Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Ich habe bereits im CP-Thread geschrieben, dass sie es verkackt haben betr. Konsolen und wiederhole dies gerne auch nochmals.

radi, ich glaube, wir verstehen uns hier - und ja, denke auch, dass es nur CDPR‘s Fehler war und der Hund sicher nicht bei Sony und MS begraben liegt.

 

Ich anerkenne auch, dass ich zur Minorität gehöre, die nicht betroffen ist davon. Aber das ist halt meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel, ich kann ja wohl kaum aus Mitleid mit euch (und ja, das habe ich in der Tat!) weniger begeistert sein vom Erlebten, weil ich es ja wirklich herausragend finde selbst. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb radiant:

Von dir würde ich einmal gerne hören, dass CDPR mit dem Release von diesem Spiel scheisse gebaut hat. Ein Entwickler baut scheisse bei nem Release, zufälligerweise dein Lieblingsentwickler, und alles, was du dazu zu sagen hast, ist ein "Ratschlag" wie "Legs doch einfach beiseite"

 

:ugly:

 

Das nachfolgende Video ist wohl speziell an dich gerichtet :lol: 

 

 

 

 

Auch dieses Video zeigt aufschlussreich, was CDPR, auch in der PC-Version, alles verbockt hat:

 

2% der 8 Millionen können das Spiel offenbar geniessen. Es spricht Bände, dass CDPR offen zugegeben hat, dass Sony und auch MS grünes Licht für den Release auf ihren Systemen gegeben haben, im VERTRAUEN darauf, dass CDPR es mit Patches bis zum Release schon richten wird. Und sie taten's nicht.

 

Lass dir das von jemandem gesagt haben, der sich mehere Jahre lang, wie du, auf diesen Release gefreut hat.

 

CDPR hat systematisch Misinformation betrieben

CDPR hat offensichtlich Sony und MS getäuscht

CDPR hat schon vorher gewusst, was sie da veröffentlichen und kamen dann mit ner halbgaren Entschuldigung um die Ecke

CDPR hat vieles gemacht, aber das Spiel nicht optimiert

CDPR hat bewusst nur PC-Review-Codes verschickt und das Konsolen-Embargo  nach Release des Spiels angesetzt. Und selbst auf PCs läuft's ja ned immer rund.

 

Dass die KI in Cyberpunk 2077 ungefähr so alt ist wie die Ankündigung des Spiels selbst, kann man ja noch durchgehen lassen. Passanten, die gewillt sind, sich im Kreis zu drehen. Eine Polizei, die diese Bezeichnung nicht verdient (auch da wurden, siehe Video, Ankündigungen nicht eingehalten). Der Verkehr, der sich strunzdämlich innerhalb fest vorgegebener Parameter bewegt und subito aus dem Konzept gerät, wenn auch nur 1mm meines Reifens auf der Strasse und nicht auf dem Parkplatz ist.... Come on. Das ist bullshit.

 

CP2077 hat ein ENORMES Potential (was du zu Teilen ja auch ausschöpfen kannst - gratuliere). Und wie gesagt.. ich könnte über vieles hinwegsehen:

 

  • Behindi-KI
  • Inventarverwaltung aus der Hölle
  • der eine oder andere für open worlds typische Bug oder Glitch

 

... aber nicht darüber, dass ein Spiel warum auch immer ständig abkackt oder meine Einstellungen ständig zurücksetzt. Und komm mir jetzt nicht mit "Es spürt, dass du es nicht liebst"-Gelaber... ;)

 

Ich hab mich deswegen schon tierisch bei Dirt 5 aufgeregt -da hat's sogar die Save Files zerstört.. bei einem Racer aber noch weniger schlimm wie bei einem so riesigen RPG.. und ich reg mich auch bei CP2077 auf.

 

Da kann das Spiel noch so schön, gigantisch und wundervoll bezüglich Dialogen sein. Wenn's abkackt, gibt's keinen Spielspass. Punkt. Trotzdem... natürlich liebe ich die Spielwelt, die Atmosphäre, die ganzen Möglichkeiten... sogar das Hacking gefällt mir nach und nach besser...

