Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

6 hours ago, KiLLu said:

Konntest Du es über den Game Pass runterladen auf dem PC? Ich wollte es eh auch ausprobieren, bei mir klappte der DL aber nicht.

 

Du musst auch die Xbox Beta App runterladen, standardmässig ist die noch nicht auf deinem PC. Aus dem Store klappen die Game Pass downloads nicht oder nur ein Teil..

 

@Schnegg

Sehr gut 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Laptop bekomme ich die App nicht zum Laufen. Sie ist zwar installiert und ich bin angemeldet, aber es steht immer die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit meinem Store-Konto gibt. Wenn ich auf den Link klicke, passiert genau nichts. Ist eben schon noch ziemlich Beta.

 

Auf dem grossen PC läuft sie ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute will ich bei Control weiter.

Combat gefällt mir besser als am Anfang. Dass man sich ducken kann per rechten Stick hätte man gerne als erstes einblenden dürfen und nicht nach 35 Gegnern. Später ist man besser unterwegs wenn man sich bewegt und Waffen/Skills/Deckung je nach Gegnern abwägt.

Dieses Zischen und die murmelnden Stimmen im Hintergrund schaffen ein stimmiges Ambiente. Die Motive von Jesse selbst sind nicht alle ganz klar und was sich im grossen Gebäude alles abspielt kann man bei Spielstart nicht ausmachen.

Das Leveldesign hält sich überraschend frisch obwohl man viele Gänge und Büros ablatscht. Dann aber wieder auf einen sonderbaren Vorgang oder eine neue Abteilung stosst.

Ich spiele es auf der X. Die Basekonsolen sind wie im Thread erwähnt wohl mangelhaft.

 

Echten Kritikpunkt habe ich eigentlich keinen. Es ist nicht unbedingt ein Spiel für 30min Sessions. Die zahlreichen Dokumente, die gerne geschwärzte Stellen haben - muss man etwas dranbleiben. Sie erzählen dafür auch ein wenig über das Geschehen hinaus. 

Ok, die Map finde ich tatsächlich nicht besonders hilfreich. Einfach eine Blaupause bei der man nur durch eigenes Ablaufen weiss wo man wirklich durchkommt. Übersicht über Ebenen oder Stockwerke gibt es keine.

Wenn es zu unübersichtlich wird kann man immerhin die Schnellreise nehmen. Ich finde es aber schon anspruchsvoll. V.a. wenn man weitere Freigaben bekommt für zuvor geschlossene Türen. Umgekehrt ist dieser scheinbar endlose Komplex durch diese leicht aufgedrängte Unübersichtlichkeit aber auch interessant.

 

Zur Story will ich nicht viel schreiben ausser dass sie gelungen erzählt/vorangetrieben wird. Die deutschen Synchros gefallen mir. Jumpscares gibt es eigentlich (fast :ugly:) keine und man setzt auf Suspense. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4, Remnant: From the Ashes

Stecke gerade bei den fliegenden Idioten auf Corsus fest :lamy:Das Game ist richtig gut geworden, Dark Souls mit Knarren kommt nah dran, es ist jedoch etwas simpler als Dark Souls meiner Meinung nach (weniger Stats die es zu leveln gilt, freundlicher zum Spieler bei Ableben, ist nicht alles verloren, weniger Items und Waffen zur Auswahl). Absolut genial finde ich den Random Dungeon Generator, nicht nur sind die Dungeons für jeden Spieler eigen, auch die Bosse sind verschieden. Ich habe mit einem anderen Spieler Zwischenbosse in seinem Game gekillt die bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen sind. Dafür hatte ich den kleinen Drachen auf der Erde in meinem Spiel. Der Wiederspielwert ist dementsprechend höher. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn

Fantastisches Spiel. Habe über 60h reingebuttert und stehe wohl kurz vor dem Ende. Gameplay-Loop sagt mir ausserordentlich gut zu. Man kann schön zwischen den verschiedenen Spielweisen abwechseln, je nachdem, wie einem der Sinn gerade steht. Die verschiedenen Mechs verlangen jeweils eine unterschiedliche Herangehensweise und lädt zum Expirementieren ein. Es ist wirklich wunderbar. Die einzelnen Elemente hat man wohl schon in oft in anderen Open-World-Spielen gesehen, aber hier wurden sie meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4, Remnant: From the Ashes
Stecke gerade bei den fliegenden Idioten auf Corsus fest :lamy:Das Game ist richtig gut geworden, Dark Souls mit Knarren kommt nah dran, es ist jedoch etwas simpler als Dark Souls meiner Meinung nach (weniger Stats die es zu leveln gilt, freundlicher zum Spieler bei Ableben, ist nicht alles verloren, weniger Items und Waffen zur Auswahl). Absolut genial finde ich den Random Dungeon Generator, nicht nur sind die Dungeons für jeden Spieler eigen, auch die Bosse sind verschieden. Ich habe mit einem anderen Spieler Zwischenbosse in seinem Game gekillt die bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen sind. Dafür hatte ich den kleinen Drachen auf der Erde in meinem Spiel. Der Wiederspielwert ist dementsprechend höher.
Ich habe immer noch nicht verstanden was man beim Ableben verliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro Exodus bleibt weiterhin ein unheimlich cooles Spiel. Habe mittlerweile die erste Hubwelt abgeschlossen und bin nun in der Wüste gelandet. Finde es strukturell echt gelungen, vor allem erschlägt einem das Spiel nicht mit Content, sondern hat eher kleine und dafür umso detaillierte Mini-Welten. Echt toll :happy:  Und wie alles so mit dem Zug verbunden wird, gefällt mir sehr gut.

