Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Ich knabbere grad wieder an der 10 Stunden Marke von Resident Evil 4 und bin grad in den Minen.

 

Für mich halt einfach immer noch nahe am perfekten Spiel. Ich bin regelmässig sprachlos, wie dieses verdammte Spiel auch heute immer noch so unendlich gut ist. Vom Pacing her wohl wirklich das perfekte Spiel. Der Einstieg im Dorf, wo es immer mehr eskaliert und neue Gegner und Bosse reinwirft... Und dann kommt man zum Schloss wo das Spiel so richtig durchstartet mit knackigen Räumen, Unmengen an Gegnern und coolen Bossen... Und im letzten irrsinnigen Akt bin ich noch gar nicht gelandet.

 

Ich liebe dieses Spiel einfach abgöttisch :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoE

bald lvl 84, dann kann ich mit dem Kumpel der 85 ist wieder bisschen zusammen zocken und höhere Tier-Maps rocken :)

Das Endgame ist schon extreeem umfangreich, motivierend und vor allem zeitraubend. 

Der Grind nach Materialien ist natürlich real, meine 6-Link Rüstung wird wohl noch auf sich warten müssen (Chance sei 1:1400 lol).

Im Trade gibts schon coole Rüstungen auch zum kaufen, jedoch kosten diese auch wieder xx Chaos Orbs und so viel hab ich auch nicht.

 

resident evil 4 (Switch)

Noch nicht so weit, aber der Port ist imo ziemlich gut gelungen.

Läuft gut und der Charme von Resi 4 ist sofort wieder da.

An die Steuerung muss man sich aber zu Beginn wieder gewöhnen, vor allem das typische "Stehen bleiben um zu schiessen" ist halt teils wieder so ne Sache^^

Passt aber schon, hätte mir trotzdem Motion-Controls wie auf der Wii gewünscht. Das war imo perfekt :(

 

Fire Emblem: Three Houses

etwas über 6 Stunden drin und es macht schon viel Spass.

Bin aber immer noch am Anfang habe ich das Gefühl, die 2. Mission des  2.Monats steht gleich an.

Die Kämpfe sind bisher nicht soo schwer, mein Charakter und Edelgard vom Haus sind aber schon ziemlich stark und auch gut gelevelt. 

Klassen habe ich ebenfalls bereits verteilt, dann mal ausprobieren wie sich die schlagen.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Insel in DQB2 beendet - ach, es ist herrlich und ich liebe die DQ-Franchise einfach. Die anfangs brachliegende Siedlung verwandelte sich in eine riesige Stadt mit Freiluftbadi, Goldclub auf dem Gipfel und goldenen, mit seidenem Purpurstoff verhangenen Luxushäusern. Das Erschliessen der Mine, in die man mit der Zeit immer tiefer eindringt (inklusive Lavasee am Schluss), warf mich in seelige Subnautica-Zeiten zurück. Toll!

Jetzt bin ich auf der dritten Insel angekommen, habe dort aber noch nichts gemacht. Und auf Lulutopia habe ich auch noch nichts gebaut - will zuerst alle Materialien haben bevor ich mich austobe :coolface:

 

in KotoR2 bin ich jetzt mit der Party auf Telos gelandet und wir haben den Zabrak dabei. Aber Darth Nihilus ist schon unterwegs! :nervous: KotoR2 ist immer noch eines der besten SW-Spiele überhaupt. Auch nach 20 Jahren hat es nichts von seiner Faszination eingebüsst. Obsidian in Hochform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4 

Raphi ist dafür verantwortlich, dass ich ebenfalls einen neuen Durchgang gestartet habe. Zocke es allerdings auf der PS4. Bin bereits im 3. Kapitel angelangt. Sogar an die Steuerung habe ich mich mittlerweile gewöhnt :ugly: Aber das ist eigentlich das Einzige, dass ich am Titel zu bemängeln habe. Der Rest ist einfach nur geil :circle: 

 

Wolfenstein Youngblood (PS4 PRO)

 

Dieses Mal ist nicht B.J. Blazkowicz der Hauptprotagonist, sondern dessen beiden Töchtern Jess und Soph. Muss sagen im Koop macht das Spiel durchaus Spass.

Das Gunplay ist richtig gut! Neu gibt es neben dem Koop-Modus auch simple RPG-Elemente. Man schaltet nicht nur neue Skills frei, sondern kann den Charakter auch aufleveln. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Insanitysoul:

Nier:Automata 

Kurz vor Ende des 2. Durchgangs. Mal sehen was für irre Ideen sie für die dritte storyline haben  :motherofgusta:

Grossartig! :sabber:

Orientierst du dich bei den Durchgängen an einem Guide? Mir hat es v.a. ab Durchgang Nr. 3 sehr geholfen, um nicht unnötig Zeit zu verbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Maker 2

 

Habe erst kürzlich angefangen und nun um die 40% der "Kamapgne" gemacht. Sind abwechslungsreiche und coole Levels. Werde sicher zuerst die Kampagne beenden, bevor ich Levels von Usern spiele. Selber werde ich wohl keins erstellen. :ugly: oder zumindest vorerst.

