Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Tie Fighter Total Conversion ...Fan Mod!!!!1111

 

TIE-Fighter-modded@2000x1270-696x442.jpg

 

 

Bin durch den Beitrag auf der GameStar erst auf dieses Fan Projekt gestoßen !!! Gamestar

 

 

Hier hat sich ein Team von Fans die Mühe gemacht und auf Basis vom 1999 X-Wing Alliance das 1994 Tie Fighter zurückgebracht.


Inkl, VR Option, einer stark verbesserter Optik und und und ... :sabber:

 

Habe das alles am vergangen Wochenende getestet.

 

Nach kurzem Einlesen und Try & Error mein Equipment richtig eingestellt, Tasten zugeordnet und logo die VR Brille entstaubt

 

Dann habe ich mich direkt auf die Jagd nach diesem verdammten Rebellenabschaum gemacht, im Dienste des Imperators und unter direkter direktive von Lord Vader persönlich, wenn der SIth Lord abkömmlich ist dann steht Großadmiral Thrawn als Ersatz zur Verfügung.

 

Gerade mal 7 Missionen weit gekommen der Schwierigkeitsgrad ist teils knüppelhart so wie ich es mag :ugly:

 

... da beschützt man eine Gruppe Shuttles bis zum Hyperraumsprungpunkt fängt 2 duzent Rebellenschiffe ab und dann taucht ne 2te Staffel Bomber 20 Clicks weit weg auf und jagt die bis dahin sicher vor sich hin fliegenden Frachter Torpedos entgegen.

 

-> ergo habe viel zu lang gebraucht für die Rebellenschiffe hab max. ein Zeitfenster von 5 Minunten 30 Sek. dann sollte ich mich auf den Weg Richtung Frachter machen ... sonst Mission incomplete ^^

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribes of Midgard -Mit Anjelaoni und Niklar (und noch ein paar anderen). Ist sehr kurzweilig und macht immer wieder Spass. Die Frage nach der Langzeitmotivation dürfte sich aber stellen.

 

Call of Duty Black Ops: Cold War - Ich weiss nicht genau, was mich geritten hat, aber habe mir das spontan geholt und mit einem RL-Kollegen die letzten zwei Tage wie dumm abgesuchtet. Sowohl der Cold War MP als auch Warzone machen mir echt viel Spass und ich sehe mich durchaus noch längere Zeit darin, zumindest bis Halo Infinite erscheint.

 

Control - ein absolutes Juwel, inhaltlich, spielerisch und technisch. Auf dem PC wohl mit das grafisch beeindruckendste Spiel, das es derzeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Pedestrian (PS5)

 

Tolles, aber doch ein ziemlich forderndes Puzzle-Spiel.

 

Tribes of Midgard (PS5)

 

Allzu oft habe ich es bisher noch nicht gespielt. Es macht durchaus Spass, aber manchmal kann es auch schon ziemlich frustrierend sein :ugly: Mal schauen, wie lange mich dieser Titel motivieren kann. 

 

Und nebenbei halt immer wieder eine Runde FIFA 21 und F1 2021.

 

Bald kommt ja auch schon GoT :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect: Andromeda (auf der PS5)

 

Da ich noch so schön im Mass Effect Vibe war nach Abschluss der Trilogie, habe ich mich entschieden, Andromeda noch mal zu starten.

Ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Den extremen Hate, den das Game vor 4 (?) Jahren abgekriegt hat, war dann doch etwas übertrieben. Da gibt es definitiv Schlimmeres. Die komischen Gesichtsanimationen wurden ja noch gepatcht und auch die Renn-Animation. Die beim Release war ja so ziemlich 1 zu 1 aus ME 3 übernommen. War nämlich mein erster Gedanke, als ich ME3 startete 😆 

Davon abgesehen ist die Story und das Game doch gar nicht so übel. Es ist halt eine komplett andere Geschichte. Klar, der Titel hat lange nicht die gleiche Wirkung wie die Trilogie um Shepard. Ich versuche drauf zu kommen an was es liegt. Kann aber nicht wirklich den Finger draufhalten. Ist es die offenere Spielwelt? Oder das Crafting? Gerade Letzteres ist nicht so meins.

Wie auch immer - ich bin gespannt, wie sich die Story in Andromeda entwickelt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Issy said:

Mass Effect: Andromeda (auf der PS5)

 

Da ich noch so schön im Mass Effect Vibe war nach Abschluss der Trilogie, habe ich mich entschieden, Andromeda noch mal zu starten.

Ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Den extremen Hate, den das Game vor 4 (?) Jahren abgekriegt hat, war dann doch etwas übertrieben. Da gibt es definitiv Schlimmeres. Die komischen Gesichtsanimationen wurden ja noch gepatcht und auch die Renn-Animation. Die beim Release war ja so ziemlich 1 zu 1 aus ME 3 übernommen. War nämlich mein erster Gedanke, als ich ME3 startete 😆 

Davon abgesehen ist die Story und das Game doch gar nicht so übel. Es ist halt eine komplett andere Geschichte. Klar, der Titel hat lange nicht die gleiche Wirkung wie die Trilogie um Shepard. Ich versuche drauf zu kommen an was es liegt. Kann aber nicht wirklich den Finger draufhalten. Ist es die offenere Spielwelt? Oder das Crafting? Gerade Letzteres ist nicht so meins.

Wie auch immer - ich bin gespannt, wie sich die Story in Andromeda entwickelt :circle:

 

Das denke ich eben auch, ist bei mir auf jeden Fall auch noch auf dem Radar :circle: 

 

@Topic:

 

Call of Duty: Black Ops Cold War - apropos Hate, ist zwischendurch mit Buddies echt kurzweilig. Heute mal den Zombie-Modus ausprobiert, hat auch Laune gemacht. Kampagne muss ich noch anspielen, die ganze Zeit geht für das Leveln im MP drauf :ugly: 

 

Control - Mal den AWE DLC angefangen, ich finde es nachwievor ein absolut grossartiges Erlebnis. Da hat sich Remedy selbst übertroffen.

 

Tribes of Midgard - eher so zwischendurch, immer noch witzig, aber es fehlt so ein wenig die Langzeitabwechslung. Mal schauen, wie sich das Ding weiterentwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hades

 

Ich bin verliebt. Story, Grafik, Sound und GAMEPLAY! Dank Returnal wusste ich in etwa was mich erwartet. Nach 25 Versuchen bin ich dann Hades entkommen (mit 4 Leben no problem), aber trotzdem gehts storymässig weiter. Es macht so süchtig. Fav boongiver - Zeus und Ares. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ushan said:

Hades

 

Ich bin verliebt. Story, Grafik, Sound und GAMEPLAY! Dank Returnal wusste ich in etwa was mich erwartet. Nach 25 Versuchen bin ich dann Hades entkommen (mit 4 Leben no problem), aber trotzdem gehts storymässig weiter. Es macht so süchtig. Fav boongiver - Zeus und Ares. 

 

Congrats - eines der besten Games der letzten 5 Jahre :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin volles Risiko gegangen und habe mir Death's Door (von den Machern von Titan Souls) auf meiner Windows-8-Maschine geladen. Funktioniert trotz Win10-Requirement! :circle:

 

deaths-door-cover-1020x574.jpg.webp

 

Das Spiel hat mich in den Trailern bereits überzeugt, und auch die Wertungen sind sehr gut. Der Anfang hat mich allerdings nicht so überzeugt. Ich habe ein Zelda-esques Spielprinzip erwartet mit Rätseln, Exploration und Kampf, doch die ersten zwei Eigenschaften sind derart leicht an Substanz und Anspruch, dass fast ausschliesslich der Kampf bleibt. Dieser ist... gut. Also, er spielt sich sehr flüssig und direkt, und mit leichtem, harten und Fernangriff besteht durchaus Variation. Mit einer Rolle kann man Ausweichen. Gleichzeitig kann man während dieser Animation einen harten Schlag ausführen, wodurch der Pingu ein weiteres Angriffsmuster ausführt. Die Gegner verlangen einfach wenig ab. Gerade zu Beginn ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach, und wenn man dann doch mal an einer Stelle etwas länger hängen bleibt, dann kann man an den meisten Gegnern einfach vorbei rennen. 

 

Hervorheben möchte ich die Präsentation. Das ist auch die Eigenschaft, die in den Trailern besonders stark hervorstach, und die ist wirklich toll. Der Artstyle gefällt mir ungemein. Insbesondere der Hub begeistert mit einer stimmungsvollen, monochromen Gestaltung, bei der einzelne Farbakzente dem Ganzen Leben einhauchen (Pun intended - weil der Pingu ein Sensenmann ist und der Hub sein Office... hehe).

 

Ich freue mich schon aufs Weiterspielen. Ich erwarte, dass das Spiel etwas anzieht, sonst wären die Wertungen aus der Luft gegriffen. Vielleicht würde etwas mehr Freiheit bei der Exploration schon reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche krank und hatte kaum Energie für Games :okay: . Aber für ein paar Stündchen hats dann doch gereicht.

