Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

The Last of Us Remastered

 

Meisterwerk, wobei ich einige Abschnitte gar nicht mochte...bin wohl nun kurz vor dem Schluss. 

 

FEYFA 20

 

Ich hoffe ich komme bald von diesem verdammten "Arschlochgame" los. Gestern einen Match in der 93 Minute mit 6:7 verloren...online..gegen fucking Schalke...das beschäftigt mich bis heute. 

 

Dragon Quest 11

 

Bin nun bei 5h oder so, aber irgendwie werde ich mit dem Titel nicht warm. Das Kampfsystem ist so dermassen öde, mich motiviert dies im Moment noch 0. Aber ja, mal weiterzocken und schauen wie sich das entwickelt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Schnegge:

 

FEYFA 20

 

Ich hoffe ich komme bald von diesem verdammten "Arschlochgame" los. Gestern einen Match in der 93 Minute mit 6:7 verloren...online..gegen fucking Schalke...das beschäftigt mich bis heute. 

 

 

 

 

Hoffe auch für dich dass du bald 21 spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PACER

Grundsätzlich ein WipEout-Klon. Aber was will man auch schon sagen, wenn die Entwickler sozusagen ehemalige Wip3out-Leute sind. Coole Strecken, schicke Optik, ein einfaches, aber schwer zu meisterndes Handling treffen hier auf eine sagen wir mal veraltete und alles andere als intuitive Menüführung. Aber an die kann man sich gewöhnen.

 

Pacer macht Bock und hat nen arschcoolen Soundtrack, der auch nicht so schnell auf die Eier gehen dürfen - speziell da 80 Tracks vorhanden sind und Wiederholungen eher auf sich warten lassen. Was mir noch etwas fehlt, vielleicht ändern sie das ja noch, is der "Impact" mit den Waffen. Wenn mir in WipEout ein Gegner in eine Bombe düst, dann... spürt / sieht / hört man das. Bei Pacer gehen solche Effekte etwas unter, sind weniger eindrücklich.

 

Trotzdem: Geiles Ding!

 

https://gfycat.com/marriedimaginarycatbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Xenoblade Chronicles inkl Sidestory abgeschlossen habe brauchte ich ne kurze JRPG Pause (geht aber nachher wieder weiter :ugly:).

 

Zur Zeit spiele ich Hades auf der Switch und World of Warcraft am PC. In letzerem wieder komplett versunkem und freue mich aufs Addon. Hades ist ebefalls extrem geil, macht richtig Bock immer weiterzuspielen und stärker zu werden. Tolle Zeit. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun gut 10h in Assassin's Creed Odyssey investiert, und werde es wohl dabei lassen. Wie es scheint, ist die Reihe einfach nichts für mich. Die Vergleiche zwischen Ghost of Tsushima und Assassin's Creed sind echt nicht fair für den Titel von Sucker Punch.

 

Was mich besonders daran stört:

- Level-System ist beschissen. Bereits mit einem Level Unterschied mache ich kaum mehr Damage. Möglicherweise ändert sich das später, aber zu Beginn kann ich noch so gute Ausrüstung anziehen, eine noch so gute Waffe nehmen und alles bis zum Max-Level upgraden - Damage Output not found.

 

- Auf mich wird sehr früh ein Kopfgeld ausgesetzt, deshalb werde ich regelmässig von Bounty-Jäger verfolgt. Komisch nur, dass diese IMMER über meinem aktuellen Level sind. Besonders "lustiges" Beispiel: Ich infiltriere mich in eine Festung mit Level 7, doch werde bald entdeckt. Kopfgeldjäger sind hinter mir her, einer Level 8 der andere Level 9. Irgendwie schaffe ich es abzuhauen und kehre später, als Ruhe eingekehrt ist, zurück. Inzwischen bin ich Level 8. Ich werde nochmals entdeckt (ja, ich bin nicht gut...), da jagen mich Bounty Hunter mit Level 10 und 11. :dude:

 

- Das Ausrüstungssystem ergibt für mich noch nicht ganz einen Sinn. Jedes Rüstungsstück kann man bis zum eigenen Maximallevel aufbessern. Das heisst, wenn die Spielfigur Level 10 ist, können Rüstungsstücke mit Level 7 bis Level 10 verbessert werden. Allerdings wird man mit Ausrüstungsgegenständen regelrecht zugeschissen, so dass man immer etwas besseres zur Hand hat und nichts verbessern muss.

 

- Das Kampfsystem. Das soll also das viel gelobte neue Kampfsystem sein?! 1. Es greifen immer nur maximal zwei Gegner an, was unglaublich dumm aussieht, wenn man von 10 umzingelt ist. Da wechseln sich zwei immer schön ab, und zwar in einer Holzhammer-Art-und-Weise. Bei GoT wird man ja auch nicht von allen gleichgzeitig angegriffen,aber es ist so viel eleganter gelöst. 2. Parry-Counter, parry-counter, parry-counter, mal ein Ausweichmanöver. Skill ist kein Problem, denn das Zeitfenster für Parry geht etwa 10 Sekunden. Insofern ja, man kann so auch höher-levlige (das Wort!) Gegner nach langer Kampfdauer besiegen, aber es nimmt einem die Lust am Leben.

