Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Hollow Knight (Switch)

 

Holy bin ich gerade angefixt. Ein wirklich tolles Abenteuer. Den Durchblick habe ich ja mal überhaupt nicht und manchmal bin ich ziemlich am umherirren, die Map ist für mich als Einsteiger ziemlich unübersichtlich. Das Spiel ist manchmal auch ziemlich hart und fies. Ich habe bei den Quallen zum ersten Mal meine Geos verloren, den "Geist" schon im Visier. Kurz nach diesem Punkt wäre ich zur Bank gekommen, wo man diese abgeben kann. :lol:

Ich sehe wieso hier man bei dem Spiel viel Zeit verbraten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch ungefähr bis knapp vor die Hälfte gespielt und es hat mir wirklich gut gefallen.

Mit der Zeit wurde mir die Map aber irgendwie zu gross - ich hasse Backtracking in Metroidvania Games, aber vielleicht versuche ich mich nochmals daran.

 

Edit: Fucking Blickradi natürli wieder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Dancing in Starlight

 

Lustiges kleines Rhythmusspiel, dass mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad (insg. 4) richtig übel schweisstreibend wird. 21 Songs, darunter ein paar richtig coole Remixes bekannter Klassiker wie Rivers in the Desert, Life will change und Willpower. Ein spielbarer Soundtrack, wenn man so will. Dazwischen insgesamt 8 Social Link Level pro Charakter, die man durch Erfüllen bestimmter Voraussetzungen freischaltet und für diese dann Kosmetikstuff wie Kleider und Accessoires bekommt. 

 

Richtig viel quatschen, fast kein richtiges Gameplay, die Zimmer besuchen, Figuren verkleiden...saugut :lol:

 

Nix für @radiant :stare:

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Odyssey

vor Valhalla mach ich noch die 100% bzw. alle Achievements. Die ersten 3 DLC Episoden sind durch, Atlantis steht an :)

 

Gears Tactics

Im 3. Akt, 2. Mission. Bossfight im 2. Akt war wieder recht intensiv xD

 

Maneater

Heute begonnen, lvl 7 Hai. Ich sammle Collectibles, fresse Menschen, halte mir Jäger vom Leib und upgrade meinen Hai in den Grotten... WTF, aber ich feier das Game jetzt schon :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon lange mal Sunset Overdrive zocken und da es sogar im GamePass dabei ist, habe ich keine Sekunde gezögert.

Nach ca. 5-10 Min. habe ich aber bereits wieder aufgehört wegen dem hier:

 

image.png.1305a80a61d2d0d6b55601b512752a0d.png

Hatte danach auch nicht gross Bock zu googlen :ugly: 

 

Ansonsten zocke ich momentan nur FIFA und RL.  Maneater gönne ich mir wohl auch noch und schon bald erscheint ja TLOU Part 2 :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bei mir:

 

The Witcher 3

Auch wieder hervorgekramt, habs meinem Bruder ausgeleiht und er hats nun endlich zurückgebracht. Seit der Netflix-Serie hatte ich Lust die DLCs nachzuholen und jetzt mitten in der Hearts of Stone Quest.

 

Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert, in einer Spielegeneration voller Openworld-Spiele merkt dem Titel die 5 Jahre kaum an. Es schaut immer noch toll aus und die Welt und deren Geschichten sind immer noch eine Freude zu entdecken.

 

Animal Crossing

Läuft weiterhin täglich, seit Release jeden Tag gespielt :happy: . Stellenweise frisst es auch jetzt noch einen Abend oder Morgen an Zeit... Und im ÖV läuft es auch quasi nonstop.

Gears Tactics

Erst die erste Mission gespielt, danach von den anderen Spielen abgelenkt worden. Aber da bleibe ich bestimmt dran. 

 

Maneater

Habe die ersten zwei Gebiete gesehen, lustiges Spiel. Interessante Idee für ein Openworld Game und ziemlich gut umgesetzt. Da freue ich mich aufs weiterspielen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gerade "A Plague Tale: Innocence". Ein wunderbares Spiel und ein ziemlicher Kontrast zu den uralten beiden Batman-Spielen, die vorher abgeschlossen habe (ich bin konsequent am abarbeiten).

 

Danach wollte ich eigentlich mit Days Gone oder MGS5 weitermachen..... aber da ihr ja wieder diesen Witcher aus dem Schrank geholt habt....... da sind noch die zwei DLCs offen. 😊

 

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Knight (Switch)

 

Immer noch Hollow Knight und das schon um die 15 Stunden. Einfach ein fantastischer Ritt. Die Welt ist riesig, voller Geheimnisse und Lore zum entdecken. Das Gameplay entfaltet sich mit zunehmendem Fortschritt und mehr Fähigkeiten. Das Spiel ist knallhart und die Bosse zum Teil saumässig schwierig. Ich empfinde es eigentlich als schwieriger als Dark Souls. :ugly:

Was mir etwas Mühe bereitet ist das backtracking, weil ich einfach mehrer Orte habe, wo ich weitergehen kann, aber dann doch auf eine "Sackgasse" stosse. Es gibt noch so unglaublich viel zu entdecken und zu tun. Bin weiterhin begeistert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

30 minutes ago, Little_JoeY said:

Gestern mal die Demo zum Remake von Destroy all Humans! (auf Gog verfügbar) gezockt. Ich muss es mir einfach holen, der Humor ist super und es macht einfach unglaublich viel Spass Kühe in der Gegend herumzuschleudern oder ganze Gebäude zu zerstören :circle:

 

Habs schon ewig vorbestellt und wills endlich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Little_JoeY:

es macht einfach unglaublich viel Spass Kühe in der Gegend herumzuschleudern

:lol:

 

 

Shantae and the Seven Sirens - sehr nett designt wieder und gefällt mir. Die erste Verwandlung erlernt für Wallclimb, den man beim ersten Bossfight nutzt. Maneater muss noch etwas warten.

They Are Billions - Basisbau gegen Zombies. Can't get enough of it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Maneater (PS4) und Xenoblade Chronicles (Switch) noch Deep Rock Galactic.

 

 

Aiaiaiii, das Game macht so süchtig. Konnte gestern/heute fast nicht mehr aufhören Höhlen zu erforschen. Morgens um 3 Uhr habe ich die Konsole endlich abgeschaltet. Zum Glück ist heute noch Feiertag....:ugly:

Die Trial Version hatte ich zwar schon ewig auf der Platte. Leider nie reingeschaut. Hatte ja keine Ahnung, was für eine kleine Perle da schlummert. Bis ich Skill Up's Review dazu gesehen habe:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Schnegge:

Slay the Spire

Nice one. Habe noch den letzten Char offen und möchte etwas weiterspielen.

Ich finds genial was das Spiel an Tiefe bietet. Hat imho genau den richtigen Anteil an RNG.

 

Aus dem Deckbuilding-Genre möchte ich mal Monster Train ausprobieren » https://store.steampowered.com/app/1102190/Monster_Train/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...