Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

The Witcher 3

Nach Jahren wieder mal eingelegt und drauf und dran, das Spiel endlich durchzuspielen - zumindest bin ich nach über 20 Stunden motivierter als je zuvor. 

Bin aber fast froh dass ich solange gewartet habe: Aktuelle PS4 Pro macht nicht mehr so einen Lärm und das ganze sieht in HDR auf meinem OLED ( :mushy: ) schon ziemlich geil aus. :ugly: 

 

Trackmania Turbo

Knapp 2/5 der Kampagne vergoldet (mit 27 Trackmaster Medaillen) und habe eigentlich vor, das ganze zu komplettieren. Habe vor einigen Jahren praktisch nur online gespielt und die Kampagne kaum beachtet - liegt auch daran dass sich Valley und Rollercoaster eher ungeil bis beschissen spielen, aber man beisst sich eben durch... 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor und fast ausschliesslich Dark Souls Remastered. Ich spiele sehr gründlich und daher bin ich wohl hoffnungslos OP. Souls Level 91 und ich war noch nicht einmal in New Londo. Dies führt dazu, dass Bosse in der Regel schnell fallen. Sobald ich ihre Strategie durchschaut habe, schlage ich auf sie ein und erziele einen enormen Damage-Output. Das stört mich jetzt nicht besonders, wenn ich ehrlich bin. Das Spiel ist auch so noch anspruchsvoll, und bei manchen Bossen hatte ich auch zu kämpfen. Aktuell bin ich im Sanctuary Garden und den Royal Woods. Dann sollte ich alles gesehen haben, bevor ich mich an den Endspurt wage.

 

Noch ein Wort zum allgemeinen Schwierigkeitsgrad. Wie ich das vernommen habe, beklagte man sich in DS2, dass es einfacher sei als DS. Bloodborne war noch einfacher und bei DS3 war die allgemeine Haltung, es sei fast schon casual. Vielleicht leicht übertrieben, aber so in etwa habe ich das vernommen. Tatsächlich wird jedes Souls mit zunehmender Erfahrung einfacher. Allerdings hat das nichts mit den einzelnen Spielen an sich zu tun, sondern, wie gesagt, mit der Erfahrung. Nach Sekiro, DS3 und Bloodborne im Rucksack hatte ich bei Dark Souls Remastered nie wirklich ernsthafte Probleme. Die Mechaniken sind für mich altbekannt, ich kenne die verschiedenen Spielsysteme und ich hatte schon im Vornherein eine Idee, wie ich meinen Char entwickeln wollte. Der Grundanspruch bleibt, aber so festgefahren wie in Yharnam (Bloodborne, mein erstes Souls ❤️) habe ich nie wieder erlebt. Auch nicht bei Sekiro. Auch nicht bei Isshin, wo manche ganze Arbeitstage nur mit diesem Boss verbrachten. Und ich bin nicht einmal besonders gut im Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings: Wolves of Midgard (PS4 PRO)

 

Das Spiel war schon lange auf meiner Wishlist und da es momentan im Sale (CHF 10.00) ist, habe ich nun zugeschlagen.

Macht im Koop durchaus Laune (so wie es aussieht gibt es mittlerweile auch einen Couch Koop-Modus ), aber die Ruckler die es zwischendurch gibt, können schon ziemlich nervig sein. 

