Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Dark Souls III

Intelligence- und Strength-Build. Was es da für geilen Zauber-Shit gibt. :sabber: Lautlos, unsichtbar und dann mit dem Zweihänder eins über die Rübe.

 

A Plague Tale: Innocence

Spielerisch weniger simpel als ich dachte, aber dennoch ziemlich linear. Stört mich aber absolut nicht - ganz im Gegenteil. Dafür ist es erzählerisch stark und optisch wunderschön. Gefällt!

 

Animal Crossing

Kürzlich im Motivationsloch. Dann ein kleines Vermögen mit Rüben gemacht und wieder voll drin. ^^ Immer wieder ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trials of Mana (Remake, Switch)

 

Ich habe gestern abend damit angefangen und bisher gefällt es mir sehr sehr gut. Vor allem scheinen all die grossen Probleme des Originals angegangen worden zu sein:

 

1) Das Kampfsystem war imo die mit Abstand grösste Schwäche des Originals, es war auch ein grosser Rückschritt im Vergleich zu Secret of Mana. Hauptsächlich weil es sich extrem langsam und zäh spielte, Angriffen auszuweichen war praktisch unmöglich weil sich die Charaktere so langsam bewegt haben. Logisch ist das Kampfsystem in einem 3D Game anders, aber soweit macht es ziemlich Laune, ich hoffe es wird nicht langweilig.

 

2) Exploration macht jetzt Sinn. Im Original hatte es in Dungeons zwar überall Abzweigungen und Sackgassen, ausser ein paar Gegnern fand man dort aber so gut wie nichts. Und die paar wenigen Schatztruhen die es hatte (ich glaube nicht dass es mehr als 10 im ganzen Game sind) hatten ausschliesslich normale Consumables oder vielleicht Geld. Als ich das Original letztes Jahr in der Collection of Mana wieder gespielt habe (damals als Kind hatte ich schon das ROM mit eine Fantranslation gespielt) war das glaub das allererste Game bei dem ich mit der Zeit den direkten Weg gesucht habe. Sonst kehre ich immer um wenn ich bei einer Gabelung den direkten Weg erwische um dann den falschen Weg zu testen. Zwar habe ich bisher auch nicht viel anderes gefunden, aber es gibt immerhin überall etwas zu finden. Und einmal habe ich auch Equipment gefunden. Ausserdem gibts später im Game noch lil'Cactus der glaub nette rewards gibt wenn man ihn oft genug findet.

 

3) Wenn ein neues Member zu Party stösst erhält man die Möglichkeit freiwillig deren Start-Story nachzuspielen. Im Original gabs einfach nur ne kurze Zusammenfassung, die aber nur sehr bedingt geholfen hat. Ich hatte mir überlegt ob ich nachdem jweils ein Party Member dazu kommt ich speichern, zurück ins Hauptmenü und ein neues Game mit diesem Char als Mainchar starten soll, um die Story richtig zu sehen. Das hat sich aber erübrigt.

 

4) Das Leveling System. Im Original war vieles obskur und unumkehrbar. z.B. musste man irgendwoher wissen mit welchem Stat neue Skills freigeschaltet werden, und auch welcher Stat-Stufe, und es war nicht immer das, was man normalerweise leveln würde für den Charakter. Jetzt sieht man was man wo freischaltet, und es gibt relativ früh im Game (auch wenn ich den Punkt noch nicht erricht habe) eine Möglichkeit für Respecs. Ausserdem war beim Original jeder Level den man einen Class Change später als möglich gemacht hat quasi ein verschwendeter Level Up. Das Problem wurde scheinbar auch behoben. Dass man für den 2. Class Change diese speziellen Items braucht ist allerdings leider immer noch so.

 

5) Die Menüs. Die waren im Original eine Katastrophe, vor allem wenn es um Equipment ging. Logischerweise wurden diese Überarbeitet.

 

6) Es gibt Marker wo man als nächstes hin muss. Ja, allgemein bin ich kein so grosser Fan davon, aber im Original war es oft extrem unklar, vor allem wenn man später via Flugdrachen Zugriff auf die ganze Welt hatte. Auch sonst gab es immer mal wieder obskure Momente bei denen man wieder in einen Ort zurück musste, an dem man schon war, und das ohne jegliche Hinweise oder Logik (zumindest wenn man es nicht schon weiss). An dem Punkt bin ich allerdings noch nicht, das ist einfach ein "Trauma" das übriggeblieben ist. Allerdings wären mir ein paar Marker weniger doch lieber, z.B. in Dungeons möchte ich eigentlich keine Anzeige haben, welches der richtige Weg ist...

