Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Immortals Fenyx Rising

 

Momentan in den Schmiedelanden, dem 4. Gott am Helfen. Scheiss Sammlerdrang in mir wieder voll das Ruder übernommen und ich habe immer Mühe, die Playstation wieder auszuschalten. Jedes Mal denk ich, nur noch dieses Gewölbe machen oder dieses Reittier noch zähmen, aber dann taucht doch wieder was in der Nähe auf, das noch gemacht werden will. :P

 

Bin jedenfalls fast fertig mit dem Gebiet, dann mach ich die Main Story weiter. Die einzige Trophäe, für die ich wohl noch farmen muss, wird die Tränkeverbesserung sein - das braucht so viel Bernstein. :o

 

Die verschiedenen Rätsel gefallen mir im Spiel echt gut - sehr abwechslungsreich und ausgetüftelte Ideen teilweise dahinter (Flipperkasten fand ich z.B. auch sehr witzig^^).

 

Die Möglichkeit, das Aussehen der Rüstungen anzupassen, und dabei weiterhin diejenige zu verwenden, die man von den Stats her tragen möchte, finde ich auch recht gut. Die Rüstungen sehen zum Teil schon ganz cool aus. Auch sonst das Verbesserungssystem bei Waffen, Rüstungen etc. gefällt soweit, da ab diversen Stufen noch zusätzliche Effekte des Equips freigeschaltet werden. Und wenn man so wie ich, einfach jeden Scheiss bisher gemacht hat und daher schon fast alles auf max hat, geht es sogar noch weiter mit den Upgrades, indem man "Meistergrade" auflevelt, die aber einfach noch Prozentual den Schaden erhöhen - gibt es auch nicht immer, ganz durchdacht eig., so dass diese Währungen weiterhin noch lohnenswert sind.

 

Die Story ist natürlich relativ seicht bisher, aber genau sowas wollte ich nach Demon Souls auch spielen - gemütlich Dinge erkunden, bisschen Hack&Slay und die schöne Grafik geniessen.

 

Was mir jedoch noch schade erscheint: Wenn man sich nur auf die Main-Story fokussieren würde, wäre das Spiel wohl nach 15 - 20 Stunden durchgespielt. Meine Spielzeit erhöht sich also nur wegen des Farmens und nicht, weil die Story so tiefgründig wäre oder irgendwelche Erkundungen notwendig wären - wenn man es nicht macht, verpasst einige nette Rätsel, Orte etc., aber das Spiel kann man trotzdem durchspielen (dieser Punkt trifft aber wohl eh auf viele Spiele in diesem Setting zu...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chinchilla:

Bin jedenfalls fast fertig mit dem Gebiet, dann mach ich die Main Story weiter. Die einzige Trophäe, für die ich wohl noch farmen muss, wird die Tränkeverbesserung sein - das braucht so viel Bernstein. :o

 

Tipp: Geh regelmässig auf die Tutorial Insel und renne durch die Wälder. Wenn die Bäume nahe am Boden gelb leuchten den Baum umhauen, da ist Bernstein drin. Ein Run über die Insel dauert so 5 minuten und bringt 15-20 Bernstein wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiss nicht was den Respawn auslöst, aber nach ner Weile anderes machen sind neue gespawnt.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Naryoril said:

Tipp: Geh regelmässig auf die Tutorial Insel und renne durch die Wälder. Wenn die Bäume nahe am Boden gelb leuchten den Baum umhauen, da ist Bernstein drin. Ein Run über die Insel dauert so 5 minuten und bringt 15-20 Bernstein wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiss nicht was den Respawn auslöst, aber nach ner Weile anderes machen sind neu gespawnt.

