Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Aktuell bin ich ja knietief in Yakuza: Like a Dragon.

 

Bevor ich im Yakuza-Loch verschwunden bin, habe ich aber noch gut 5 Stunden Dragon's Crown gespielt. Das Spiel hat mich ja schon immer fasziniert und mit dem Release eines neuen Vanillaware Titels, dachte ich mir, dass ich das mal noch nachhole.

 

ElKl0FlXYAAx-TS?format=jpg&name=4096x409

 

Es ist echt ein cooles Spiel geworden, das Brawler Gameplay macht gut Laune und die Welt sowie die Gegner sind wirklich fantastisch gemacht. Es ist ein Spiel das meines Erachtens wirklich von seinem einzigartigen Look und Design der Welt lebt. Total überzeichnete Charaktere, eine unheimlich detaillierte Spielwelt und einfach an jeder Ecke cooles Artdesign. Es hebt das Spiel wirklich enorm ab.

 

Nach 5 Stunden alleine zocken, hatte ich aber irgendwie auch schon etwas genug. Dafür reizt mich das Gameplay im Singleplayer zu wenig. Für im Coop wärs aber wohl wirklich ein geiler Titel, ich glaube aber nicht, dass ich zu dem Ding heute noch einen Coop-Partner finde :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Raphaelo:

Nach 5 Stunden alleine zocken, hatte ich aber irgendwie auch schon etwas genug. Dafür reizt mich das Gameplay im Singleplayer zu wenig. Für im Coop wärs aber wohl wirklich ein geiler Titel, ich glaube aber nicht, dass ich zu dem Ding heute noch einen Coop-Partner finde :ugly: .

 

Wenn heute nicht zufällig ein gewisser Release wäre, wäre es sogar noch interessant gewesen im Coop. :ming:

Da ich es auch noch sehr gerne spielen würde, ich hab es seinerzeit nicht auf der Playstation 3 gezockt und daher möchte ich es dann schon noch irgendwann im Coop anpacken. Aber es ist glaube ich wegen den vielen Charakteren auch ein etwas längerer Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, DeftOne said:

 

Wenn heute nicht zufällig ein gewisser Release wäre, wäre es sogar noch interessant gewesen im Coop. :ming:

Da ich es auch noch sehr gerne spielen würde, ich hab es seinerzeit nicht auf der Playstation 3 gezockt und daher möchte ich es dann schon noch irgendwann im Coop anpacken. Aber es ist glaube ich wegen den vielen Charakteren auch ein etwas längerer Titel.

 

Ja, wenn es Release-mässig etwas ruhiger ist, kann man es ja noch angehen :circle: . Ich denke von der Länge her geht es auch, hat wohl eher ein längeres repetitives Endgame. Mir gehts aber einfach darum mal alle Levels und Story-Encounter zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raphaelo:

 

Ja, wenn es Release-mässig etwas ruhiger ist, kann man es ja noch angehen :circle: . Ich denke von der Länge her geht es auch, hat wohl eher ein längeres repetitives Endgame. Mir gehts aber einfach darum mal alle Levels und Story-Encounter zu sehen.

 

Ich bin bei Vanillaware halt meist schon drauf aus alle Charaktere zu beenden und wenn es bei Dragon's Crown ähnlich ist wie bei Odin's Sphere, dann lohnt es sich denke ich schon. Ich finde es an sich halt auch interessant, dass sie ihr Konzept auch mal im Multiplayer ausprobiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Valhalla (PC)

Looten, schnetzeln, entdecken ❤️

Das einzige worüber ich mich immer noch aufrege ist der "Support" von UBI... hätte ja gedacht gestern bringen sie endlich den "Megapatch", der die zahlreichen Bugs (von welchen ich zwar noch nicht betroffen bin) behebt, aber Pustekuchen. Man hört seit knapp 1 Woche nichts mehr... man munkelt Ende Woche komme endlich Patch 1.03, aber eben :ming:

 

Astro's Playroom (PS5)

Mal schauen ob ich heute noch die 100% schaffe :) Super cooles Jump n' Run!

 

Demon's Souls (PS5)

Der Durchgang vor knapp 5 Jahren zuletzt ist mir um einiges leichter gefallen, bin nun doch schon viele Male gestorben. Bin überrascht wie sehr ich wieder reinkommen muss :ugly: Aber wird schon noch. Das Remake ist einfach ein Traum! "Muss" jeder PS5 Besitzer spielen, auch wenn natürlich sich nicht alle mit dem Game/Genre anfreuden können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls voll im Next Gen-Fieber... nur am PS5-Games zocken:

 

Demon's Souls

Die erwartete Granate. Optisch top, soundtechnisch top, spielerisch top... aber ich hasse es so abgrundtief.

 

AC: Valhalla

Darüber hab ich mich schon ausgelassen. Die 60fps und und die Optik sind schön und gut, aber nach ca. 30 AC-Games hat es Ubi anscheinend immer noch nicht begriffen,... bitte verkauft die IP an Sucker Punch.