 

Die Spielwelt ist einzigartig und genau mein Ding... aber... siehe oben

Man muss dich einfach mögen.. So guet:lol:

 

Mein CP befindet sich MOMENTAN dort, wo es auch hingehört:

 

 

IMG_20201216_202300.jpg

  • Haha 6
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thronebreaker: The Witcher Tales (Gamepass Xbox Series X) 

 

Vielen Dank @Cyberstein für den tollen Tipp. Bin nun seit fast 20h in dem Spiel versunken und bin absolut begeistert. Da ich Gwent/Gwint liebe und das Witcher Universum absolut vergöttere, ist es aber auch ein perfektes Spiel für mich

 

Love! :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gothic 1 (PC)

 

Das Game ist zwar fast 20 Jahre alt und voller Glitches, macht aber vom Questdesign, Mapdesign und der Atmosphäre her immer noch fast alles besser als so ziemlich jedes moderne Spiel... Mit anderen Worten: es macht immer noch verdammt viel Spass wenn man sich an der altbackenen Grafik nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wirklich ein unglaublich tolles Spiel, genauso wie Gothic 2.

Habe nur die besten Erinnerungen an die beiden Spiele und hoffe, dass an den Gerüchten über ein Remake etwas dran ist :mushy: 

 

@ Topic:

 

Immer noch Cyberpunk 2077, es geht langsam dem Ende zu nach etwas mehr als 85 Stunden. Bin gespannt, wie es endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gothic 1 Remake ist nicht nur ein Gerücht. Allerdings ist für dieses Remake THQ Nordic Barcelona und nicht Piranha Bytes zuständig. Vor etwa einem Jahr kam ein Playable Teaser raus um abzuschätzen ob Interesse an einem Remake von Gothic 1 besteht und jeder der ein Piranha Bytes Game in seiner Steam Library hat, hat diesen Playable Teaser bekommen. Leider ist meiner Meinung nach der Teaser wirklich schlecht, vor allem was die Charaktere (allen voran Diego und der namenlose Held) und das Kampfsystem betrifft. Der Teaser wurde wohl positiv genug aufgenommen damit das Remake dann wirklich in Aufgabe gegeben wurde, aber ich hoffe das fertige Spiel ist dann ganz anders. Was im Teaser allerdings imo sehr gut gelungen ist ist das Quest- und Mapdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 13:39 schrieb Schnegge:

Thronebreaker: The Witcher Tales (Gamepass Xbox Series X) 

 

Vielen Dank @Cyberstein für den tollen Tipp. Bin nun seit fast 20h in dem Spiel versunken und bin absolut begeistert. Da ich Gwent/Gwint liebe und das Witcher Universum absolut vergöttere, ist es aber auch ein perfektes Spiel für mich

 

Love! :mushy:

 

 

Nun bei 40h und im letzten Kapitel, hoffe ich kann das Spiel mit 100% beenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackboy 

 

Nach wie vor ein tolles Spiel mit viel Charme. Bin nun in der vierten Welt.

 

Spider Man Remastered (PS5)

Habe dazumals die PS4 Version nur kurz angespielt, weiss nicht wieso. Das Spiel macht so viel Spass, nur schon das reibungslose, völlig flüssige Schwingen durch NYC ist genial. Ich liebe die Stadt und diese ist einfach grossartig eingefangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spielt jemand von euch bei http://www.eiszeit-manager.de mit?

Ich spiele dort seit dem 1. Lockdown mit, als die Play-Offs abgesagt wurden.

Ich bin begeistert von diesem Manager-Spiel. Es ist komplett kostenlos und du kannst dir auch keine Vorteile durch Geld erkaufen.

Du trainierst deine Spieler, kaufst neue Spieler dazu und verkaufst auch welche. 

Du bestimmst die Taktik und machst Freundschaftsspiele aus.

Du baust deinen Fanshop, dein Umfeld und dein Stadion aus.

