Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

6 hours ago, Hlaine said:

Project  Zomboid (Steam)

 

 

 

 

Ist echt krass, wie populär das wieder durch den Multiplayer-Modus geworden ist. Ich habe das vor X-Jahren gekauft, weil eben die Mechaniken mich ziemlich interessiert haben. Cool bekommt das Spiel so noch ein 2. Leben :) 

 

 

@Loijz

Bester Mann :circle: 

 

Eastward habe ich am Sonntag durchgespielt, es war ein sehr schönes Spiel!

 

 

 

Ich habe auf der Switch nun Chicory angefangen, das hat ein bisschen zu viel Gotys abgeräumt, als das ich das einfach so ignorieren kann. Der Ersteindruck ist sehr gut, ein sehr gemütliches und schönes Spiel. Das Spiel ist quasi schwarzweiss und man kann die Map nach belieben einfärben und die Welt reagiert je nach dem auf gewisse Farbinputs. Macht Spass und die Touchscreen-Funktion scheint ein echter Gewinn zu sein.

 

Chicory-2-pc-games1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Raphaelo:

 

Ist echt krass, wie populär das wieder durch den Multiplayer-Modus geworden ist. Ich habe das vor X-Jahren gekauft, weil eben die Mechaniken mich ziemlich interessiert haben. Cool bekommt das Spiel so noch ein 2. Leben :) 

 

 

Jo es macht auch echt Laune!
 

Update:

Es kam wie es kommen musste wir haben unserem Kollegen Willy Wurbel gestern Abend den Gnadenschuss gegeben, das lies sich nicht vermeiden und war aufgrund der gemeinsamen Reise auch erbeten. Daraufhin kam der Kollege als Emi Wurbel (angeblich der Cousin von Willy~ rpg halt) schon mal neu gespawnt und somit jungfräulich an unserem Zielpunkt (Riverside ein v. 4 spawnpunkten) an und organisierte uns Vorort schon einmal die best mögliches Save House Location, soweit mit seinen nicht vorhandenen Mitteln, Ihm das möglich war.

 

Für uns andere die wir beide noch umherwanderten, war der Weg noch sehr sehr weit und auch mein Ichiban fiel der Marder der Umstände zum Opfer (Zombie Ichiban wurde von Rafi mit "f" nicht "ph" ^^ mit einem Baseballschläger zu Matsch gehauen~). Der Dritte im Bunde der "brutale" Rafi Rose hat es dann aber mit den gesammelten Konserven und Vorräten sowie einem Großteil der speziellen Ausrüstung geschaft allerdings war er auch zwischenzeitlich infiziert ... (wurde wohl von Zombie Ichiban gebissen~)

:sad:

 

Für unsere alten Avatare gab es somit leider kein Happy End! Sie sind jedoch nicht vergessen. ...

 

Namentlich der "Feuerwehrmann" Willy Wurbel, der "Bauer/Landwirt" Rafi Rose und mein "Holzfäller" Ichiban Suzuka ... Sie haben es alle drei nicht überlebt ... aber die Ausrüstung die hat es überlebt (der eigentliche Kern der Sache~)

 

Neu im Rennen sind nun Emi Wurbel (hat sich zwischenzeitlich aber schon wieder beißen lassen, fast schon Familientradition bei den Wurbels~). Der Ex Soldat Sly Stalion und mein neuer Avatar ein ehemaliger Arzthelfer namens Tak Yagami ... ein alter Kumpel von Ichiban so they say ... kommen beide aus einer fernen Stadt namens Kamurocho :lamy:

 

Mit ner Portion RPG, egal wie hirnrissig oder gerade deswegen, macht es aufjedenfall gleich nochmal ne Ecke mehr Spaß ..:rofl:

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dying Light - The Following

Hab die Kampagne des ersten Teils durch und nun schon The Following zu 60% abgeschlossen.

Das Auto macht Laune :D

 

Final Fantasy 14 Online

Wenn die Warteschlangen am Abend nicht wären würde ich wohl öfters spielen. 

Aber denke das legt sich auch bald mal wieder. Nächste Woche habe ich Ferien, da liegt sicher auch mehr drin wieder :D

 

EU IV

Es ist einfach Liebe die immer wieder zurückkommt :D

Momentan in Nordamerika bisschen am austoben, auch wenn ich die Mechaniken dort noch nicht 100% durchblicke. 

