Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Wieder angefangen MK11 ranked zu spielen und mir wird dort sowas von auf die Schnauze gehauen. 


Erstmal wieder einen Nachmittag mich durch Youtube weiterbilden , "Was gegen Wen und wie kontern  und wann..." 

:ugly:

 

War es noch letztes Jahr so, dass im Ranked in jeder Season neu bisher immer für jeden Charaktere vorgegebene Builds zur Verfügung standen ist nun alles erlaubt und man kann jederzeit auf jeden Build treffen.   

 

Ja ich schau dich an Sheeva und dein komplett nervigen Dragon Drop :angry:

 

youtube linky

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was spiel ich gerade...

 

Dieses FF7 Remake das bei PS-PLUS dabei war. Irgendwie nicht viel erwartet, macht aber Laune. Hab das Original nie gespielt. Nier Automata hab ich auch begonnen, der Funke ist aber nicht oder noch nicht übergesprungen. Daneben noch so Kleinscheiss wie Peaky Blinders Mastermind, das hat eine recht coole Spieldynamik.

 

PS5 hab ich keine, dafür einen neuen Job. Der ist ziemlich fordernd im Vergleich zum Ferienlager vorher. Deshalb ist mein Output etwas eingeschränkt.

 

PC hab ich mir gegönnt und dazu den FS2020. Das ist Wahnsinn. So gestaunt habe ich das letzte Mal, als ich auf der PS2 mit den GT3-Lizenzprüfungen begonnen habe und das Replay zu Prüfung #1 "Bremse nach 400 Meter" knapp eine Stunde angeschaut habe.... 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mundaun

 

Vielen Dank nochmal an @Ruffneck für dein tolles Review! Ein Indie Game aus Luzern, sowas gehört doch unterstützt, hab ich mir gedacht und diese knapp 20.- sind wirklich sehr gut investiert. 

 

Bin nun wohl am Schluss aber das Spiel hat mich so dermassen gepackt, dass ich heute den Wecker auf 05:00 Uhr stellte und zwei Stunden vor der Arbeit in die Alpen geflüchtet bin. Am Anfang hatte ich ein wenig mühe mit der Grafik und der nicht wirklichen optimalen Performance auf der Konsole, aber seit mich die crazy Story gepackt hat ist mir das ehrlichgesagt sowas von egal. Ich bin einfach beeindruckt, was der Entwickler da konstruiert hat. Die Zeichnungen sind sowas von einzigartig, die Stimmung, die Musik, die rätoromanische Sprachausgabe und eben die Story haben mich total in den Bann gezogen. Im Spiel kann man sich via Schlitten oder Aebi fortbewegen, wie verdammt cool ist das denn bitteschön?! 

 

Ich bin auf jeden fall begeistert und kann Euch das Spiel wirklich empfehlen. Da steckt ganz viel Arbeit und Herz dahinter und sowas erlebet man heutzutage in dieser Branche nicht mehr all zu oft. 

 

Ezcn4v8WYAEYneL?format=jpg&name=small

 

image.png.504be491074681331fa94c064beaf207.png

 

EzcnxWqX0AQJzKg?format=jpg&name=small

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute morgen wieder um 05:00 Uhr aufgestanden und habe das Spiel beendet. Werde aber heute Abend gleich noch mit einem zweiten Run starten, habe wohl doch was verpasst und es gibt ja auch ein alternatives Ende...ich bin sehr gespannt!! 

 

Merci hoochli! :mushy:

 

 

Bei meinem Ende habe ich beim Maler das Seil durchgeschnitten, habe den Vertrag aufgelöst, bin zurück, haben den Grossvater begraben, das Gewehr zurückgelegt und ab aufs Postauto. Nur kam danach eine Lawine und ich blieb in Mundaun. Im Haus von Grossvater konnte ich eine Tür nicht öffnen, hast Du mir da einen Tipp @Ruffneck?

 

Aber ja, chöifeds! 

 

8.5/10

 

EzjRT6zXsAA1_3c?format=jpg&name=large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder mit Kingdom Come Deliverance gestartet.

Ursprünglich war eigentlich mein Plan auf dem PC einen Run zu starten. Aber irgendwie hatte ich Bock auf dem grossen TV zu zocken. Die Immersion ist halt irgendwie doch grösser. Deshalb hab ich's nun auf der PS5 installiert.