 

Solides Action-RPG, aber es gibt definitiv bessere Alternativen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 0 - Hui, an der Uhrzeit dieses Posts kann man gut sehen, dass es mich nun plötzlich recht heftig gepackt hat. Habe nun die ersten beiden Kapitel abgeschlossen und bin gut 7 Stunden drin, würde ich sagen. Die Story ist spannend und einige der Sidestories einfach unglaublich lustig (die Dominatrix- oder Film Producer-Stories :lol:)

Gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Greedfall (PS4) angefangen. Sehr ansprechender Einstieg mit gutem Prolog, der in Welt, Geschichte und Fraktionen einführt und neugierig macht. Production Values scheinen zwar bescheiden, doch das macht in den ersten Stunden viel Spass. Tut gut wieder mal classic RPG. Freue mich auf's Weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck me, ist das geil... Tiger, Highway-Kämpfe, geheime Paläste wtf?!?! Und die Romanze zwischen Kiryu und Sayami ist so schön erzählt :happytears: Mit Four Shine bin ich in die höchste Liga aufgestiegen. Meine Platinumhostessen sind der absolute Traum - Aiko die Schnapsdrossel, Koyuki die Jungfrau, Kana die Ehrgeizige :mushy: und natürlich Obituary - die durchgeknallte, notgeile Labertaschen-Granny :lol: Das Spiel ist komplett WAHNSINNIG! Kiryu und Majima ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, ushan said:

Fuck me, ist das geil... Tiger, Highway-Kämpfe, geheime Paläste wtf?!?! Und die Romanze zwischen Kiryu und Sayami ist so schön erzählt :happytears: Mit Four Shine bin ich in die höchste Liga aufgestiegen. Meine Platinumhostessen sind der absolute Traum - Aiko die Schnapsdrossel, Koyuki die Jungfrau, Kana die Ehrgeizige :mushy: und natürlich Obituary - die durchgeknallte, notgeile Labertaschen-Granny :lol: Das Spiel ist komplett WAHNSINNIG! Kiryu und Majima ftw!

Du siehst das Licht :happytears:

Kiwami 2 ist wirklich eines der besten der Serie.

 

 

Ich bin grad ziemlich fleissig an Control dran.

 

Es ist wirklich super, ich liebe das Spiel. Toller Combat, spannende und gut ausgearbeitete Spielwelt und das alles in einem optischen Feuerwerk präsentiert. Könnte eins von Remedys besten Spielen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Raphaelo:

Du siehst das Licht :happytears:

Kiwami 2 ist wirklich eines der besten der Serie.

 

 

Ich bin grad ziemlich fleissig an Control dran.

 

Es ist wirklich super, ich liebe das Spiel. Toller Combat, spannende und gut ausgearbeitete Spielwelt und das alles in einem optischen Feuerwerk präsentiert. Könnte eins von Remedys besten Spielen sein.

Ja und Ja!

 

Ja Nummer 1 - heute oder morgen beende ich Yakuza 2. Habe zwar bisher nur Zero gespielt, aber 2 ist sowas von der Hammer. Dannach starte ich sofort mit Yakuza 3. Irgendwie habe ich Bock die ganze Serie am Stück durch zu ziehen. Die anderen Teile habe ich ja schon alle zuhause.

 

Ja Nummer 2 - Control :mushy: Hast du die Schreibmaschine von Alan Wake schon gefunden? Ich fand die Jagden auf die Objects of Power am besten! Ich finde auch, das Control Remedys bestes Spiel bis jetzt ist, wobei ich Quantum Brake nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, ushan said:

Ja Nummer 1 - heute oder morgen beende ich Yakuza 2. Habe zwar bisher nur Zero gespielt, aber 2 ist sowas von der Hammer. Dannach starte ich sofort mit Yakuza 3. Irgendwie habe ich Bock die ganze Serie am Stück durch zu ziehen. Die anderen Teile habe ich ja schon alle zuhause.

Dann würde ich erstmal noch Kiwami (also Teil 1) spielen, wenn ich dich richtig verstehe, hast du das nicht gespielt und auch nicht vor zu spielen. Auch wenn 0 einen sehr guten Job macht Charaktere einzuführen für Serien Neueinsteiger (was bei mir auch so), so ist Teil 1 imo der wichtigste für die Story der gesamten Serie. Nur schon wegen Haruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naryoril:

Dann würde ich erstmal noch Kiwami (also Teil 1) spielen, wenn ich dich richtig verstehe, hast du das nicht gespielt und auch nicht vor zu spielen. Auch wenn 0 einen sehr guten Job macht Charaktere einzuführen für Serien Neueinsteiger (was bei mir auch so), so ist Teil 1 imo der wichtigste für die Story der gesamten Serie. Nur schon wegen Haruka.

