Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

A Plague Tale: Innocence

 

Gamepass ist schon etwas verdammt gutes! Gestern mit dem Spiel begonnen und gleich mal 3 Kapitel verschlungen. Das Spiel gefällt unglaublich gut, die Story, die Grafik, das Gameplay...alles aus einem Guss. Für mich eine Wohltat, ich habe irgendwie ein Problem bekommen mit openworld spiele zu beenden...die löschen mir irgendwann gewaltig ab. A Plaque Tale hat mich total gepackt und ich freu mich weiter zu zocken!! 

 

:mushy:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir laufen aktuell:

 

Donkey Kong: Tropical Freeze auf der Switch

Das ist wirklich ein beeindruckender Plattformer, die einzelnen Level sind super gestaltet und wechseln sich in den Mechaniken schön ab. Mir gefällt auch wie jedes Level die thematische Geschichte in der Welt erzählt, ist echt cool und spassig gemacht. Aber zum Glück gibts auch den Funky-Modus, ohne den wäre mir das Spiel wohl effektiv zu hart. Da wird einem schon einiges was abverlangt. Aber so machts jetzt gut Spass. 

 

Star Wars Jedi: Fallen Order

Bisher finde ich es ganz okay, bin noch nicht so in der Geschichte oder im Gameplay angekommen. Finde die Inputs allesamt etwas komisch und habe das Gefühl, alles was man macht ist leicht verzögert. Aber vielleicht habe ich einfach noch zu viel Sekiro in der Hand und erwarte die Kontrolle von dem Titel :ugly: . Bleibe aber in jedem Fall dran, bin gespannt wie sich das Game so entwickelt.

 

In jedem Fall finde ich es cool, wie Dark Souls das Design vom Titel angereichert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Schnegge said:

A Plague Tale: Innocence

 

Gamepass ist schon etwas verdammt gutes! Gestern mit dem Spiel begonnen und gleich mal 3 Kapitel verschlungen. Das Spiel gefällt unglaublich gut, die Story, die Grafik, das Gameplay...alles aus einem Guss. Für mich eine Wohltat, ich habe irgendwie ein Problem bekommen mit openworld spiele zu beenden...die löschen mir irgendwann gewaltig ab. A Plaque Tale hat mich total gepackt und ich freu mich weiter zu zocken!! 

 

:mushy:

Steht bei mir jetzt auch aufm Plan :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy Type-0 HD (PS4)

Ich weiss nicht so recht. Auf der einen Seite macht es Spass, auf der anderen Seite gibt es diverse kleinere Dinge die mich ständig nerven. Und die Story ist auch sehr rudimentär und nur bruchstückhaft erzählt. Ich weiss dass man für die ganze Story mindestens 2 Playthroughs braucht, ich bin jetzt glaub sehr Nahe am Ende des ersten. Mal sehen ob der 2. Playthrough der Stroy das fehlende etwas gibt.

 

Outward (PC)

Nachdem ich das Spiel gegen Anfang 2019 als es raus kam schonmal gespielt habe, bin ich jetzt im Ko-op dran. Macht tierisch Laune, am besten ist es wohl wenn 2 Leute zusammen spielen, welche das Spiel noch nicht kennen. Aber das Spiel ist definitiv nicht für jeden.

 

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (Switch)

Es war mein Lieblingsspiel auf der WiiU und es macht auch auf der Switch extrem Spass. Ich bleibe dabei, ich habe TMS lieber als Persona 5, auch wenn ich P5 für das bessere Game halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Schnegge:

A Plague Tale: Innocence

 

Gamepass ist schon etwas verdammt gutes! Gestern mit dem Spiel begonnen und gleich mal 3 Kapitel verschlungen. Das Spiel gefällt unglaublich gut, die Story, die Grafik, das Gameplay...alles aus einem Guss. Für mich eine Wohltat, ich habe irgendwie ein Problem bekommen mit openworld spiele zu beenden...die löschen mir irgendwann gewaltig ab. A Plaque Tale hat mich total gepackt und ich freu mich weiter zu zocken!! 

