Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Amnesia: Rebirth

 

Gut 2 Stunden auf dem Zähler und bin nun im Fort. Langsam wirds schon ziemlich gruselig. Kein Licht, ständig hört man was kriechen und man hat nur diese ollen Streichhölzer :ugly: . Aber mir gefällts ganz gut, hat vor allem echt viel Story und Narration :thumbsup: 

 

 

Disc Room

Hatte noch nen Gutschein im Epic Store und es mir deshalb mal geholt, weil die Videos sahen noch lustig aus. Ist quasi eine Bullet-Hell ohne Shooter, man muss Sägeblättern ausweichen und eine bestimmte Anzahl an Sekunden überleben. Das alles ist dann noch auf einem Raumschiff und hat einen Metroidvania-ähnlichen Aufbau der Spielwelt. Cooles kleines Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Empires 3 - Definitive Edition (PC, Gamepass)

Gefällt mir ausgezeichnet, ein wirklich grosses Grafik-Upgrade dieses zeitlosen Klassikers. Da ich das Original nie gespielt habe, ist es für mich eine super Gelegenheit mal wieder etwas Echtzeitstrategie-Luft zu schnuppern. Die Kampagnen machen bisher auch gut Spass.

 

Skyrim (PC)

Bin nun etwa 8 Stunden drin, ist wirklich schön, dieses Spiel mal erleben zu können. Die Welt ist toll und gefällt mir deutlich besser als jene von Oblivion.

 

13 Sentinels: Aegis Rim (PS4)

Ganz ein krasser Trip, wer Stories à la Stein's Gate mag und auch dem Vanillaware-Style etwas abhaben kann, findet hier ein geniales Erlebnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch an Ghost of Tsushima dran. Trotzdem habe ich kürzlich God of War (2018) aus dem Regal geholt, um den Anfang wieder zu spielen. (Btw. gibt jetzt ein NG+. Kam das durch ein Update rein oder war es von Beginn schon da?) Es ist immer noch so gut, wie ich es in Erinnerung hatte. :mushy: Gerade das Treffen mit dem Unbekannten ist ganz grosse Klasse. :sabber: Musste schon ein bisschen an @Schnegge denken... Hei, figlio mio... :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Doendoe:

Immer noch an Ghost of Tsushima dran. Trotzdem habe ich kürzlich God of War (2018) aus dem Regal geholt, um den Anfang wieder zu spielen. (Btw. gibt jetzt ein NG+. Kam das durch ein Update rein oder war es von Beginn schon da?) Es ist immer noch so gut, wie ich es in Erinnerung hatte. :mushy: Gerade das Treffen mit dem Unbekannten ist ganz grosse Klasse. :sabber: Musste schon ein bisschen an @Schnegge denken... Hei, figlio mio... :whyohwhy:

 

Das spare ich mir für die PS5 auf, da ich denke dass besonders ein God of War mit der PS4 Pro deutlich besser wäre als mit der Day-1 Konsole :) Aber freu mich auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Ghostrunner auf der PS4 runtergeladen.... und nach 10min abgebrochen.

 

Warum? Weil ich da jetzt erst auf einen entsprechenden Patch warten werde. Grafikflackern, Screen-Tearing, Ruckeln, Flimmern. Es kann einem echt übel werden beim Zocken :ugly:  - und dabei sähe es (solange man still steht) eigentlich toll aus und hört sich auch so an. Und würde sich auch so spielen.

 

Anscheinend wissen die Entwickler aber, was sie da veröffentlicht haben (und es ist mir ein Rätsel, warum das Ding so durch die Qualitätskontrolle gekommen ist) und arbeiten an einem Fix.

 

Daher erst mal eine Warnung an alle, die sich das Ding auf die Liste gesetzt haben... (sonst werde ich es spätestens auf der PS5 dank Gratis-Upgrade zocken :lol: )

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Detoee said:

 

Das spare ich mir für die PS5 auf, da ich denke dass besonders ein God of War mit der PS4 Pro deutlich besser wäre als mit der Day-1 Konsole :) Aber freu mich auch drauf.

 

Sicher keine schlechte Entscheidung, mit dem Spielen gleich auf die PS5 zu warten. Lustig ist einfach folgendes: God of War kaschiert viel Ladezeit mit Zwischensequenzen, langsames Gehen und "sich durch enge Spalten quetschen". Die Passagen wären auf der PS5 eigentlich obsolet. Denk beim Spielen daran. :lol:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Evil Within 2 (PS4) 

Dank Raphi habe ich nun endlich auch mal damit begonnen:thumbsup: Bin zwar erst bei Kapitel 3 aber es gefällt mir schon mal ganz gut. Schön läuft der zweite Teil einiges runder als noch der erste Teil! Zudem gab es noch ein kostenloses Update. Man kann das Spiel komplett aus der Ego-Perspektive zocken. Hab dies kurz mal ausprobiert, aber vor allem beim schleichen fand ich diese Ansicht nicht besonders toll :ugly:

 

Little Misfortune (Switch)
Kurzweilig, aber der Humor ist ganz geil :lol: Kann es nur weiterempfehlen! Ist derzeit glaube ich sogar noch im Sale (eShop).

4players Test

 

FIFA21 (PS4)

Gerade mit dem Karrieremodus begonnen und immer wieder mal eine Session im PRO Club mit den LG-Boys :mushy:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLOU II ist durch und um die Zeit bis AC Vikings zu überbrücken > Kleinprojekte.

 

AO Tennis II

Ich kann einfach nicht glauben, das man eine GANZE Konsolengeneration lang kein einziges vernünftiges Tennisspiel hat produieren können.