 

 

Mein allgemeiner Eindruck ist, dass es ein absolutes Paradebeispiel für ein Remake ist. Man spürt das Original an allen Ecken und Enden, von der Musik (die man übrigens auf Original umstellen kann), den Maps und in vielen vielen Details. z.B. die permanente Tanz-Animation der Händler. Sie wirkt extrem schräg, aber ist ein wunderbarer Wink ans original (und an Secret of Mana) der mich jedes mal schmunzeln lässt. Auch beim Kampfsystem spürt man das Original, obwohl es komplett überarbeitet ist und eignetlich komplett anders funktioniert. Auch die Story ist zumindest bisher ziemlich 1 zu 1 das Original, wird aber modern präsentiert (etwa so wie sie beim Warcraft 3 Remake ursprünglich angekündigt war). Es fühlt sich wirklich wie das gleiche Spiel, aber in einem modernen Gewand an, bei dem sehr viel aus den Fehlern des Originals gelernt wurde. So muss ein Remake aussehen. Chapeau Square Enix.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gears Tactics (PC)

 

Game Pass sei Dank ...

 

Nun Anfang des dritten Kapitels und es ist echt nicht ohne!  Der offensive Spielstil, denn man hier an den Tag legen muss um teils überhaupt eine Chance zu haben gefällt mir richtig richtig gut!

 

In vielerlei Hinsicht für mich wie einst das 2012 XCom:Enemy Unkown...

 

D.h. es macht mega Spaß und somit sehr vieles richtig ist aber in seiner vielfältigkeit und Breite ziemlich gerade aus und und lässt dem Spieler außerhalb der Missionen wenig machen  Richtig Grandios wird dann wohl aber Gears Tactics 2 irgendwann sein. Mann stelle sich noch Basisbau etc. pp. vor ....

 

Aber nun erst mal zu diesem Titel der sich eben nur auf das taktische Einsetzen von Lancer und Gnasher beschränkt :thumbsup:

 

Gears halt~ Es splattert auch als Tactic Variante ordentlich rein ...  :ugly:

 

 

Das Ding kommt sogar mit einer Gears typischen Story die auch einem DLC von Gears 5 gut zu Gesicht gestanden hätte. Wir lernen Gabe Diaz kennen den Vater von Kait Diaz (aus Gears 4 und 5 Anmerkung~) der wiederum von dem "fiesen" Vorgesetzten Prescott zu einem Sondereinsatz genötigt wird .... die Dinge nehmen ihren Lauf Mission für Mission ...

 

Spiele es auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran und dort wird einem nichts geschenkt. Die KI macht das richtig gut und flankiert einen wo möglich und setzt einen mit Overwatch permanent unter Druck und oft heißt der einzige Ausweg "Handgranate"! Granaten sind unglaublich wichtig um den Massen an Locust überhaupt Herr zu werden die in späteren Missionen die Karte fluten.  Werde es aufjedenfall weiterzocken, wer Strategie mag und zusätzlich den Game Pass besitzt der kommt an dem  Titel faktisch nicht vorbei!


Ach und ja und es gibt so ziemlich das komplette bekannte Waffenarsenal .... Lancer, Retrolancer, Gnasher, Snub, Longshot, Boomshot, Arkonbow etc. pp.

 

Trials of Mana (PS4)

Square Enix haut innerhalb weniger Wochen 2 richtig gute  JRPG Titel raus ja sind wir den wieder in den 90ern ?!?  :coolface:

Die Originale stammen jedenfalls aus der Zeit ...

 

Ich kenn natürlich auch besagtes Original unter dem Titel "Secret of Mana 2" oder "Seikendensetsu 3" und hab es auf der Switch in der Mana Collection vom letzten Jahr. Jedoch bin einfach noch nicht dazukommen es weiterzuspielen. Ganz anders im aktuellen Remake hier nun schon 15 Stunden investiert und mit Halbblut Kevin, Magierin Angela und dem Dieb Hawkeye versuch ich die Mana Welt zu retten. Überall droht Krieg angezettelt durch finstere Mächte welche die verschiedenen Fraktionen und Königreiche versuchen Gegeneinander auszuspielen. das Kampfsystem geht locker von der Hand und macht sogar richtig spaß. Rote Bereichsmarker weisen den Spieler auf bevorstehende unblockbare Angriffe hin. Somit ist das Spiel nie unfair und man hatte immer die Chance gerade noch wegzurollen, denn getroffen wird man dennoch oft genug~

 

Gefällt mir sehr gut und bin auf einem guten Weg es zu beenden!