 

Dirt5

Eigentlich sehr spassiger Arcade Racer, der aber jedes mal abstürzt, wenn man nach einem Rennen die Rangliste zu schnell verlässt... wtf. Ich hab, nach dem es mir das Save File zerstückelt hat, jetzt nochmals einen neuen Run gewagt. Einfach im Schnelldurchlauf, bis zu dem Punkt wo ich war. Man muss zum Glück nicht jedes Rennen nochmals fahren, um die neuen Ligen freizuschalten. Dennoch... sehr sehr ärgerlich. Wenn der Bug mit dem Save File nochmals auftritt (egal ob es jetzt Firmware oder Spiel selber ist), nehm ich ne Axt und zerstückel die Disc.

 

Sackboy: A Big Adventure

Noch ganz früh im Spiel. Und da bleibe ich vorerst auch. Wollte es eigentlich im Co-op (cross gen) mit meiner Frau zocken... aber erst nach dem Kauf geschnallt, dass der Online-Co-op noch gar nicht integriert, sondern wohl irgendwann auf Dezember 2020 verschoben wurde :lol:  - wtf... dennoch.. herziges kleines Spiel. Dennoch gefällt mir Astro's Playroom bis jetzt um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls im next gen fieber:

 

- astro's playroom (platiniert) :mushy:

- demon's souls remake (zweiter durchgang) :sabber:

- miles morales :sabber:

- bugsnax :lol:

 

und dann noch genshin impact, dass jetzt butterweich in 60fps läuft (auf der pro noch nicht mal die 30fps halten können).

dazu noch extrem schnelle ladezeiten und in den menüs ruckelt es nicht mehr rum ---> hammer! :circle:

 

evtl. gönne ich mir heute noch sackboy. :thinking:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern doch noch sackboy: a big adventure gekauft und zuerst mal solo begonnen.

wird wohl wegen astro leider wirklich untergehen, aber absolut zu unrecht.

das spiel ist eine wahre freude zum zocken mit bisher extrem abwechslungsreichen levels und einem super soundtrack.

heute mal lokal mit ein paar kumpels spielen. :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit Last of Us 2. Am Anfang hatte ich eigentlich meinen Spass mit dem Spiel, aber nun nochmal alles mit Abby machen, motiviert mich nicht gerade sonderlich. :ming:

Der Aufhänger für den ganzen Verlauf der Story, fand ich schon von Anfang an ziemlich dämlich und vorhersehbar. Es kommt daher für mich nicht annähernd an Teil 1 heran, die Gewaltdarstellung stört mich nicht sonderlich oder auch gewisse andere Aspekte des Spiels, aber mir sind die meisten Nebencharaktere ziemlich egal, da war Teil 1 deutlich stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thronebreaker:

 

Als Spiel im Witcher-Universum gefällt mir die Geschichte richtig gut. Eine tolle Protagonistin und viele, teils schwierige Entscheidungen und das alles mit einem guten Cast rundherum. Finds noch spannend wie je nach Entscheidung, Charaktere zur Party dazu oder auch weggehen könnten. 

 

Leider hat mich das Gameplay ziemlich verloren, ich mochte Gwent schon in Witcher 3 nicht sonderlich und auch hier werde ich nicht warm damit. Das Spiel ist zwar oftmals sehr kreativ mit den Ausgangslagen und Aufgaben in den Karten-Encountern (insbesondere bei den Puzzles), aber ich glaube mir macht einfach der Grundaufbau von Gwent nicht sonderlich Spass.

 

Deshalb wollte ich eigentlich das Spiel abbrechen, aber die Geschichte gefällt mir irgendwie dann doch zu sehr. Darum mache ich nun liberal von der Skip-Battle-Funktion gebrauch, spiele noch vereinzelte Puzzle Encounter und den Rest düse ich durch die Geschichte :lamy:  Ists jetzt halt kein RPG mehr, sondern nur noch ein Visual Novel...

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados 3

 

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich hier Mimimi Games auf ihre Kernkompetenz gestützt und ein fantastisches Real-Time Tactics Spiel rausgebracht. Sehr schöne neue Ideen, ohne das Konzept der RTT über Bord zu werfen. Atmosphärisch und Gestalterisch sehr schön und übersichtlich. 

 

Zeitfresser wiedermal 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Switch nach Abstechern in zwei Demos (Briganndine und Hyrule Warriors) wieder zurück zu Hades. Macvt einfach immer noch Laune, auch wenn ich nicht allzuschwer spielen werde (was Pact of Punishment angeht). Aber sicher noch etwas Beziehungen aufbauen, mit allen Waffen sicher mal Hades erledigen (bisher erst Schwert, Schild und Gaunlets).

