Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Wir haben gestern Remnant: From the Ashes gestartet und sind nach 5 Stunden in der 2. Zone angekommen.

 

Es gefällt bisher echt gut. Der Einstieg ist etwas harzig, die erste Zone ist visuell sehr eintönig gehalten und die Levelbausteine wiederholten sich echt oft. Jeder 2. Levelausgang sah irgendwie gleich aus :ugly: . Auch die ersten Bosse waren jetzt nicht so spektakulär. Aber so ab dem Drachen-Kampf legt das Spiel wirklich einen Gang zu. Die Kämpfe werden durch die zusätzlichen Skills immer vielfältiger, die Gegner wurden knackiger, die Bosskämpfe gingen auf einmal wirklich ab und die 2. Zone ist visuell auch viel ansprechender. Vor allem der letzte Kampf von der Session war geil. War so ein riesiges Krallen-Viech, das einen durch das Level gejagt hat und extrem viele Adds gespawnt hat. Zuerst liessen wir uns immer in ein Labyrinth unter dem Level treiben, bis wir uns dann in der sicheren Mitte verschanzt und dort den Kampf ausgeharrt haben. War wirklich sehr geil :circle: .

 

Echt ein cooles Spiel, bin gespannt wie es weitergeht. Als Coop-Game hat es mich bisher also voll überzeugt.

 

Und das Pendant zu den Bonfires aus Dark Souls ist so herrlich albern:

 

81E015C7ED9C9508A72270F3D59A72E335D91A7C

 

Alle Spieler müssen immer diesen grossen Stein berühren :ugly: 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Star Wars: Jedi Fallen Order begonnen. Möglicherweise sind einfach alle sooo froh, endlich ein normales SW-Spiel zu bekommen, aber holy! Das Ding hätte wohl noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit vertragen können. Es ist jetzt keine Vollkatastrophe, aber der technische Aspekt dürfte deutlich mehr QA vertragen. Es gibt sehr viele Stotterer, Animationsabbrücke und generelle Unsauberkeiten. Das Gameplay ist ok, von dem, was ich bisher gesehen habe. Es dürfte für meinen Geschmack etwas "enger" sein - was die Amis "tight" nennen. Ich meine, die Steuerung dürfte etwas direkter sein, weniger schwammig. Kann es sein, dass es etwas Input Lag hat? Kommt mir jedenfalls so vor. :nixweiss: Insbesondere beim Parrying muss ich wesentlich früher drücken als im empfohlenen "letzten Moment" bevor der Schlag landet. Ich bin sehr oft zu spät dran. Möglicherweise muss ich mich noch etwas daran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb XoliX:

Hatte gestern endlich mal wieder (aber leider nur kurz) Zeit zum gamen. :circle:

Bin immer noch bei Luigi's Mansion 3, nun bin ich in Etage 11. Es macht weiterhin viel Spass.

Das Schlauchboot-Level hat es bei mir ein wenig zerstört. Die Steuerung war vorhin schon nicht sonderlich gut, aber dieser Level war diesbezüglich absoluter Hass. Seither nervt mich die Steuerung zusätzlich und bin froh, wenn ich es endlich durch habe (Stock 13).

 

Finde das etwas schade. Dieses Manko fiel mir bei LM 1 & 2 nicht auf, obwohl die Steuerung auf dem 3DS nicht so viele Möglichkeiten bietet. Dennoch hatte ich mir auf der Switch mehr erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Das Schlauchboot-Level hat es bei mir ein wenig zerstört. Die Steuerung war vorhin schon nicht sonderlich gut, aber dieser Level war diesbezüglich absoluter Hass. Seither nervt mich die Steuerung zusätzlich und bin froh, wenn ich es endlich durch habe (Stock 13).

 

Finde das etwas schade. Dieses Manko fiel mir bei LM 1 & 2 nicht auf, obwohl die Steuerung auf dem 3DS nicht so viele Möglichkeiten bietet. Dennoch hatte ich mir auf der Switch mehr erhofft.

 

Die Steuerung ist tatsächlich direkt aus der Hölle. Das Schlaubootlevel war der Hass. Nun geht es wieder bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit nem neuen Playthrough von Outward begonnen. Ich wollte das Spiel unbedingt mal im Co-op spielen, habe aber keinen Partner gefunden. Also habe ich das Game halt nem Kollegen auf Weihnachten geschenkt :ugly: 

 

Meine aktuellen Haupt Games sind Trails of Cold Steel 3 (PS4) und Atelier Ryza (Switch)

Daneben noch etwas Elite Dangerous und ganz vereinzelt etwas Groove Coster Waiwai Party

 

Ich spiele im Moment zu viele Games auf einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greedfall PS4

 

Das Spiel lag schon viel zu lange bei mir im Regal herum. Wollte eigentlich in den Ferien schon damit beginnen, aber war noch mit ein paar anderen Titel beschäftigt.

Hatte anfangs schon etwas Mühe mit all den vielen Informationen/Menüs etc. Nun habe ich mich aber ziemlich gut ins Spiel hineingearbeitet. Finde es cool, gibt es mehrere Lösungswege, um eine Mission erfolgreich abzuschliessen. Obwohl ich sehr oft die Rambo-Taktik anwende :lol: Schleichen macht aber irgendwie auch nicht gross Spass.

Nach 3 Std. Spielzeit befinde ich mich immer noch im Startgebiet, hab praktisch nur Nebenquest's gemacht :ugly: Ersteindruck ist aber schon mal nicht schlecht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outcast Second Coming

 

Ich liebe das Spiel seit 18 Jahren. Es hat, trotz Remake, immer noch seine Macken und spielt sich wie ein modern aussehendes Uraltspiel. Ich mags und werde Adelpha auf jeden Fall wieder retten.

