Naryoril Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Ich habe am Samstag mit CrossCode auf der Switch begonnen. Macht bisher viel Spass und es mal ein anderer Ansatz für den von mir verhassten "silent Protagonist", und bisher zeigt das Game quasi in der Story wie dämlich die Idee ist. Ich finds auch lustig wie das Game bzw die NPCs/anderen Spieler auf verschiedene Eigenheiten von MMOs eingehen (für die welche es nicht wissen, in CrossCode spielt man jemanden der ein VR MMO spielt) Zitieren
Limality Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 1 hour ago, Naryoril said: Ich habe am Samstag mit CrossCode auf der Switch begonnen. Macht bisher viel Spass und es mal ein anderer Ansatz für den von mir verhassten "silent Protagonist", und bisher zeigt das Game quasi in der Story wie dämlich die Idee ist. Ich finds auch lustig wie das Game bzw die NPCs/anderen Spieler auf verschiedene Eigenheiten von MMOs eingehen (für die welche es nicht wissen, in CrossCode spielt man jemanden der ein VR MMO spielt) Wie macht es den Silent Protagonisten anders? Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 12 minutes ago, Limality said: Wie macht es den Silent Protagonisten anders? Das Speech Modul des Avatars (ist ja eine Art VR MMO) ist kaputt, sprich sie kann wirklich nicht reden und ist auch frustriert darüber. Im Verlaufe des Games werden ihr mit Workarounds einzelne Wörter ermöglicht, bis jetzt kann sie bei mir "hi", "Lea" (ihr Name), "bye", "why" und "who" (glaubs, habs gerade gestern vor dem aufhören gelernt) sagen und versucht irgendwie damit klarzukommen. Manche der anderen Charaktere bemerken ihr Problem und sprechen es an, die meisten aber denken einfach sie sei still/scheu und interprtieren ihre Stille wie auch immer es ihnen gerade passt. Allerdings hat das ganze das Plot hole dass sie auch einfach eine Tafel um etwas draufzuschreiben verwenden könnte. Sie musste z.B. bei einem Quiz mitmachen und dann waren die Leute erstmal verwirrt wieso sie als antwort nur "Hi" oder "bye" gesagt hat und haben schliesslich dann mulltiple Choice draus gemacht. Eben, was zum Schreiben hätte das Problem gelöst... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 On 8/23/2020 at 8:45 PM, Raphaelo said: Ich bin jetzt gut 8 Stunden in Disco Elysium drin. Brauchte echt meine Zeit um mich in das Spiel einzugewöhnen, aber mittlerweile hat es mich gepackt. Auf den ersten Blick kommt das Spiel wie ein CRPG à la Baldurs Gate daher, aber man merkt schnell, hier dreht sich alles um die Dialoge und die Art wie die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben, finde ich wirklich gelungen. Statt das die Gegner Dice Rolls und gewisse Stats benötigen, sinds hier die Dialogoptionen und nach etwas Eingewöhnung, machen die Mechaniken wirklich Laune. Mir gefällt auch die dreckige, absurde und lustige Spielwelt und das Spiel schafft es sogar irgendwie dem Klischee von Protagonist ohne Erinnerungen einen neuen Twist zu verleihen. Da bleibe ich dran Und nun in den letzten Tagen nochmal 8 Stunden tiefer in der Geschichte. Ein paar meiner Highlights: - meinen verlorenen Polizeiausweis konnte ich nach meiner durchzechten Nacht mit Erinnerungsverlust wieder sicherstellen und nun endlich auch Gewissheit über meinen Namen und die Rolle in der Polizei erhalten. Den gefundenen Ausweis habe ich dann natürlich auch Stolz den Leuten präsentiert, die glaubten ich sei nur so ein fuck-up von Detective der seinen Kram betrunken verliert. - in einem Frachtcontainer habe ich einen Mann gefunden, der so reich war, das sich das Licht um ihn herum verzerrte. Mit Geschick konnte ich ihn auch überzeugen in meine Geschäftsidee zu investieren. Die kommenden Hotelnächte sind nun jedenfalls auch finanziell gesichert . - ich habe eine Bücherhandlung von mysteriösen Geistern befreit. - habe ein paar Hightechstiefel von ner Leiche gestohlen. - meine verlorene Dienstwaffe ist auch zum Greifen nahe, nachdem mein Partner mich davon überzeugt hat, dass vielleicht die verlorene Waffe prioritär behandelt werden sollte und nicht das Geister befreien von Bücherhandlungen . - und natürlich habe ich beträchtliche Fortschritte in der Mordermittlung gemacht, zwischen Rassenunruhen, Arbeiterstreiks und Wirtschaftsspionage, irgendwas ist da doch faul. Mittlerweile hat mich das Spiel