Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

17 hours ago, Schnegge said:

Slay the Spire (Switch) 

 

Hab den ersten kompletten Run nun nach 15h geschafft. Das Spiel kann süchtig machen und ist ein perfektes Spiel für die Switch. Lovely! 

 

GZ, mich hat der Endboss bisher immer total durchgenudelt :ugly: Aber ein absolut fantastisches Spiel.

 

Bei mir sinds aktuell:

XCOM 2 (Switch), Witcher 3 Blood & Wine, Maneater und natürlich Animal Crossing :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft Dungeons (PC)

 

Es sieht hübsch aus und spielt sich auch einigermassen wie ein Diablo, aber da wurde soviel Potenzial verschenkt. Man kann in der Umgebung aber auch überhaupt nichts kaputt machen und die Story und die Quests sind ziemlich belanglos.

 

Zum Videos bingen passt das Spiel gut, aber ausserhalb von Gamepass würde ich nichts dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the hunter: call of the wild

 

es hat mich voll erwischt, schon etliche stunden mit dem spiel verbracht.

wer auch nur ansatzweise was mit jagen und purer natur anfangen kann muss sich dieses spiel holen.

die atmosphäre in den jeweiligen gebieten ist sowas von grandios. schade wird hdr nicht unterstützt. 

 

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Viktor Vaughn:

war gerade im sale drin.

hab mir auch noch die anderen maps und waffenpakete gezogen.

es hat eine sehr hohe einstiegshürde, wenn du da aber mal durch bist wird dich das spiel begeistern. :)

 

Das hab ich mir letztes Jahr mal gegönnt. Muss das auch mal wieder einlegen. stehe nämlich auch erst ganz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Royal

Nun während den Ferien gut Zeit investiert, hab den 4. Palast beendet und der 5. steht wohl bald an.

Glaub 9. September sagt der Kalender ingame :D Hatte wieder lustige Szenen und bin nun weiter als damals ❤️

 

Xenoblade Chronicles Definitive Edition 

Super Umsetzung für die Switch, hat mich wieder gepackt :) 

 

EU IV

Morgen erscheint mit Emperor Patch 1.30, freu mich riesig (die Änderungen klingen super). 

Die Stunden werden sich wohl wieder häufen die nächsten Tage :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Knight (Switch)

 

Immer noch an Hollow Knight und immer noch begeistert. Ich könnte das Spiel nun beenden und zum Endboss gehen, möchte aber noch einiges erleidgen. Zum einen habe ich noch die 3 Stages beim Pantheon offen - anschliessend habe ich noch einige Traumbosse zu erledigen, nachher gibt es noch den White Palace und offenbar noch die Grimm Troupe.

Gibt einfach unglaublich viel zu entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 15:27 schrieb Schnegge:

Slay the Spire (Switch) 

 

Hab den ersten kompletten Run nun nach 15h geschafft. Das Spiel kann süchtig machen und ist ein perfektes Spiel für die Switch. Lovely! 

 

So, nun hab ich nach 25h mit allen Charakteren den Endboss besiegt. Das Teil ist einfach genial für die Switch! 

 

Ansonsten hab ich noch mit Hotel Miami auf der Switch begonnen, uff ist das schwer im Handheldmodus, ABER DER SOUND!!!!!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chess Ultra

 

:ugly:

 

Ich wollte endlich mal lernen Schach zu spielen :sad:

 

Schäme mich etwas dafür, das Vorhaben erst mit 35 Jahren in die Tat umzusetzen :lol: , steht schon länger auf meiner "Löffelliste". Aber jetzt nimmt's langsam Formen an - und erst noch spielerische. Chess Ultra ist hübsch gemacht, vermittelt so eine edle, klassische Atmosphäre und auch Online-Turniere sind möglich. Nicht, dass ich mich da schon hinein wagen würde :ugly: - ... aber sollte jemand von euch mal gewillt sein, eine Partie zu spielen... ich bitte darum :ugly:

  • Like 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COD Warzone

call-of-duty-warzone_6098918.jpg

 

Mag es kaum laut aussprechen aber ich bin die letzten Wochen COD (PC) einheimgefallen ...

 

Seit über 10 Jahren wieder einem Teil, wenn auch nur einem "Teil" des Teils ..., genauer gesagt habe ich das kostenlose Warzone, intensiv gespielt und mir sogar den Seasonpass für die Season 3 geholt. Fun Fact mit Season 3 voll ausgespielt kann mich sich den neuen aktuell Season 4 direkt erspielen man zahlt also nur einmal für mehrere Seasons...

 

Warzone ist bekanntlich die free to play Battle Royal Variante von COD und die ist schon wirklich gelungen.

