Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

On 10/22/2021 at 10:37 AM, mono said:

Danke für die Info, dann ist es wohl mit Wildlands nicht zu vergleichen. Sehr schade. Ich bin wirklich nicht der Shooter-Typ, aber das Ding hat mich dann doch irgendwie in seinen Bann gezogen.

Wobei.....wenn wir da jetzt so verschiedener Meinung wie bei DG wären, könnte es aus meiner Sicht auch recht gut sein, andererseits gefällt dir Wildlands auch.... schwierig 😉 

 

Scheinbar hat man es seit dem Release etwas zurecht gepatcht.... werd dem Ganzen mal einen Versuch geben.

 

Hat mich nach unserer Diskussion dann doch wunder genommen wie das Spiel inzwischen zurecht gepatcht wurde. ZACK! Schon 20h auf dem Zähler. Breakpoint ist ziemlich in Ordnung geworden muss ich sagen und spielt sich sehr ähnlich wie Wildlands. Nice, zum Glück hab ich das nochmal ausprobiert... ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/15/2021 at 6:27 PM, Somnium said:

Riders Republic

Ich hatte Steep damals schon geliebt, aber Riders Republic hat alle meine Erwartungen gesprengt. Bin seit Launch süchtig danach und es wird mich wahrscheinlich noch eine Weile begleiten. Mittlerweile bin ich bei 1400 Sternen. :ugly: 

 

Das hatte ich ebenfalls auf dem Radar, bin halt aber nun bei Forza Horizon 5 dran (was vom Prinzip her ja sehr ähnlich abläuft :)).

Vielleicht hol ichs dann mal nach, die Beta hat mir eben sehr gut gefallen und die Abfahrten sind der Wahnsinn. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes PS5

 

War zu Beginn irgendwie etwas enttäuscht, aber seit ich in dieser Höhle unterwegs bin ist der unterhaltungswert ziemlich befriedigend. Teilweise erinnert mit das Spiel schon stark an den Film "The Descent" :circle: Denke am Wochenende werde ich es endlich beenden können und dann werde ich wohl endlich in Guardians of the Galaxy reinschauen können :) 

 

Halo Infinite habe ich mir ebenfalls mal heruntergeladen. Mal schauen, wie gut das auf meiner Kiste laufen wird ^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch wenn ich mal nicht PUBG spiele: 

 

Timberborn

 

Wirklich ein schönes Survival Aufbauspiel mit Bibern. Aber noch early access. Hatte bisher zwar keine Bugs oder sowas aber hoffe, dass es noch etwas umfangreicher wird. 

Man muss zwar aufpassen, dass einem nicht die ganze Kolonie dahinrafft, aber finde es nicht frustrierend schwer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Idolm@ster: Starlit Season

 

4 Jahre ist es her seit mit Stella Stage der letzte im@s Konsolenableger erschienen ist. Eigentlich hätte Starlit Season schon vor einem Jahr erscheinen sollen, aber Corona und vermutlich auch anderes hat für viel  Verzögerung gesorgt. Das Game ist zwar schon vor etwa einem Monat erschienen, aber weil der Versand gedauert hat, ich in den Ferien war und dann noch Ys 8 beenden wollte, hat es sich für mich noch etwas weiter verzögert.

 

Jedenfalls habe ich nun vorgestern damit angefangen, bin aber noch nicht dazu gekommen viel zu spielen. Das Intro ist recht lang da einem erstmal alle 29 Charaktere mehr oder weniger ausführlich vorgestellt werden. Kommt dazu, dass ich recht langsam japanisch lese. In der Summe heisst das dann, dass ich noch kein eigentliches Gameplay gesehen habe. Da ich im Vorfeld versucht habe jeglichen Spoiler zu meiden weiss ich auch nicht was mich überhaupt erwartet. Ein Idolm@ster Konsolen-Game nicht zu kaufen, vor allem wenn der 765pro Cast dabei ist, war aber keine Option :ugly: Freue mich drauf mich übers Wochenende einzuarbeiten und alles zu entdecken.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment Judgment, mein erstes Spiel aus dem Yakuza-Umfeld. Ich finds recht unterhaltsam, man müsste aber auch mal 3-4 Stunden en bloc dran sein. Das hab ich bisher noch nicht geschafft. Dann wieder Horizon Chase Turbo mit dem Senna-Addon. Macht Laune ohne Ende, vor allem im 4P-Splitscreen mit den Kurzen. Dark Pictures.... Little Hope haben wir am Samstag Familien intern angefangen..... inklusive Kissen vor dem Gesicht. Das GAnze ist schon recht plakativ mit repetitiven Schreck-Effekten aber für zwischendurch ok. Victor Vran, die Motärhead-Edition habe ich noch angefangen....aber es istd as berühmte Spiel zuviel im Moment.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolleg ist mal für einen Monat in den Ferien (fragt nicht...), also habe ich mir kurzerhand seine SeX ausgeliehen und mir den GPU für 1.- im ersten Monat geholt. Sofort mit dem Runterladen von Spielen begonnen und gleich mal ins Forza Horizon 5 reingeschaut. Gefällt mir ganz gut, aber ich habe bisher noch kaum etwas gemacht. Mit dem ersten Preisgeld habe ich mir gleich einen VW Bus geholt. Bezweifle aber, dass ich mit dem jemals Rennen fahren werde. :ugly:

 

Ah, und radi hatte recht. Die sollen sich doch bitte auf die Piste konzentrieren. Alles abseits davon - Animationen, Charaktermodelle, pseudo-coole Inszenierung - ist cringy a.f. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5)

 

Letzte Woche damit begonnen und nun bin ich gerade bei Chapter 6. Gefällt mir bisher wirklich ziemlich gut! 

Das man im Vergleich zu "Avengers" nun die restlichen Superhelden via Auswahlmenü Befehle erteilen kann, erachte ich als eine gute Entscheidung. 

Es läuft zudem einiges flüssiger als noch "Avengers". Doch da hat Eidos Montreal gute Arbeit geleistet :cookie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Infinite Multiplayer

- ranked Modus ... einer der wenigen Shooter wo ich auch am PC das Gamepad bevorzuge bin immer noch in der Lernkurve alle Gadgets und Waffen im handling bestmöglich einzusetzen, aber  das Spiel ist genau mein Ding !!!!

👍

 

Diablo 2 Ressurected

- immer noch dabei aktuell Level ich einen Druiden zusätzlich zu meine Amazone und meinen 2 Barbaren auf Hölle hoch.

Aktuell aber etwas zurückgestellt.

 

Lost Judgment

- Tak Yagami und Kaito San verteilen wieder Handkantenschläge in Kamurocho aber auch in Yokohama bzw Ijincho. Der erste Teil war schon super und der 2te schlägt in die selbe Kerbe  in sofern bin ich guter Dinge und sogar am überlegen ob ich über die Feiertage nochmal den Erstling dann aber auf der PS5 durchspiele!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment laufen gerade einige Spiele bei mir (fast zu viele für meinen Geschmack, muss mal wieder Komplexität reduzieren :ugly: ).

 

The Good Life

Nach 3 Stunden ist es dann wohl auch mal gut mit dem Spiel. Bei aller Liebe zu SWERY, das Spiel ist einfach nichts für mich. Ich sehe, was die Entwickler damit probieren wollten, aber mir ist es zu behäbig und das Questdesign ist einfach zu langweilig. Das ist kein gutes Leben für mich.

 

Unpacking

Die ersten paar "Züglete" gemacht, das Spiel ist cool :) . Möchte ich beenden!

 

Eastward

Die ersten zwei Kapitel haben mir ausgesprochen gut gefallen, visuell grossartig und eine spannende Welt. Erinnert mich persönlich stark an Earthbound gemixt mit 2D Zeldas, ein vielversprechender Mix :circle: . 

 

Animal Crossing

Seit dem Update und DLC läuft es auch wieder fast täglich :mushy: 

 

Inscryption

Hat mich wohl am meisten beschäftigt am Wochenende. Ich bin nun im 2. Akt angekommen und es ist wirklich ein wildes Spiel, weiss echt nicht, was ich da noch alles erwarten kann, aber ich freue mich :circle: . Der Kartenspiel und Deckbuilding Part vom Spiel macht mir auch viel Spass.

 

Forza Horizon 5

Es macht Spass :circle: 

 

Halo Infinite MP

Multiplayer Games sind immer etwas schwierig mit meinem Zeitbudget, aber ich möchte da mehr spielen.

 

House of Ashes

Grad mit dem Kollegen dran, auch der Teil ist wieder ein schön trashiges Vergnügen. Ich mag die Serie.

 

Und dann wäre noch Lost Judgment, aber das habe ich nach einem Kapitel echt auf Pause gesetzt. Ich war gerade nicht in der Stimmung für diese Art Spiel, ich hatte wie zu wenig Zeit da voll abzutauchen und möchte es nun im Dezember wieder probieren. Wenn ich vielleicht nicht so viele Games am Laufen habe :lol: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb radiant:

Tell me more. Wie ist es?

Ziemlich gewöhnungsbedürftig. Storymässig recht speziell und ziemlich gut erzählt, Gameplay etwas sperrig und abwechslungsarm. Grafisch grösstenteils schön aus der Entfernung und in Bewegung, schrecklich aus der Nähe. Hübsch auch, dass jede Mission zuerst zur Orientierung die Missionsdauer anzeigt - Tutorial 30 Min., erste Erkundung 2 Stunden etc...

 

Generell: interesting but a little rough around the edges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...