Warhorse hat zwar gesagt, sie hätten keine Pläne - aber ich hoffe sehr, dass irgendwann ein Next-Gen Upgrade kommen wird. Aber auch so ist KDC auch auf Konsole immer noch ein wunderschönes Spiel. Ich habe z.B. noch nie so überzeugende Wälder gesehen in einem Videogame wie in KDC.

Heute habe ich lediglich den Einstieg gespielt. Und obwohl ich es ja bereits kenne - ich hatte wieder Gänsehaut. Es ist einfach so gut gemacht!  

Und diesmal will ich wirklich dran bleiben. Ich lasse mich immer von anderen Games ablenken, statt mich auf eines zu konzentrieren, um es auch zu beenden. So eine blöde Angewohnheit von mir. :rolleyes: 

Aber ich arbeite daran... siehe Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet-Thread 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astral Chain (Switch)

Ist ein Genre das ich normalerweise nicht so spiele, aber ich dachte ich probiers mal (zumal ich gerade etwas einen Mangel an JRPGs habe). Bisher hats mich noch nicht so wirklich gepackt, bin aber auch noch recht am Anfang und das Kampfsystem hat sich bisher ständig erweitert, allerdings denke ich dass jetzt langsam das meiste verfügbar ist.

 

Outward, The Three Brothers DLC (PC)

Im Co-op mit nem Freund. Outward passt mir nach wie vor sehr gut, und am Besten ist es wenn man ein Gebiet noch nicht kennt, und genau das ist jetzt der Fall. Macht unheimlich Laune, auch wenn es als expliziter Post-Game-DLC teils ziemlich happig ist. Wipes konnten wir bisher verhindern allerdings mehrfach nur knapp und wir haben bisher noch keine ernsthaften Dungeons erforscht. Das steht nun aber morgen an, da uns die Main Quest in 2 schickt (denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 18:47 schrieb Schnegge:

Bin heute morgen wieder um 05:00 Uhr aufgestanden und habe das Spiel beendet. Werde aber heute Abend gleich noch mit einem zweiten Run starten, habe wohl doch was verpasst und es gibt ja auch ein alternatives Ende...ich bin sehr gespannt!! 

 

Merci hoochli! :mushy:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bei meinem Ende habe ich beim Maler das Seil durchgeschnitten, habe den Vertrag aufgelöst, bin zurück, haben den Grossvater begraben, das Gewehr zurückgelegt und ab aufs Postauto. Nur kam danach eine Lawine und ich blieb in Mundaun. Im Haus von Grossvater konnte ich eine Tür nicht öffnen, hast Du mir da einen Tipp @Ruffneck?

 

Aber ja, chöifeds! 

 

8.5/10

 

EzjRT6zXsAA1_3c?format=jpg&name=large

 

2. Run schon fast durch, mittlerweile erfahren, dass es sogar 3 alternative Enden gibt, bin sehr gespannt. 

 

Weitere Fotos noch: 

 

EzsA9rvWQAMofo5?format=jpg&name=large

 

EzsAqgEWEAAzHBb?format=jpg&name=large

 

EzsAk_1XsAIwf4B?format=jpg&name=large

 
EzsAemkXEAMBZ5Y?format=jpg&name=large

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/22/2021 at 6:47 PM, Schnegge said:

  

  Hide contents

Bei meinem Ende habe ich beim Maler das Seil durchgeschnitten, habe den Vertrag aufgelöst, bin zurück, haben den Grossvater begraben, das Gewehr zurückgelegt und ab aufs Postauto. Nur kam danach eine Lawine und ich blieb in Mundaun. Im Haus von Grossvater konnte ich eine Tür nicht öffnen, hast Du mir da einen Tipp @Ruffneck?

 

 

  Hide contents

Oh interessant... also hat die Lawine einfach den Weg zurück quasi unmöglich gemacht? Ich wurde nämlich von der Lawine verschüttet. :ugly:

 

Habe fast alles so gemacht wie Du, mit dem einzigen Unterschied, dass ich den Maler hochgezogen habe. 