 

:mushy:

 

Gestern beim Kapitel 6 angekommen. Bin einfach nur beeindruckt! Obwohl ich schleichen in Spielen hasse, bin ich total vernarrt in das Spiel. Die Story ist wirklich sehr fesselnd, die Charakteren sehr authentisch & herzallerliebst...und die Grafik bringt mich immer wieder zum staunen!

 

Bin gespannt wie es weiter geht, echt eine Perle dieses Spiel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnegge:

 

Gestern beim Kapitel 6 angekommen. Bin einfach nur beeindruckt! Obwohl ich schleichen in Spielen hasse, bin ich total vernarrt in das Spiel. Die Story ist wirklich sehr fesselnd, die Charakteren sehr authentisch & herzallerliebst...und die Grafik bringt mich immer wieder zum staunen!

 

Bin gespannt wie es weiter geht, echt eine Perle dieses Spiel! 

Ganz knapp nicht mein Goty 2019. Hugo ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commandos 2 - HD Remaster

Es ist zwar etwas "clunky" weils halt ein etwas älteres Brett ist und kein Vergleich zum modernen Shadow Tactics, dennoch bin ich momentan wieder sehr angefixt von diesem Titel.

Das Remaster ist "ok". Die Zensur nervt, Mission 4 war teilweise die Lag-Hölle wenn man Sichtfelder von Soldaten einblenden liess und getötete Soldaten in Gebäuden stehen plötzlich, wenn man das Gebäude betritt. Dennoch gebe ich mir das Game schon seit 12 Stunden, bin bei der Brücke am Kwai angelangt und bisher alle Bonus-Missionen gemacht. Werde klar auf die 100% gehen :)

 

Könnte (viel) besser sein, macht aber dennoch Bock und ruft halt etliche Erinnerungen hervor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch, das ihr zwar Lust auf Games habt aber dann nicht zockt :ugly:?

Evtl auch wegen der Jahreszeit bei mir grade. Die Aufmerksamkeit ist gegen Abend nicht so da.

 

Dragon Ball Z Kakarot

Erst 2-3x etwas gespielt. Sieht sehr hübsch aus und hat den Anime-Vibe. Manche Screenshots könnten direkt aus einer Serie sein.

Die Textboxschlacht hätte man als Einstieg gerne anders lösen dürfen ^^' . 

Ein Kochanführerin-Communityboard und Schildkrötenschuletrainingsbuch erhalten. Uffza. Aufnahmefähigkeit am Abend und so (:ugly:)

Ich hoffe in die Steuerung komme ich noch etwas hinein. Habe ich auch in Reviews gelesen, es könne dauern bis es Klick macht. Jedenfalls positiver optischer Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Bull3t said:

Kennt ihr das auch, das ihr zwar Lust auf Games habt aber dann nicht zockt :ugly:?

Evtl auch wegen der Jahreszeit bei mir grade. Die Aufmerksamkeit ist gegen Abend nicht so da.

 

Dragon Ball Z Kakarot

Erst 2-3x etwas gespielt. Sieht sehr hübsch aus und hat den Anime-Vibe. Manche Screenshots könnten direkt aus einer Serie sein.

Die Textboxschlacht hätte man als Einstieg gerne anders lösen dürfen ^^' . 

Ein Kochanführerin-Communityboard und Schildkrötenschuletrainingsbuch erhalten. Uffza. Aufnahmefähigkeit am Abend und so (:ugly:)

Ich hoffe in die Steuerung komme ich noch etwas hinein. Habe ich auch in Reviews gelesen, es könne dauern bis es Klick macht. Jedenfalls positiver optischer Eindruck. 

 

So gehts mir am Abend auch, irgendwie möchte ich Star Wars weiterspielen, aber dann fehlt komplett die Luft um die PS4 anzuwerfen. Bei Death Stranding bin ich noch in jeder freien Minute an die PS4 gerannt :ugly:

 

Daher läuft wohl auch so oft die Switch bei mir. Der Arbeitsweg lockt noch eher zum zocken.

 

Aktuell läuft die Dragon Quest 11 Demo und es gefällt gut bis jetzt. Ich mag die Designs von Toriyama und der Soundtrack ist irgendwie episch. Da will ich weiterspielen :happy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bull3t:

Kennt ihr das auch, das ihr zwar Lust auf Games habt aber dann nicht zockt :ugly:?