Genau das, so hab ich die Trophäe dann doch ziemlich schnell erhalten :)

 

War lange an Truhen öffnen dran, bis mir in den Sinn kam das ich zu Beginn doch hie und da auf der Startinsel Bernstein bei Bäumen gefunden habe. Also hin da und sammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim (PC)

 

Nachdem ich nun ein paar Monate Pause hatte, habe ich es gestern ja wieder gestartet und mit meinem Mage weitergemacht - und es hat mich gleich wieder gepackt. Bin nun bald 15 Stunden drin und habe die Greybeards zum ersten Mal getroffen. Auf dem Weg dorthin habe ich mich unzählige Male in der Spielwelt verloren. Es gibt einfach überall so viel zu entdecken :mushy: 

 

Hier in High Hrothgar:

 

1711749569_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_03.22-19_38_14_28.thumb.png.bce1df58efb045be3f2fe69c0d828c77.png

 

Das bin ich während ich ein Grab plündere :ugly: 

 

2065257135_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_03.22-18_49_05_40.thumb.png.c12ed96f04634cd071e4c97a959aaa0b.png

 

 

Hier am Chillen in Ivarstead: 

 

1365494879_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_03.21-23_04.19_03.thumb.png.71b4c43bca68ff3ead2c4eae15adaa2f.png

  • Like 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash Bandicoot N'Sane'Trilogy - 1

 

So, habe gestern mit der Crash Bandicoot Trilogy begonnen, da ich nach 3 Open World Spielen mal etwas Abwechslung brauche, etwas geradliniges. Ein tolles Remaster ist es auf jeden Fall, der ersten Teil sieht etwas aufgemotzt auf, hat aber den alten Charme beibehalten. Das Spiel macht bisher wirklich Spass - und ist nebenbei einfach u huuuuren frustrierend. :lol:Die ersten paar Levels waren wirklich locker und dann bin ich ab dem einen fast verzweifelt. Man wird halt mit der Zeit auch etwas unkonzentriert und das geht gar nicht bei Crash Bandicoot. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Super Smash Bros Ultimate

- Persona 5 Strikers

- Total War Warhammer 2

 

SSB mit den Kollegen immer mal wieder, P5S im Zug aufm Weg ins Büro und anwonsten wieder voll in Warhammer drin... mit den Tomb Kings n3 Kampagne angefangen... bin da viel zu langsam unterwegs, aber das Spiel macht einfach so Laune. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 14:50 schrieb Naryoril:

 

Tipp: Geh regelmässig auf die Tutorial Insel und renne durch die Wälder. Wenn die Bäume nahe am Boden gelb leuchten den Baum umhauen, da ist Bernstein drin. Ein Run über die Insel dauert so 5 minuten und bringt 15-20 Bernstein wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiss nicht was den Respawn auslöst, aber nach ner Weile anderes machen sind neue gespawnt.

 

Danke für den Tipp! Mache ich heut gleich Mal - brauche noch ca. 30 Bernstein für die restlichen 2 Upgrades und dann gehts Typhon an den Kragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Strikers - aka "Dogshit Simulator"

Mein Playtime-Counter zeigt mittlerweile reale 6h 15min an - und was soll ich sagen? Nach der anfänglichen Anschissphase beginnt mich P5S tatsächlich zu packen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....und zwar an meinen Eiern, auf brutalste Art und Weise. Wird es jemals wirklich besser? Und wenn ja, würde ich es selber herausfinden können? Die Zeit wird es zeigen. Aber all die Dinge, die mich am Anfang so genervt haben, haben sich innerhalb der weiteren 3-stündigen Reise entweder noch gefestigt oder vervielfacht.

 

Mittlerweile bin ich mit Joker und seinem grenzdebilen Club von geistesgestörten Tennagern mit einer ablehnenden Grundsatzhaltung gegenüber Gesetz und Ordnung (aka der Polizei oder.. wie es Persona so fancy ausdrückt, "PubSec") im ersten Gefängnis angelangt, und wollte eigentlich Alice jagen gehen. Die Tante, die die Begierden der menschlichen Möngis stiehlt (Begierde, aka "Desire".. das Wort hab ich in einem etwa 20minütigen Monolog der Charaktere gefühlt 1000x zu hören bekommen - bis ich mich gefragt habe, ob sie in einer Endlosschlaufe gefangen sind :lol: ). Bevor ich das Gefängnis im "Meta-Universum" betreten konnte, musste ich erst mal ein Ablenkungsmanöver gegen unzählige 3-Polygon-Gegner durchstehen. Endlich kämpfen also. Nun ja... bei der Vielzahl von Gegnern war das manchmal gar nicht so einfach. Einmal eingekesselt, ist "ausweichen" nicht immer eine Option wie's scheint. Und die Feuerangriffe ziehen so viel HP ab, dass ich da ein paar mal gestorben bin. Dummerweise habe ich zuvor im Shop einen falschen Schutzring (gegen Eis) gekauft - woher sollte ich auch wissen, dass das Game sich dann denkt "gut, dann nehmen wir eben Feuerattacken". Wie dem auch sei - den Fight konnte man dann realtiv easy überstehen, indem man einfach auf eine Strassenlaterne hüpft, wartet, bis sich 50 Gegner um die Laterne rumvögeln, und dann in Matrix-Manier Fusstritte verteilt. Das ist eh das geilste - auf die beschissene Strassenlaterne kann Joker wieder hüpfen - aber wenn ich ne 30cm-Absperrung überspringen will, verhindern das unsichtbare Wände. Ist ja auch völlig logisch.

