Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Da hat unser Ritter definitiv sowas von recht...:thumbsup:

 

Die Welt ist der Hammer  ... !!!!


Erst denkt man "ok die Grafik "ufff" ...." aber dann diese Wettereffekte, die Tag Nacht Wechsel, das Lichtspiel in den Wäldern und der Nebel in den tiefen lagen...

 

Für ein early access brutal gut und erstaunlich bug frei!

 

Ich will nicht spoilern aber was ich mit meinem Floss auf den Weltmeeren alles schon erlebt hab ... :sabber:

 

Kollege und ich fahren durch ein Fjord und finden dann die Gablung zum offenen Meer die Wellen verdoppeln sich ein Sturm kommt auf und die Wellen vervierfachen sich und dann dieses Etwas diese Dings und noch mehr unsausprechliches ~

 

Mehr sag ich nicht weil Spoiler, jedoch  ich und ein Kollege waren aufjedenfall komplett baff... :rofl:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hades

 

Mittlerweile weit über 30 Stunden gespielt und bereits 7 oder 8x gecleared. Echt beeindruckend, wie viel Storycontent in dem Game steckt und wie gut und frisch sich die Spielbarkeit noch anfühlt. Habe das Ending immer noch nicht gesehen :ugly: 

 

Ist wirklich eines der ganz grossen Spiele aus 2020, wenn nicht gar aus der ganzen letzten Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valheim ist soo gut :D

Sind nun Tag 170 und 3 Bosse sind gekillt (ich selber hab natürlich lange nicht so viel Zeit auf dem Server verbracht, haben da andere "Spezialisten" die das ziemlich vorantreiben :ugly:).

 

Aber mittlerweile komme ich gut klar was Material und Items angeht (man bekommt halt nicht immer alles mit wenn man mal auslogt und am nächsten Tag stehen wieder 5 neue Sachen in der Base rum). Passt aber so, das "Zusammen-Gefühl" ist trotzdem gut da, auch wenn einige mehr/weniger Zeit investieren (wollen).

 

Vorhin in den Bergen massig Silber gefunden, abgebaut, runter zum Schiff transportiert, mit der Karre dann in die Basis und nun am Silber-Barren schmelzen wie blöd. Kam ziemlich was zusammen.

 

Der Hinweis auf Boss 4 fehlt uns noch, mal gespannt wann wir den finden :)

 

Klasse Game, für ein Early-Access ziemlich sick.

Leider hatten wir in der vorherigen Session einen ziemlich üblen (glaub sehr seltenen) Bug: Kumpel hat nach dem Ableben seine Leiche nicht mehr looten können (Grabstein war in der Luft) und die anderen haben ihn nicht mal gesehen... haben auch den Server neugestartet, leider alles weg von ihm :(

Suckt, vor allem war ein 950g Gürtel dabei u.a. Tjanu... ansonsten läufts aber sehr sehr gut und ist ziemlich bug-frei.

 

Klasse Game, das uns sicher noch länger beschäftigen wird. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon Souls seit Freitag :circle:

 

Macht bereits wieder extrem viel Spass, sich durch die ganzen Mobs zu schnetzeln. Gewisse Gebiete finde ich derzeit noch relativ unübersichtlich, weil es teilweise so viele Gänge und Abzweigungen gibt. Im Kerker der Hoffnung hab ich mich gestern ständig verlaufen.

 

Gestartet bin ich als Barbar, habe mir dann relativ fix das Falchion +1 und die Battle-Axe +1 geholt in den Startgebieten sowie ein anständiges Schild, so dass ich nicht ständig HP verliere beim Blocken.

 

Nach Sekiro, wo es unabdingbar war, dass man das Blocken/Parieren beherrschte, finde ich es hier mal wieder ganz angenehm zur Abwechslung, dass man viel über Schild hoch, rollen und Zuhauen lösen kann.

 

Mit den Magie-Zaubern bin ich bisher noch gar nicht in Berührung gekommen, einfach alles stupide in Stärke, HP und Kondition-Zeugs gepackt. :)

 

Heute Abend geht es mit 4-1, dieser Insel weiter und glaub dem Richter-Boss, bei dem ich ausversehen schon mal gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Shadow of the Tomb Raider rein gespielt, das Gratis via PS+ ist. Das Gameplay an sich macht durchaus Spass, also mechanisch ist es wirklich ganz gut, aber alles rund herum geht mir sofurchtbar auf den Sack! Die ständigen, übergrossen XP- und sonstige Pop-ups haben sie noch immer nicht verbessert. Die Geschichte ist grenzdebil, und bei Lara waren sie unglaublich mutig, dass sie sie so zutiefst unsympathisch geschrieben haben. Und dann wiederholt sie das, was ich als nächstes tun sollte, bis ins Unendliche. Was für eine widerliche Figur! Etwas vom Ersten, das man killt, ist auch gleich eine der seltesten Tierarten, die es noch gibt: den weissen Leopard. Holy fuck! So viele Fehltritte aufs Mal habe ich bei einem Spiel dieser Grössenordnung noch selten angetroffen. Den Reboot fand ich ja noch (zu grossen Teilen) ganz cool. Rise begann in Ordnung, wurde im Verlauf der Spielzeit immer schlechter. Aber das? Was zum Teufel ist das?! Mal schauen, ob ich an dem überhaupt noch meine Zeit vergeuden will. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post macht mich sogar noch gwundriger, was das Spiel genau sein könnte. Tomb Raider 3 kam einfach in einer schrägen Periode für AAA-Games raus :ugly: .

