Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Life is Strange 2

 

Meine Güte ist das gut geworden - für meinen ganz persönlichen Geschmack sogar meilenweit besser als LiS 1. Erzählt wird hier eine ganz andere Geschichte - ein Schicksalsschlag, der innert Sekunden das Leben zweier Brüder komplett auf den Kopf stellt. Fortan sind sie "on the road", schlagen sich durch, probieren zu überleben, während ihnen das Leben übel zusetzt. Es ist eine wundervolle Coming-of-age-Geschichte, die sehr behutsam und höchst emotional erzählt wird. Diese Erdung der Geschichte ist sehr anders als die Schnitzeljagd nach Rachel im ersten LiS. Auch die fantastischen Elemente halten sich wohltuend im Hintergrund, dominieren nicht das ganze Spiel, wie das Zeitreisegimmick im Erstling, wodurch der Impact eigentlich noch grösser wird. 3 Episoden habe ich schon durch, heute Abend gebe ich mir die viert. Es ist einfach toll und bringt mich regelmässig zum Schluchzen! Bravo, Dontnod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- WoW

- Slay the Spire

 

Während dem Questen habe ich wieder angefangen Slay the Spire zu zocken. Und ich bin wieder dran hängengebliben.

Diese Spiel ist einfach perfekt für zwischen durch. Ich muss mich mal ein wenig reinfuchsen um weiterzukommen.

Obwohl das Ende unfassbar hart aussieht und ein wenig abschreckt, sollten ein paar höhere Ascenion Levels schon noch drin liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/3/2019 at 7:37 AM, ushan said:

Life is Strange 2

 

Meine Güte ist das gut geworden - für meinen ganz persönlichen Geschmack sogar meilenweit besser als LiS 1. Erzählt wird hier eine ganz andere Geschichte - ein Schicksalsschlag, der innert Sekunden das Leben zweier Brüder komplett auf den Kopf stellt. Fortan sind sie "on the road", schlagen sich durch, probieren zu überleben, während ihnen das Leben übel zusetzt. Es ist eine wundervolle Coming-of-age-Geschichte, die sehr behutsam und höchst emotional erzählt wird. Diese Erdung der Geschichte ist sehr anders als die Schnitzeljagd nach Rachel im ersten LiS. Auch die fantastischen Elemente halten sich wohltuend im Hintergrund, dominieren nicht das ganze Spiel, wie das Zeitreisegimmick im Erstling, wodurch der Impact eigentlich noch grösser wird. 3 Episoden habe ich schon durch, heute Abend gebe ich mir die viert. Es ist einfach toll und bringt mich regelmässig zum Schluchzen! Bravo, Dontnod!

 

Da bin ich aber sehr auf deine Meinung gespannt, nachdem du alle Episoden durch hast. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Somnium:

 

Da bin ich aber sehr auf deine Meinung gespannt, nachdem du alle Episoden durch hast. :lol:

Gerade mit Episode 4 durch. Es hat mich komplett gebrochen :sad: Morgen Abend das Finale... :gasp:

 

*Selbstnotiz* Taschentücher bereit legen... 

 

Edit:

 

Ich habe endlich begriffen, dass 

 

Spoiler

es Seans Geschichte ist. Nicht Daniels...nicht beider zusammen...nicht von Daniels Superkraft. Seans! Der typisch genervte grosse Bruder aus Episode 1, der in Panik gerät und in Episode 2 häufig seine Verantwortung und seine Beispielfunktion nicht wirklich begreift; der hormongetriebene launische Bruder aus Episode 3, der immer wieder direkt oder indirekt das Schicksal herausfordert, weil er nicht erwachsen werden will - eben der knallt in Episode 4 endgültig auf den Boden der Tatsachen und der Verantwortung. Es wird immer schlimmer, bevor es besser wird - sagt man... Er geht durch die Hölle und wird dadurch endlich zum Mann, so banal und klischeeisiert das klingen mag und es ist einfach PERFEKT. Er vergibt der Mutter, baut endlich eine echte Brücke zu Daniel und ich habe erstmals so etwas wie Hoffnung für die beiden, nachdem bisher alles, aber auch wirklich alles schief gegangen ist was schiefgehen konnte.

Und jetzt heule ich schon wieder....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Are Billions

Endlich die Map geschafft die ich einige Male probiert habe. An einer Stelle ist die Horde durchgebrochen, hat einen Ölturm eingerissen, dessen Absenz mir die Geschütztürme lahmgelegt hat :badpokerface:Die Häuser konnte ich gerade so noch retten.

 

Black Mesa

Weitergespielt, da kamen Erinnerungen zurück. Zb das Ungeheuer das bei Geräuschen um sich schlägt. Momentan bin ich im vom Militär besetzten Railbahnsystem. 

Die guten alten Headcrabs, die einem schön ins Taschenlampenlicht springen.. Die Maus fast durch die Wohnung geflogen -.-

Btw, wenn ich mir die in VR vorstelle, meine Fresse. Sicher prima gegen Lebenserwartung :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luigi‘s Mansion 3 - gefällt zu zweit nachwievor. Einige Stockwerke waren aber eher nervig (Gummientenboss...). Ist aber ein herziges Spiel.

 

Death Stranding - im Moment hat es mich voll, vergesse mich derzeit ständig beim Routen planen, Strassen bauen oder Equipment anordnen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun absolut im Flow - tolles Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KiLLu:

Luigi‘s Mansion 3 - gefällt zu zweit nachwievor. Einige Stockwerke waren aber eher nervig (Gummientenboss...). Ist aber ein herziges Spiel.