 

Klasse Remake :thumbsup:

 

PS:

Das Charakter Design!!!

Wer hat den da wieder die Mädels entworfen speziell eine gewisse Antagonisten, deren beide Argumente könnten auch von Brazzers stammen~

:rofl:

c20130801_lov3_02_o_.jpg

 

 

Streets of Rage 4  (XOBOX ONEX)

 

Hab mir mal wieder die Augen gerieben als ich vorgestern festgestellt habe das, dass brandneue Streets of Rage 4 per Xbox Game Pass zum runterladen bereitsteht. Schlicht Krank @ Microsoft schlicht Krank  ...  Ori the Will of the Wisp, Gears Tactics und nun Streets of Rage 4 alles day One Game Pass releases~

:hotjackie:

 

Fängt das alte Spiegefühl toll ein und hab die 10 Level quasi in einem Ruck gestern abend zusammen mit einem Kumpel durchgeboxt!

 

Bitte mehr davon!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gears Tactics (PC)

Erst in der 3. Mission angekommen, aber schon sehr überzeugt.

Spielt sich ultra flüssig, schnell und actiongeladen. Wenn mehrere Gegner in den Overwatch laufen gehts gut ab :D

Freu mich auf den weiteren Verlauf der Kampagne.

 

Persona 5 Royal (PS4)

3. Boss besiegt, die Pyramide als nächstes. Da hab ich ja damals aufgehört, werde es aber schaffen dieses Mal!

Zocke es halt zwischendurch ohne Eile, trotzdem schon gut 30 Stunden investiert. Herrlich japanisch ❤️

 

Animal Crossing New Horizons (Switch)

Seit Release DER Dauerbrenner, habs bisher JEDEN Tag gezockt. Auch bereits um die 150 Stunden drauf :S

Das hat glaub noch selten ein Game geschafft. AC ist aber in jeglicher Hinsicht ein Spiel "auf Dauer", da es mit der realen Zeit funktioniert und neue Inhalte regelmässig den Weg ins Spiel schaffen.

Bin immer noch gleich motiviert wie zu Beginn. Kann nun wieder terraformen und hab schon einige Pläne für meine Insel. Absolut herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb radiant:

Nachdem ich mich mit Deliver Us The Moon wieder mit gutem Space-Shit infiziert habe... Elite: Dangerous auf der PS4 :ugly:

Wem Deliver us the Moon gefallen hat, empfehle ich Moons of Madness - allein auf dem Mars statt auf dem Mond und Lovecraft Wahnsinn und Cosmic Horror noch dazu :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naryoril:

Zum ersten mal @radiant? Falls ja, viel Erfolg. Das Game hat weniger eine steile Lernkurve als eher eine Klippe. Falls du Fragen hast, nur zu.

Jein - ich hab's mir mal aufm PC runtergeladen... aber nicht lange gezockt (nicht wegen der Lernkurve.. keine Ahnung.. M/K ist ned so meins :lol:

 

Aber danke fürs Angebot - wenn's mich am Haken hat, juckt mich die Lernklippe eigentlich nicht :).

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Wem Deliver us the Moon gefallen hat, empfehle ich Moons of Madness - allein auf dem Mars statt auf dem Mond und Lovecraft Wahnsinn und Cosmic Horror noch dazu :mushy:

ist auf der Liste - wenngleich auch Horror jetzt nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, radiant said:

Jein - ich hab's mir mal aufm PC runtergeladen... aber nicht lange gezockt (nicht wegen der Lernkurve.. keine Ahnung.. M/K ist ned so meins :lol:

 

Aber danke fürs Angebot - wenn's mich am Haken hat, juckt mich die Lernklippe eigentlich nicht :).

Elite: Dangerous ist ein Game das unglaublich von einem Joystick, oder besser noch einem HOTAS, profitiert. Maussteuerung stelle ich mir katastrophal vor bei dem Game... Da ist der Controller sicher besser, allerdings stelle ich mir das sehr umständlich vor, da es so enorm viele Funktionen in dem Game gibt. Wenn man keinen Joystick hat fährt man vermutlich am besten mit Controller + Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gestern nicht all zu lange gezockt... während es runtergeladen / installiert hat, hab ich das "kleine" Tutorial gespielt mit der groben Übersicht über die Steuerung.. ich kann jetzt noch nicht all zu viel sagen, aber bisher fühlt es sich mit dem Controller nicht all zu überfordernd an. Kommt vielleicht noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb radiant:

 

 

ist auf der Liste - wenngleich auch Horror jetzt nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist :).