Bestes Strategiespiel ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XIII Remake (PS4-Version)

 

Ist derzeit im Sale (50% günstiger) also habe ich zugeschlagen...leider :ugly:

Es gab doch schon einige Patches, also dachte ich mir das "schlimmste" sei mittlerweile behoben worden. Ich wurde eines Besseren belehrt :lol:

 

 

Meine Güte, wie kann man ein Remake so verhunzen :sad: Die Animationen, Soundbugs... ich werde es wohl trotzdem weiterzocken :ugly:

 

FIFA22 (PS5)

 

Mehr oder weniger nur Online unterwegs

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

Bis auf das Kampfsystem verdammt gut gelungen. Letzten Freitag angefangen und werde es wohl heute Abend beenden.

 

Final Fantasy 14

Endwalker vor 2 Wochen beendet, bin nun meine restlichen Jobs am leveln (Samurai, Reaper und Gunbreaker), cool erhält Samurai mit dem nächsten Patch einen Buff.

 

FIFA 22

Spiele Pro-Clubs mit @Schnegge @Little_JoeY @CrasH-OverRide und @Goldstein zusammen, Co-op Seasons und Seasons...aber kein FUT.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metroid Dread

Geiles Game, nachdem ich Super Metroid durchgespielt habe (auch super gut), ist dies natürlich schon ein echter Schritt nochmals. Spielt sich sehr geil und Metroid ist halt eine meiner Lieblingsfranchise, deshalb machts das alles nochmals besser.

 

Diablo 3 (Switch und PC)

Wieder mal mit Kumpels versumpft in der neuen Season... >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arthas:

 

 

Diablo 3 (Switch und PC)

Wieder mal mit Kumpels versumpft in der neuen Season... >.>

 

Lohnt es sich Diablo auf der Switch zu holen?
Wie ist das mit der Optik etc.?

Ich bin schon lange am schwanken ob ich es mir geben soll oder nicht :ugly: Habe die PC und PS version gespielt bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Detoee said:

Lohnt es sich Diablo auf der Switch zu holen?

 

Kurz, ja!

60fps, lokaler Multiplayer, super easy Steuerung und im Handheld sowie im TV-Modus mehr als gut spielbar.

Auf dem TV merkst du natürlich die Abstriche optischer Natur, in der Hitze des Gefechts aber nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Sentinels: Aegis Rim

Vielen Dank an Killu für den tollen Tipp, habe gestern mit dem Spiel gestartet. Wunderbar erfrischend und trifft wohl genau mein Gusto. 

 

FIFA 21

Mit Limality Koop: von Liga 5 direkt in Liga 3 aufgestiegen...glaub nur zweimal verloren (einmal sogar nur wegen Verbindungsunterbruch meinerseits) und dann noch Pro Club....meine fresse ist der Modus kaputt, ich hab mich gestern ab dem Spiel so genervt das der Controller flog und ich Nasenbluten bekam...nun mal für mich zwei Wochen Pause von diesem verf**** Modus. 

 

Ansonsten kann ich mich momentan gar nicht motivieren was anderes zu zocken...

  • Like 1
  • Haha 2
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Schnegge said:

ich hab mich gestern ab dem Spiel so genervt das der Controller flog und ich Nasenbluten bekam...nun mal für mich zwei Wochen Pause von diesem verf**** Modus. 

 

du bist

 

1 hour ago, Schnegge said:

Ansonsten kann ich mich momentan gar nicht motivieren was anderes zu zocken...

 

nicht normal

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War (PC)

4 Stunden heute gespielt, funktioniert auch wunderbar mit Maus/Tastatur. Bin absolut drin und ist bombastisch.

 

Tony Hawks Pro Skater 1 & 2 (Switch)

Mit den Kids gespielt, die fahren einfach bisschen rum, aber hat mich wieder extrem in den Bann gezogen. Bin nur nicht mehr so gut, wie vor X Jahren. Die einzigen Challenges der Levels, welche ich noch nicht geschafft habe sind die höchsten Punktzahlen. :ugly:

 

Metroid Dread (Switch)

Wenn ich unterwegs bin...

 

Diablo 3 (PC & Switch)

Season mit den Jungs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF XIV (PS5)

....bedingt durch etwas Serien&Filme schauen und Shadow Man Remastered & Art of Rally nicht mehr jeden Tag, aber ja.