 

Death Stranding - im Moment hat es mich voll, vergesse mich derzeit ständig beim Routen planen, Strassen bauen oder Equipment anordnen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun absolut im Flow - tolles Erlebnis!

 

War für mich auch ein eher nerviges Level, die Steuerung des Gummibootes kommt direkt aus der Hölle.

Bin nun bei der Pyramide - wieder ein hervorragendes Level. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Death Stranding, für meine Verhältnisse ( :ugly: ), ziemlich schnell durchgezockt habe, bin ich etwas ausgebrannt und mag gerade kein storylastiges Game zocken.
Die letzten Tage habe ich deshalb ziemlich viel Plants vs. Zombies - Battle for Neighborville gespielt. Hab's ja seit September auf der Box. Hatte aber noch nicht extrem viel gezockt.

Übers vergangene Wochenende habe ich dann doch einige Stunden mit dem Game verbraten. 
Ich liebe sie einfach, die PvZ Games. Ich brauche zwar immer länger, bis ich mich etwas mit den verschiedenen Charakteren eingespielt habe. Aber es wird langsam... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plants vs Zombies hatte ich ein paarmal im Warenkorb. Vielleicht nach Fallen Order mal reinschauen.

 

Black Mesa bzw Half-Life ist nach all den Jahren noch immer ein wenig unvergleichbar. Es gibt kaum Spiele, die so homogen Puzzles, Storyspiel, Plattforming, Ambiente, Actionspiel und Experimentierspielplatz sind - dazu gehören auch die ganzen Wege und Items. Die Waffen sind typisch halflife-ig. Jedenfalls spassig es wiedermal einzulegen. Da steigt die Lust auf HL2 gleich mit.

Neben den Aussenarealen, die sich beim Klettern entlang der Klippen nochmal anders anfühlen, kam die Verarbeitungsanlage wo man sich durch die Müllbeseitung durchwurschtelt

 

56dj1x.png

 

2sik4e.png

 

3bajyy.png

 

6g4k12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Bull3t said:

Black Mesa bzw Half-Life ist nach all den Jahren noch immer ein wenig unvergleichbar. Es gibt kaum Spiele, die so homogen Puzzles, Storyspiel, Plattforming, Ambiente, Actionspiel und Experimentierspielplatz sind - dazu gehören auch die ganzen Wege und Items. Die Waffen sind typisch halflife-ig. Jedenfalls spassig es wiedermal einzulegen. Da steigt die Lust auf HL2 gleich mit.

Neben den Aussenarealen, die sich beim Klettern entlang der Klippen nochmal anders anfühlen, kam die Verarbeitungsanlage wo man sich durch die Müllbeseitung durchwurschtelt

:mushy:

 

Black Mesa mit der Xen Beta? Die letzten neuen Alienkapitel sind super, grad gestern durchgespielt. Starte nun glaubs gleich nochmals einen Durchgang auf Hard.

 

20190625233018_1.thumb.jpg.11fa9833ea5295acaea48ae4c284d667.jpg

 

20190625233119_1.thumb.jpg.d9d5cb465c275bba923f35197a8c8f10.jpg

 

20191208121343_1.thumb.jpg.22f74385acbb6ce14d00df94bd597f49.jpg

 

20191208143802_1.thumb.jpg.57a3d6b9a47f0b975f72920d537e6990.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 10:33 schrieb xerxes:

Black Mesa mit der Xen Beta? Die letzten neuen Alienkapitel sind super, grad gestern durchgespielt. Starte nun glaubs gleich nochmals einen Durchgang auf Hard.

Es ist etwas her als ich den Spielstand gestartet habe. Hoffe man kann die Beta dazu installieren. Ich probiers einfach mal und lade es gerade herunter ^^

Die damals fehlenden Levels möchte ich schon auch sehen.

Für ein Fanprojekt (sofern es noch unter sowas läuft) ist es absurd gut geworden.

 

/edit

läuft :circle: . Muss nur das Kapitel neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding

Kapitel 7, will ich die nächsten Tage weiterspielen.

 

RDR 2 (PC)

Ersten zwei Missionen in Kapitel 3 sind gemacht. Gehe ich etwas gemütlicher an, da ich das Spiel bereits kenne und somit der Durchgang gut etwas länger dauern darf.

 

Transport Fever 2

In der 6. Mission der Kampagne, ans Free-Game hab ich mich noch nicht getraut, werde aber wohl nach dem ersten Akt der Kampagne ein solches starten :)

Gute bis sehr gute Verbesserungen zu Teil 1, hab einfach Freude an so Simulationen :D

 

Path of Exile

Charakter re-roll, Berserker mit Glacial Hammer wird's nun. Toxic Rain mit dem Ranger passte mir weniger ^^

Mal schauen wies wird, bisher mache ich deutlich mehr Schaden als mit dem Ranger und die Bosse fallen um einiges schneller um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gris (Switch)
Nur ca. 30 Minuten gezockt. Gemütlicher und anscheinend auch ein recht kurzer Titel. 

 

Life is Strange Episode 4 Season 2 (PS4)

Meine Güte was für eine Achterbahnfahrt :ugly: Hätte nicht gedacht, das man den schon gelungenen ersten Teil nochmals so toppen kann, klasse! 

Freue mich schon auf das Finale :circle:

 

FIFA 20 (PS4)

Zocke es Online (Solo) nicht so oft, deshalb bin ich erst in Liga 7. Aber meine Statistik kann sich sehen lassen 10 S 1 U 1 N 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...