Viktor Vaughn Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 im moment wirklich nur noch genshin impact. bin wohl nun bei knapp 40 stunden spielzeit und immer noch voll motiviert. wird wohl einfach so lange gezockt bis die ps5 im wohnzimmer angekommen ist. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hab auch damit angefangen... aber weisst, was mich TIERISCH nervt? Normaler Angriff auf Kreis-Taste... wtf... und es scheint, als könne man das nicht remappen auf Quadrat ... das is so dermassen mühsam zum umgewöhnen. Und ab und zu geht mir dieses überasiatische Gequietsche etwas auf den Sack.. aber passt schon. Und auch das Rein-/Rauszoomen bei der Karte.. .wtf.. reinzoomen auf L2 statt auf R2 und umgekehrt ... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb radiant: Hab auch damit angefangen... aber weisst, was mich TIERISCH nervt? Normaler Angriff auf Kreis-Taste... wtf... und es scheint, als könne man das nicht remappen auf Quadrat ... das is so dermassen mühsam zum umgewöhnen. Und ab und zu geht mir dieses überasiatische Gequietsche etwas auf den Sack.. aber passt schon. Und auch das Rein-/Rauszoomen bei der Karte.. .wtf.. reinzoomen auf L2 statt auf R2 und umgekehrt ... ja, das mit der steuerung ist mir am anfang natürlich auch gleich aufgefallen. legt sich aber nach ein paar stunden von alleine. Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Star Wars Squadron die letzten beiden Wochen und nix anderes... Es macht so unglaublich viel Spaß, allerdings stehe ich mehr auf den reinen TD Mode wie auf den Flottenmode. In 2terem sind spannende intensive Dogfights eher nur ein Nebenprodukt, da einem ständig die Kreuzer und Fregatten dazwischen kommen. Die meisten drehen unter Beschuss um und suchen den Schutz ihres Großkampfraumers komplett nervig ... 🙈 Fliege meist im A-Wing! Mit dessem krassen speed und der komplett offenen Sichtkapsel in VR durch das Trümmerfeld düsen schlicht unbeschreiblich geil!!! Dazu ist der A Wing sehr kompakt und passt wirklich auch durch die engsten Öffnungen und Schlitze die sich einem so im Schlachtfeld bieten. Echtes Cinema feeling wenn einem dann 2 fraggeile Tie Jäger im Genick hängen und jedes Manöver in Hispeed kopieren und dann zumindest einer der beiden an der Engstelle scheidert. Besonders cool man bekommt als Verfolgter für solche Aktionen sogar den Kill gutgeschrieben 👍 Das ganze Gameplay ist ein Traum ... So das war nur ein kurzer swingby hier im Forum. “Schilde wieder ausgleichen und volle Energie auf die Triebwerke und wieder mit max boost zurück ins Getümmel ..." PS: hoffe Motive erkennt das Potential und arbeitet schon am Triple A Titel basierend auf dieser Blaupause... fühlt sich etwas an wie das Ground Zero zu MGSV ... bearbeitet 20. Oktober 2020 von Hlaine 2 Zitieren
ushan Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 Ja - es hat schlicht zu wenig Inhalt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 Auf der PS4: Detroit - Become Human Ach, David Cage ... Das ganze Skript ist so ein Schund, dass es nicht mal zum Kiosk-Roman taugen würde. Gerade nach nem Telltale Spiel ist das wie ein Chlapf mitten ins Gesicht. Aber das Spiel hat ein paar echt coole Sequenzen, in welchen die Charaktere nicht sprechen und die Spannung wirklich gelungen ist. Auf der Switch: Thronebreaker: The Witcher Tales Habs mir im Sale mit Goldpunkten gekauft und die erste Stunde macht nen ganz guten Eindruck. Das Gwent ist jedenfalls schon ganz unterhaltsam (wobei auch wenig komplex als das ich es in Erinnerung hatte). Und auf dem PC ist gerade Amnesia Rebirth fertig heruntergeladen Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 Thronebreaker wird dich auf jeden Fall noch packen, tolle Story @ Topic: 13 Sentinels: Aegis Rim Endlich dazu gekommen, es weiterzuspielen. Es ist einfach nur atemberaubend, sowohl vom Storytelling als auch vom Artstyle her. Anbei ein paar geschossene Screenshots: Wer mit S-RPGs und Visual Novels etwas anfangen kann, findet hier ziemlich sicher ein Meisterwerk. Bin erst etwa 3.5 Stunden drin, aber bisher die Überraschung des Jahres für mich. 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 13 Sentinels sieht so cool aus. Die Screenshots haben bei mir aber so starke Erinnerungen an den vorherigen Vanillaware Titel ausgelöst und jetzt habe ich mir Dragon's Crown Pro bestellt . Das wollte ich ja schon immer mal zocken. Kostet ja auch nur 25 Franken bei WoG 1 Zitieren
