Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Die kleine hat langsam den Rhythmus, da kann Däddy ab 20:00 Uhr loszocken. ^^

 

>> Die Musik ist übrigens zum niederknien, ich könnte den Soundtrack einfach so laufen lassen, es unterstreicht die Mittelalter Atmosphäre perfekt. 

 

Müsste ich nicht meine Diplomarbeit schreiben wäre ich nun wieder im alten Böhmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnegge Viel Spass!

 

Also ich "lebe" momentan regelrecht in KCD. Zum Beispiel auf der Latrine sitzend im Inventar stöbern oder die Skill-Punkte vergeben - KCD hat's 😁

Das Spiel ist halt auch eher gemächlich im Tempo. Henry ist am Anfang wirklich wortwörtlich der Bauerntölpel, der nichts kann. Und das Kampfsystem bedarf schon einiger Einarbeitungszeit und Übung. Ich brauche noch viiiiiele Trainingsstunden, um es wirklich zu meistern. Das wird wohl für viele ein grosser Negativpunkt sein. 

Wenn man aber dran bleibt, wird man belohnt. KCD ist einfach eine RPG-Perle mit einem unvergleichlichen Charme. Bin gerade an dem einen DLC dran, welcher Theresa's Geschichte erzählt. Einfach herrlich. Muss gleich mal weiter machen.

 

Ich hoffe wirklich, dass Warhorse Studios doch noch ein Next Gen Update bringen wird. Auch wenn sie es verneint haben.  

 

Edit: Und gerade Theresa's Geschichte beendet. OMG :gasp:

Sorry für's rumhypen  - aber es ist sooooo gut! :happytears:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder angefangen den Multiplayer von Titanfall 2 zu spielen das Game ist ja immer noch super beliebt, trotz seine 5 Jahre die es schon alt ist. 

 

muss mich aber erstmal wieder zurechtfinden mit all dem Wallrun und Jetpack Movement sowie mit den Waffen von den Titans selbst ganz zu schweigen. Aber es fühlt sich immer noch sehr gut an :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft grad einiges:

 

Monster Hunter Rise

Gerade ein bisschen pausiert, bin jetzt über Hunter Rank 30 gekommen. Diese Woche nicht so viel gezockt, habe statt Switch mal wieder ein Buch mit in den Zug genommen :ugly:

 

Nier Replicant

10 Stunden drin und das Spiel hat mich wieder vollends. Was für ein schönes und tolles RPG und was für ein gut gemachter Remaster. Ich liebe wie das Spiel so langsam sich entfaltet, zuerst läuft es wirklich jedes JRPG-Klischee ab und dann wirds immer seltsamer und wunderlicher. Treffe nun bald wieder auf Emil und dann legt das Spiel bald richtig den Gang ein :circle: 

 

E0UUTE5XoAEoqAU?format=jpg&name=4096x409

 

E0UUSltWQAAZpQm?format=jpg&name=4096x409

 

 

Insurmountable

Ein wirklich cooles Roguelike, mit viel Ressourcenmanagement. Man plant sich seine Route den Berg hoch, trifft auf zufällige Events und versucht einfach irgendwie am Leben zu bleiben. Ein Run besteht aus drei Bergen, zwei konnte ich mehr oder weniger ohne gravierende Zwischenfälle beenden. Der dritte Berg hat mich dann aber in die Knie gezwungen, von Wahnsinn verfolgt und auf der Flucht vor imaginären Gestalten habe ich mich tödlich verletzt, als ich eine Hand mit einem Ast verwechselt habe :ugly: 

 

Ich mag die Präsentation und das ständige Abwägen von welcher der vier (oder wenn man die Zeit mitzählt auch fünf) Ressourcen. Besonders fies finde ich auch, das Ziel ist ja immer den Gipfel zu erreichen. Aber eine Besteigung gilt erst als geschafft, wenn man auch wieder heil runter kommt. Das war beim 2. Berg schon fast ein wenig heikel, weil ich ohne Sauerstoff nach oben gekommen bin, das Rennen nach unten ging dann aber arg in die Ressourcen.

 

6FDD140F27A444F8354C5C60A6E6A312363E27E3

 

FB066678ABC6652092A807E4107AB924B3B50E40

 

 

Und jetzt ist Resi 8 auf der Platte installiert :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD: Black Ops Cold War (XSX)

 

Da ich sehr viel und sehr gerne Warzone spiele, dachte ich mir, ich kaufe mir mal das Black Ops Cold War für den Multiplayer. Nachdem mich dieser nicht so wirklich beeindruckte bin ich zur Kampagne rüber. Und ja, das Teil ist ein verdammtes Brett. Es sieht zum niederknien aus, spielt sich butterweich, der Sound ist fantastisch und die unglaubliche Inszenierung können die Entwickler einfach. Bisher macht es sehr viel spass, ist sehr abwechslungsreich und bin gespannt wie es weiter geht. 

E1IWGENXMAccED5?format=jpg&name=large

 

E1IWrENWUAQdxfu?format=jpg&name=large

 

E1IWegaWEAQJRyp?format=jpg&name=large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito ebenfalls meist Warzone mit meinen Homies/Dudes allerdings am PC.

 

Wenn ich aktuell mal auf die PS5 switche war es zuletzt zu 99% MK 11.

 

Habe mich etwas hochgerankt und kam in der aktuell abgelaufenen Season zumindest schon mal bis zum Grandmaster Rank.

 

Dafür gab es en schickes Sub Zero Skin als Belohnung ...

:thumbsup:

 

Hier vom letzten Freitagabend quasi mein Grandmaster Rank Eintritt,  der war diesen 5 Siegen am Stück geschuldet. Eher eine Seltenheit bei meiner Spielkunst aber ich bin ja auch noch am lernen. 