 

....jetzt glaube ich es.

 

Obwohl es in den Reviews aller vier Tenniskatastrophen dieser Gen noch am besten wegkommt, wäre ein Vergleich mit den letzten Ableger von VT oder TS ein Frevel.

Ich möchte ja gar nicht wissen wie sich die anderen Teile steuern. Das Drumherum, der Karrieremodus verspricht ja noch eine abwechslungsreiche Challenge, aber sobald ich auf dem Platz stehe und mich an gute oder eben schlechte PS2-Zeiten erinnert fühle, überkommt mich eine gewisse Ohnmacht.

Das sieht nicht nur schlimm aus, es spielt sich auch so. Die ganzen Animationen, teils Kollisionsfehler, die Spiellogik der KI...... puh.

Vielleicht lässt sich an den Einstellungen noch was drehen, ansonsten hätte ich den 20er lieber in den Greenpeacekübel geworfen.

 

Star Wars Racer Episode 1

Hab ich nur gekauft weil Räddu das gespielt hat. Soviel zum Thema "Spieler R. hat zum ersten mal Z gespielt" und PS-Socializing.

Aber.... ich finde es eigentlich recht cool. Spricht mich, obwohl natürlich uralt, mehr als ein WipeOut an.

 

Die Mafiatriologie wäre auch noch verfügbar, obwohl mich da primär nur die ersten beiden Teile interessieren. Aber eben AC V kommt und da ich damit seit gefühlt Dekaden wieder einmal ein Spiel zum Release bestellt habe, sollte man das auch entsprechend würdigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also Mafia 1 kriegt man sehr schnell durch, denke das können dir ein paar hier bestätigen. :ming:

 

Ich hab noch mit 13 Sentinel gestartet und joa, an sich ist es schon unterhaltsam, aber der Visual Novel-Anteil ist zumindest in den ersten paar Stunden (und wohl auch das restliche Spiel über) ziemlich hoch. Aber im Gegensatz zu Kingdom Hearts 3, finde ich hier die Geschichte zumindest interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 08:37 schrieb Goldstein:

13 Sentinels: Aegis Rim

 

Keine Ahnung, wann ich zuletzt so einen schönen Artstyle erleben durfte. Die Story wird auch immer verrückter und die Kämpfe immer wie taktischer. Für mich bisher die Überraschung des Jahres.

 

 

 

 

image.thumb.jpeg.f36a5d8b7d921a2662e7ef067b1f5903.jpeg

Warum trägt die keine Hose? :suspicious:

 

Sieht zwar vom Style her sehr schön aus. Aber bestimmt nichts für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch täglich eine runde genshin impact.

am wochenende konnte ich endlich mal mit risk of rain 2 anfangen.

nach hades dachte ich das spiel würde es schwierig haben um noch richtig gross zu punkten, da habe ich mich aber ziemlich getäuscht.

das spiel macht einfach abartig spass und jeder charakter spielt sich komplett anders, so dass man teilweise das gefühl hat wieder ein anderes game zu zocken.

 

falls @Raphaelo und @Doendoe das spiel noch nicht gezockt haben, unbedingt nachholen.

ihr werdet es abfeiern! :happybig:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Viktor Vaughn said:

immer noch täglich eine runde genshin impact.

am wochenende konnte ich endlich mal mit risk of rain 2 anfangen.

nach hades dachte ich das spiel würde es schwierig haben um noch richtig gross zu punkten, da habe ich mich aber ziemlich getäuscht.

das spiel macht einfach abartig spass und jeder charakter spielt sich komplett anders, so dass man teilweise das gefühl hat wieder ein anderes game zu zocken.

 

falls @Raphaelo und @Doendoe das spiel noch nicht gezockt haben, unbedingt nachholen.

ihr werdet es abfeiern! :happybig:

 

Ist bereits auf der Wunschliste der Switch. :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Loijz said:

Warum trägt die keine Hose? :suspicious:

 

Sieht zwar vom Style her sehr schön aus. Aber bestimmt nichts für mich. 

Wie Defti schon sagte, Schulsportuniform. Das Mädel hält in der Umkleidekabine etwas versteckt das sie dort jeweils holt und dann das Training auslässt (was bei uns Sportvereine sind sind in Japan für Schüler Sportclubs an der Schule, das Training findet dann jeweils im Anschluss an den Unterricht statt. Je nach Schule ist es obligatorisch einem Club beizutreten und es ist nicht nur Sport, das kann auch ein Literaturclub, ein Orchester oder so Zeugs sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Naryoril:

Wie Defti schon sagte, Schulsportuniform. Das Mädel hält in der Umkleidekabine etwas versteckt das sie dort jeweils holt und dann das Training auslässt (was bei uns Sportvereine sind sind in Japan für Schüler Sportclubs an der Schule, das Training findet dann jeweils im Anschluss an den Unterricht statt. Je nach Schule ist es obligatorisch einem Club beizutreten und es ist nicht nur Sport, das kann auch ein Literaturclub, ein Orchester oder so Zeugs sein).

Die gehen zur Schule während in der Nähe Bomben explodieren?

 

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Loijz said:

Die gehen zur Schule während in der Nähe Bomben explodieren?

Du meinst wegen dem Angriff gegen den man sich im Spiel wehren muss? Der läuft chronologisch nach dem allergrössten Teil der Visual Novel Elemente ab. Man kann, bzw muss, die Kämpfe aber schon machen bevor man die Story abgeschlossen hat (es gibt in der Story das eine oder andere Gate so dass man erst weiter machen kann wenn man bei den Kämpfen einen genug grossen Fortschritt erreicht hat, und umgekehrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...