Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Habs jetzt durch :lamy:

 

Alle Strassen aufgebaut und alle Stationen auf 5 Sterne heraufgeholt.

 

20200726110020_1.thumb.jpg.7c709eab9c66d30bdb2c026cb1aa7ffc.jpg

 

Die Pizzaliefermissionen haben, wenn man alle davon abschliesst am Ende noch eine nette überraschung parat.

 

Die Ziplines trivialisieren vieles mächtig, vorausgesetzt man stellt sie an gescheiten Stellen auf. Aufgebohrt auf Level 2 haben die eine mächtige Reichweite, dann braucht es nicht mal viele von denen.

Auch mit dem Trike ist es einfacher auf dem Schneebedeckten Berg rumzudüsen als man es vielleicht annehmen würde. Die Batterie hat zwar wegen der Kälte eine wesentlich kleinere Kapazität als unten im Tal, aber für einen Trip zwischen zwei Stationen reicht es beinahe immer ohne Probleme.

 

Man merkt schon dass die Leute mittlerweile wissen wo sie was hinstellen müssen für die meisten likes. Fast an jeder Kreuzung steht ein Generator, ein Unterstand oder eine Brücke die genau an der richtigen Stelle hingestellt wurde. Ich musste so selten irgendwas bauen weil das wichtigste alles schon aufgestellt war. Container fast kaputt? Oh guck, da steht ein Unterstand der die wieder reparieren kann.

 

 

Aber, ach, die Story ist halt, naja ich weiss nicht. Es ballert einem Am Ende fast schon mit so dermassen vielen Wendungen zu dass es einfach zu viel wird. So zwischen Kapitel 3 bis ca. 9 oder 10 passiert halt praktisch nichts oder ist einfach alles zu langahtmig, während spätere Kapitel aus beinahe nur Cutscenes besteht, was eigentlich richtig schade ist. Denn die Idee mit den "Gestrandeten Toten" und dem ganzen Universum drum herum finde ich absolut faszinierend und es wäre ja nicht so dass die Story allgemein Mist wäre, es hapert einfach extrem krass an der Erzählweise. Die erste Credits Sequenz während man ohne irgendwas am Strand hockt und Amelie einen vollabert ist jetzt einfach nicht gut. Und dann dieses "You're Mario, I'm Princess Beach", oh mann, das hat mir beim ersten Mal schon physische Schmerzen verursacht  :facepalm:

 

Und die Bosse, herrje. Higgs ist noch ganz ok und auch der riesen BT vorher waren eigentlich nicht so schlecht wenn man ein bisschen aufpassen muss was man macht (habs auf Very Hard gespielt), aber der Riesenwal "can just fuck off". Der ist echt nicht gut, vorallem weil der auch absolut keine Storyrelevanz hat. Hätte man die nicht etwas gescheiter übers Spiel verteilen können?

 

 

Spoiler

20200726115651_1.thumb.jpg.fee92408005ee38bd5d395d2eeb8e315.jpg

 

20200726145940_1.thumb.jpg.aaaab1089ae83e28ffb243ed634013bb.jpg

 

20200726123544_1.thumb.jpg.50c58dabbae0de3793c7bce24dff80c1.jpg

 

20200726123707_1.thumb.jpg.ffc75d58d9bf4b64872757d0ed55e180.jpg

 

20200726123106_1.thumb.jpg.14136b4fc9587a8c5e2c8bdcfd894938.jpg

 

20200724220431_1.thumb.jpg.567145afc52e7961cc26694b157de7ef.jpg

 

20200722215836_1.thumb.jpg.699f2621b19bc7aabe9d20b5669101f1.jpg

 

20200721213258_1.thumb.jpg.93ea91b0c10b23c6e8c144d402f154c0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima. Komme nur schleppend voran, da ich kaum zum Spielen komme. Kämpfen und durch die Welt reiten finde ich super (auch wenn ich mir mehr als nur zwei Reitgeschwindigkeiten wünschen würde). Den Gameplay-Loop finde ich aber etwas öde. Irgendwas auf der Map markieren und dahin reiten finde ich langweilig und gibt mir auch nicht das Gefühl, etwas zu entdecken. Da muss ich mir den Spass selber suchen und es ohne Map zu probieren. Auch die Missionen sind mir zu artifiziell. Blackscreen - Figuren stehen wie Puppen in aktuell korrekter sozialer Distanz zueinander und schwafeln sich Platitüden hin und her - Blackscreen - "beschatte den Dieb" (Yves platzt wohl vor Stolz) - 3-Minuten-Action-Explosion.

