Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Habe gestern mit der PS3 Fassung von Tales of Symphonia begonnen, ich habe das seit dem Release vor 7 Jahren sealed herumliegen und es neulich "entdeckt" :ugly: Da ich mit Cold Steel 4 wohl warte bis die PS5 draussen ist (weil das Laufwerk meiner PS4 rumzickt) sollte ich genug Zeit haben Symphonia und das Sequel (ist auch auf der PS3 Disc drauf) wieder mal durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Gruselmonat ist, habe ich mir vorgenommen mal ein paar Horrospiele welche auf meiner PS Platte sind zu spielen/beenden. Die to-play-list ist ja sowieso schon lange genug.., warum nicht ein "Anlass" nehmen um sich selbst zu überlisten ein wenig abzuarbeiten. :ugly: Ob das funktioniert sei mal dahin gestellt. Aber hey, siehe den "Beendet.. Thread".. immerhin. Ach und ob das an sich eine gute Idee ist in nächster Zeit aussliesslich Horror zu daddeln stelle man auch gleich noch daneben hin. :lamy:Anyways..

 

Nach wie vor, in kleinen Schritten:

 

Alien: Isolation 

 

Habe es bereits gelobt, Meinung bleibt weiterhin bestehen. Der regelmässige gang in die Waschküche auch, ifyouknowwhatimean. 

 

Darkwood

 

Ebenfalls eines, dass auf der Platte am versauern war. Schade wär's drum weil WOW ist das Ding intensiv und cool! Das ahnt man ja eigentlich nicht, dass ein top down einem dermassen die heebie-jeebies geben kann, holy shit. :gasphand: Mega MEGA geil bis jetzt, es ist jetzt Tag 6. :nervous:

 

 

Joa... mal schauen ob das mit meinem Vorhaben was wird. Gerade die zwei sind ja jetzt nicht die kürzesten Spiele. :ugly: 

 

Zwischenzeitlich werde ich mir mal noch Inside geben und Hellbade: Senusa's Sacrifice (welches zwar ja eine ganz eigene Art an "experience" ist, aber ich jetzt einfach mal ins Genre Horror einordne)

 

Die dauern ja immerhin nicht so lange, yay. 

 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiritfarer

 

16312131375ecd65b4d53896-39839057.jpg

 

Ein schönes ruhiges Spiel von Thunder Lotus Games. Beschrieben wird es mit

Zitat

Spiritfarer is a cosy management game about dying.

und das ist es tatsächlich. :sad:

 

Als Fährmeisterin Stella baut man sozusagen ein kleines Dorf auf einem langen Boot, findet während der Reise Seelen von Verstorbenen und begleitet diese ins Jenseits.

Das Fiese daran: Um im Spiel weiterzukommen, muss man sich von den Seelen verabschieden. Gewisse Upgrades, um an neue Orte zu gelangen und dort neue Begleiter zu finden, erhältst du nur, wenn du dich von deinen jetzigen Seelen verabschiedest.

Jede Figur hat eine eigene Geschichte, einen eigenen Charakter. Dadurch, dass man verschiedene Einblicke in unterschiedliche Persönlichkeiten erhält, wie diese gelebt haben, was sie beschäftigt und wie sie gestorben sind, hilft es dem Speieler, Empathie zu Figuren aufzubauen, mit denen man sich eigentlich nicht so anfreundet.

 

Mir gefällt der Artstyle, die Musik, die Einfachheit. Es ist wirklich einfach gemütlich, entspannend und schön. Das ideale Spiel zum Relaxen nach der Arbeit.

 

Doch: Wenn man sich gerade erst kürzlich – wie ich von meinem Haustier – verabschieden musste, kann es sein, dass man während des Spiels daran erinnert wird, was es bedeutet, loszulassen, und womöglich weinen muss. :sad:

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich mich bereits im Januar wieder von WoW getrennt habe. :ming:

War zwar bei mir eher deswegen, weil ich durch den Kauf des Ladeninventars keine Zeit / Energie mehr hatte mich irgendwie darum zu kümmern, dass mein Charakter raidtauglich bleibt. 

 

Ich selbst zocke derzeit das Mafia 1 Remake und werd es wohl morgen dann beenden. Danach werd ich wohl trotz Raphaelo's eher negativem Beitrag über Deadly Premonition 2 damit starten. Wenn es schlecht sein sollte, hoffe ich einfach, dass zumindest The Good Life von Swery wieder gut wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim: Special Edition (PC)

 

Etwas, das ich seit vielen Jahren nachholen wollte. Ich hatte das Ur-Skyrim damals installiert auf meinem alten PC und ein wenig gemodded, es lief aber alles nur sehr buggy und dann habe ich es nach ein, zwei Stunden weggelegt.

