Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mit Darksiders III auf der PS4 angefangen - dank dem Umstand, dass es derzeit via PS Plus "kostenlos" angeboten wird.

Schönes Spiel grundsätzlich. Performancetechnisch nicht ganz so sauer wie erhofft, aber auch kein Verbrechen. Zwischendrin lockern immer mal wieder ein paar fette Oneliner die Atmosphäre auf und Fury selbst ist ne kesse Charakterin. Und selbst auf Stufe Normal können die Bosskämpfe ziemlich anspruchsvoll sein - was nicht mal zwingend am Schwierigkeitsgrad an sich liegt. Das Problem bei mir ist die Hit Detection in Verbindung mit den grafischen Effekten. Man erkennt zeitweise gar nicht, wann der Gegner eine Attache startet und somit geht auch der richtige Ausweichmoment flöten. Mit der Zeit nervt das doch tierisch.

Ansonsten aber schönes Spiel.

Geschrieben

Borderlands 3

Mit dem Beastmaster bin ich schon Level 30 :sabber:

Es geht so verdammt geil ab und diese scheiss Waffen! :rofl:

Ne Granate, die jedes Mal "aua" schreit, wenn sie von den Wänden prallt und "boom", wenn sie explodiert... Ne Knarre, die die ganze Zeit mit Handsom Jacks Stimme quasselt... Raketenwerfer mit Switch zwischen Splitterraketen oder zielsuchenden Raketen... Schilde mit Flammenstoss... Es ist unfassbar!

Geschrieben

WoW Classic

lvl 33.5, die ersten Quests in Strangle gingen "ok" (beim Nessingway Camp wird aber abartig viel gecampt von Hordlern).

Gab ein paar lustige Scharmützel und ein hin und her :ugly: Ich nehms gemütlich. Ab nächster Woche allerdings gehts ab :D

Path of Exile

Scheiss Sucht :ugly: Mittlerweile lvl 73 mit dem Nekromanten, ist ganz witzig.

Nun merke ich aber, dass das Gear nicht wirklich top ist. Während ich bis Endgame nur 2 Mal gestorben bin (1x davon sogar noch wegen einer Falle) und eigentlich zu 99% durch die Kampagne gerollt bin, merke ich bei den Maps vor allem das Fehlende Life. Über Mittag schnell was gebastelt / getraded, so hälts momentan... aber eben, HP müssen noch viel viel mehr her (kA wie da Streamer auf 7-9k kommen :ugly:).

Assassins Creed: Odyssey

Letzte Woche nochmal installiert, da irgendwie Bock drauf als "Nebenbei-Spiel".

Bin am Kultisten jagen (so viele sinds nicht mehr) bevor ich mich an die DLC's wage :)

Bockt immer noch und ich habe gerade vorgestern die Funktion gefunden, um seine Rüstung/Waffen kosmetischer Natur beeinflussen zu können :lol:

(entweder gabs das Feature vor 11 Monaten nicht oder ich habs tatsächlich noch nie gesehen xD).

Geschrieben

Metro Exodus (PC)

Bin noch relativ am Anfang, habe Anna aus dem versuchten Endlager bei den Sektenspinnern geholt. Wirklich ein atmosphärisches Game, das mir sehr gut gefällt. Bin gespannt, wie es weitergeht

Sonst noch:

- WoW (Luft langsam draussen :ugly:"

- PUBG (Luft langsam draussen :ugly:)

Geschrieben (bearbeitet)

MHW Iceborne PS4 (Luft noch nicht raus :ugly:)

Endlich div. Arena runs abgeschlossen im Master Rank

Mithilfe meiner beiden random coop Mitspieler

グラディウス

und

玉鉾;玉矛

:coolface:

Im ernst Mitspieler random für Arena Quests zu finden ist gar nicht so einfach, weil mit etwas Geduld verbunden und Geduld haben halt meist nur wenige !