 

CoD Infinite Warfare

 

Das erste CoD seit Black Ops 1. Grafisch immer noch Bombe und jetzt sogar mit Spacefights. Hatte wieder Bock auf Shooter Fast Food...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etz mal dran Quantum Break auf der xbox durchzuspielen. Aber nach gut 60 Minuten kam schon der erste HASSMOMENT...die TV episoden die dazugehören sind nicht mehr streambar anscheinend..daher hiess es statt weiter zuspielen erstmal 76GB runterladen  :rage:

Bin jetzt im 3. Akt und hab immernoch ziemlich Spass, auch wenn die Steuerung der Figur echt aus der Hölle ist....

War mir gar nicht mehr bewusst wie ähnlich sich Quantum Break und Control wirklich sind 😮 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD Modern Warfare Remastered (im Rahmen der CoD Infinite Legacy Edition)

 

Es ist schon erstaunlich wie sehr dieses Spiel die Reihe in den letzten 10 Jahren geprägt hat. Das ADHS Gameplay war damals ein Novum und wurde über Nacht zu DEM identitätsstiftenden Merkmal der Franchise schlechthin. Der graphische Overhaul hat dem Spiel gut getan - die Schiffsmission, die Nightvisionmomente, "Death from Above", die Snipermission - das sind Kultmomente der Game-Historie, die visuell zeitgemäss wirken. Wenn ich es durch habe, spiele ich Modern Warfare (2019) - bin auf den Vergleich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampyr

 

Vor längerer Zeit schon mal begonnen, dann leider nie mehr weiter gespielt. Nun nochmals angefangen und jetzt hat's mich so richtig gepackt. Coole Mechaniken, tolle Stimmung! Freue mich auf weitere Sessions.

 

1 hour ago, ushan said:

CoD Modern Warfare Remastered (im Rahmen der CoD Infinite Legacy Edition)

 

Es ist schon erstaunlich wie sehr dieses Spiel die Reihe in den letzten 10 Jahren geprägt hat. Das ADHS Gameplay war damals ein Novum und wurde über Nacht zu DEM identitätsstiftenden Merkmal der Franchise schlechthin. Der graphische Overhaul hat dem Spiel gut getan - die Schiffsmission, die Nightvisionmomente, "Death from Above", die Snipermission - das sind Kultmomente der Game-Historie, die visuell zeitgemäss wirken. Wenn ich es durch habe, spiele ich Modern Warfare (2019) - bin auf den Vergleich gespannt.

 

Ah, bin gespannt was Du zur 2019 Version meinst - der direkte Vergleich ist sicher noch interessant.

 

Da ich gerade im CoD Kampagnen Fieber war, habe ich mir letztens noch kurzerhand CoD: WWII gezogen. Die Stimmen im Internet waren ja nicht sonderlich positv - dachte mir aber, so schlimm kann's nicht sein. Denkste. Sälber schuld. :ugly:  Ich beende echt nicht jedes Spiel, da liegt's jeweils an mir. Aber selten habe ich eines abgebrochen, weil ich dermassen den Anschiss ob der "gesamten Qualität" hatte. Guter look alleine reicht halt nicht. Und die Dinger gehen ja nicht sehr lange; aber irgendwo ein bisschen über der Hälfte der Missionen hat's dann gelangt. Hatte eigentlich scho ein riesen Hate-Review parat, lasse es aber sein. :ugly:

 

Die sollen einfach um Himmels Willen bei der Qualität des neusten Ablegers bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ruffneck:

Vampyr

 

Vor längerer Zeit schon mal begonnen, dann leider nie mehr weiter gespielt. Nun nochmals angefangen und jetzt hat's mich so richtig gepackt. Coole Mechaniken, tolle Stimmung! Freue mich auf weitere Sessions.

 

 

Ah, bin gespannt was Du zur 2019 Version meinst - der direkte Vergleich ist sicher noch interessant.

 

Da ich gerade im CoD Kampagnen Fieber war, habe ich mir letztens noch kurzerhand CoD: WWII gezogen. Die Stimmen im Internet waren ja nicht sonderlich positv - dachte mir aber, so schlimm kann's nicht sein. Denkste. Sälber schuld. :ugly:  Ich beende echt nicht jedes Spiel, da liegt's jeweils an mir. Aber selten habe ich eines abgebrochen, weil ich dermassen den Anschiss ob der "gesamten Qualität" hatte. Guter look alleine reicht halt nicht. Und die Dinger gehen ja nicht sehr lange; aber irgendwo ein bisschen über der Hälfte der Missionen hat's dann gelangt. Hatte eigentlich scho ein riesen Hate-Review parat, lasse es aber sein. :ugly:

 

Die sollen einfach um Himmels Willen bei der Qualität des neusten Ablegers bleiben.

Da bin ich ja mal gespannt. Wie findest du denn Infinite Warfare, falls gezockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ushan said:

Da bin ich ja mal gespannt. Wie findest du denn Infinite Warfare, falls gezockt?

Nie gezockt! Habe dein Bericht im "beended-thread" gesehen und wenn ich mich jetzt gerade so ein bissl im Internet umschaue.... hmm, könnte eigentlich noch was sein!? Space ist eh geil :D Und wenn die Missionen ziehen, dann... 

 

Glaube seit MW3 (oder vielleicht Black Ops II...? ... mag' mich nicht mehr genau erinnern) habe ich kein CoD mehr angerührt. Nicht mal bewusst - die letzten paar Teile sind einfach an mir vorbei gegangen/kein grosses Interesse gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...