 

Dann ging's wie gesagt endlich mal in das Gefängnis (wie gesagt - nach fast 6-stündigem Geschwafel!), nur um dann festzustellen, dass mich da drin noch mehr Geschwafel und ein Pseudorätsel erwarten. Und als man dachte, dass es jetzt endlich zur Sache geht, musste ich das Gefängnis wieder verlassen, weil die Truppe in der Realität weiterschwafeln wollte :lol:  - aka weil der Schlüssel zu Alice... die sich im Meta-Universum befindet.. in der ... Realität versteckt? Ok.. leck mich doch am Arsch.

 

Dann... wenn ich im Shop Ausrüstungsgegenstände für meine Party kaufe... oh mann. Es zeigt mir zwar an, für welchen Charakter ich das kaufe, aber abgesehen von zweien kann ich mir keinen einzigen Namen merken :lol:  - wieso wird nicht der Charakter noch dazu angezeigt? Wieso nur der beschissene Name? Einfach geil, wie das Game voraussetzt, dass ich mir nach 6h seelenlosem Geschwafel merken kann, welcher japanische Krypto-Name welchem Dämlack-Charakter zuzuordnen ist :lol:  

 

Stand heute hab ich schon wieder vergessen, wie Joker in der Realität heisst :lol: 

 

  • sich ständig wiederholendes Kampfgeschreigeschwurbel. Jedes Mal, wenn ich das Persona-Menü während eines Kampfes aufrufe, schreit er "PERSONA". Mach ich das 10x hintereinander, schreit er das 10x. Geil.
  • In Kämpfen: "COME!" - "PERSONA!" - "LET'S DO THIS"... grandios! Man sollte meinen, bei den ENDLOSEN Dialogen hätten sich die Entwickler etwas mehr Abwechslung einfallen lassen.. aber nein :ugly: 
  • Kamera-/Übersichtsprobleme während Kämpfen (inkl. Angriffen, die man deswegen einfach nicht kommen sieht)
  • Mühsames Korridor-/Schlauchleveldesign im Jahre 2021
  • Gebiete, die von Gegnern befreit wurden, sind via backtracking wieder von solchen gefüllt.
  • Teils völlig überladenes UI (siehe Screenshots)
  • Ständige (!) Unterbrüche. Wirklich. Ständige. Unterbrüche. Es gibt haufenweise Szenen, wo man nach einer kurzen Ladepause in einem neuen Gebiet landet, EINEN BESCHISSENEN METER läuft, bevor wieder ne Cutscene oder Geschwafel kommt. Nur um danach wieder ein paar Meter zu laufen und das ganze von vorne beginnt.
  • Auch während den Kämpfen! Ich mag mich nicht an einen einzigen Kampf erinnern, der man wirklich durchgehend und ohne Unterbruch abgelaufen ist. Das schlimmste war glaube ich, dass während eines einzigen Kampfevents, mitten in der Ausübung einer Aktion, das Spiel einfach angehalten und ein fettes, mehrseitiges Pop-up angezeigt wurde :lol: 
  • Die Minikarte rotiert nicht mit dem Spieler mit :pokerface:... für mich etwas vom mühsamsten in jedem Spiel, das keine rotierernde Minimap hat. Nochmals - es gibt viel ältere Spiele, die das Feature haben. P5S hat es nicht. 2021 my ass.

