirklich aufgegeben, die alle haben zu wollen, eigentlich schade, denn deren Spezialquests waren eigentlich meist interessant.

 

Genau das... wenn du alle named Blades willst, nervts dich am Ende riesig, wenn du x cores vergeudest... hab irgendwann angefangen zu speichern, iwie 10 cores durchzulassen und dann wieder neugeladen, wenns nix wurde. Aber das hat mich echt genervt und hab glaib bis heute nicht alle Blades. Waren immerhin über 100h, welche ich ins Hauptgame investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dazu, dass man bis zu einem gewissen Patch die Animation zum Core öffnen gewzungenermassen anschauen musste.

Ich habe jetzt etwa 280h in dem Game, 1 mehr oder weniger 100% Playthrough und 2 NG+ mit Story Fokus (einmal vor XBC1 Definitve Edition und einmal jetzt in Vorbereitung auf Teil 3). Nach so etwa 265h hatte ich dann alle rare Blades wenn man die welche es nur in NG+ gibt mitzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy (PS5)

 

Jetzt in Chapter 6 und vermutlich eines der witzigsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Es ist wirklich herrlich. Auch Gameplay und Präsentation wissen zu gefallen, bisher ein Hit für mich :circle: 

 

Matchpoint - Tennis Championships (XBOX Series X)

 

Ouch, wieder ein ziemlich mittelmässiges Tennisgame. Für ein paar Online-Matches ab und zu in Ordnung, zum Glück fielen dafür dank Gamepass keine Extrakosten an. Aber es kann doch nicht sein, dass man gefühlte 100 Jahre nach dem letzten TopSpin kein brauchbares Tennisgame für diesen Breitensport erhält :sad: 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hot Wheels Unleashed (PS5)

 

Ist aktuell immer noch im Sale (Standard-Edition kostet nur noch CHF 15.87).

Hab mir schlussendlich aber die Collectors Edition gekauft mit dem Pass Vol. 1 und bereue es jetzt schon etwas, dass ich mir nicht gleich die Edition mit Pass Vol. 2 gekauft habe :ugly: 

 

Man das Teil macht ja richtig Spass! Coole Strecken, sieht gut aus und hat ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl :circle: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hades

 

Bei Release angefangen und aus Gründen wieder aufgehört. Jetzt habe ich wieder hart reingegrindet und bin zwar nach 30 Runs immer noch nicht ganz oben angekommen, ich schaue aber auch erst, dass ich alle Waffen und Fähigkeiten upgrade und mit allen Göttern lieb bin. Bouldy ist mein Freund :waltz:

 

Ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Metro Exodus (PS5)

Dank PS+ Extra komme ich nun endlich auch in den Genuss. Der Mix zwischen linearen & offenen Levels haben sie wunderbar hinbekommen. 

Die Atmo ist auch in diesem Teil einfach nur genial! 

 

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch (PS5)

Das Spiel wurde zwar bereits vor gut einem Jahr veröffentlicht, allerdings nur Digital. Nun gibt es endlich auch eine Physische Version.

Wer auf 2,5D-Metroidvania-Plattformer steht macht hier absolut nichts falsch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortality

 

Das neue Spiel von Sam Barlow und es übertrifft die Ambitionen von Her Story und Telling Lies nochmal deutlich. Man findet sich nicht minder in der Situation in der man drei Spielfilme aus unterschiedlichen Perioden und deren Entstehung zusammenbasteln muss. Das Ziel, herausfinden was mit der Hauptdarstellerin passiert ist. 

 

Die eigene Rolle in dem ganzen ist noch unklar, doch es macht mir schon einen tollen ersten Eindruck. Ich bin ziemlich erstaunt, wie gut die verschiedenen Film-Perioden eingefangen sind und es scheint einfach ein ziemlich Mammutprojekt für die Darsteller und Macher zu sein. 

 

Und, es scheint auch, dass da eine Horror-Komponente mit dabei ist. Das Filmmaterial scheint auch irgendwie von was besessen. Wenn man plötzlich beim zurückspulen andere Sachen sieht, Personen erscheinen... Das Zeug macht mir schon beim Schreiben wieder Gänsehaut.