mono Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 The Last of us II Die Stadt liegt hinter mir. Das ist, bis jetzt, alles schon unglaublich gut inszeniert. Diese Apocalypse ist verdammt schön anzuschauen, da kann von den aktuellen Spielen nur noch Ghost of Tsushima, wenn auch auf ganz andere Art und Weise, mithalten. Mit Sicht auf Vertonung und Audioeffekte kommt mir im Moment absolut nichts Vergleichbares in den Sinn Das ist einfach 1A und im Vergleich mit anderen Games einfach eine Generation weiter. Mit dem Gameplay tu ich mich innerhalb der Gebäude mitunter etwas schwer, das löst bei mir mitunter so eine ungenehme Art von Stress aus, aber das kann ich dem Spiel nicht wirklich anlasten. Ghost of Tsushima war bis jetzt (nicht nur) mein Jahresfave und aufgrund der bisher kurz umrissenen Aspekte bis jetzt halten sich die Beiden die Stange. Wäre da nicht die Dramaturgie. DAS ist einfach ein grandioses Storytelling, gepaart mit passender Mimik, passenden Gesten und einer Million kleiner Details die das in fantastischer Art und Weise unterstreichen. Und es ist, zumindest bisher, nicht dieser schon zig Mal erlebte 08/15 alles-wird-gut-die-Welt-ist-gerecht-Happy-End-Quatsch. Auch wenn ich noch nicht fertig bin, auch noch nicht weiss wie lange sich das jetzt noch zieht, zweifle ich irgendwie nicht daran, das sich daran was ändert und die Story zu einem, sagen wir "adäquaten" Ende kommen wird. Da hat mich die Samuraisaga eben zuwenig abgeholt. Die Geschichte hätte auch aus einem AC stammen können, da konnte ich kaum Empathie aufbauen und das ist bei TLOU2 einfach völlig anderes. Ich möchte das nicht 1:1 vergleichen, es ist einfach so ein Aspekt der mir bei Story lastigen Spielen wichtig ist und dieses Gefühl war seit Life is strange 1 nie mehr so stark. Snowrunner So ein Impulskauf. Fällt in die Sparte TrainSimulator, vielleicht auch Flight Simulator. So was stresslesses, ohne Hektik. Im Prinzip ein Trials mit LKWs und SUVs. Man fährt durch die Botanik, erledigt dies und jenes, pimpt sein Fahrzeug auf, kann dadurch wieder andere Jobs erledigen. Die Challenge ist, sich ein Weg durch die Wildnis zu suchen, der einem a) zum Ziel bringt und b) mit dem aktuell ausgerüsteten Fahrzeug bewältigbar ist. Es hat tatsächlich etwas befreiendes, wenn man mit 2 Palletten Ziegel und einem mit Betonplatten vollgepackten Anhänger so eine nasse, morastige Dreckssteigung hochkommt, weil man jeden Flecken Grip hinauf mitnimmet und das strahlende Gesicht des Kunden sieht, der schon lange auf die Lieferung gewartet hat, welche nur ein Fahr-Kaliber wie Mono möglich machen konnte.....😃 Street Fighter V So ein PSPlus-Game und für mich der Beweis, das ich mir gewissen Genres einfach N U L L anfangen kann. 😉 3 Zitieren
hoochli Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (X1X) Man merkt dem Spiel so richtig an, dass es aus dem Jahr 2012 stammt. Es sieht zwar jetzt ein bisschen hübscher aus, aber es ist noch genau so "janky" wie damals. Ich liebe es! 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Damn, TLoU2 sollte ich auch mal beenden, muss der Freundin sagen, dass wir mal wieder zocken sollten (wir spielen es zusammen). @mono gratuliere, Du hast noch wahnsinnig viel Krasses vor Dir. 1 4 Zitieren
mono Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) "Damn, TLoU2 sollte ich auch mal beenden, " vs "noch wahnsinnig viel Krasses vor Dir." Ist das nicht etwas widersprüchlich? Egal. ich dachte, es geht nach der Stadt langsam aber sicher dem Ende zu. Aber gut, von mir aus kann es noch lange weitergehen. 