 

Auf PC natürlich World of Warcraft: Shadowlands... macht einfach zu viel Spass und motiviert mich ungemein. Wie immer ist mrin Fokus nicht auf Progress, sondern erst mal alles fertigquesten und Ruf farmen. Raids mache ich maximal im LFR, da kann ich nicht grnug Zeit aufwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4)

 

Bin jetzt etwa 20 Stunden im Spiel drin und macht soweit viel Spass. Ein typischer Vertreter dieser "nur noch eine Runde/Tag" Games. Es hat gewisse Ähnlichkeiten zu Rune Factory mit dem Balancing von Farming und Combat. Man kann zwar nur Reis anbauen, dafür geht der Reisanbau viel viel mehr in die Tiefe als man es aus Harvest Moon/Rune Factory/Stardew Valley kennt. Dadurch ist der Farming Aspekt gleichzeitig einfacher und komplexer.

Der Kampf läuft als 2D Action Game ab, vergleichbar z.B. mit Muramasa und ist in viele, durch den Tagesaspekt gezwungenermassen relativ kurze, Level aufgeteilt. Die Story ist soweit auch unterhaltsam. Sie dreht sich vor allem um die Charakterentwicklung der egoistischen und arroganten Göttin Sakuna und 5 Menschen (von einer "christlichen" Missionarin bis zu einem zum Banditen gewordenen Samurai) die mit ihr auf eine von Dämonen überlaufene Insel verbannt wurden.

 

Eigentlich wollte ich ja Yakuza: Like a Dragon spielen, aber nach den 190 Stunden Trails of Cold Steel IV brauche ich etwas Abwechslung. Mal sehen ob es damit endet dass ich mit Yakuza bis zum Release der PS5 Version Anfang März warte, denke aber eher nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackboy (PS5)

 

Was für ein herziges Spiel. :circle:

Habe die ersten paar Levels durchgespielt und es macht wirklich Spass. Sackboy ist gewohnt herzig und mit den lustigen Kostümen kann man ihn nach belieben verkleiden. Die Levels sind toll gemacht, der Soundtrack ist super. Wie schon in den Vorgängern könnte die Steuerung etwas genauer sein und das Spiel ist ziemlich einfach.

Freue mich aufs weiterspielen.

 

Demon's Souls (PS5)

 

Habe es kürzlich beendet, aber werde sicherlich noch weitermachen. Weiss aber noch nicht, ob ich ins NG gehen soll oder mal den ersten Run in meiner Souls "Karriere" mit einem Mage Build starten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/7/2020 at 12:51 PM, Naryoril said:

Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4)

 

Bin jetzt etwa 20 Stunden im Spiel drin und macht soweit viel Spass. Ein typischer Vertreter dieser "nur noch eine Runde/Tag" Games. Es hat gewisse Ähnlichkeiten zu Rune Factory mit dem Balancing von Farming und Combat. Man kann zwar nur Reis anbauen, dafür geht der Reisanbau viel viel mehr in die Tiefe als man es aus Harvest Moon/Rune Factory/Stardew Valley kennt. Dadurch ist der Farming Aspekt gleichzeitig einfacher und komplexer.

Der Kampf läuft als 2D Action Game ab, vergleichbar z.B. mit Muramasa und ist in viele, durch den Tagesaspekt gezwungenermassen relativ kurze, Level aufgeteilt. Die Story ist soweit auch unterhaltsam. Sie dreht sich vor allem um die Charakterentwicklung der egoistischen und arroganten Göttin Sakuna und 5 Menschen (von einer "christlichen" Missionarin bis zu einem zum Banditen gewordenen Samurai) die mit ihr auf eine von Dämonen überlaufene Insel verbannt wurden.

 

Eigentlich wollte ich ja Yakuza: Like a Dragon spielen, aber nach den 190 Stunden Trails of Cold Steel IV brauche ich etwas Abwechslung. Mal sehen ob es damit endet dass ich mit Yakuza bis zum Release der PS5 Version Anfang März warte, denke aber eher nicht.

 

Ah, das Ding interessiert mich schon ziemlich. Das wird wohl mein Switch Titel nach Zelda :happy: 

 

 

Bei mir aktuell:

 

Weiterhin Yakuza: Like a Dragon. 50 Stunden und counting...

 

 

Thronebreaker habe ich nun auf der Switch durch, darum wird wohl als nächstes mal das Links Awakening Remake dort angefeuert, ich freue mich.

 

Und dann habe ich auf dem PC noch Alba: A Wildlife Adventure gestartet. Ist von den Entwicklern von Monument Valley für Telefone und das Spiel war schon eine Weile auf meinem Radar. Dies umso mehr, seit es sich gezeigt hat, dass es Inspirationen von Pokémon Snap zieht. Auf der Insel muss man nämlich möglichst viele Tiere finden und diese via Foto dokumentieren.

 

Ein wirklich herziges Spiel, voller Charme und Details und einer schönen Präsentation. Die ersten zwei Stunden haben mir schon viel Spass gemacht.

 

AC3CD7A75921CD59A5A1238FD83E5339E174E1E8

 

57426990E9984CCABADD6FEE6B09E1FDDCBAA8F2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...