 

Und noch paar Sachen mehr, die mich massivst nerven an dem Spiel.

 

 

 

grafik.thumb.png.9b99a6ee9fd5f8d048716511e2c013e2.png

 

grafik.thumb.png.c88223dade6e0a32a8235be432df3b0a.png

 

 

Ich habe echt Verständnisprobleme für die teils sehr hohen Wertungen hier - einzig die Tatsache, dass der Userscore auf Metacritic tiefer liegt als der Durchschnitt der Fachpresse, beruhigt mich etwas:

 

grafik.png.cb69b777345723285ee48bac02a19e50.png

 

Ich raff das echt nicht. Ich mein... wenn man Visual Novels und Spielspassbremsen geil findet, dann ist das vielleicht tatsächlich etwas, was man gut finden kann. Aber ich habe einfach so das Gefühl, dass das nur solche Bewertungen bekommen hat, weil Persona 5 drauf steht. Nicht, dass der RPG-Vorgänger irgendwie viel besser oder weniger nervig war.. .aber ausser "Character Bonding" kann das Spiel nichts wirklich gut - und das interessiert mich einfach einen feuchten Scheissdreck. Da sind mir die Bulletstorm-Charaktere um ein vielfaches lieber :lol: 

 

Das Review, das mich irgendwie noch am "meisten" bestätigt, ist das von metro.co.uk

-> 6/10 - und eigentlich immer noch zu hoch.

 

Aber die Jungs sprechen ein paar der Probleme an, die auch mich hier ziemlich beschäftigen:

 

grafik.png.538773fe7a811bba60fb64e3e69d28ef.png

 

grafik.thumb.png.a22a393a0c1ec59f9bb2209078b63295.png

 

 

"like someone puked into a kaleidiscope, whenever there's any action going on".

 

Und damit schliesse ich den heutigen Erfahrungsbericht mit diesem Brechmittel.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
  • Moonface 1
  • WTF 1
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Spiel spielen müsste, dass ich nicht spielen will UND welches ich ohnehin hasse, weil ich den Vorgänger auch hasse, würde ich auch ein solches Review schreiben. Geschmack ist halt immer noch subjektiv und keine objektive Tatsache. Von demher ok. Trotzdem hat P5S das nicht verdient. :sad: ich muss ja auch nicht verstehen, wie man Racer oder MMOs geil finden kann, aber dann spiele ich sie halt auch nicht und hasse sie auch nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb radiant:

Einfach geil, wie das Game voraussetzt, dass ich mir nach 6h seelenlosem Geschwafel merken kann, welcher japanische Krypto-Name welchem Dämlack-Charakter zuzuordnen ist

 

An dem Punkt muss ich dir widersprechen: Es ist nach 106 Stunden, denn das Game setzt eigentlich voraus dass man P5 durchgespielt hat.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlgemerkt - ich mache das Spiel nicht runter, um da den P5-Fans eins reinzudrücken. Das ist ganz einfach gar nix für mich :lol: 

 

Allerdings: Die angesprochenen Gameplay-Mängel sind eine Tatsache, die ich auch als objektiver Reviewer heute einfach nicht mehr durchgehen lassen würde, nur weil man von der P5-Hypemaschinerie zehrt. Abgesehen davon ist Strikers mit seinem Dynasty Warriors-Backstein-Gameplay wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich nach über 6h immer noch nicht in einen Flow reinkomme, und sich die Charaktere wie auf einem faulen Ei bewegen, die Plattforming-Passagen jetzt nicht wirklich abartig geil sind, unsichtbare Wände innerhalb von Levelschläuchen (!) die Fortbewegung noch zusätzlich verhindern etc.. dann spricht das für mich einfach nicht für einen Top-Hit.