 

Wegen der Türe; meinst die eine im oberen Stock, welche ziemlich unscheinbar aussieht? Konnte ich auch nicht öffnen.. dachte mir ehrlich gesagt, dass diese gar nicht relevant sei. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht bei mir (egal mit welchem explorer) die Spoilerfunktion nicht...hab mittlerweile alle 3 möglichen Enden freigeschaltet aber die verdammte Tür ist mir immer noch ein Rätsel. Antworte Dir sobald ich das mit dem Spoiler gelöst habe. 

 

thx hoochli! 

 

Ne, wurde auch verschüttet wie Du. Aber der Erfolg hiess irgendwie "für immer in Mundaun". 



 

Aber ja, evt. noch einen dritten Anlauf für alles zu komplettieren. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, bin nun fast soweit dass ich mal den Entwickler direkt anschreiben, diese Tür macht mich wahnsinnig.  ^^

 

Ich bin noch über ein interessantes Spiel gestolpert:

release-trailer-zu-carrion-sagt-euch-wan

 

Carrion (XBX) 

 

Schleimiges Weltallmonster welches Menschen verzerrt? Mal nicht den Menschen spielen sondern das Monster macht verdammt viel spass. Das Gamplay ist anfangs noch sehr simpel aber je mehr ich es spiele um so mehr Fähigkeiten erhalte ich und das ganze wird ein klein wenig komplexer. Es spielt sich abartig flüssig und macht irgendwie süchtig, gefällt mir.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash Bandicoot 4: It's about time

 

Gestern nun noch den vierten Teil von Crash Bandicoot gestartet. Die ersten paar Levels haben schon mal sehr viel Spass gemacht, typisches Crash Gameplay mit einigen Neuerungen. Die Grafik finde ich sehr gut getroffen und hübsch. Vielleicht schaffe ich es noch, den Titel vor Returnal durchzuspielen. :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 13:29 schrieb Ruffneck:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Oh interessant... also hat die Lawine einfach den Weg zurück quasi unmöglich gemacht? Ich wurde nämlich von der Lawine verschüttet. :ugly:

 

Habe fast alles so gemacht wie Du, mit dem einzigen Unterschied, dass ich den Maler hochgezogen habe. 

 

Wegen der Türe; meinst die eine im oberen Stock, welche ziemlich unscheinbar aussieht? Konnte ich auch nicht öffnen.. dachte mir ehrlich gesagt, dass diese gar nicht relevant sei. :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern Nier Replicant geholt.

 

Das Originalspiel war für mich eines der denkwürdigsten Spiele der vergangenen Generation und ich bin nun sehr glücklich, dass dieses tolle und leider auch sehr untergegangene Spiel nun ein Remake erhält.

 

Nun sind drei Stunden auf dem Zähler und ich bin wirklich zufrieden mit dem Remake. Das Spiel wurde visuell gut aufbereitet und der Combat spielt sich sehr angenehm. Performance ist auf der Pro auch absolut stabil, also bin echt zufrieden. Witzig fand ich auch, dass man selbst die komischen Balken in den Cutscenes behalten hat, das nenne ich treue zur Vorlage :ugly:

 

Und nun freue ich mich wieder in dieser wunderschöne Spiel abtauchen zu können. Es ist so ein schönes Abenteuer :mushy:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Raphaelo:

Ich habe mir gestern Nier Replicant geholt.

 

Das Originalspiel war für mich eines der denkwürdigsten Spiele der vergangenen Generation und ich bin nun sehr glücklich, dass dieses tolle und leider auch sehr untergegangene Spiel nun ein Remake erhält.

 

Nun sind drei Stunden auf dem Zähler und ich bin wirklich zufrieden mit dem Remake. Das Spiel wurde visuell gut aufbereitet und der Combat spielt sich sehr angenehm. Performance ist auf der Pro auch absolut stabil, also bin echt zufrieden. Witzig fand ich auch, dass man selbst die komischen Balken in den Cutscenes behalten hat, das nenne ich treue zur Vorlage :ugly:

 

Und nun freue ich mich wieder in dieser wunderschöne Spiel abtauchen zu können. Es ist so ein schönes Abenteuer :mushy:

 

 

 