 

Letzte Woche habe ich mich dann doch wieder daran gewagt und ich muss einfach sagen, dass es unglaublich ist, was die (PC-)Mod-Community hier über die Jahre erschaffen hat. Mittlerweile habe ich über 50 Mods installiert, die meisten davon Grafikmods und ich kann sagen, dass ich echt beeindruckt bin.


Ich habe es mittlerweile rund 7 Stunden gespielt und verliere mich immer wieder in den kleinen Details und Nebenaufgaben dieser Welt. Hätte echt nicht gedacht, dass es mich im Jahr 2020 flashen könnte, aber bisher ist es so.

 

Hier ein paar Impressionen von meiner Version:

 

image.thumb.png.9c8c6e13d8d9e2f5e823afdd5dce45d7.png

 

image.thumb.png.6c190729f5bb1e5b69df77493eb9f07e.png

 

image.thumb.png.e0bea9969eb5214ec52e536164085611.png

 

image.thumb.png.3c256ae1f2db04f9767ac9da91dbe3f0.png

 

image.thumb.png.f7db0b815f7cc0c7afba171e089ebcbf.png

  • Like 3
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DeftOne:

Ich bin froh, dass ich mich bereits im Januar wieder von WoW getrennt habe. :ming:

War zwar bei mir eher deswegen, weil ich durch den Kauf des Ladeninventars keine Zeit / Energie mehr hatte mich irgendwie darum zu kümmern, dass mein Charakter raidtauglich bleibt.

Ich raide meistens eh nicht mehr... BfA habe ich aufgehört, nachdem ich Level 120 wurde. Kann nun noch die ganzen Quests/Questreihen nachspielen und da bleibt keine Zeit mehr für Raids. :ugly:

Die Story hat mich auch etwas verloren seit den letzten 2 Addons, also hab scho gut was zum aufholen und mache gerne Quests.

 

Mal schauen, ob ich bei Shadowlands dranbleibe und dann auch solange spiele, dass sich Raids lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arthas:

Ich raide meistens eh nicht mehr... BfA habe ich aufgehört, nachdem ich Level 120 wurde. Kann nun noch die ganzen Quests/Questreihen nachspielen und da bleibt keine Zeit mehr für Raids. :ugly:

Die Story hat mich auch etwas verloren seit den letzten 2 Addons, also hab scho gut was zum aufholen und mache gerne Quests.

 

Mal schauen, ob ich bei Shadowlands dranbleibe und dann auch solange spiele, dass sich Raids lohnen.

Shadowlands scheint einen richtig schlechten Stand zu haben. Es wurde ja letzte Woche diesbezüglich verschoben.

Ein genaues Datum wurde nicht genannt, sollte aber noch dieses Jahr erscheinen.

Morgen kommt dafür der Prepatch. Alle Chars werden wieder Level 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arthas:

Ich raide meistens eh nicht mehr... BfA habe ich aufgehört, nachdem ich Level 120 wurde. Kann nun noch die ganzen Quests/Questreihen nachspielen und da bleibt keine Zeit mehr für Raids. :ugly:

Die Story hat mich auch etwas verloren seit den letzten 2 Addons, also hab scho gut was zum aufholen und mache gerne Quests.

 

Mal schauen, ob ich bei Shadowlands dranbleibe und dann auch solange spiele, dass sich Raids lohnen.

 

Naja, für mich hat's halt immer dazu gehört, weswegen ich auch bei Classic es wieder versucht habe.

Es gibt zwar schon immer ein paar nette Quests, aber die meisten waren mir schon immer ziemlich egal. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit spiele ich Gordian Quest:

Zitat

Gordian Quest ist ein Roguelike-Titel mit einem Talent- und Kampfsystem, das auf Deckbuilding basiert. In dem Fantasy-Szenario stellen Spieler Gruppen aus Helden unterschiedlicher Klassen zusammen, um ein verwunschenes Land voller Monster und Gefahren zu erkunden. Neben rundenbasierten Kämpfen sollen auch Dialoge und zufällige Begebenheiten für Abwechslung sorgen. Die Welt wird für jede Partie prozedural geniert. Im Spielverlauf können die Helden Freundschaften knüpfen und sogar Liebesbeziehungen pflegen, wodurch zusätzliche Kombo-Fertigkeiten freigeschaltet werden.