 

Da freue ich mich aufs weiterforschen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 Manager 2022 

Der momentane Brenner bei mir, 30h erreicht und das Rennen in den Niederlanden steht an (quasi nun mit dem RL gleichauf demnächst xD).

Da ich nach so vielen Stunden nun etwas mehr auf Details achte, gibt es doch noch einiges das verbessert werden kann/muss! Werde nach der 1. Saison dann einen Zwischenbericht im Thread schreiben ;)

 

Total War: Warhammer 3

Immortal Empires ist geil ❤️ Immer wieder gut zwischendurch ein paar Runden.

 

Xenoblade Chronicles 3

Hälfte Kapitel 5 gemäss Fortschrittsanzeige und immer noch Bock. Habs durch den F1 Hype etwas liegen gelassen, hab aber die letzten 2 Tage wieder "vorwärts gemacht" :D Wird sicher beendet, dauert halt evtl. noch ein paar Wochen ^^ Aber hab ja keine Eile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 07:28 schrieb Raphaelo:

Immortality

 

Das neue Spiel von Sam Barlow und es übertrifft die Ambitionen von Her Story und Telling Lies nochmal deutlich. Man findet sich nicht minder in der Situation in der man drei Spielfilme aus unterschiedlichen Perioden und deren Entstehung zusammenbasteln muss. Das Ziel, herausfinden was mit der Hauptdarstellerin passiert ist. 

 

Die eigene Rolle in dem ganzen ist noch unklar, doch es macht mir schon einen tollen ersten Eindruck. Ich bin ziemlich erstaunt, wie gut die verschiedenen Film-Perioden eingefangen sind und es scheint einfach ein ziemlich Mammutprojekt für die Darsteller und Macher zu sein. 

 

Und, es scheint auch, dass da eine Horror-Komponente mit dabei ist. Das Filmmaterial scheint auch irgendwie von was besessen. Wenn man plötzlich beim zurückspulen andere Sachen sieht, Personen erscheinen... Das Zeug macht mir schon beim Schreiben wieder Gänsehaut.

 

Da freue ich mich aufs weiterforschen :) 

Sollte man die Vorgänger gespielt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch (PS5)

Für mich definitiv einer der positiven Überraschungen in diesem Jahr (wobei das Spiel ist ja schon seit einem Jahr in digitaler Form erhältlich).

Stecke momentan beim Endboss fest und musste nun erst einmal eine Pause einlegen. Also ich bin echt froh, haben sie nachträglich noch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad per Update nachgereicht :ugly:

 

XIII Remake 2022 (PS5) 

Gestern wurde endlich das grosses Update veröffentlicht mit zahlreichen Verbesserungen. Ich bin ziemlich glücklich damit! 

Bisher keine Abstürze, keine grösseren Bugs, verbessertes Waffenfeedback und es läuft endlich flüssig!! :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder verstärkt mit Horizon 2: Forbidden West am Start. Ich zock's nun im butterweichen 120Hz/40fps-Modus und meine Fresse... es sieht einfach nur geil aus, egal wo man hinschaut. Immer wieder wechsle ich in den "Schlender"-Modus und laufe einfach gemütlich durch die wunderschönen Umgebungen und Landschaften.

 

img0d6caj.jpg

 

img2brfbx.jpg

 

img32li8t.jpg

 

img45iiy0.jpg

 

img5qzeo6.jpg

 

img6wsf9p.jpg

 

img7a8ifd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fc2HjDCacAwUIVs?format=jpg&name=large

 

Splatoon 3 macht gut Laune. Die Kampagne macht einen guten Eindruck und die Multiplayer Gefechte sind der altbekannte Spass. Scheint ein gute Bündel an Aktivitäten in dem Spiel zusammengekommen zu sein.

 

Es ist auch im dritten Teil einfach ne coole Interpretation von einem Multiplayer-Shooter. Turf War hat als Modus über die Jahre noch nicht viel von seinem Charme eingebüsst. Einfach ne coole Idee, dass statt Kills von anderen Mitspielern, die in der Team-Farbe bedeckte Arena zählt und das Team mit der meisten Farbe gewinnt. Und die Runden dauern nur je 3 Minuten, ist also echt zackig und kurzweilig. 