 

Shadow Man Remastered (PS4 / PS5)

Es gab damals ja einige Spiele mit erwachsener Thematik. Aber... auch wenn Shadow Man anno 1999 eines von ihnen war, sind unser doch viele... und Shadow Man vermochte sowas von aus der Masse hevorzustechen. Egal ob es jetzt wegen bekannten Synchronsprechern war (Samuel L. Jackson, Whoopi Goldberg oder eben ihre deutschen Counterparts) oder der nicht soo oft aufgegriffenen Thematik war. Schliesslich (ok ok, es ist letztlich eine Comic-Umsetzung, aber dennoch) sieht man es nicht alle Tage, dass einem "hundskommunen" Typen die Maske der Toten in die Brust eingepflanzt wird, mit derer Hilfe er im Jenseits, in das er dank dem Teddy seines toten jüngeren Bruders kommt, dunkle Seelen, also "Dark Souls", höhö", einfangen, kontrollieren und kanalisieren kann, um letztlich eigentlich toten Massenmördern hinterherzujagen, die mittels rituell verstümmelten und aufgehängten Leichen in der Kathedrale des Schmerzes wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren konnten. Ich liebe lange Sätze. Die Vista Engine, die damals zum Einsatz kam und speziell dem N64 Beine unterm Hintern gemacht hat, indem allfällige Nebelschwaden eliminiert und durch wirkliche Weitsicht ersetzt wurden, wurde ebenfalls ersetzt - und zwar durch die Nightdive-eigene KEX Engine, die es jederzeit spielend leicht schafft, den "Look & Feel" der alten Original Engines beizubehalten, sie aber so aufzumotzen, dass sie wie moderne Klassiker daherkommen. Shadow Man (Remastered) schafft es auch heute noch, mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre, düsteren Bauten und weitläufigen & verwinkelten Levelzügen (es nimmt teils tatsächlich etwas Turok-Ausmasse an, ohne aber ganz dessen Komplexität zu erreichen - glücklicherweise, denn eine Map gibt es hier glaube ich nicht) zu überzeugen. Und das verpackt in ein Soundgewand, welches für sich betrachtet schon ein Alleinstellungsmerkmal ist. Shadow Man hat seinen eigenen Signature Sound, genau so wie ein Mario, ein  Zelda oder ein Metal Gear Solid. Man weiss, dass es sich um Shadow Man handelt, wenn man nur schon die Intromelodie hört. Sicherlich - die Steuerung, obwohl aufgemotzt, hat über die Jahre etwas Staub angesetzt, funktioniert aber immer noch tadellos und verrichtet ihren Dienst wie gewünscht, auch wenn ich mir 2022 etwas mehr Agilität wünschen würde. Dem Spielspass aber tut dies keinen Abbruch. Abgefuckt. Düster. Shadow Man!

 

 

Shadow Man wurde damals für alle gängigen Systeme veröffentlicht - N64, PSX, DC und PC, wobei eigentlich nur die PSX-Fassung ein scheiss Port war. Fokus lag auf der N64-Fassung, die zuerst veröffentlicht worden ist (Acclaim hatte ein Faible für das N64 und gehörte zu den "Core-Devs" des Systems) - aber auch die PC- und in diesem Zusammenhang auch die Dreamcast-Fassung, die auf Augenhöhe mit dem PC war (optisch, nicht weil es auch wirklich rund lief, aber seht dazu mehr im nachfolgenden Video), konnten sich absolut sehen lassen (sprich: Waren sogar noch besser als das N64-Pendant).  Digital Foundry haben ein absolut geniales Tech-Review dazu gemacht:

 

 

Und Nightdive haben es geschafft, das spezielle Erbe dieses Spiels zu wahren und wo nötig zu verbessern und zu modernisieren. Ein fantastischer Entwickler, von dem wir hoffentlich in Zukunft noch viel mehr hören werden und der hoffentlicht noch weitere N64-Perlen, oder generell Perlen aus dieser Ära, wiederbelebt. Ich wünschte mir so sehr, dass sie sich die Extreme G-Rechte sichern, Ich bekomme stramm stehende Sackhaare, wenn ich nur schon daran denke, wie ein Nightdive-Remaster von Extreme G aussehen könnte. :wix: 

 

Übrigens wäre Shadow Man suf eine Trilogie ausgelegt gewesen. Gereicht hat's aber nur noch für den gerne vergessenen zweiten Teil, der dann auch den passenden Untertitel "The 2nd Coming" verpasst bekam. Und erschien exklusiv für die PlayStation 2. Und die Bewertungen waren auch nicht mehr die besten. Der Rest ist Geschichte - und damit leider auch Acclaim, die nicht mehr lange durchhielten und Konkurs meldeten. Den Abschluss der Trilogie wird's wohl leider nie geben.

 

Art of Rallly (PS4 / PS5)

Mittlerweile im Karriere-Teil der Gruppe 4-Fahrzeuge angekommen und es macht nach wie vor Spass, auch wenn die Karriere etwas in die Länge gezocken wirkt. Deshalb perfekt, um zwischendurch ein paar Runs zu machen. Der Rosastich einiger Levels hat es mir besonders angetan 😘  .