 

- Markos.

 

- Markos und das zu Beginn klischeetriefende Setup.

 

- Das Polish. Generell hätte ich erwartet, dass ein Assassin's Creed in der x-ten Itereation ein höheres Level an Produktionsqualität aufweist. An der Oberfläche ist es ein schönes Spiel, doch bei näherem Hinschauen knarzt es an jeder Ecke und Kannte. Animationen laufen nicht rund ab, das Pferd steuert sich wie ein betrunkenes Boot und auch die Bewegung der Spielfigur macht keinen Spass. Ich meine, vergleicht mal eins zu eins Ghost of Tsushima mit Odyssey. Wie sich das Pferd steuert, wie sauber die Kämpfe ablaufen, wie Präzise Jin auf Controller-Eingaben reagiert. Das sind Welten! Und ja, vielleicht ist der vergleich nicht fair, immerhin war GoT 7 Jahre in Entwicklung, Odyssey wenn es hoch kommt nur vier. Und dennoch! Das ist der Markt, und wenn ich jetzt 60 Stunden in GoT reingesteckt habe, dann habe ich einfach keine Lust ein AC in dieser Produktionsqualität zu spielen.

 

Damit will ich nicht sagen, es sei ein schlechtes Spiel. Davon ist es weit genug entfernt. Aber für meinen Geschmack ist es in keiner Form herausragend. Was ich bisher gesehen habe, ist ein sehr durchschnittliches Spiel mit gelegentlichen Abstechern ins "gut". Daher ja, in seinen besten Momenten wurde ich durch AC:O milde amüsiert, ansonsten aber hakte ich einfach eine Checkliste in einem semi-bewussten Zustand ab.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 2: Assassins of Kings

 

Am Samstag Abend habe ich gestartet - Abwärtskompatibilität auf der Xbox One X sei Dank.

Und ja, Schande über mich, aber als ich es damals auf der Xbox 360 startete, kam ich nie weiter als das Tutorial. Ich bin dort in der Arena, wohl kurz vor Abschluss, stecken geblieben. Wenn ich mich recht entsinne war ich damals vom Kampfsystem total frustriert und überfordert.  Habe damals irgendwie das mit Quen, Igni etc. voll nicht gerafft. :ugly:

 

Gestern habe ich, vom späten Nachmittag an, bis fast 01:00 gespielt. Es hat mich wieder gepackt wie bei Witcher 3. Ich finde zwar das Kampfsystem immer noch recht frustrierend. Das Ding ist zwar nicht direkt aus der Hölle, aber sicher vom Vorhof der selben. Wenigstens weiss ich jetzt, dank dem 3. Teil, wie das mit der Magie funktioniert. 😅

 

Und wie geil sind bitte schön zum Teil die Zwischensequenzen gemacht? :heil:

Bin gespannt, wie's weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Insanitysoul:

Yakuza Kiwami 2 - Majima Saga

 

Nachdem ich das Spiel an sich durch habe ist jetzt die kurze Majima Saga an der Reihe..Holy Moly ist er von Anfang an overpowered :ming:

 

Da du 0 noch nicht gespielt hast wird bei dir leider die eindrücklichste Szene (der Übergang zwischen Kapitel 2 und 3 glaub) nichts sagen, ich hatte dabei Tränen in den Augen. Ich würde sogar sagen: Lass den Majima Teil bis du 0 gespielt hast, die betroffene Szene ist nämlich auch Spoiler für das Ende von 0.

 

@Topic: Trails of Cold Steel IV, bin jetzt in Akt 2.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Naryoril said:

 

Da du 0 noch nicht gespielt hast wird bei dir leider die eindrücklichste Szene (der Übergang zwischen Kapitel 2 und 3 glaub) nichts sagen, ich hatte dabei Tränen in den Augen. Ich würde sogar sagen: Lass den Majima Teil bis du 0 gespielt hast, die betroffene Szene ist nämlich auch Spoiler für das Ende von 0.

 

@Topic: Trails of Cold Steel IV, bin jetzt in Akt 2.

 

UI...merci für den Hinweis !!!

Dann wart ich demfall :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Goldini:

Witcher 2 ist ebe falls ein absolutes Meisterwerk, hast noch viel Episches vor Dir Issy :mushy: 

 

Habe heute Kapitel 1 abgeschlossen und bin gerade in Vergen angekommen. 

Ich kann nicht mehr ab den Zwergen. Die Sprüche, die die drauf haben... "By the Milk of Mother Creatrix's tits! Geralt of Rivia!!!" Und alles mit astreinem schottischem Akzent. Einfach zu herrlich! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...