 

The Ascent

Mit Lima und Schnegg angefangen, coole Präsentation und kurzweiliges Gameplay. War alles eigentlich gut, bis auf den crazy Difficulty-Spike bei einem Bosskampf :ugly: . Aber da möchte ich noch etwas weiterspielen :) 

 

 

13 Sentinels: Aegis Rim

Ich habe die gut 3 Stunden Tutorial abgeschlossen. Ich bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das wirklich weiterspiele. Die Story ist spannend, aber die Darstellung der Kämpfe gefällt mir gar nicht. Für ein Spiel mit Riesenrobotern und Kaijus, ist die Präsentation abseits der Story imo sehr langweilig. Ich habs mal beiseite gelegt, mal schauen ob ich nochmal dazu zurück komme...

 

 

The Forgotten City

Eine Skyrim Mod als eigenständiges Spiel ausgebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut, tolles Writing, eine spannende Geschichte und eine cool Zeitreise-Mechanik. Man muss fast ein wenig Parallelen zu Majoras Mask ziehen, eine Stadt versteckte Stadt vorm Untergang bedroht und man muss bei einem Fehlschlag immer durch die Zeit zurückreisen. Ich mag es eine kleine Welt mit einer handvoll Charakteren zu erkunden und diese durch neue Versuche immer besser kennenzulernen :happy: . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guild Wars 2

Durch gewisse Streamer iwie auf GW2 gekommen und es macht echt viel Bock :D

Kumpel hat auch angefangen und ich glaub ich hab noch nie in einem MMO so viel Spass am Leveln gehabt, vor allem dank den ganzen Punkten die man auf den Karten sammeln kann (Aussichtspunkte, "points of interest", Wegmarkierer etc.) Machen bisher jede Map zu 100%, muss halt^^

Mal schauen wie lange wir dran bleiben, jedoch erhält GW2 im Februar 2022 ein 3. Add-On. Die anderen beiden kenne ich halt 0, wär aber schon cool lvl 80 zu machen um auch die Mounts zu testen :)

 

HUMANKIND 

Gerade erst begonnen. Noch bissl reinlesen/reinspielen und dann wird das glaub ich ganz gut. 4X mag ich eh, Setting passt sowieso und mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen die es wohl besser macht als Civ. 

 

AC: Valhalla - Siege of Paris

Der 2. DLC ist bald durch (wie immer mache ich 100%). Bisher solide, mehr vom gleichen wie immer xD

Gibt aber immer noch Bugs die einfach peinlich sind. zu 99% lache ich aber darüber, es ist halt immer noch Ubi :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima: Director's Cut (PS5)

... es ist mal wieder zum Niederknien schön. Die neue Insel hat optisch ein paar absolute Highlights zu bieten - darüber hinaus ein paar mehr oder weniger sinnvolle spielerische Neuerungen. Es ist letztlich etwas mehr vom Gleichen. Was hier aber positiv zu verstehen ist.

 

E9gKrnoXsAA9B63?format=jpg&name=4096x409

 

E9gQQ0BWEAQd0DJ?format=jpg&name=4096x409

 

E9gQSb0WEBEdQNj?format=jpg&name=4096x409

 

 

"Daneben" weiterhin:

 

- Ys: Memories of Celeta (PS4)

 

Und wenn es die Zeit zulässt:

 

- GRIP (PS4) (hab's mir jetzt noch für nicht mal nen 10er auf PS4 geholt. Ich mag diesen SciFi-Racer in Rollcage-Manier einfach)

- Metro Exodus (PS5) (obwohl es mir da ziemlich an Motivation mangelt :nixweiss: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Hunter Stories 2 (Switch)

 

Gefällt mir ausserordentlich gut bis jetzt. Ich habe vor ein paar Monaten extra den Vorgänger gekauft und gespielt da ich gelesen habe dass es wiederkehrende Charaktere gibt (auch wenn ich sie bis jetzt noch nicht getroffen habe) und ich sowieso was zum zocken brauchte. Auch wenn sich heutzutage ein 3DS Game nicht sonderlich toll anfühlt... Vor allem wenn man es wegen Corona zu Hause spielt. Ich habe schon zig kleine Anpassungen an Dingen die mich im Vorgänger genervt haben gefunden. Wobei "genervt" ist zuviel gesagt, aber jetzt merke ich wie viel angenehmer/besser es durch kleine Anpassungen ist.

 

Bis jetzt imo eines der besten JRPGs auf der Switch, allerdings sollte jeder der Grinding hasst die Finger davon lassen, wie von jedem Monster Hunter Game. Wobei es hier zum Glück fürs Crafting keine spezifischen Materialien von einem spezfisichen Monstern braucht, sondern einfach Materialien des Monsters, die verschiedenen Materialien haben einfach unterschieldich viel Wert (in 1, 3 und 10 Punkte Abstufungen) und zum Crafting braucht es einfach sowas wie "8 Punkte Rathalos und 4 Punkte Rathian".

Allgemein finde ich es wie beim Vorgänger schon erstaunlich wie gut das Monster Hunter Flair eingefangen wird, obwohl es eine Art MH-Pokemon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...