 

Zelda: BotW

 

Gerade nicht mehr dazu gekommen wegen Super Mario Maker 2 und Kind. :ugly:

Benötige noch einen Schrein um genügend Herzen zu haben für das Masterschwert und bin in der Region der Ornis. Das wird dann vermutlich der zweite Titan sein. Komme leider nur langsam vorwärts, aber es macht einfach Spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xcom 2 war of the chosen

 

Leider nach 2x deinstallieren nun mit den nerven am ende. Das Spiel stürzt in einer Mission immer ab, an derselben Stelle...sicher schon 10x versucht mit verschiedenen Taktitken etc....gerade den riesen Anschiss. 

 

DMC 5 

 

Am weekend angefangen und nun bei der hälfte des Spiels, gefällt gut aber das Leveldesing spricht mich sowas von 0 an. V finde ich den besten Charakter. 

 

Witcher 3 

 

Ein Spiel zum verlieben. Nun den ersten Werwolf erlegt und fleissig am Gwint spielen. Schade ist das Kampfsystem nicht sooo der burner. Ein Wichter mit Bloodborne wäre der  absolute HAMMER. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:

 

Gears of War (One)

Hab das noch nie gespielt, aber der Hammer of Dawn ist ja mal ein geiler Scheiss :D 

Mmh kommt ja bald Teil 5 event. auch nochmal die alten Titel wiederholen ...

 

@ Serie unbedingt Teil 2 Spielen eines der besten Spiele aller Zeiten mit sovielen magic moments und "eyecatcher" und einem gigantisch gutem Soundtrack!

 

 

vor 5 Minuten schrieb Schnegge:

Xcom 2 war of the chosen

 

Leider nach 2x deinstallieren nun mit den nerven am ende. Das Spiel stürzt in einer Mission immer ab, an derselben Stelle...sicher schon 10x versucht mit verschiedenen Taktitken etc....gerade den riesen Anschiss. 

PC oder Konsole? Einen Absturz direkt hatte ich noch nie nur seltsame unglückliche loops die quasi den Spielstand auch zerschossen haben.

 

- Einmal blieb das Spiel hängen weil der Boden unter einem der Soldaten wegbrach und dieser Vorgang einen Kettenexplosion auslöste dannach wechselte das Spiel nicht mehr den Charakter und ich konnte die Runde auch nicht beenden. Dummerweise auch noch den Spielstand mit dieser Situation überschrieben ...

 

- Ein andermal blieb mein Hochgezüchteter "Grenadier Ushi" :ugly: stackt auf einem Feld zurück und konnte sich nicht mit dem Rest des Teams zurückziehen Advent hat in der Situation auch keine Gefangene gemacht sie haben Ushi einfach umgemäht ...

:glupsch:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider (PS4)

 

Nicht zu glauben, aber ich habe verdammt viel Spass damit. Fand die ersten beiden Teile der Reboot-Trilogie höchstens durchschnittlich. V.a. der zweite sagte mir überhaupt nicht zu. Dieser hier hingegen gefällt bisher sehr gut. Das Pacing ist viel besser, das Spiel verströmt ein tolles "Adventure-Flair" mit den vielen Gräbern, und vor allem gibt es viel viel weniger mühsame Shootouts als in den Vorgängern. Der Rätselanteil ist gegenüber den beiden Vorgängern massiv höher, was ich als äusserst positiv werte. Kurz: Ich finds ziemlich toll, obwohl natürlich extrem an Uncharted angelehnt. Einzig Story und das unnötige in der Welt rumliegende Zeugs nerven. Ansonsten ist das echt nette Action-Adventure-Kost. Bin wohl irgendwie in der Hälfte des Spiels (geschätzt).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Mal ich bin kurz vor dem Ende bei DQB2 - die Arche ist fertig.

 

Aber wieso kann ich krin Feld auf dem Eiland des Erwachens anlegen? Was mache ich falsch? Man muss doch nur einzäunen und ne Vogelscheuche hintun? In Grünfeld klappte es, aber auf dem Eiland macht Wühlfried einfach gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ushan:

Ich schätze Mal ich bin kurz vor dem Ende bei DQB2 - die Arche ist fertig.

 

Aber wieso kann ich krin Feld auf dem Eiland des Erwachens anlegen? Was mache ich falsch? Man muss doch nur einzäunen und ne Vogelscheuche hintun? In Grünfeld klappte es, aber auf dem Eiland macht Wühlfried einfach gar nix...

Da ich nach der Story für mich das Spiel abgeschlossen habe, kann ich dir da nur mässig weiterhelfen. Aber hast du schon versucht Leute von Grünfeld in dem Gebiet zu lassen? Da während der Geschichte es ja auch so war, dass diese die Felder vorbereitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeftOne:

Da ich nach der Story für mich das Spiel abgeschlossen habe, kann ich dir da nur mässig weiterhelfen. Aber hast du schon versucht Leute von Grünfeld in dem Gebiet zu lassen? Da während der Geschichte es ja auch so war, dass diese die Felder vorbereitet haben.

Ja - habe alle Grünfeld-Bauern in dem Gebiet, aber sie beackern das Feld einfach nicht. Burg und Pyramide sind fertig, aber ein dämliches Weizenfeld will mir nicht gelingen :rage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...