 

Ich mags auch, wie das Spiel die Kreativität seiner Spieler zelebriert. Sei es mit dem "Miiverse" ähnlichen Zeichnungen in der Stadt, dem Fokus auf Mode als Ausrüstung und neu kann man auch seinen eigenen Spind dekorieren und andere anschauen. Letzteres hat mich echt herzhaft lachen lassen, als ich gesehen habe, auf was für herrlich doofe Ideen andere Spieler kamen :ugly: . Alles einfach sehr cool :) 

 

Fc2HvDFakAEgfyj?format=jpg&name=large

 

Fc2HvDJaUAAzwlp?format=jpg&name=large

 

Fc2HjC_acAAHnJg?format=jpg&name=large

 

Fc2HvC9aIAAxcH1?format=jpg&name=large

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 09:31 schrieb Raphaelo:

Fuga: Melodies of Steel

 

Das Spiel habe ich mir quasi auf Basis von folgendem Screenshot gekauft :ugly:

 

E_qB2DUUUAEUlPk?format=jpg&name=large

 

Der Trailer hat dann den Kaufentscheid definitiv gefestigt und es macht mir sehr viel Spass, teilweise kann ich es kaum weglegen. Der Mix aus rundenbasierten Kämpfen, Upgrades und Sociallinks stärken macht echt viel Spass. Man steuert eine Gruppe von Kindern in der Zeit von einem fiktiven 2. Weltkrieg, wo ein fiktives Frankreich von einem fiktiven Deutschland angegriffen wird. Die Kinder finden einen riesigen, seltsamen Panzer und fräsen danach durch die Angreifer :ugly: . Jedes Kind kann eine andere Waffe bedienen, je nach dem wer mit wem zusammen am Geschütz hockt, desto andere Boni und Link-Angriffe gibts und die Gegner haben allesamt Schwachstellen, welches es durch die rundenbasierte Kämpfe auszunutzen gilt. Als grossen Joker hat der Panzer noch diese Soul Cannon, wo man ein Kind als Munition einsetzen kann und dann einen Kampf automatisch gewinnt, bisher war ich aber ausser im Tutorial noch nie darauf angewiesen. Aber ich finde schon alleine die Idee eine spannende Mechanik in einem Spiel mit so einem Fokus auf die Charaktere.

 

Ich persönlich finde die Story jetzt nicht so weltbewegend, aber das Spiel hat wirklich einfach einen geilen Gameplay-Loop. Man will immer noch einen Kampf machen oder noch einen Upgrade-Durchlauf auf dem Schiff durchziehen. Die Kämpfe machen durch das Ausnutzen von Schwachstellen auch nach gut 8 Stunden immer noch ziemlich Bock, ständig bekommt man eine andere Kombination vorgesetzt und da man immer mehrere Kämpfe nacheinander machen muss, ist es auch eine ziemliche Ressourcenoptimierung, um Wohlbehalten und ohne Kinder zu verballern durch die Kämpfe zu kommen. 

 

Es macht Spass :) Für mich wohl bisher die Überraschung vom 2021 :circle: 

 

E_qB2DlVIAY2WHE?format=jpg&name=large

 

 

 

Zur Info, Fuga gibt es im GP und ich bin absolut süchtig danach! Bin nun im Kapitel 5 und freue mich auf das weiterzocken, eine geniale Mischung aus Basisbau und Rundenbasierten Kämpfen. Ich liebe es, vielen Dank für den Tipp! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir auch anschauen, vielen Dank!

 

@Topic: 

 

Immer noch Xenoblade Chronicles 3.

Ich bin nun über 65 Stunden drin und ich liebe es weiterhin. Die tollste Erkenntnis ist, dass alle drei XB-Teile ihre klaren Vorzüge haben, insofern kann ich gar nicht genau sagen, welches mir am besten von allen gefällt. Jedenfalls ist auch der dritte Ableger eine Bombe geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...