 

EDOnj5zXoAIlE7L?format=jpg&name=large

 

EDOnmIyXkAEdyQm?format=jpg&name=large

 

EDOnoAwXsAEgGUc?format=jpg&name=large

 

EDOnzpyW4AErsKS?format=jpg&name=large

 

 

Nebenbei läuft auch noch Fire Emblem: Three Houses. Mittlerweile bei 25h angekommen. Auch das Spiel überzeugt ziemlich, wenn auch der tiefe Schwierigkeitsgrad etwas Wind aus den Kämpfen nimmt. Nicht mal mehr die Zeit zurückspulen muss ich... Vielleicht ist das aber auch, weil ich total versessen auf das Optimieren von meinem Squad und immer das maximale aus jeder freien Minute ausserhalb der Mainstory-Sequenzen versuche zu holen :ugly:

 

 

Und das neue Blair Witch Spiel habe ich dank Game Pass auch ein Stündchen angezockt. Ganz okay von der Stimmung, aber die Combat-Sequenzen sind mir schnell verleidet und haben mir eigentlich auch grad die Motivation gekillt. Schon ein bisschen gruselig und der Hund als zusätzliche Mechanik war auch ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TheDarkness:
vor 23 Stunden schrieb Anjelaoni:
PS4, Remnant: From the Ashes
Stecke gerade bei den fliegenden Idioten auf Corsus fest :lamy:Das Game ist richtig gut geworden, Dark Souls mit Knarren kommt nah dran, es ist jedoch etwas simpler als Dark Souls meiner Meinung nach (weniger Stats die es zu leveln gilt, freundlicher zum Spieler bei Ableben, ist nicht alles verloren, weniger Items und Waffen zur Auswahl). Absolut genial finde ich den Random Dungeon Generator, nicht nur sind die Dungeons für jeden Spieler eigen, auch die Bosse sind verschieden. Ich habe mit einem anderen Spieler Zwischenbosse in seinem Game gekillt die bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen sind. Dafür hatte ich den kleinen Drachen auf der Erde in meinem Spiel. Der Wiederspielwert ist dementsprechend höher. emoji846.png

Ich habe immer noch nicht verstanden was man beim Ableben verliert

Ich glaube es gibt keine Strafe, nicht einmal das Zahlungsmittel (habe gerade den Namen vergessen... :D ) nehmen sie dir weg. Ich habe mich gestern noch ein bisschen schlau gemacht, scheinbar ist es tatsächlich so das man in einem Durchgang nicht alle Bosse zu sehen kriegt. Du kannst ja die Welt zurücksetzen am Speicherpunkt, dann werden die Bosse und die Dungeons neu gewürfelt und du hast die Chance auf einen zu treffen den du noch nicht hattest. Das ist eigentlich auch das New Game+, mehr gibt es nicht. 🙂 Konnte gestern nicht weiterspielen, habe aber noch herausgefunden das es tatsächlich einen Nutzen für die Magnetkarte von Station 13 gibt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anjelaoni:

Ich glaube es gibt keine Strafe, nicht einmal das Zahlungsmittel (habe gerade den Namen vergessen... :D ) nehmen sie dir weg. Ich habe mich gestern noch ein bisschen schlau gemacht, scheinbar ist es tatsächlich so das man in einem Durchgang nicht alle Bosse zu sehen kriegt. Du kannst ja die Welt zurücksetzen am Speicherpunkt, dann werden die Bosse und die Dungeons neu gewürfelt und du hast die Chance auf einen zu treffen den du noch nicht hattest. Das ist eigentlich auch das New Game+, mehr gibt es nicht. 🙂 Konnte gestern nicht weiterspielen, habe aber noch herausgefunden das es tatsächlich einen Nutzen für die Magnetkarte von Station 13 gibt :ugly:

 

 

Finde es bisher auch ziemlich nice, wobei ich erst kurz reingeschaut habe. Shooting macht echt bock und es kommt tatsächlich so ganz leicht "Souls-Vibe" auf (wenn auch natürlich weit weg von der absurden Genialität From Softwares). Würde gerne mal Koop probieren, vielleicht mal Public Matchmaking testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judgment (PS4)

Collection of Mana, konkret Mystic Quest/Final Fantasy Adventur (Switch, eigentlich GB)

Fire Emblem: Three Houses ist gerade auf Pause nachdem ich die Blue Lions Route jetzt fertig habe. Der Plan ist: Mystic Quest, nächste FE Route, erste Route von Trials of Mana, FE Route 3, ToM Route 2, FE Route 4, ToM Route 3

 

dazu noch etwa FF XIV, nur noch weeklies erledigen

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfenstein: Youngblood (PS4)

 

Mittlerweile beim Endboss und momentan beissen wir uns noch etwas die Zähne aus vor allem die zweite Phase :scaredyao:
Ansonsten hat mir Youngblood im Koop extrem gut gefallen!

 

Control (PS4)

 

Konnte mich doch noch dazu motivieren ein paar Nebenmissionen zu machen. Bei den Hauptmissionen bin ich nun an Mission 9/10.

Die letzten paar Spielstunden haben es mir besonders angetan. Vor allem Mission 8 war wirklich sehr sehr geil :circle: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell nur noch MHW Iceborne und nun das Endgame im Fokus ...!

 

Spoiler

Da taucht doch tatsächlich so ganz nebebei noch ein komplett neues Questgebiet auf die "Guiding Islands" ... was en bomb drop im late Game !

 

Ein zusätzliches ladefreies Gebiet (Insel) das aus Rotten, Coral, Wildspire und Forest Arealen besteht. Die Monster laufen darin frei umher und so treffen sich auch Monstertypen die sich bisher nie über den Weg gelaufen sind... :wix:

 

kurzum bin baff ....:banderas:

 

 

Die Reise geht weiter jetzt schon wieder neue Monstertypen dort gesichtet ...  :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...