Yes ich bin jetzt schon bei 12 Stunden und Liebe das Spiel, Grimoire Weiss verdient ein Oscar :lol:so Lustig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder intensiver mit Disco Elysium beschäftigt. Es ist schon sehr, sehr geil. Und mittlerweile verstehe ich auch, was es mit den Würfeln auf sich hat. Allerdings nur in der Theorie. In der Praxis bin ich mir nie ganz sicher, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. :lol:

 

Ich spiele übrigens die PS4-Version. Dies, weil ich so zwischen PS5 im Wohnzimmer und PS4 im Kerk... anderen Zimmer die Spielstände synchronisieren kann. Weiss jemand, ob es grosse Unterschiede gibt zwischen den Versionen? Ich habe nur kurz in die PS5-Version reingeschaut und festgestellt, dass die Ladezeiten etwas kürzer sind. Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Art Spiel wirklich etwas Matchentscheidendes besser ist auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin Kingdom Come Deliverance

Es ist einfach nur genial.

Mittlerweile habe ich mein erstes Pferd - good old Pebbles. Ich liebe es so, einfach nur durch die Landschaft zu reiten. Die Immersion ist so genial. Schade kann man das HUD nicht komplett ausblenden. Selbst im Hardcore Modus bleibt oben der Kompass eingeblendet. Einfach ohne Richtungsangabe...  

Heute bin ich in der Mainquest nach Uzhitz gekommen. Soooooo guet! Absolut genial gemacht!

Danach noch etwas Bogenschiessen geübt. So langsam treffe ich wenigstens zwischendurch auch mal die Zielscheibe... :ugly:

Zum Abschluss dann gemütlich zu Peshek's Mühle zurück geritten, mich auf das Bänkli im Hof gesetzt und einfach nur in den Sternenhimmel geschaut. :mushy:

 

 

KDC1.thumb.jpg.f29e79f3067ee34384cab9940f342189.jpg

 

 

KDC2.thumb.jpg.cb61f7228ffd3c3f26cae7e459336ce7.jpg

 

KDC3.thumb.jpg.9bfe252120af7f9e22fb821917f3922b.jpg

 

KDC4.thumb.jpg.1e72a752b6b4623d5a62b2e1d6b9c9a2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnegge Ich spiel's auf der PS5. Wollte erst auf dem PC starten. Aber auf dem grossen TV und dem Sofa ist's halt schon chilliger. Schlimme Bugs sind mir jetzt nicht aufgefallen. Läuft auch schön flüssig.

Irgendwann starte ich aber sicher 

auch mal auf dem PC. Schon wegen dem Photomodus... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim

 

Bin so froh, hole ich das noch nach. Eines der tollsten RPGs, das ich je gespielt habe :mushy: 

 

So unendlich viel zu entdecken und man ist sein ganz eigener Herr. Bin in diesem Run nun gut 35 Stunden drin und habe das Gefühl, ich habe noch absolut gar nichts gemacht :ugly: 

 

Ein paar Impressionen:

822582217_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_05.01-14_55_59_15.thumb.png.4bcc17c31f1edf1d49bcdadb854ba385.png

 

1028951142_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_04.27-23_03_40_31.thumb.png.fe56c0bc1bb2ec27d5d3b25b34142b54.png

 

911045824_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_04.28-01_15_24_30.thumb.png.3285919ce6453c9d38f0c034d89463a8.png

 

12558381_TheElderScrollsVSkyrimSpecialEditionScreenshot2021_04.28-15_33_31_79.thumb.png.9a272b659e48d65a816e7fb4c6910d66.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Come Deliverance (XSX)

 

 

 

 

Vielen Dank @Issy für die erneute Motivation. Als ich das letzte Mal im Mittelalter war, waren die Ladezeiten dementsprechend dem Zeitalter angepasst. :ugly: Nun läuft es auf der Series X butterweich und die Ladezeiten sind quasi nicht mehr vorhanden (zu früher) schon eine sehr geile Sache. Ausserdem, GOTT DANKE, wurde das Schlösserknacken vereinfacht. Nun knacke sogar ich als Einbrecher Noob die verdammten Dinger. Gestern "kurz" reingeschaut und gleich 5h dort verweilt...die Zeit vergeht im Fluge, genau wie die neuen Ladezeiten. Gefällt mir viel besser als noch vor einigen Jahren. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...