  • Thanks 2
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben FF XIV auf der PS5, habe ich gestern auch mal bei Dirt 5 auf der Xbox reingeschaut und ich hab grad eine Riesengaudi mit dem Teil. Die Rennen machen mal richtig Laune! Und Hut ab, wie die Entwickler die Regen- und Schneefall-Effekte hinbekommen haben. 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Issy said:

bei Dirt 5 auf der Xbox reingeschaut und ich hab grad eine Riesengaudi mit dem Teil. Die Rennen machen mal richtig Laune! Und Hut ab, wie die Entwickler die Regen- und Schneefall-Effekte hinbekommen haben. 

Mein Reden :).

 

Und @Goldstein: Hättsch dr dis Moonface chöne spare :ugly:  Oder isch das dini einzig Würdigung wod ime guet usgfüehrte Biitrag chasch abringe :oerba:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls II SotFS

Äch. Bin wirklich zwiegespalten. Das Spiel hat viele tolle Momente, und der stärkere Fokus auf humanoide Gegner hat zur Folge, dass es sich mehr anfühlt wie Duelle auf Augenhöhe. Andererseits sind die Tiefen des Spiels auch wirklich tief. Black Gulch und das Bergbau-Level nerven nur. Iron Keep ist belanglos. Spielerisch wirkt es wie ein Soulslike, also eine Nachahmung, die dem Vorbild nicht 100% gerecht wird. Die Timings für Parry sind schlecht/unklar/schwammig. Die Ausdauer ist zu restriktiv. Anstatt Button Mashing zu verhindern, wird man in Mob-Kämpfen gezwungen, das Weite zu suchen. Ansonsten ist man zu oft wehrlos, und die Leiste füllt sich trotz Ring-Bonus frustrierend langsam. 

 

Das macht das Spiel Gameplay-mässig eintöniger als den Erstling oder den dritten Teil. Ich habe mich zudem auf eine Waffe versteift (Draengelic Sword) - alles andere macht nun keinen wirklichen Schaden mehr. Die Waffe ist auf +5, das andere +6 Schwert kann ich kaum gebrauchen. Im DLC habe ich eine Scythe +7 bekommen. Lächerlich, was die für einen Schaden macht. Nicht zu gebrauchen. Meine +5 Pyromancy bringt auch wenig. Somit muss immer das Schwert herhalten, das ich seit 20h benutze.

 

Ich bin nun beim Draengelic Castle angekommen und frage mich, ob ich aufhören soll. Noch reizt es mich zum Weiterspielen. Allerdings lauert Elden Ring am Horizont, und ich möchte echt einen Burnout für diese Art Spiel verhindern. DSII ist ja elends lang, und die drei DLCs habe ich noch vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft neben Lost Jugdment immer noch Chicory: A Colorful Tale auf der Switch

 

Meine ersten Eindrücke haben sich bestätigt.

Es ist ein schönes Spiel, eine Mischung aus RPG und digitaler Ausmalkasten. Die ganze Welt ist schwarzweiss und man bekommt einen magischen Pinsel, mit dem man die Welt wieder in Farbe hüllt und mit der Spielwelt interagieren kann um Puzzles und Bosskämpfe zu lösen. Ich bin überrascht wie viel Tiefe im Gameplay dann doch noch da ist.

 

Es gefällt mir wirklich gut, auch wenn meine Zeichnungsfähigkeiten natürlich eher auf Niveau 1. Klasse sind :lol: .

 

FKF4gMyVUAEHAyj?format=jpg&name=large

 

Links ist meine Zeichnung.

 

FKF4gNEVUAI23bf?format=jpg&name=large

 

Glücklicherweise bekommt man später im Game auch noch Pinselaufsätze, die es etwas einfacher machen die Welt zu bemalen. Es sieht also nicht überall so aus :ugly:  

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 2
  • Haha 3
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 13:14 schrieb Schnegge:

 

 

FIFA 21

Mit Limality Koop: von Liga 5 direkt in Liga 3 aufgestiegen...glaub nur zweimal verloren (einmal sogar nur wegen Verbindungsunterbruch meinerseits) und dann noch Pro Club....meine fresse ist der Modus kaputt, ich hab mich gestern ab dem Spiel so genervt das der Controller flog und ich Nasenbluten bekam...nun mal für mich zwei Wochen Pause von diesem verf**** Modus. 

 

Ansonsten kann ich mich momentan gar nicht motivieren was anderes zu zocken...

Probiers mal mit FIFA 22. Da ist es vielleicht besser 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...