 

Das gesagt: Ich versuch's wirklich. Ich setz mich dran - spiel's länger als nur 1h am Stück.. und ich sehe nicht wirklich viel Gutes an dem Spiel. P5 hatte wenigstens noch so etwas wie ansprechendes, rundenbasiertes Kampfgameplay. Das fällt bei Strikers logischerweise weg. Was bleibt dann noch ausser Endlosdialogen und einen Leveldesign, das 2021 wahrlich keine Preise mehr gewinnen würde? Richtig, übers Leveldesign von Turok 2 kann man auch motzen, allerdings war das 1998 noch ein völlig anderes Thema und so sollte man das auch heute betrachten. Aber hier? Das ist 2021 zum ersten Mal erschienen und ... versprüht keinen Reiz bei mir.

 

Man muss P5 Strikers zugute halten, dass die Ladezeiten fix sind, es technisch sauber umgesetzt wurde und für 2021 absolut unüblich bis jetzt noch ohne Patch auskommt. Wenn man auf Visual Novels steht, ist es wohl eine Offenbarung - denn 90% des Spiels bestehen aus in die Länge gezogenen Dialogen. Von denen kann man halten, was man will - für mich sind sie an Grenzdebilität nicht zu überbieten. Speziell, weil sich das Spiel dabei ernst nimmt. Das ist einfach nicht meine Welt. Aber objektiv betrachtet hat man sich da wirklich Mühe gegeben. Auch der Umstand, dass jeder der Charaktere einen eigenen Charakter hat und diesen auch in den Dialogen zum Ausdruck bringt, kann man positiv bewerten. Die Kämpfe an sich würden mir relativ viel Spass bereiten - es gibt gute Abwechslung und man kann die Umgebung je nach dem miteinbeziehen.

 

Aber ob das alleine reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb radiant:

 

 

Allerdings: Die angesprochenen Gameplay-Mängel sind eine Tatsache, die ich auch als objektiver Reviewer heute einfach nicht mehr durchgehen lassen würde, nur weil man von der P5-Hypemaschinerie zehrt.

Das Stop and Go Prinzip ist bei ALLEN JRPGs identisch. Zuletzt bei FF7R, oder auch DQ11:

 

- Schläuche? check

- ständige Unterbrüche? check

- endloses, debiles Geschwafel? check

- Namen, die man sich nicht merken kann? check

- auf den ersten Blick einseitiges Gameplay? check

- spawnende Gegner beim Backtracking? check

- unübersichtliche Shops und Charaktermenus? check

- unsichtbare Wände? Loooooool Double und Triple check.

 

Beim einen Titel lässt man sie durchgehen, beim anderen ist das 2021 inakzeptabel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, ushan said:

Beim einen Titel lässt man sie durchgehen, beim anderen ist das 2021 inakzeptabel

FF VII Remake kam halt 2020 raus :coolface: 

 

Ich sehe schon, worauf du hinaus willst. Und ich fand das Schlauchige am FF VII Remake auch nicht geil. Hier zur Erinnerung mein Review zum Spiel, welches ich objektiv lediglich mit einem "Fair" bewertet habe/hätte. Mit dem Nostalgiehammer hat es für ein Strong gereicht - die Schwächen habe ich aber klar aufgeführt:

 

 

Da stimmte aber wenigstens das Design für mich.. das kann ich bei Persona einfach nicht von mir behaupten.

 

Ich versuche wirklich so objektiv wie möglich zu sein - und das war ich glaube ich auch beim FF VII Remake, welches bei mir einen Hype ausgelöst hat wie sonst kaum was. Von "durchgehen lassen" kann hier doch absolut keine Rede sein?

 

grafik.thumb.png.cc5a86e52774c8a17f1dcedc7d712c4b.png

 

hehe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht's aber wieder los ey...

 

Immortals Fenxy Rising - Myths of the Eastern Realm (PS5)

Sehr cooler DLC bis anhin, werde ich sicher auch durchspielen und alle Trophys holen :)

 

Monster Hunter Rise

Gestern zwar knapp 3h gezockt, aber gefühlt nix gemacht :ugly:

Alle Waffen probiert, Menüs bisschen durchgelesen und die 1. Karte erforscht. 

Den ersten "Grossen" habe ich aber noch gejagt, schon nur das Vieh war spassig zu bekämpfen.

Freu mich dann auf die LG Sessions!

 

It Takes Two (PS5)

Wie im Thread schon gesagt: Spontankauf gestern, zwei Controller geschnappt und los gings.

