Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

God of War (PS5) 

 

Gab kürzlich das Update für God of War auf der PS5 und es sieht und spielt sich einfach "göttlich". Bin so in der Mitte des Spiels und bin absolut begeistert. Auf dem Gipfel im Schnee bin ich fast auf die Knie vor Freude, selten so tollen Schnee in einem Spiel gesehen! 

 

Super Mario 3D World (Switch) 

 

Immer wieder mit meiner Frau am koop zocken, sind nun in der 3. Welt. Hammer Ideen, vielen Dank Nintendo für den Switch Port. 

 

FEYFER 21 (PS5) 

 

Das Hurengame schlechthin. Nach unserer tollen Siegesserie haben wir nun eine Niederlagen nach der anderen...es ist und bleibt einfach eine hassliebe dieses Spiel. Aber spielen mit den Buben ist halt dennoch etwas tolles. 

 

Warzone (Series X) 

Mit meinem Bruder und meiner Schwester versuchen wir in Warzone mal 1. zu werden, da ich aber einfach noch zu wenig erfahrung habe, hat es bisher nur für Platz 2 gerreicht...wir bleiben dran. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon Souls

 

Bin im zweiten Durchgang, Character Tendency auf schwarz, das erste Black Phantom, das ich töten wollte mit World Tendency auf black, hat mich nur ausgelacht in der Tunnelcity. Nun hab ich halt so weiter gemacht, ist schon viel härter. :ugly:

 

Vorhin alle Wunder gekauft und festgestellt, dass ich noch mindestens einen weiteren Durchgang danach bräuchte für die ganzen Zauber. Das gurkt mich nun aber abartig an...^^ nochmal die Kack Schlucht in 5-1 machen, ne danke. Hat mir heute alle Nerven abverlangt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kack PSN-Sale :badpokerface:

 

Arise: A Simple Story (PS4) Wow was für eine tolle Kulisse :mushy: und das Zeitmanipulation-Feature haben sie echt cool umgesetzt. Es gibt auch einen Koop-Modus, allerdings leider nur offline. Ich kann es nur empfehlen! 

 

Strange Brigade (PS4) Ist ebenfalls ein Koop-Titel (hier allerdings nur Online). Was für eine Überraschung! Hat mich eigentlich nie gross interessiert und ich bin extrem froh, dass ich mir dieses Spiel doch noch geholt habe. Die Deluxe Edition inkl. Season Pass gibt es aktuell für 10.- :ugly: Schaut auch heute noch absolut ok aus! Der Mix zwischen Action und Rätsel passt ebenfalls. Ein weiteres Highlight sind jeweils die Kommentare (britischen Akzent) oder die Wiederbelebungsaktion *klopf* *klopf* wie geil ist das denn bitte :lol: :lol:

 

Fuser (PS4)

 

Ist von den Entwickler von Guitar Hero und Rock Bank. Eines vorneweg, im Gegensatz zu den genannten Titel benötigt man hier kein weiteres Zubehör sprich eine Gitarre, Schlagzeug usw.  sondern man kann alles kann mit dem Controller bedienen :) 

Die Songauswahl ist wie immer Geschmackssache, aber ich denke da ist für jeder/n etwas dabei. Mir passt der Mix zwischen älteren und neuen Songs jedenfalls. Bisher habe ich nur kurz mal das Tutorial und eine eigene Setliste zusammengestellt. 

Macht Spass, aber das ganze ist gar nicht so einfach^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Switch-Sale A Hat in Time geholt.

 

Das Spiel ist schon so lange auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich mal zugeschlagen. Das Spiel trägt seine Inspirationen von N64 Plattformern wie Mario 64 oder Banjo ziemlich offensichtlich, aber es macht bisher ganz gut Spass. Die Steuerung ist super, man hat eine tolle Kontrolle über den Charakter.