😀 bearbeitet 22. Oktober 2020 von mono Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Ich bin auch kurz vor dem Ende :). Sorry ich hatte das bei dir als Day 3 Volume 1 interpretiert. Falls Day 3 Volume 2 gemeint war, sind wir gleich weit etwa Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Derzeit nur noch Deadly Premonition 2. Es ist leider wirklich nicht annähernd so gut wie Teil 1. Ich finde das mit dem Zeitmanagement ziemlich schlimm gehalten. An sich schafft man innerhalb der ersten 1-2 Tage Kapitel 1 und bis zu einem gewissen Punkt eben auch Kapitel 2, danach muss / kann man die Zeit mit Nebenaufgaben verbringen (weil man einen bestimmten Gegenstand nur am Montag erhalten kann), diese Nebenaufgaben sind aber teilweise auch ziemlich nervig / langweilig. Man muss gewisse Tiere erschiessen oder beim Bowling bestimmte Splits hinkriegen (wobei einer der Würfe nur auf Glück setzt). Skateboarding war noch so knapp das Highlight der Aufgaben, aber auch diese Aufgabe war nicht sonderlich spassig. Nun schaue ich mal, wie es so weitergeht, aber ich werde wohl die restlichen Aufgaben vermeiden, da diese auch nicht gerade besser werden und den Rest halt mit Schlaf überbrücken. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 1 hour ago, DeftOne said: Derzeit nur noch Deadly Premonition 2. Es ist leider wirklich nicht annähernd so gut wie Teil 1. Ich finde das mit dem Zeitmanagement ziemlich schlimm gehalten. An sich schafft man innerhalb der ersten 1-2 Tage Kapitel 1 und bis zu einem gewissen Punkt eben auch Kapitel 2, danach muss / kann man die Zeit mit Nebenaufgaben verbringen (weil man einen bestimmten Gegenstand nur am Montag erhalten kann), diese Nebenaufgaben sind aber teilweise auch ziemlich nervig / langweilig. Man muss gewisse Tiere erschiessen oder beim Bowling bestimmte Splits hinkriegen (wobei einer der Würfe nur auf Glück setzt). Skateboarding war noch so knapp das Highlight der Aufgaben, aber auch diese Aufgabe war nicht sonderlich spassig. Nun schaue ich mal, wie es so weitergeht, aber ich werde wohl die restlichen Aufgaben vermeiden, da diese auch nicht gerade besser werden und den Rest halt mit Schlaf überbrücken. Ja, das mit der Zeit und absolut miserablen Quests zieht sich leider durch das ganze Spiel durch. Das Spiel ist sehr langweilig und uninspiriert designt, kein Vergleich zum Erstling... Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb Raphaelo: Ja, das mit der Zeit und absolut miserablen Quests zieht sich leider durch das ganze Spiel durch. Das Spiel ist sehr langweilig und uninspiriert designt, kein Vergleich zum Erstling... Also ich würde auch die Sidequests bei Teil 1 nicht verteidigen, aber joa hier wird man auch dazu gezwungen für grösstenteils schlechte Belohnungen langweilige Missionen zu machen. Das mit dem erst am Montag Gegenstand X kaufen können, fand ich eben auch ziemlich unnötig. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man 40% der Spielzeit mit Rauchen und Schlafen verbringen muss, damit man die Geschichte weiterverfolgen kann. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 3 hours ago, DeftOne said: Also ich würde auch die Sidequests bei Teil 1 nicht verteidigen, aber joa hier wird man auch dazu gezwungen für grösstenteils schlechte Belohnungen langweilige Missionen zu machen. Das mit dem erst am Montag Gegenstand X kaufen können, fand ich eben auch ziemlich unnötig. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man 40% der Spielzeit mit Rauchen und Schlafen verbringen muss, damit man die Geschichte weiterverfolgen kann. Ja, die waren natürlich auch nicht über alle Zweifel erhaben. Aber im Vergleich zu Teil 2 sind das schon fast Meisterwerke Und sehe es genau so wie du, diesen Loop wirst du aber bis zum Abspann noch mehrmals geniessen können . Im Spiel hatte es für meinen Geschmack genau eine gute Sidequest und das war die mit der kaputten Dusche (und auch da war der Inhalt nicht wirklich berauschend, es war aber immerhin lustig). Den Rest kann man imo getrost ignorieren, gibt weder nen Story Payoff, noch eine Belohnung die irgendwie der Rede wert wäre.. Zitieren
mono Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb Goldstein: Ich bin auch kurz vor dem Ende :). Sorry ich hatte das bei dir als Day 3 Volume 1 interpretiert. Falls Day 3 Volume 2 gemeint war, sind wir gleich weit etwa Ja, so gesehen bin ich nach "Day 3 Volume2"... eben nach der Stadt. 