Das Spiel gefällt mir und bietet doch mehr Tiefe als ich erwartet habe. Man wird am Anfang zwar etwas "ins kalte Wasser geworfen" (hab'ich das Gefühl), aber wenn man sich etwas Zeit lässt, lernt man ziemlich schnell extrem viele Dinge dazu.

 

Trotz Early Access Status ist es mMn gut investiertes Geld (danke an dieser Stelle @Bull3t🥰) und auf jedenfall einen Blick Wert! Wer auf diese Art Genre steht, sollte es sich unbedingt mal anschauen. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am wochenende mal ganz spontan genshin impact heruntergeladen und es hat mich gleich ziemlich erwischt. :ugly:

wirklich unglaublich dass das ein f2p titel ist, daneben sehen etliche vollpreis titel ziemlich alt aus.

kann ich allen action-rpg liebhabern die sich nicht von dem anime look abschrecken lassen wärmstens empfehlen.

 

large.jpg

Genshin-Impact-245889.jpg

 

 

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Goldstein:

Ja, ist ja aktuell in aller Munde - wie schätzt du es wegen der Microtransactions ein?

wenn du nur die story durchzocken möchtest kommst du ohne einen einzigen franken aus.

ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen grund um mal etwas geld zu investieren.

es kommt auch nicht einmal eine meldung oder ähnliches die dich zum shop führt, wirklich unglaublich.

beim endgame sieht es dann wohl ein wenig anders aus. man braucht anscheinend min. einen legendären char um was reissen zu können.

ich hatte aber das glück und hab bereits in den ersten spielstunden einen gezogen. :ugly:

das spiel ist wohl wirklich die neue messlatte in sachen f2p.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Anjelaoni:

und wenn ich den Föhn will, dann The Avengers. Aber die PS4 dreht dermassen hoch das ich das Game nur mit Kopfhörer spielen kann. Hach wie freue ich mich auf den 19.11. 😌

Glaub das zocke ich dann wirklich erst auf der PS5 :ugly: Gehe mal davon aus, dass man die Spielstände eh nicht übertragen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Viktor Vaughn:

wenn du nur die story durchzocken möchtest kommst du ohne einen einzigen franken aus.

ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen grund um mal etwas geld zu investieren.

es kommt auch nicht einmal eine meldung oder ähnliches die dich zum shop führt, wirklich unglaublich.

beim endgame sieht es dann wohl ein wenig anders aus. man braucht anscheinend min. einen legendären char um was reissen zu können.

ich hatte aber das glück und hab bereits in den ersten spielstunden einen gezogen. :ugly:

das spiel ist wohl wirklich die neue messlatte in sachen f2p.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Genshin Impact ist immer noch ein Gatcha Spiel.

Bei Dropchancen unter 1% für Gegenstände die benötigt werden gegen Echtgeld, hört der Spass auf. 

Für ein F2P Spiel kannst du sicherlich genügend Spielzeit rausholen ohne einen Rappen zu bezahlen.

Willst du dieses Spiel aber ausgibig zocken, sieht dass Ganze nicht mehr so schön aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goldstein:

Ja, ist ja aktuell in aller Munde - wie schätzt du es wegen der Microtransactions ein?

Solange man kein Problem mit nicht komplettieren oder sammeln hat, kann mans wohl ohne bedenken zocken. Da ich das Problem habe und schon zuviel Geld mit Fire Emblem Heroes aus dem Fenster geworfen habe, lass ich es besser. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Xamd:

Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Genshin Impact ist immer noch ein Gatcha Spiel.

Bei Dropchancen unter 1% für Gegenstände die benötigt werden gegen Echtgeld, hört der Spass auf. 

Für ein F2P Spiel kannst du sicherlich genügend Spielzeit rausholen ohne einen Rappen zu bezahlen.

Willst du dieses Spiel aber ausgibig zocken, sieht dass Ganze nicht mehr so schön aus.

 

da es in dem spiel kein pvp gibt, hast du hier absolut keinen grund um geld auszugeben um einen vorteil rauszuholen.

es ist alles rein kosmetischer natur. möchtest du alle 5 sterne chars und waffen haben und dazu noch alles upgraden? falls nein musst du hier keinen rappen zahlen.

der grind kommt so oder so mit steigender spielzeit, ob du nun geld ausgegeben hast oder nicht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...