Ist wirklich ganz ähnlich - du bist allein unterwegs, Luftknappheit, reparierst Gerätschaften, richtest Antennen aus, fährst mit einem Buggy, hackst dich in Computer und musst rausfinden was passiert ist. Und der Wahnsinn ob der Einsamkeit und Isolation kriecht langsam in deinen Verstand bis deine Augen im Inneren die Alte Wahrheit erkennen Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muemer Outer Wilds und Outer Worlds zitglich release. Chas efach nid usenandhebe :impossibru:

Dann denke ich mir Wilds muss das sein das u.A. in der Wildnis spielt. Pustekuchen, gibt es in beiden. Worlds? Ne, das erst recht kein Anhaltspunkt :lol:

 

Bei mir AC Origins, Arschloch League und Slay the Spire. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outer Worlds Vs. Outer Wilds: The Comparison We Had To Make
 

Quote

 

2019 was a truly bountiful year for video games. We received countless games of peerless quality, some not falling far from the hoary old tree of Genre, with others inventing new genres all by themselves. It is not difficult to draw lines between some of these standouts: Dota Underlords and Teamfight Tactics, Sekiro and Jedi: Fallen Order, Death Stranding and every other game to come out in the past decade. But no two games beg to be compared more than Outer Worlds and Outer Wilds.

 

[Is handed a piece of paper]

 

I’ve just received word that literally only their names are similar. Well... hm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streets of Rage 4 (one) 

 

Dank Gamepass im Moment gratis zum spielen, perfektes Spiel für lokal Koop! :mushy:

 

Outward (one)

 

Mit der Frau begonnen, da es einen lokalen 2er Koop Modus besitzt. Jedoch scheitern wir schon beim Start. ^^ Die Grafik auf der Xbox sieht wie auf der 360 aus aber das macht nichts...mal schauen ob wir da dran bleiben. 

 

Moving Out (one)

 

Ebenfalls im Gamepass. Gefällt uns ganz gut, aber es ist beinahe so anstrengend wie richtig "zügeln". 

 

Feyfa 19 (ps4) 

 

Dauerbrenner. Jedoch hat Killu den Pro Club (why brudi) verlassen... :sad:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Schnegge said:

Outward (one)

 

Mit der Frau begonnen, da es einen lokalen 2er Koop Modus besitzt. Jedoch scheitern wir schon beim Start. ^^ Die Grafik auf der Xbox sieht wie auf der 360 aus aber das macht nichts...mal schauen ob wir da dran bleiben. 

Man merkt dem Spiel an dass es von einem Team mit gerademal 10 Leuten gemacht wurde und es hat diverse Macken. Auf der anderen Seite bietet es ein einmaliges Erlebnis und es ist so richtig befriedigend wenn man im späteren Spielverlauf zurückblickt wie man angefangen hat, weil man sich in dem Game vieles erarbeiten muss, insbesondere Wissen. Genau darum ist der Einstieg das schwierigste, weil man erstmal keine Ahnung hat wie alles funktioniert und das alles erstmal herausfinden muss. Ich bezeichne Outward jeweils als "Abenteurer-Simulator" und freue mich auf den DLC der demnächst erscheinen soll und eine weitere Fraktion, 2 weitere Skillbäume und eine weitere Map beinhalten wird.

 

Einfach ein Tipp: Den Rucksack kann man nicht verlieren, auch wenn man "stirbt" und egal in welches Defeat Szenario man gerät (es gibt in Chersenose 2 bei denen viele Leute glauben, dass all ihre Items futsch sind, aber keine Sorge, einfach die Gegend auskundschaften). In den meisten Fällen ist der Rucksack direkt neben dir, und selbst wenn nicht, der Kompass zeigt immer in die Richtung des Rucksacks, also keine Panik wenn man ihn nicht sofort findet. Einfach auf keinen Fall einen anderen Rucksack anziehen, denn dann zeigt der Kompass auf den Neuen.

 

Falls du ein paar weiterführende Tipps möchtest kann ich dir gerne aushelfen. Am Besten einfach sagen mit welchem Aspekt du kämpfst/Hilfe willst.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...