😄

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Quest Builders 2 (XGP)

 

Ist genau mein Ding, ein bisschen Batshit Insanity Japano Gedöns, eine Mischung aus Minecraft mit Story und Stardew Valley. Gefällt.

 

Grim Fandango (XGP)

 

Ging seinerzeit völlig an mir vorbei. Ist zwar auf hübsch gemacht, aber man merkt schon, aus welchem Zeitalter das Game stammt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Royal (PS5)

 

Gestern um Mitternacht damit begonnen, war wohl nicht der beste Zeitpunkt, da ich schon sehr müde war. Nach einer Stunde habe ich dann gepasst. Das bisher gezeigte scheint interessant zu sein, vor allem die Anime Szenen sind sehr hochwertig und mein Interesse ist geweckt. Die optische Darstellung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (teilweise sehr überladen mit Infos) aber bin mal gespannt aufs weiterspielen. Gerade mit dem ersten Schultag begonnen. 

 

CoD: Black Ops Cold War (XSX)

 

2/3 der Kampagne durch und es gefällt mir immer noch sehr gut. Die Inszenierung könnte teilweise von Fast & Furios stammen. ^^ 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subnautica: Below Zero (PC)

 

Ich schreibe das hier bevor ich das Game das erste mal starte. Es wurde ja vor 2 Tagen offiziell Released (nach 2 Jahren oder so im Early Access). Freu mich riesig drauf. Aber zuerst noch ein Story Recap von Teil 1 lesen um mein Gedächtnis aufzufrischen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Royal (PS5)

Nach knapp 3h kann ich sagen, dass es mir gefällt. Das ganze scheint so richtig abgefahren zu sein auf eine erfrischende Art und Weise (mein erstes Persona). Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Spiels. 

 

JEDOCH, was ist mit der Grafik im Palast los? Teilweise sieht das aus wie ein PS3 Spiel, da bekomme ich fast Augenkrebs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Stil macht bei P5 die altbackene Technik unter dem Strich wieder wett. Aber ist sicherlich keine technische Granate.

 

@Topic: 

 

Resident Evil: Village - kurz vor dem Ende

Skyrim - bald 50h drin und nicht mal ansatzweise am Ende :ugly: 

Mass Effect Remaster - eine halbe Stunde reingeschaut und dementsprechend ganz am Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier Replicant

Habe nun den Time-Skip hinter mir und einen grossen Teil vom Spiel somit geschafft. Ich habe glücklicherweise dem Impuls widerstanden, alle Sidequests zu erledigen. Es gibt im ersten Teil schon einige langfädige Quests, aber im 2. Teil vom Spiel sind aber einfach unmögliche Quests dabei :ugly: . Das Spiel ist einfach immer noch so toll, bin wieder voll drin und versinke gleichzeitig in Nostalgie. Tolles Remaster, vor allem auch der Soundtrack wurde einfach wunderschön neu aufgelegt :mushy: .

 

 

The Station

Habe ich für irgendwie 3.- gekauft, klang interessant, aber die Umsetzung passte mir dann doch nicht so. Man landet auf einer verlassenen Raumstation und versucht herauszufinden was mit der Crew passiert. Wirklich aus der Erfahrung hat mich dann aber das Design der Raumstation gezogen, ich fands einfach keine glaubwürdige oder nachvollziehbare Umsetzung einer Raumstation und wurde ständig aus der Immersion gerissen. Darum wars nach ner Stunde auch vorbei mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirt 5 (Xbox Series X)

 

image.thumb.png.8e1990383c28ad72b14f0a6539c60ad1.png

 

Hatte ich seit längerer Zeit auf meinem Böxli auf der Platte und heute über den Mittag angespielt.

 

Wenn man vom grossartigen Forza Horizon 4 und von Wreckfest kommt, ist das Teil eine Ernüchterung. Unglaublich anspruchsloses Fahrverhalten, super nervige Menüs und "Radio Hosts" und generell kaum Einfallsreichtum. Ist sicherlich kein schlechtes Spiel im eigentlichen Sinne, aber aus meiner Sicht gibt es da mehr als genug bessere Alternativen, gerade auch bei den Arcade-Racern.

 

Nun gut, vielleicht zocke ich es zwischendurch mal noch ein wenig, wenn mich die Arcade-Lust packt. Jedenfalls ein super Gamepass-Titel - hätte mich gereut, wenn ich hierfür Geld ausgegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen habe ich "it takes two" heruntergeladen, damit wir endlich ein Zwei-Spieler-Couch-co-op Game auf der PS5 haben und mein Freund seinen Controller vor 6 Monaten nicht umsonst gekauft hatte.

 

Gestern haben wir wieder eine Runde gespielt. Die Idee hinter dem Spiel ist ja KOLLABORATION... :ugly: Wir schnauzen uns aber öfters mal an, wenn der andere etwas nicht sofort kapiert oder schafft. Gestern auf dem Piratenschiff, wo beide jeweils auf einer Seite vorwärts oder rückwärts steuern müssen, ist dann folgendes passiert:

 

Er: "Du musst vorwärts fahren!"
Ich: "Mache ich ja!"
Er: "Nein, tust du nicht."
Ich: "Oh, mein Controller hat keinen Akku mehr...."

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es ebenfalls genial, ist aber schwer nach diesem tollen Game was vergleichbares zu zocken, was auch ein casual ohne Probleme zocken kann, aber doch so reich an Spielinhalt ist. Da A Way Out im GP ist, werde ich nun das mal mit der Freundin testen, aber kann sein, dass ihr das zu gewaltsam ist.

 

Ansonsten bin ich nicht viel am spielen... nun wieder ein neues PC Spiel am suchen und auf Switch P5S und Smash eben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...