 

Man tut sich zwar schwer als nicht Hautpspielbesitzer seine Waffenlayouts aufzuleveln aber dafür hat nun das abgelaufenen Wochenende geholfen. Dort war der "normale" Multiplayer frei für jeder man (was ein Chaos btw. bin wirklich zu alt dafür :lamy:) und es gab doppelt Waffen XP so das ich nun endlich alle Loadouts wie ich es mir vorstelle ausbauen konnte.

 

Positiv:

 

- Große aber nicht zu große dennoch abwechslungsreiche Karte, Gunplay typisch COD ´= sehr gut!

- Wiedereinstieg durch Gulag Grubenkampf oder durch Kauf eines noch lebenden Teammitglieds möglich.

- viele unterschiedliche Waffengattungen und Variationen selbiger möglich -> z.B. eine M4 lässt sich als M16 mit Langlauf, Kompakt mit Schalldämpfer oder gar als Sniper Layout mit spezieller Munition auslegen oder eine AK47 kann mit Trommelmagazin und längerem Lauf zu einem leichten Maschinengewehr ausgebaut werden.

- Single Battle Royal, 2Player BR, 3PlayerBR und 4PlayerBR vorhanden!

 

Negativ:

 

- Crossgaming, eigentlich erstmal positiv zu bewerten!: Jedoch PC und Konsolenspieler gehen sich in den Foren schon gehörig auf die Nerven. Konsolen über PC -> "alles Cheater"; PC über die Konsolen -> "fucking autoaim" ... und ja als aktueller PCler muss ich sagen das autoaim mit dem Controller ist schon abartig ärgerlich. Der slowdown sobald man mit dem Visier über die Landschaft fährt und sobald ein Gegner auch nur in der Nähe des Fadenkreuzes sich befindet ... schlicht lachhaft und eigentlich sollte man PC und Konsolen wieder separieren, bin gespannt wie sich das entwickelt.

 

- Activisions Waffenbalancing ... es gibt eine Waffe (die Grau) die über Warzone selbst kaum freizuspielen ist (im normalen Modus jedoch eine Sache von 1er Stunde max. ~). Diese ist so OP das sie alle anderen in den Schatten stellt und faktisch das Endgame in jeder Runde beherrscht ... <- wohl der Effekt der mir das Spiel auch schon bald wieder madig machen wird ... habe die Waffe nun auch aber es ist einfach Lachhaft der Unterschied...

🤥

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

COD Warzone

 

 

Negativ:

 

- Crossgaming, eigentlich erstmal positiv zu bewerten!: Jedoch PC und Konsolenspieler gehen sich in den Foren schon gehörig auf die Nerven. Konsolen über PC -> "alles Cheater"; PC über die Konsolen -> "fucking autoaim" ... und ja als aktueller PCler muss ich sagen das autoaim mit dem Controller ist schon abartig ärgerlich. Der slowdown sobald man mit dem Visier über die Landschaft fährt und sobald ein Gegner auch nur in der Nähe des Fadenkreuzes sich befindet ... schlicht lachhaft und eigentlich sollte man PC und Konsolen wieder separieren, bin gespannt wie sich das entwickelt.

Kann man (zum Glück) ja deaktivieren :)

 

 

Bei mir läuft gerade einiges...

 

Remnant: From the Ashes (PS4)

 

Gefällt mir ganz gut! Zocke es mit @Limality und @Schnegge. 2 Bosse sind bereits down. Was mich etwas stört, dass man einen Gegner nicht anvisieren kann und die spürbaren Ruckler sind doch ziemlich nervig. Aber ansonsten wie gesagt ein wirklich toller Titel :circle:

 

The Legend of Zelda: Link's Awakening

 

Bin sehr froh, dass ich diesen Titel nun noch nachholen kann. Der Look ist verdammt putzig. Aktuell bin ich im optionalen Dungeon "Labyrinth der Farbe" unterwegs.

 

 

The Elder Scrolls: Blades (Switch)

 

Da man es im eshop kostenlos herunterladen kann, dachte ich mir das ich kurz mal reinschaue. Es sieht für Switch-Verhältnisse überraschend gut aus, vor allem die Lichteffekte!

Gespielt wird mit den Joy-Cons (Schultertasten = schlagen / Sticks = blocken). Für zwischendurch mag es ganz unterhaltsam sein. 

 

Warnung: Im Spiel gibt es zwar einige Truhen die man öffnen kann und somit Rüstungsteile freischalten kann. Man muss aber viel Zeit investieren, damit man die zertörte Stadt wieder aufbauen kann. 

Das ganze kann man selbstverständlich beschleunigen in dem man u.a. Truhen etc. im eshop zu äusserst fairen Preisen...ehm not! :ugly: erwerben kann. Hätte Radi noch Haare auf dem Kopf, würden sie ihm spätestens bei diesem Titel ausfallen. Also spar dir lieber die Zeit und zock eine Runde Schach Radi! 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...