Jeden Tag gibt um 19.30 Uhr ein Meisterschaftsspiel. Es gibt 22 Meisterschaftsspiele in einer 12er Liga. Anschließend spielen die besten 4 Mannschaften um die Meisterschaft im Modus Best of Three. Wenn du nicht in die Play-Olfs kommst, kannst du 6 Freundschaftsspiele austragen. Landest du auf Platz 9 bis 12 musst du in die Play-Downs, die auch im Modus Best of Three ausgetragen werden. Eine Saison dauert 29 Tage.

Es gibt 4 Regionen: West Europa, Ost Europa, Nordamerika und Skandinavien. Du kannst dir deine Region und deinen Teamname aussuchen.

Schaut mal rein. Es lohnt sich: http://www.eiszeit-manager.de

 

Viele Grüße

Icebear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hades

 

image.thumb.jpeg.8e97ed89c9fdb024e9fb16cac339f9a0.jpeg

 

Endlich auf der Switch angefangen - ist wirklich sehr gut, bin gespannt, wie lange es mich motivieren wird. Rogue-likes sind ja sonst nicht so meins, aber das gefällt mir bisher sehr gut.

Den ersten Boss habe ich nun auch bereits gelegt, scheint wirklich in jeglicher Hinsicht ein sehr gut designtes Spiel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel's Avengers (PS4-Version)

gezockt auf PS5

Gesamtfortschritt: 66%

 

Mittlerweile bin ich nun schon 14 Std. mit Marvel's Avengers beschäftigt. Während der Titel zum Release noch regelrecht zerrissen wurde, hat sich Crystal Dynamics die Kritik der Fans zu Herzen genommen und inzwischen mehrere Updates veröffentlicht (aktuell glaube ich Version 1.22 :ugly; ) 

 

Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet, was man leider vom Rest des Spiels nicht behaupten kann. Man prügelt sich quasi von Punkt A nach B, "säubert" das Gebiet und weiter gehts. Aber irgendwie machen mir die Kämpfe doch ziemlich Spass, vor allem wenn man endlich ein paar Fähigkeiten freigeschaltet hat. Die Story finde ich unterhaltsam und Kamala Khan ist eine wirklich coole und sympathische Action-Heldin! Mal schauen wie sehr mich der restliche Content dann motivieren kann. Der DLC werde ich auf jeden Fall dann auch noch zocken :)

 

 

Ruiner (Switch)

 

Bei Ruiner handelt es sich um einen Cyberpunk-Top-Down-Shooter. Bisher nur kurz das erste Level abgeschlossen. Macht Bock auf mehr und der Soundtrack finde ich richtig geil :D 

 

FIFA21 (PS5)

 

Eigentlich nur mit den Buben am PRO Club zocken. Nun sind wir so richtig in Liga 7 angekommen. 

 

Vikings: Wolves of Midgard (PS4/PS5)

 

Läuft auf der PS5 doch einiges flüssiger und die Ladezeiten sind ebenfalls etwas kürzer. Alleine hätte ich das Spiel wohl nie gezockt, aber im Koop ist es ganz ok. @Issy und ich müssen immer wieder laut loslachen, die Animationen und Sounds sind einfach super :lol: 

 

Rocket League (PC)

 

Der Dauerbrenner am PC. Immer wieder unterhaltsam die Sessions mit @Doendoe :circle: 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Little_JoeY said:

Ruiner (Switch)

 

Bei Ruiner handelt es sich um einen Cyberpunk-Top-Down-Shooter. Bisher nur kurz das erste Level abgeschlossen. Macht Bock auf mehr und der Soundtrack finde ich richtig geil :D 

das hab ich auf PS4 vor Ewigkeiten (also als es veröffentlicht wurde :lol: ) mal begonnen.. aber aus irgendwelchen Gründen nicht weitergemacht. Muss ich mal wieder reinschauen. Denn Look & Soundtrack sind echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig verzettelt bei mir.