Verständlich, aber da es Retail nicht existiert, skippe ich es einfach. Am Anfang von Y2 wird ja alles breit und ausführlich über Rückblenden erzählt - das reicht mir diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Naryoril:

Was meinst du mit "Retail nicht existiert"? Man findet die Disc vielleicht nicht mehr so einfach, sie existiert aber. Und dann gibts noch die Digitale Version.

Ich meine einfach, dass ich jetzt vor dem Schluss stehe. Dannach mache ich einfach weiter mit 3,4,5 und 6. Bis ich durch bin kommt noch die 7. Da ich die 0 gespielt habe, habe ich sowas wie ne Einführung gehabt. Die Rückblenden in Kiwami 2 sind für mich genug, um einfach weiter zu spielen. Da muss ich jetzt nicht noch die 1 unbedingt auch haben. Und als Download schon gar nicht - bin kein Freund von Digitaldistribution. Die physische Disk zu suchen ist mir jetzt kein so grosses Anliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, ushan said:

Ja und Ja!

 

Ja Nummer 1 - heute oder morgen beende ich Yakuza 2. Habe zwar bisher nur Zero gespielt, aber 2 ist sowas von der Hammer. Dannach starte ich sofort mit Yakuza 3. Irgendwie habe ich Bock die ganze Serie am Stück durch zu ziehen. Die anderen Teile habe ich ja schon alle zuhause.

 

Ja Nummer 2 - Control :mushy: Hast du die Schreibmaschine von Alan Wake schon gefunden? Ich fand die Jagden auf die Objects of Power am besten! Ich finde auch, das Control Remedys bestes Spiel bis jetzt ist, wobei ich Quantum Brake nicht kenne.

 

Teil 3 wird nach Zero und Kiwami 2 wohl etwas härter zum Spielen. Es dürfte wohl einer der mässigsten Einträge in der Serie sein, habe aber immer noch viele gute Erinnerungen daran (vielleicht auch weil es mein erstes Yakuza war).

 

Das habe ich noch nicht erreicht, aber bei Control bin ich schon seit der DLC-Ankündigung heiss auf Verbindungen zu Alan Wake. Zu Quantum Break, gerade beim Combat Design erinnert Control an ein deutlich besser ausgearbeitetes Quantum Break, zumindest weckt das bei mir so den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Yakuza 3 gefallen. Viele Leute beschweren sich, dass es lange braucht bis es in die Gänge kommt, aber ich spiele Games sowieso vor allem für die Story. Yakuza 3 ist imo nach Teil 1 der wichtigste Teil wenn es um die Charakterentwicklung von Kiryu und die übergreifende Story geht. Was aber sicher zäher wird ist das Gameplay, da die Modernisierungen von Yakuza 0 und den beiden Kiwami Teilen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steamworld Dig 2 

Nach über einem Jahr Pause letztens wieder eingestiegen. Für mich einer der besten "Metroidvania"-Plattformer ever. Mich verwundert immer wieder, dass das Spiel nur knapp 200MB gross ist. Ich versuch mich mal am Speedrun-Achievement :ugly:

 

Yakuza 0

Wird mein Langzeitprojekt, da ich versuche, alles zu 100% abzuschliessen. Ich hab mir vor einer Weile nebenbei ein Let's Play angeschaut, deshalb weiss ich ungefähr, was mich für Batshit Insanity Japano Gedöns erwartet.

 

Outcast - Second Contact

War mal ein Goldgame, ansonsten hätte ich mir das wahrscheinlich nicht angeschaut. Hat zum Teil schon recht veraltete Sachen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...