 

Die Levels sind bisher auch sehr unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet, macht Spass :) . Einzig die Technik ist bei der Switch-Version enttäuschend. Tiefe Auflösung, schwankende Framerate und wenig Weitsicht, das Spiel wurde nur sehr spärlich für die Plattform optimiert. Aber immerhin ist es noch ziemlich einwandfrei spielbar :ugly: . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackboy (PS5)

 

Nachdem ich die beiden Spider Man Spiele durchgezockt habe, beende ich nun noch Sackboy. Bin mittlerweile in der letzten Welt angekommen. Das Spiel macht weiterhin viel Spass, es ist bunt, witzig und von den Levels her sehr kreativ und abwechslungsreich. Das beste sind immer noch die Musiklevels, von denen es leider viel zu wenige gibt.

Was mich am meisten stört, ist dass man nicht schneller rennen kann und die immer noch etwas ungenaue Steuerung. Zwar haben sie Fortschritte gemacht im Vergleich zu den Vorgängern, aber beim einem Jump'n'Run möchte ich einfach noch eine etwas genauere Steuerung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, XoliX said:

dass man nicht schneller rennen kann und die immer noch etwas ungenaue Steuerung

 

Sind glaub ich auch die grössten Kritikpunkte von Joey und mir. So kommt's zu ein paar Trial & Error-Passagen - und manchmal hatte ich das Gefühl, dass mein Sprungbefehl gar nicht erst umgesetzt worden ist :ugly:  (das aber wirklich nur selten). Ansonsten aber ist das ein ganz tolles Spiel mit viel kreativem Umfang geworden, das speziell im Koop mit einem Kumpel (aka Joey) enorm viel Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NG++ in  Demon Souls. 😑

 

Der zweite Durchgang wurde nach ein paar Black Phantoms wieder humaner und im neusten Durchgang bin ich wieder neutral. 

 

Drachengott, Monk und diese Astraewhatever noch, dann gibts die 3 letzten Zauber und dann kann ich mich endlich wieder was anderem widmen. Wenn einem alles egal ist, kommt man bei einigen Levels schon ziemlich fix zum Boss. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb radiant:

 

Sind glaub ich auch die grössten Kritikpunkte von Joey und mir. So kommt's zu ein paar Trial & Error-Passagen - und manchmal hatte ich das Gefühl, dass mein Sprungbefehl gar nicht erst umgesetzt worden ist :ugly:  (das aber wirklich nur selten). Ansonsten aber ist das ein ganz tolles Spiel mit viel kreativem Umfang geworden, das speziell im Koop mit einem Kumpel (aka Joey) enorm viel Spass macht.

 

Das stimmt, das gab es zwischendurch, wenn aber doch relativ selten. 

Ich habe es gestern noch durchgespielt. Die Kreativität ist wirklich grossartig und auch die Bosskämpfe sind wirklich toll und abwechslungsreich gemacht. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Nun wären da noch ein paar letzte Levels, aber mir fehlen glaube ich um die 50 Kugeln, damit ich weiterkann und das ist mir dann doch definitiv zu doof. 

Der Schwierigkeitsgrad war mir eigentlich durchwegs etwas zu leicht - am Schluss gab es aber noch ein paar knifflige Levels. 

 

Ein wirklich sehr solides Jump'n'Run.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A. Noire

Hab gesehen, dass es im Sale ist, und direkt Bock drauf bekommen...Aber herje ist die ganze Gesichtsanimation scheisse gealtert.

 

Danganronpa 1

Hab gerade die erste Verhandlung überstanden und schon hats wieder ne Leiche rumliegen.

Ayayay :ming:

 

Super Hot

Einfach so ein bisschen immer wieder wenn ich grad lust drauf hab :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza: Like A Dragon (PS5)

Erst in Kapitel 2, aber gefällt mir sehr gut soweit.