Evtl auch wegen der Jahreszeit bei mir grade. Die Aufmerksamkeit ist gegen Abend nicht so da.

 

 

 

Ja, besonders beim arbeiten bin ich immer extrem motiviert am Abend zu spielen :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch häufig. Diesen Monat hatte ich aber wieder mal das (zwanghafte) Bedürfnis, nur begonnene Spiele zu zocken und zu beenden und ich habe es also geschafft, kein einziges neues Spiel zu beginnen, dafür 10 zum Teil uralte Spiele (10+ Jahre) zu beenden.

 

Morgen darf ich dann auch wieder neue Spiele spielen :ugly:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb hoochli:

Das habe ich auch häufig. Diesen Monat hatte ich aber wieder mal das (zwanghafte) Bedürfnis, nur begonnene Spiele zu zocken und zu beenden und ich habe es also geschafft, kein einziges neues Spiel zu beginnen, dafür 10 zum Teil uralte Spiele (10+ Jahre) zu beenden.

 

Morgen darf ich dann auch wieder neue Spiele spielen :ugly:

Hammer! Zwinge mich auch manchmal dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps4_journeytothesavageplanet.jpg

 

Herrlicher, abgedrehter Humor, ganz tolles Level- und Spieldesign im Geiste von Metroid Prime und eine schöne, einladende Alienwelt, die den Forscherdrang weckt. Schiessereien / Bosskämpfe bewegen sich auf einem Minimum - und sind auch nicht immer auf der Höhe der Zeit. Aber dennoch - im Angesicht des günstigen Anschaffungspreis lohnt es sich absolut, dieser Welt einen Besuch abzustatten. Und wie gesagt... der Humor.. die Emails und Werbevideos, die man bekommt... sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb radiant:

ps4_journeytothesavageplanet.jpg

 

Herrlicher, abgedrehter Humor, ganz tolles Level- und Spieldesign im Geiste von Metroid Prime und eine schöne, einladende Alienwelt, die den Forscherdrang weckt. Schiessereien / Bosskämpfe bewegen sich auf einem Minimum - und sind auch nicht immer auf der Höhe der Zeit. Aber dennoch - im Angesicht des günstigen Anschaffungspreis lohnt es sich absolut, dieser Welt einen Besuch abzustatten. Und wie gesagt... der Humor.. die Emails und Werbevideos, die man bekommt... sehr geil

üüh hatte ich eigentlich auch auf dem Radar. Nach dem Test von 4Players (Fazit: "Faszinierende aber unfertige Exploration im gestrafften Action-Adventure-Format für Feierabend-Spieler.”) bin ich allerdings noch etwas unschlüssig :ugly: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Little_JoeY said:

üüh hatte ich eigentlich auch auf dem Radar. Nach dem Test von 4Players (Fazit: "Faszinierende aber unfertige Exploration im gestrafften Action-Adventure-Format für Feierabend-Spieler.”) bin ich allerdings noch etwas unschlüssig :ugly:

 

 

Mir machts jedenfalls auch nen Heidenspass. Ich bin vor allem positiv überrascht bisher keinen echten Glitch oder Bug entdeckt zu haben und ich stelle das Spiel durch meine Unfähigkeit echt auf die Probe. :lol:

 

Das einzige was mich bisher genervt hat ist der 2. Boss.

Aber den hab ich nur einmal versucht bisher und musste dann leider ausser Haus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 08:18 schrieb Schnegge:

 

Gestern beim Kapitel 6 angekommen. Bin einfach nur beeindruckt! Obwohl ich schleichen in Spielen hasse, bin ich total vernarrt in das Spiel. Die Story ist wirklich sehr fesselnd, die Charakteren sehr authentisch & herzallerliebst...und die Grafik bringt mich immer wieder zum staunen!

 

Bin gespannt wie es weiter geht, echt eine Perle dieses Spiel! 