 

Demon's Souls (PS5)

Hat mich beim Sumpf ein wenig verloren. War ja nicht übermässig schwer, einfach nur mühsam. Inzwischen bin ich da durch und bin wohl kurz vor Ende.

 

The Pathless (PS5)

Nettes, kleines Spiel. Die Bewegungsmechanik ist sehr cool gemacht, die Rätsel erinnern sehr, sehr stark an Immortals (obschon The Pathless vorher erschienen ist) und gehen in Ordnung. Leider ist der Lore etwas langweilig bzw. mässig geschrieben.

 

Rocket League (PS5)

Mein Go-to-Spiel, wenn ich nicht weiss, was ich sonst spielen soll. Die regelmässigen Sessions mit @Little_JoeY sind immer für ein paar Lacher gut. Insbesondere, weil keiner von uns nach 4.5 Jahren dauerspielen wirklich gut geworden ist und uns immer noch die dümmsten Fehler passieren. :lol:

 

Risk of Rain 2 (NSW)

Ich pögge nüt. Da muss man sich erst verbeissen, bis man versteht, wie das Spiel funktioniert. Bisher ist es mir recht stressig, da das Spiel schwieriger wird, je mehr Zeit man in einem Level verbringt. Gleichzeitig muss man da Items sammeln, um stärker zu werden, und das braucht seine Zeit. Dann noch ein Shooter auf der Switch. :ugly: Das Aim-Assist unterstützt so weit es kann, aber die Erfahrung ist dennoch subpar.

 

Hyrule Warriors: Age of Calamity (NSW)

Schwierig, das zu beschreiben. Das Kampfsystem ist etwas oberflächlich. Dafür kann man verschiedene Charaktere spielen, die jeweils ein anderes Move-Set und andere Fähigkeiten besitzen. Einer dieser Charaktere ist Impa, und ihre Spezialattacken sind total over-the-top. Die sind derart spektakulär, dass die Framerate bei der Ausführung jeweils verlässlich in die Knie geht, was das Bombastgefühl nochmals verstärkt. Ansonsten war, ist und bleibt es cool, eine Horde von 10 oder mehr Gegner in die Luft zu befördern und sie dort mit Schlägen zu jonglieren, um dann eine Sturtzattacke auszuführen, die alles wegbläst. :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hades hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Habe es bisher noch nicht viel weiter als den ersten Boss geschafft, aber der Fucking Bogen liegt mir ziemlich gut.

Echt ein ultra motivierendes und vorallem sehr sehr schön designtes Spiel, sei es von den Levels oder auch das Charakterdesign.

Die besten 27.- (ausser WoW) die ich wohl in meiner VIdeospiel-Historie ausgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doendoe:

Kann man sich das eigentlich geben, wenn der erste Teil einen nicht so reingezogen hat? Und wie ist es mit der Geschichte? Verpasst man was?

Konnte mit dem ersten Teil auch nicht so viel anfangen, habe ihn nicht beendet. Teil 2 gefällt mir nach wie vor gut.

 

Geschichte? Davon sehe ich eigentlich nicht viel .... :ugly: Das, was an "Story" da ist, kann man getrost ignorieren aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerbrenner ist Warzone aber der Support (Balancing, Cheaters usw.) ist echt lausig...

 

Daneben im Steamsale noch Dishonored 2 geholt. Ich habe den ersten Teil auf dem PC verschlungen und mir den Nachfolger auf der PS gekauft. Leider konnte mich dort die Steuerung nicht so ganz begeistern. Das Setting und die Freiheiten im Spiel sind genau so gelungen wie im tollen ersten Teil!

bearbeitet von mänu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Yakuza und Cyberpunk wird es mal wieder Zeit für etwas Urlaub...

 

2837FBCA8FA03485FE0931A86CA159A8E136324D

 

Als Vorbereitung für Teil 3 muss ich noch den letzten DLC durchspielen :circle: . Den ersten Durchgang habe ich vorhin beendet und die Map macht schon mal nen tollen Eindruck, gibt echt viel zu entdecken.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...