Bisher eine fantastische Reise mit sehr coolen Co-Op Interaktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bei mir dazugekommen: 

 

Disco Elysium, PS5

 

Oh, ist das geil. 

 

Habe es jetzt bis zum Konsolenrelease, resp. dem Final Cut lange beobachtet. Wird ja als eines DER RPGs gehandelt. Habe in meiner Gamingkarriere bisher nicht viele "hardcore OG rpgs" gespielt, aber hier hat es mich echt gluschtig gemacht. Und es passt echt super: 

 

Habe quasi nicht viel Ahnung, das Game nimmt einem auch nicht gerade bei der Hand..., aber gerade deswegen und auch wegen der Story passt dies so ungemein. Somit wird es effektiv zu einem richtigen Rollenspiel! :lol:

Hammer bisher! Muss mich jeweils richtig zwingen, aufzuhören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disco Elysium ist wirklich wirklich gut. Man braucht tatsächlich einen Moment bis man im Spiel drin ist, aber auch ich konnte nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufhören mit dem Titel. Es ist ein schon beinahe unvergleichliches Spiel, viel Spass damit :thumbsup: 

 

Die Änderungen vom Final Cut klingen auch ziemlich toll, vielleicht schaue ich auch nochmal rein. Schon nur das alle Dialoge jetzt vertont sind, ist schon fast ein wenig irre. Das Spiel hat so viel Dialoge und so viele verschiedene Pfade wo sich die Story entwickeln kann... Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Final Cut muss im Vergleich schon recht geil sein. Soll sich wohl wirklich auch für die lohnen, die es bereits schon durchgespielt haben. Und ja, my god, die Dialoge... es ist fantastisch! :circle:

 

Aber..., auf Konsole sind mir ein paar Bugs mittlerweile aufgefallen. Z.Bspl. plötzlich fehlende Vertonung, der X Button um zu interagieren funzt manchmal nicht so richtig usw. Und am Tag 3 - da bin ich gerade - konnte ich "das Auto" nicht weiter gründlich durchsuchen, was mich stutzig gemacht hat. Nach kurzer Recherche habe ich dann rausgefunden, dass dies gar ein gamebreaking bug ist und gerade ab Tag 3 noch einige heftige kommen würden. Habe auch von Leuten gelesen, die nicht speichern können, softlocks wegen fehlenden Dialogen etc. 

 

Laut Defs sollte patch 1.02 eigentlich einiges fixen und dieser hätte auch bereits kommen sollen. Ist er aber noch nicht. Jänu hä.. :lamy:

 

Weil das Spiel aber so viel Genialität in sich hat, warte ich hier gerne. Aufm PC ist's glaub nicht so schlimm, aber auch vorhanden. 

 

https://www.pushsquare.com/news/2021/03/hands_on_maybe_dont_buy_disco_elysium_on_ps5_at_launch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Disco Elysium has added full voice acting and new quests in the Final Cut update. Fascinating detective RPG Disco Elysium today becomes bigger and fancier with its Final Cut, released as a free update. The Final Cut adds voice acting (one million spoken words, they claim) as well as new quests and heaps more newness.

 

Einen Hardcore Mode gibt's auch noch - soll ebenfalls neu sein. 

 

Edit: 

 

Ach ja, und einfach auch ein allgemein Technisches upgrade, läuft besser, auch auf ganz breiten Bildschirmen, in ganz vielen Sprachen verfügbar usw. 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Medium (Series X, GP)

 

Mich erinnert "The Medium" an Silten Hill und ein wenig an die ersten Resident Evil's (Steuerung, Kameraführung) und daher gefällt es mir schon mal nicht schlecht. Klar, die Steuerung und die Animationen etc. sehen etwas altbacken aus im vergleich zu aktuelleren Titel aber das schreckt mich wenig ab. Bin im Moment im ersten drittel des Spiels und vor kurzem das erste mal so richtig erschrocken. Die Story interessiert mich, das Gameplay ist eher naja, obwohl es interessante Ansätze zeigt, ist das ganze schnell mal ein wenig repetiv. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht. Bisher solide aber mehr auch nicht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...