Dazu hab gestern meinen ersten Yian Garuga eingefangen ... !

https://www.youtube.com/watch?v=OvDnuBe3EEA

War ein harter Kampf über 6-7 Gebiete in den Leitlanden verteilt und ettlichen Revierkämpfe inklusive. Das Biest ist verdammt zäh!  Fühlt sich an wie ein kleinerer wesentlich schnellerer  und agilerer aber nicht wenig tötlicher Rathian oder Rathalos vor allem seine Feuerspeiangriffe sind so ansatzlos das Sie einen mehr als einmal eiskalt erwischen. Dazu die giftige Schwanzspitze die fröhlich umherpeitscht alles wie gehabt. Speziell ist sein stark ausgeprägter Schnabel, der Ihn weniger als Drache und vielmehr als Vogel erscheinen lässt. Der Schnabel ist dann auch in seinem Movement involviert und er hackt einem blitzschnell die Lebensleiste klein inkl. einem recht wilden finisher, wenn der Garuga per Köpper sich selbst mithilfe des Bohre ähhh Schnabels in den Boden senkt <- selbstredend das man tunlichst davon nicht getroffen werden sollte ^^

Neue Builds und Rüstungen und Gems erweitern ständig den Horizont der möglichen gleichzeitg  aktiven Skills und Perks. Das schlimme dabei, je mehr dieser Fähigkeiten man in seinem Gear aktiv hat, desto weniger will man diese später, wenn man was verändert muss oder auch nur möchte, wieder missen! So bastelt und tüftelt man wirklich ständig an seinem Gear. Um immer noch etwas mehr rauszuholen als eh schon vorhanden! Das implementiert kaum ein anderes Spiel so stark wie MHW.

Vorgestern dachte ich noch "so nu hast aber alles rausgeholt mehr geht nicht mit deinem aktuellen Inventar und Dekorationen das ist das Optimum" :thumbsup:

Gestern dropt dann eine einzige neue Dekoration und diese stellt mein Gear komplett auf den Kopf plötzlich kann ich ganz andere Armlinge verwenden und somit einen Set Bonus aktivieren der vorher gar nicht möglich war und mein Build hat sich drastisch verbessert nur wegen so einer glitze kleinen Kleinigkeit...

:notsureifgusta:  hier   <- alle Skills die bislang bekannt sind ...

Meine neue Karotte vor den Augen (bzw. Motivation ) ist aktuell ein Skill der unbedingt seinen Weg in den Build finden muss!

Eine Fähigkeit die meinen Raw Damage um max. 25 Schaden erhöht, immer wenn  ich einen negativen Effekt auf mir habe, was bei mir objektiv betrachtet eigentlich ständig der Fall ist :ugly:

Es ist Völlig egal ob durchgeforen, ob man feuergefangen oder sonst irgendwass abbekommen hat der Perk ist sofort  aktiv und lässt einen mehr Damage rauspumpen.

Perfekt für meine Spielweise den gefühlt leid ich meist an 3 Sachen gleichzeitig und komme mit den Herbs und Debuffs kaum hinther ...

:bigwillie:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Borderlands 3

Nach wie vor einfach den Plausch an dem Ding. Prächtiges geshoote und geloote mit oberdoofem Humor. Love it! 

Dann mittlerweile für zwischendurch was gemütliches: 

The Legend of Zelda: Link's Awakening 

Habe das Original nie gespielt, von daher dacht' ich mir why not. Bisher erst zwei dungeons gemacht aber gefällt mir schon mal gut. Trotz gelegentlichem Ruckeln. Könnte teils gerne bisschen besser laufen. Aber sonst wirkllich toll und huere herzig; visuell und auch soundmässig. Hach.. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

FIFA 20 PS4 

Bisher nur PRO Club mit Lima, Schnegge und Crash gezockt und kurz mal den Story Mode zu Volta angespielt. Die 20er Ausgabe gefällt mir einiges besser, vor allem die neuen Passmöglichkeiten sind super! 