 

Vielleicht - hoffentlich - wird es mit der Zeit etwas komplexer und einfallsreicher. Stehe ja noch ziemlich am Anfang. Wäre das Kampfsystem nicht derart befriedigend und die Spielwelt so unglaublich schön, würde ich es Stand jetzt wohl kaum weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Doendoe:

Ghost of Tsushima. Komme nur schleppend voran, da ich kaum zum Spielen komme. Kämpfen und durch die Welt reiten finde ich super (auch wenn ich mir mehr als nur zwei Reitgeschwindigkeiten wünschen würde). Den Gameplay-Loop finde ich aber etwas öde. Irgendwas auf der Map markieren und dahin reiten finde ich langweilig und gibt mir auch nicht das Gefühl, etwas zu entdecken. Da muss ich mir den Spass selber suchen und es ohne Map zu probieren. Auch die Missionen sind mir zu artifiziell. Blackscreen - Figuren stehen wie Puppen in aktuell korrekter sozialer Distanz zueinander und schwafeln sich Platitüden hin und her - Blackscreen - "beschatte den Dieb" (Yves platzt wohl vor Stolz) - 3-Minuten-Action-Explosion.

 

Vielleicht - hoffentlich - wird es mit der Zeit etwas komplexer und einfallsreicher. Stehe ja noch ziemlich am Anfang. Wäre das Kampfsystem nicht derart befriedigend und die Spielwelt so unglaublich schön, würde ich es Stand jetzt wohl kaum weiterspielen.

Mich haben vor allem die tollen Geschichten fasziniert - die Rache der Fürstin Masako, Sensei Ishikawa und Tomoe, Norio der letzte Kriegsmönch, Yuna die Diebin - tolle Charaktere mit nachvollziehbarer Entwicklung und gefestigtem moralischem Kompass. Und vor allem ganz ganz toll geschrieben. Und die Dialoge zwischen ihnen erst. Dass es zudem famos aussieht und sich auch so spielt ist quasi Bonus. Es ist selten, dass ein Spiel heutzutage ohne viel Traraaaa ein so gutes Gesamtpaket abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, ushan said:

Mich haben vor allem die tollen Geschichten fasziniert - die Rache der Fürstin Masako, Sensei Ishikawa und Tomoe, Norio der letzte Kriegsmönch, Yuna die Diebin - tolle Charaktere mit nachvollziehbarer Entwicklung und gefestigtem moralischem Kompass. Und vor allem ganz ganz toll geschrieben. Und die Dialoge zwischen ihnen erst. Dass es zudem famos aussieht und sich auch so spielt ist quasi Bonus. Es ist selten, dass ein Spiel heutzutage ohne viel Traraaaa ein so gutes Gesamtpaket abliefert.

Bin gespannt. Vielleicht packt es mich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghost of tsushima

 

schon x-stunden mit dem spiel verbracht und bin nun am ende von akt 2.

gefällt mir immer noch abartig gut und ich verliere mich teilweise extrem in dieser welt. :mushy:

 

bloodborne

 

mal wieder einen neuen run gestartet.

bin schon wieder bei micolash angekommen. :ugly:

immer noch eines der besten spiele aller zeiten.

wirklich schade, dass das game nie einen pro patch bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Outer Worlds (PC)

 

Es ist wirklich sehr lange liegen geblieben, aber nun ist der Funke glaube ich endlich rübergesprungen. Habe gestern nun Edgewater verlassen und bin mit meinem Schiff unterwegs :circle:.

 

Folgendes hat sich dabei zugetragen:

 

Spoiler

Ich habe mich am Schluss für den Erhalt von Edgewater ausgesprochen, aber, quasi als Kompromiss, den für mich etwas undurchschaubaren Tobson Reed zum Teufel gejagt, weshalb die Deserteure nun wieder eingezogen sind. Hoffentlich macht die etwas esoterische Adelaide einen besseren Job! 


Vicar Max und Parvati sind nun mit an Bord und bereit, mit mir die Galaxie zu bereisen :circle:

 

Schönes Spiel mit vielen Entscheidungen und witzigen Dialogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Goldstein:

The Outer Worlds (PC)

 

Es ist wirklich sehr lange liegen geblieben, aber nun ist der Funke glaube ich endlich rübergesprungen. Habe gestern nun Edgewater verlassen und bin mit meinem Schiff unterwegs :circle:.

 

Folgendes hat sich dabei zugetragen:

 

  Spoiler erster Planet (Inhalt unsichtbar machen)

Ich habe mich am Schluss für den Erhalt von Edgewater ausgesprochen, aber, quasi als Kompromiss, den für mich etwas undurchschaubaren Tobson Reed zum Teufel gejagt, weshalb die Deserteure nun wieder eingezogen sind. Hoffentlich macht die etwas esoterische Adelaide einen besseren Job! 