 

 

Ich habe am Wochenende mal etwas bei Zelda: Links Awakening vorwärts gemacht. In meinen 30 Minuten Zugfahrt wurde ich nicht so warm damit, aber jetzt nach ein paar längeren Sessionen gefällt mir das Game doch ganz gut. Das Spiel ist einfach herrlich schräg und hat viele witzige (und vor allem für die Serie einmalige) Elemente dabei. Bin jetzt auf dem Weg zum 2. letzten Dungeon. Gerade die Dungeons wurden mit der Zeit echt interessant in ihrem Design, haben einiges an Backtracking und interessanten Verbindungen dabei, machen Spass!

 

Grösstes Manko ist bisher die Technik, die vielen Slow-Downs in der Overworld sind teilweise echt nicht schön. Nimmt schon grad etwas vom schicken Artstyle weg...

 

Freue mich nun aber auf den Schluss :happy: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Medium (Series X)

 

Haben wir gestern gestartet und die ersten zwei Stunden gespielt.

Naja, fühlt sich nach einem ok-7/10 Game an bisher.

Alles solide, aber nichts, ausser vielleicht der Sound, hervorragend. Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

 

Sonst:

- Darksiders Genesis: ebenfalls gestern auf der Series X angefangen. Witzig im Couch-Coop

- Fifer

- Droppen mit den Buben-PUBG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortals: Fenix Rising (Switch)

 

Zocke es praktisch nur während den Zugfahrten, daher bin ich noch nicht wirklich weit (ca. 3 Std. gezockt).

Aber der Mix zwischen Kämpfe, Rätsel und Erkunden macht bisher ganz viel Spass :circle: 

 

Spider-Man: Miles Morales (PS5)

 

Was für ein Brett! :sabber:  Es gibt einige nette Verbesserungen und auch sonst wirkt es irgendwie etwas "aufgeräumter". 

Während ich beim Spider-Man Remastered gut 37 Std. beschäftigt war, wird MM so wie e ausschaut deutlich kürzer ausfallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider Man: Miles Morales (PS5)

 

Was für ein Brett :sabber: Es sieht unglaublich toll aus und spielt sich extrem flüssig. NYC im Winter ist grandios. Auch die Stroy gefällt mir ganz gut, ich mag Miles irgendwie. Auch wenn die Grundsätze vom Gameplay ziemlich gleich sind, gibt es doch tolle Unterschiede zu Spiderman 4. Schon nur der Schwing- und Kampfstil der beide sehen so unterschiedlich aus, das ist ganz toll gemacht. Auch die zusätzlichen Kräfte von Miles sind toll und geben den Kämpfen nochmals neues Leben.

 

Auch gut finde ich die App, wo man Nebenmissionen aufrufen kann und die Map ist zumindest eeetwas weniger voll als beim Vorgänger. Trotzdem erledige ich das Zeug nur beim Vorbeischwingen.

 

Wirklich tolle Unterhaltung.

 

Edit: :lol: @joey. 

Der gleiche Beginn war nicht mal Absicht. :ugly:

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valheim ist einfach nur klasse!

Während ich in der Zwischenzeit einen "Solo-Charakter" erstellt habe und vor dem 1. Boss stehe, bin ich gestern mit den Kumpels wieder losgezogen und wir haben die Location des 5. Boss gefunden. Einzig das Material für die Beschwörung (bis wir das rausgefunden haben was da gebraucht wird omg) ist noch nicht ganz zusammen. Sind gespannt xD

 

Haben noch ein weiteres Biom entdeckt, welches aber wohl noch work in progress ist (war ziemlich leer).

 

Da kommt noch einiges, freu mich sehr auf neue Inhalte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/19/2021 at 9:29 AM, Hlaine said:

hab mir aus dem Big in Japan Sale im PSN nun 13 Sentinal Aegis Rim gezogen ...

 

Bin gespannt Spiel wird ja überall (einschließlich hier) sehr gelobt :thumbsup:

hab ich auch gemacht :D 

 

und dazu noch A.I. The Somnium Files.

An dem Game bin ich dann auch  gerade dran und es hat mich sofort abgeholt. Die Story find ich spannend, vor allem auch, dass man verschieden Enden freischalten muss um das grosse Ganze zu verstehen macht echt Bock.

Teilweise hats auch was von Danganronpa was Charaktere, Witz und Brutalität angeht. Das Spiel strotzt auch noch vor lauter Anspielungen auf Filme, Spiele und Popculture allgemein.

  • Like 1
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...