Astral Chain Switch

Nur kurz angespielt, aber war für ein fulminanter Start :lol: Typisch Platinum Games eben :mushy: 

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Durch den neuen Job komme ich aktuell nur noch verhältnismässig wenig zum Zocken, meistens ziemlich am Arsch wenn ich nach Hause komme... hängt wohl auch mit der Umstellung von 50 auf 100% Pensum zusammen.

Aber ja, wenn ich momentan zocke, dann WoW. Momentan lvl45 und ich hab immer noch super Bock drauf, hätte ich ursprünglich nicht so erwartet. :circle:

Geschrieben

Fire Emblem (Switch)

Momentan mehr Interesse an der Story, als am Ablauf. Die Kämpfe dauern schon ab und an sehr lange, wenn man viele Kämpfer hat. So sind bei mir immer alle etwa das selbe Level und nicht irgendwie 10-12 überlevelt.

Turok (Switch)

Für zwischendurch, um mal etwas Ablenkung zu haben... kann mich sozusagen an nichts mehr erinnern. War auf dem 64 nicht mein Lieblingsspiel. :ugly:

Dafür machts umso mehr Laune. :circle:

Geschrieben
Am 27.9.2019 um 12:46 schrieb TheDarkness:

Pflanzen gegen Zombie 3

Wie findst du es? 

Hätte ich mir fast geholt. 

- Rocket League

- Final Fantasy 9 angefangen

- Planet Zoo Beta

Gestern sind gleich ein paar Stunden gepurzelt in Planet Zoo. Wie genau Franchise funktioniert habe ich noch nicht verstanden. Aber der Szenario Modus gibt sich als gut erklärte (Tutorial-)Story mit Zielen. 

Geschrieben
Wie findst du es? 
Hätte ich mir fast geholt. 

- Rocket League
- Final Fantasy 9 angefangen
- Planet Zoo Beta

Gestern sind gleich ein paar Stunden gepurzelt in Planet Zoo. Wie genau Franchise funktioniert habe ich noch nicht verstanden. Aber der Szenario Modus gibt sich als gut erklärte (Tutorial-)Story mit Zielen. 
Ich finde es macht mehr spass als der 2 Teil, für denn Preis macht man nichts falsch
Geschrieben

Habe im Rahmen von Apple Arcade ein paar Spiele aufs iPhone geladen und gleich mit What the Golf gestartet. Bin absolut begeistert davon. Es ist ein wirklich lustiges Spiel, dessen Humor nach 3h immer noch zu gefallen weiss. Wirklich super, um sich mal kurz die Zeit zu vertreiben. Spielerisch ist es trotz der eher simplen Mechanik sehr, sehr abwechslungsreich. Da es zu Apple Arcade gehört, gibt es somit keine Werbung und keine In-App-Käufe. Genial! So sollte Mobile-Gaming aussehen!

Gestern habe ich ausserdem den PS4-Controller mit dem iPad verbunden und mal bei Exit the Gungeon losgelegt. Weit bin ich nicht gekommen, aber es ist irgendwie schon sehr geil, den Dualshock mit dem iPad oder dem iPhone direkt verbinden zu können, und so auch anspruchsvollere Spiele zu steuern. Bin sehr angetan davon und werde es sicherlich weiter beobachten. Dies und sowas wie Apple Arcade, wo nur werbefreie, kuratierte Spiele reinkönnen, könnte Mobile Gaming endlich auf eine neue Dimension hieven.

Was ich mir sonst noch runtergeladen habe:

- Rayman Mini (bekannt)

- Bleak Sword (Dark Souls in 8bit - gemäss Reviews auch sehr gut)

- Agent Intercept (Racing... mehr weiss ich nicht)

- Mutazione (auch gute Reviews)

- Sayonara (Simogo, Entwickler von Device 6 oder Year Walk)

- Shantae

Sehr gespannt bin ich auf die fett gedruckten Titel. Sind scheinbar richtige Perlen geworden. Tolle Sache, also, zumindest für den User. Bei den Entwicklern ist es nicht so klar, wie sie bezahlt werden. Geld vorab bekommen sie scheinbar. Darüber hinaus weiss man nichts Genaueres. Bei Google Play werden sie nach Spielzeit und Engagement bezahlt, was wohl die behindertste Methode darstellt, den Wert eines Spieles zu bemessen. Genau solcher Bullshit richtet auch Youtube zugrunde.