echt voll gepackt. Mir gefällt auch wie das Spiel in einer kleinen Welt spielt und man über die einzelnen Tage die Leute vor Ort besser kennenlernt und immer neuere Gebiete freischaltet. Fühlt sich wirklich wie eine Ermittlung an und mit jeder Stunde die man in der Welt verbringt, versteht man mehr von dieser und kommt dem zentralen Mysterium näher. Tolles Spiel Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Paper Mario: The Origami King Gefällt mir mittlerweile einiges besser als noch zu Beginn. Auch wenn die Kämpfe mit der Zeit recht nervig sind. Der Abschnitt im Vergnügungspark ist ziemlich cool, vor allem die Theater-Szene Mortal Shell (PS4) Aktuell im zweiten Gebiet unterwegs. Man wie ich die eine Gegnergruppe hasse (schweben so halbwegs in der Luft und tragen eine rote Kapuze). Wenn man nicht genug schnell angreift machen die ziemlich Damage Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Ich zieh jetzt erst mal Ghost of Tsushima durch... ich hab mich gestern sowas von in die Welt, die Charaktere und die Story verliebt... es war so abartig geil zwischen Lord Shimura und Lord Sakai THE FUCKING GHOST!!!! Und wenn das durch ist, widme ich mich wieder Mortal Shell. Bin da noch ziemlich am Anfang im Startgebiet. Und dann kommt dann wohl bald noch der neue Antigravity-Racer Pacer.. freu mich schon. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 10 Minuten schrieb radiant: Ich zieh jetzt erst mal Ghost of Tsushima durch... ich hab mich gestern sowas von in die Welt, die Charaktere und die Story verliebt... es war so abartig geil zwischen Lord Shimura und Lord Sakai THE FUCKING GHOST!!!! yep - so erzeugt man Drama und Konflikt, oder auch Rachebedürfnisse (wie in der Sidestory um Lady Masako) und nicht wie andere Triple A First Party Spiele der vergangenen Monate Tsushima GOTY! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Gerade eben schrieb ushan: yep - so erzeugt man Drama und Konflikt, oder auch Rachebedürfnisse (wie in der Sidestory um Lady Masako) und nicht wie andere Triple A First Party Spiele der vergangenen Monate Tsushima GOTY! Ich bin mittlerweile absolut geneigt, meine Stimme ebenfally GOT(Y) zu geben! Auch Yuna und Taka.. zu Beginn hätte ich gedacht "nette NPCs" - mittlerweile bin ich verliebt in sie! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Gerade eben schrieb radiant: Ich bin mittlerweile absolut geneigt, meine Stimme ebenfally GOT(Y) zu geben! Auch Yuna und Taka.. zu Beginn hätte ich gedacht "nette NPCs" - mittlerweile bin ich verliebt in sie! Oder Norio der Kriegsmönch! Oder der zerrissene Sensei Ishikawa, der mit sich und seinem "Erbe" hadert. Jeder einzelne Sidequest NPC ist absolut perfekt und bei jeder der Sidestories habe ich Tränchen gehabt. Phänomenales Spiel von A bis Z! 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Dachte das feudale Japan ist nicht so deins Ushi (@ Sekiro~ ) Ghost of Tsushima ist aber definitiv ein Hammer Spiel ! bearbeitet 26. August 2020 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Flight Simulator 2020 Herrlich entspannend, auch wenn man mal etwas nebenbei machen will Autopilot rein und den "Bildschirmschoner" geniessen Hab mir doch noch einen Joystick zugelegt (Logitech Extreme Pro irgendwas), da es mit dem Controller doch viiel zu fummelig war. Joystick ist super, alle Tasten wurden bereits meiner Bedürfnisse nach belegt und konnte direkt loslegen Um einiges angenehmer nun. WoW Classic jap... Troll Jäger auf Venoxis, lvl 18 (wieder 10h reingebuttert seit Freitag lul). Ich kehre halt immer wieder zurück, es ist ein Fluch. levle aber zur Zeit solo und hab einen grandiosen Guide (ingame Add-On) "erhalten". Mit dem kann man quasi nebenbei Netflix gucken und levelt trotzdem sehr schnell, der sagt einem ALLES F1 2020 Heute die letzten 2 Rennen der 1. Saison, freu mich Und zwischendurch etwas Karriere / Time Trial. bearbeitet 26. August 2020 von BliNkEr] Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 8 Minuten schrieb Hlaine: Dachte das feudale Japan ist nicht so deins Ushi (@ Sekiro~ ) Ghost of Tsushima ist aber definitiv ein Hammer Spiel ! Umso mehr - GoT hat mich (weg)geblasen, Sekiro hat nur gesuckt 2 Zitieren