 

Turok 2: Seeds of Evil (PS4 BC)

Zwar schon auf der Switch bis zur Vergasung gezockt, aber da Turok einfach geil ist.. und um @Goldstein zu ärgern, hab ich mir gleich das Turok-Bundle für nen 30er im PS Store gezogen. Gore bis zum Abwinken, geile Atmosphäre, geiler Soundtrack - eigentlich krass, wie gut spielbar das auch 2021 noch ist. Klar, wenn man auf alte Shooter-Mechaniken (Schalter etc) steht und mit dem verwinkelten Level-Design klarkommt. Was bei @Goldstein klar nicht der Fall wäre. :coolface:.

 

Need For Speed: Hot Pursuit Remastered (PS4 BC mit PS5-Patch)

...what have I done. 🙄 aus purer Verzweiflung, weil bezüglich Racing Games auf der PS5 grad nicht all zu viel geht, das Remaster hier zugelegt. Die Gummi-Steuerung ist zwar nicht ganz so schlimm wie in neueren NFS-Games, aber die Gummiband-KI ist immer noch aus der Hölle. Es kann doch nicht so schwer sein, eine einigermassen anständige KI zu entwickeln. Wenn ich auf der Map sehe, dass die Gegner praktisch anhalten, wenn ich anhalte, könnte ich kotzen. Ich bin jetzt nicht eine Art Winkelried, der sich für euch alle hier geopfert hat, das Spiel gekauft hat, um euch anschliessend zu warnen. Betrachtet das dennoch als Wort der Warnung. Und ich vergass, wie ungeil (relativ betrachtet) der Soundtrack über weite Teile ist :lol:  ... Trotzdem macht es wegen der Hot Pursuit-Formel aber irgendwie Spass. Wären da in diesem Fall einfach speziell nicht die Gummiband-KI.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Insanitysoul said:

Man braucht Dich da auch nicht als Warner der Nation um zu wissen, dass das stinkt, Herr Turok-radi :ming:

jaja :lol:  ... aus dem gleichen Grund sollte man nicht hungring einkaufen gehen. Dann kauft man nur nen Haufen ungesunden Bullshit :lol:  

 

Aber - Schande über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tshushima

 

"Leider" ist mir hier der Release der PS5 dazwischengekommen, nun bin ich aber richtig froh, habe ich noch weitergemacht. Einfach ein atemberaubend schönes Spiel - tolles Kampfsystem, tolle Charaktere, schönes Setting. Einfach durchwegs sehr gut. War wirklich schnell wieder im Spiel und bin es sehr am geniessen. Auch im Kampfsystem war ich wieder sehr schnell drin. Man ist definitiv overpowered, habe mir schon überlegt den Schwierigkeit noch zu erhöhen - mal schauen. Nun geht es wohl langsam dem Ende auf dem zweiten Part der Insel entgegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art Of Rally :mushy: (Steam)

 

grafik.png.41429c9da5c5ff4754af145128b3db20.png

 

Wunderschönes "kleines" Spiel mit sehr abwechslungsreichen und weiträumigen Terrains im "Freie Fahrt"-Modus. Macht einfach Spass, auf die Jagd nach dem Sammelobjekten zu gehen. Darüber hinaus ist das Handling sehr gelungen, was für mich, speziell bei Rennspielen, immer an oberster Stelle steht. Der Karriere-Modus ist simpel gehalten, aber macht wirklich ungemein Spass. Kein unnötiger Schnickschnack, nur du und das Auto, die durch wunderschöne Landschaften brettern. Visuell ist es zwar eigentlich sehr simpel, aber enorm atmosphärisch gestaltet. Die Zuschauer muten eher wie bewegliche Zündhölzli an - was der Meute aber einen unglaublichen Charme verleiht. Und die warmen Wohlfühllichteffekte tun ihr übriges. Speziell hervorheben möchte ich noch den bombastischen elektronischen Soundtrack, der mal mit Synth-Wave-, mal treibenden Japan-Synthi-Ambiente aufwarten kann. Sehr gelungen.

 

CHÖIFETS, IHR NARREN! :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...