Vicar Max und Parvati sind nun mit an Bord und bereit, mit mir die Galaxie zu bereisen :circle:

 

Schönes Spiel mit vielen Entscheidungen und witzigen Dialogen.

 

Die beste Entscheidung jedenfalls. Aber wirst selber sehen was passiert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Doendoe:

Ghost of Tsushima. Komme nur schleppend voran, da ich kaum zum Spielen komme. Kämpfen und durch die Welt reiten finde ich super (auch wenn ich mir mehr als nur zwei Reitgeschwindigkeiten wünschen würde). Den Gameplay-Loop finde ich aber etwas öde. Irgendwas auf der Map markieren und dahin reiten finde ich langweilig und gibt mir auch nicht das Gefühl, etwas zu entdecken. Da muss ich mir den Spass selber suchen und es ohne Map zu probieren. Auch die Missionen sind mir zu artifiziell. Blackscreen - Figuren stehen wie Puppen in aktuell korrekter sozialer Distanz zueinander und schwafeln sich Platitüden hin und her - Blackscreen - "beschatte den Dieb" (Yves platzt wohl vor Stolz) - 3-Minuten-Action-Explosion.

 

Vielleicht - hoffentlich - wird es mit der Zeit etwas komplexer und einfallsreicher. Stehe ja noch ziemlich am Anfang. Wäre das Kampfsystem nicht derart befriedigend und die Spielwelt so unglaublich schön, würde ich es Stand jetzt wohl kaum weiterspielen.

 

Ich weiss genau was du meinst, so fühlte ich mich am Anfang auch exrtrem. Dachte so: jääääääääää

 

Vorgestern aber 4-5 Stunden am Stück gespielt und am Ende gemerkt, dass ich genau eine Hauptmission gemacht habe in dieser Zeit. Irgendwie hat es mir den Ärmel reingenommen, auch wenn ich deine Kritikpunkte weiterhin teile.

Trotzdem selten oder noch gar nie so was schönes gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hole gerade Dark Souls Prepare to Die Edition nach.

Falls es mich gepackt hat, knöpf ich mir danach gleich 2 und 3 vor.

 

Ansonsten immer mal wieder:

-Monster Hunter Generations Ultimate

-Monster Hunter World

-Phantasy Star Online 2

-Rocksmith 2014

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding

Ich sehe die Faszination für den Gameplay loop und es ist auch enorm von der Stimmung und dem audio/visuelen Erlebnis her.

Irgendwie passiert mir bisher einfach ein bisschen zu wenig O.o

Beim ersten Mal spielen habs leider genau 1h zu früh abgebrochen (Ende Kapitel 2), sonst hätte ichs wohl schon damals weitergespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us 2 - Seattle Tag 3 zum zweiten, dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern. Wahnsinnsspiel, schon bald 30h drin, wir suchen wirklich alles ab :mushy: 

The Outer Worlds - Auch hier bereits über 25h auf dem Zähler, gefällt mir auch gut. Dürfte kein Alltime-Fav werden, aber ist immer noch sehr gute RPG-Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gut 8 Stunden in Disco Elysium drin. Brauchte echt meine Zeit um mich in das Spiel einzugewöhnen, aber mittlerweile hat es mich gepackt. 

 

A7061B162B24A1DC11011A38FC5781F77566A1C9

 

Auf den ersten Blick kommt das Spiel wie ein CRPG à la Baldurs Gate daher, aber man merkt schnell, hier dreht sich alles um die Dialoge und die Art wie die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben, finde ich wirklich gelungen. Statt das die Gegner Dice Rolls und gewisse Stats benötigen, sinds hier die Dialogoptionen und nach etwas Eingewöhnung, machen die Mechaniken wirklich Laune.

 

Mir gefällt auch die dreckige, absurde und lustige Spielwelt und das Spiel schafft es sogar irgendwie dem Klischee von Protagonist ohne Erinnerungen einen neuen Twist zu verleihen.

 

Da bleibe ich dran :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima

Einfach absolut herrlich bisher. Die Welt ist wirklich wunderschön und teils atemberaubend. Selten so ein tolles Setting gesehen, bleibe regelmässig stehen und betrachte einfach die Umgebung.

Auch das Gameplay gefällt mir bisher sehr gut, die Kämpfe machen Spass und ich habe mich schnell daran gewöhnt, gibt es keine Lock On Funktion. In der Stroy bin ich bisher nicht sehr gut vorangekommen. :ugly: Werde dauernd abgelenkt durch die goldenen Vögel. Stört mich aber bisher überhaupt nicht.

Ich freue mich wirklich sehr weiterzuspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...