 

Kapitel 10 nun, ich möchte nicht das es endet....aber ich will wissen wie es weiter geht. Echt tolles Spiel!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcraft 3

 

Frostmourne hungers 💀

 

Mit der ganzen Warcraft 3 Reforged Kontroverse habe ich plötzlich mal wider bock auf die Kampagne bekommen. Zum Glück hab ich mir die letzte Version bevor Reforged rauskam noch irgendwo weggesichert sodass die alte CD Version noch bei mir vorhanden ist. Jetzt darf ich im Menü einfach nicht auf den Battle.Net Button klicken. :ugly:

Jetzt so an und ab mal wieder eine Kampagnenmission in basic WC3 und TFT gespielt. Das Alter sieht man dem Spiel definitiv an und die Wegfindung macht halt heute immernoch ein bisschen worauf sie gerade Lust hat aber das Missionsdesign ist einfach immernoch absolut klasse gemacht was Abwechslung und auch Story betrifft und wie diese erzählt wird. Da kommen nur sehr wenige Spiele sonst auch nur Ansatzweise heran. Die Tatsache dass mir keine Minute langweilig wird während dem Spiel zeigt schon wie absolut brilliant das Ding ist.

 

 

:mushy:

 

I only see blackness!

...oh, my hood is down

 

 

 

Dragon Quest 11 S: Streiter der UnnötigLangenTitelfürSpiele - Definitive Edition auf der Switch

 

Puff-Puff! ❤️

 

Obwohl ichs eigentlich auf dem PC schon fast fertig gespielt habe trotzdem irgendwann um Weihnachten nochmals für die Switch geköift, auch wenn es doch sehr schmerzt dieses wunderhübsche Spiel auf einer Konsole laufen zu lassen welche damit einfach überfordert ist. Das Terrain sieht besonders auf Distanz echt nicht gut aus und das Pop-in in den Städten ist manchmal fast schon etwas peinlich, aber naja, es läuft und man kann sich dran gewöhnen. Die diversen Änderungen und Zusätze machen es aber wirklich wesentlich besser und angenehmer zu spielen sodass ich doch über die schwache Technik hinwegsehen kann. Dass man nun die Schmiede immer und überall benutzen kann bin ich plötzlich wesentlich mehr beschäftigt selbst Zeugs zusammenzuhämmern und dass man nun die Kostüme unabhängig des Equipments Ausrüsten kann, warum ging das nicht schon vorher, weil bestes und extrem wichtiges Feature.

 

42182792_2020-02-0613_35_09-Dragon-Quest-XI-S_Jade-Costume02.png(PNGImage19201080pixels)-Scaled(9.thumb.png.eab0d6fa903fd3711cba3d3a73cedd20.png

 

mOnvOJG.thumb.png.d327520c36869963b9d33d0cbb783765.png

 

 

Versuche nun vor dem Finale alle quests noch abzuschliessen, aber eieiei, im letzten Kapitel zieht das Spiel schon recht deftig den Schwierigkeitsgrad an. Meine Chars gurken irgendwo jeweils zwischen Level 62 und 64 umher und doch bekomm ich noch nicht eine der letzten Quest Challenges gebacken. Problem ist glaub ich eher dass ich langsam keine Ahnung mehr habe was ich eigentlich mit dem Sylvando anstellen soll, für Buffs und Debuffs ist Serena einfach am besten und das DPS hat ihn auch Veronica schon lange überholt. Ach, mal gucken...

 

 

Ye don't understand! I only read them for the articles!

...the articles, I tell ye!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro Exodus (PC)


Ich muss sagen, nachdem es mich anfangs etwas kalt gelassen hat, bin ich nun so richtig drin (bald fertig mit dem Wüstenlevel). Die Atmosphäre und das Endzeitszenario, welches der Titel zu kreieren vermag, ist wirklich beeindruckend.

Auch die Hubwelten laden zum Erkunden ein, Gunplay hat sich nach dem gemächlichen Start auch verbessert. Besonders gut gefällt mir die Interaktion mit den Aurora-Crewmembern - diese haben fast immer etwas Spannendes, Trauriges oder Witziges zu erzählen.


Doch, das passt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 07:33 schrieb Schnegge:

 

Kapitel 10 nun, ich möchte nicht das es endet....aber ich will wissen wie es weiter geht. Echt tolles Spiel!! 

 

Bin nun im letzten Kapitel...wird wohl mein GotY. 

 

Obwohl mich das einte "recycelte" Level ein wenig störte,  bin ich immer noch sehr angetan von diese Titel. Bitte mehr davon!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...