😉 Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb Raphaelo: Und sehe es genau so wie du, diesen Loop wirst du aber bis zum Abspann noch mehrmals geniessen können . Im Spiel hatte es für meinen Geschmack genau eine gute Sidequest und das war die mit der kaputten Dusche (und auch da war der Inhalt nicht wirklich berauschend, es war aber immerhin lustig). Den Rest kann man imo getrost ignorieren, gibt weder nen Story Payoff, noch eine Belohnung die irgendwie der Rede wert wäre.. Naja, dann werd ich wohl das mit dem Schlafen durchziehen, da ich nicht gewillt bin einfach über Stunden hinweg durch die Stadt wie Tony Hawk zu skaten. In Teil 1 hatte man halt mit den Anzügen, neuen Waffen sowie, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe auch Fahrzeuge freigeschaltet, was mich doch motivieren konnte. Was mich ebenfalls stört ist der Punkt, dass man ständig mit sich selbst spricht, wenn man durch die Stadt skatet, dies wiederholt sich sehr schnell wieder. Wenn man dabei mit CLG sprechen könnte, wäre es zumindest noch ein kleiner Pluspunkt. Aber auch das würde das Spiel nicht retten. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) @DeftOne Jap, kann ich dir empfehlen. Sidequests lohnen sich echt nicht... Und genau, im Teil 1 gabs wenigstens noch coole Rewards oder sogar die Schnellreisefunktion, wenn man die Quests gemacht hat. Auch haben sie ja meistens auch noch Informationen über die Charaktere gegeben und hatten irgendne kleine Story. In Teil 2 ist echt das absolute Minimum mit ein paar nutzlosen Rewards am Schluss. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Raphaelo Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 @Raphaelo Joa, diese Fetische sind halt auch etwas komisch, zumindest merke ich kaum Unterschiede. An sich ist's halt Schade um das Spiel, denke die Welt und die Charaktere haben / hätten Potenzial gehabt. Es gibt aber so ein paar Dinge, die mich schon beim Anfang des Spieles gestört haben bzw. bereits bei der Ankündigung. Der eine Punkt wäre der gewesen, dass Swery schon einiges an Zeit bevor Deadly Premonition 2 angekündigt wurde an The Good Life gearbeitet hat und auch immer noch dran ist. Ein anderer Punkt ist der, dass Deadly Premonition 1 definitiv kein Glückstreffer von ihm war, denn D4 war ein sehr starkes Spiel, auch wenn Microsoft es ziemlich gegen die Wand gefahren hat. Und der letzte Punkt ist der, beim zusätzlichen Ende, welches mit dem Director's Cut dazu kam für York doch eine etwas andere Zukunft gezeigt hat, als den York, den man bei Teil 2 dann sieht. Denke Deadly Premonition 2 hatte einfach schlechte Umstände unter denen es, wie man es nun eben sieht, gelitten hat. Zitieren
Arthas Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Leider nur an World of Warcraft dran... hat mich wieder komplett. Gestern auch noch Shadowlands Beta Zugang bekommen... vielleicht schaue ich noch rein. Ansonsten unterwegs noch Xenoblade Chronicles - Future Connected, auch wenn ichs nach der langen Hauptstory etwas gesehen habe, will ich das zumindest noch durchspielen, dann kann ichs auch mal Beiseite legen. Und mal zum Abschalten noch Sayonara Wild Heartts... dauert aber glaub nur so ne Stunde, weiss nicht ob ich dann überall noch Gold holen möchte. Zitieren
Detoee Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Arthas: Leider nur an World of Warcraft dran... hat mich wieder komplett. Gestern auch noch Shadowlands Beta Zugang bekommen... vielleicht schaue ich noch rein. Word. Mich hat es besonders hart erwischt. Retail und Classic Ich habe den Beta Zugang auch, aber ich geb mir das nicht. Imo zu wenig geiles neues Zeug, wofür ich mich überwinden könnte das ganze zwei mal zu machen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2020 Geschrieben 24. Oktober 2020 Yakuza 0 (PC) Nach dem Speicherstand vom Juni 2019 (Gott segne die Cloud dass er noch da war) habe ich nun weitergezockt Nun Kapitel 9, wieder mit Kyriu unterwegs. Das kurze Recap war grad gut um die Story etwas aufzufrischen. Habe noch ne Woche Ferien und zieh's nun durch. Freu mich, es ist halt wie immer bei mir unsäglich wenn "was anderes dazwischen kommt". Denn Yakuza 0 ist halt schon genial und ich habe wieder viel Spass. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 25. Oktober 2020 Geschrieben 25. Oktober 2020 Ghost of Tsushima. Bin Mitten im 2. Akt, grase weiterhin so ziemlich alles ab. Aus diesem Grund habe ich schon 40h gespielt. Á propos Spielzeit: Die ist erst seit dem letzten Update im Speicherstand ersichtlich, oder? Früher stand das noch nicht da. 1 Zitieren
Recommended Posts