XoliX Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 2 Stunden schrieb ushan: yep - so erzeugt man Drama und Konflikt, oder auch Rachebedürfnisse (wie in der Sidestory um Lady Masako) und nicht wie andere Triple A First Party Spiele der vergangenen Monate Tsushima GOTY! vor 2 Stunden schrieb ushan: Umso mehr - GoT hat mich (weg)geblasen, Sekiro hat nur gesuckt The hate is real. Tsushima könnte auch für mich GOTY werden, aber TloU2 fand ich halt auch genial. Beides tolle Spiele. Und Sekiro ist sowieso Liebe. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 nachdem ich ghost of tsushima () nach gefühlten 80 stunden durchgezockt habe, bin ich nun an nioh 2 dran. absoluter oberhammer bisher, so viel besser als der eh schon grandiose erste teil. nächste woche dann endlich thps 1 + 2 remaster. 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Spiritfarererer.. er (Xbox Game Pass) Dämlicher Name, aber wunderschön handgezeichnete "Management-Sim", die ein bisschen mit Harvest Moon verglichen wird. Man spielt Stella und übernimmt den Job von Charon, dem Fährmann. Man sammelt Ressourcen, baut sein Boot aus, pflegt die Kontakte zu den "Leuten" auf dem Boot, bevor man sie hinüberführt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Tell me Why (PC) Episode 1 Solider Einstieg, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich bis jetzt noch nicht. Hoffe das nun in der zweiten Episode, die bereits heute erscheint, ein kleines Feuerwerk gezündet wird. Grafisch siehts meiner Meinung nach einen Tick hübscher aus als LiS. Bin gespannt wies nun weitergeht. Das Spiel kann man derzeit kostenlos zocken, GamePass sei Dank Paper Mario: The Origami King Counter zeigt aktuell 25 Std an Noch sind zwei "Luftschlangen" übrig, dann habe ich es endlich geschafft! und heute Abend schaue ich mir mal das Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 an bearbeitet 3. September 2020 von Little_JoeY Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Wasteland 3 Sonst niemand? 😮 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Uhhh, zieh ich mir auch, ist ja im GP. 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Xenoblade Chronicles DE Wollte eigentlich unbedingt Horizon Zero Dawn spielen, aber mich trotzdem dazu entschieden, lieber zuerst XC zu beenden. Bin glaub Kapitel 13 oder 14 und bei ca 70h. Kann noch ein Weilchen dauern, aber finde es halt schon richtig gut. 2 Zitieren
hoochli Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 Ich bekomm schon Gänsehaut, wenn ich mir nur das Intro anschaue bearbeitet 4. September 2020 von hoochli 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 Am 4.9.2020 um 10:07 schrieb hoochli: Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 Ich bekomm schon Gänsehaut, wenn ich mir nur das Intro anschaue Dito! Es ist ein Traum! Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 The Outer Worlds Jetzt Tartarus freigeschalten und wohl kurz vor dem Finale. War ein unterhaltsames RPG bisher, den DLC werde ich mir wohl gönnen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2020 Geschrieben 10. September 2020 Derzeit primär Multiplayer Games mit PUBG, World of Warships und Overwatch. Denke Overwatch könnte bald das Spiel sein, mit dem ich auf Konsole die meiste Zeit verbracht habe. PUBG auf der PS4 ist aber schon eher schwach, bin froh, dass ich es mir nie gekauft habe und nun durch PS Plus zocken könnte. World of Warships gefällt mir, ist halt zumindest auf der Stufe, auf der ich derzeit noch zocken ''muss'' etwas langsam, aber passt so für mich auch. Zitieren
Yeti24 Geschrieben 10. September 2020 Geschrieben 10. September 2020 vor 59 Minuten schrieb DeftOne: Derzeit primär Multiplayer Games mit PUBG, World of Warships und Overwatch. Denke Overwatch könnte bald das Spiel sein, mit dem ich auf Konsole die meiste Zeit verbracht habe. PUBG auf der PS4 ist aber schon eher schwach, bin froh, dass ich es mir nie gekauft habe und nun durch PS Plus zocken könnte. World of Warships gefällt mir, ist halt zumindest auf der Stufe, auf der ich derzeit noch zocken ''muss'' etwas langsam, aber passt so für mich auch. Habe mich schon gefreut, mit jemand zusammen Overwatch spielen zu können... aber leider PS4 Bei mir in letzter Zeit vor allem: Monster Hunter World (Ps4) mittlerweilse gegen die 600h Overwatch (PC): keine Ahnung wie viele Stunden ich da schon verbraten habe auf PS4 und PC zusammen. Zitieren
Recommended Posts