Geschrieben

Untitled Goose Game (Switch)

Auch wenn die Steuerung nicht immer ganz mitspielt, macht es unglaublich viel Spass, mit der Gans Chaos anzurichten. Und meine Tochter findet es superlustig, wenn ich Seich mache :waltz:

btw, Porenta kommt auch vor :ugly:

07-10-_2019_13-10-33w9k43.png

Geschrieben (bearbeitet)

Destiny 2  (Steam)

Nachdem Bungie nun nicht mehr Teil von Activision ist dachte ich mir gebe doch dem Ding nochmal eine Chance!

Per Crossplay meinen PS4 Account  und meinen Battlenet Status auf Steam geholt ( auf der PS4 hab ich einfach generell schon mehr freigespielt wie seinerzeit im Battlenet) und dort mal kurz Forsaken und das Shadowkeep DLC nachgeholt und durchgespielt und meinen Jäger auf Lichtlevel 900 gepusht (Softcap).

Werden wohl einige nachziehen aus meinem PC Bekanntenkreis so kann ich den verpassten Content meinerseits  nun vielleicht gemeinsam nachholen. Der Produktvalue von diesem Franchise ist schon verdammt hoch und spielt sich auf dem PC ebenso gut wie einst auf der Konsole! Wobei ich bei Destiny lustiger weise auch am PC die Steuerung per Pad  bislang bevorzuge ...

Gerade Forsaken hat im Prinzip Destiny 2 wieder auf Destiny 1 (finale Version)angehoben, was den Content angeht. Destiny 2 hatte den Inhalt zum Start ja drastisch reduziert um neue Spieler angeblich nicht zu überfordern, nuja ...dafür den Coregamer halt drastisch unterfordert ...

Ein großer Pool an Strikes den ich so bislang noch gar nicht überblickt habe, das Gefängnis der Alten ist zurück, unzählige Exotic Weapons Quests und mit Gambit gibt es ein lustigen PVP/PVE Clon der mit motivierten Firesquads schon Spaß machen kann. Die Openworld ist gespickt mit Open Events und geheimen kleinen Dungeon Areale an deren Ende immer ein Miniboss wartet. Das Gunplay  as common sense immer noch Spitze und fühlt sich wuchtig und gut an! Die Story bleibt soweit ich das nun nachgeholt habe deutlich über dem Niveau von Destiny 1 (das mit Cayde 6 find ich zwar kacke... aber es ist schon geil erzählt das Ganze. Machs jut @ Nathan Fillion <- Caydes Synchro:thumbsup:)und so langsam gibt sich der wahre Feind des Reisenden, auf dem der ganze Lore ja aufgebaut ist, zu erkennen (@ Shadowkeep).

Die kostenlose Variante von Destiny 2 auf Steam beinhaltet die ersten beiden DLCs (Osiris  und Kriegsgeist) für umme. Forsaken muss man sich noch dazu holen. Die Version "neues Licht" ist allerdings so konstruiert das man Forsaken auch auslassen kann, dann fehlen einem aber dessen Storyinhalte sowie die  exotischen Waffen und Quests  und man wundert sich wer Cayde 6 ist und warum er fehlt ^^

Die Geschichten rund um das Hauptspiel, Osiris, Kriegsgeist und Forsaken werden als "Destiny 2 Classic" tituliert und Shadowkeep ist das erste DLC das nun für die neue  Bungie only Version erworben werden kann.

Bin am überlegen ob ich noch einen Titan und Warlock bis zum Softcap nachziehe ... <- und ehrlich gesprochen ist es wieder soweit, dann hat einen das Spiel wieder gepackt!!!

verteufelt aber auch :genius:

bearbeitet von Hlaine