Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Ghost of Tsushima

 

Bin gestern Abend nun in Akt 3 angekommen - meine Güte, was da vorher passiert. Die einfach wunderbare Umgebung um Omi sind grandios. Diese Stimmung sucht wirklich seinesgleichen, würde sogar sagen, dass dies das schönste Spiel ist, welches ich je gesehen habe von der Location her. Dann die Questline mit seinem Kindermädchen, die Schlacht gegen die Mongolen, das Aufeinandertreffen mit Ryuzo. :sabber:

 

Das Spiel ist einfach grossartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- P5 Strikers

:ugly: ich hätte ja nicht noch Trails of Cold Steel IV zum zocken. Den ersten Boss hab ich mal gelegt. Lege das Game auf die Seite bis ich...

 

- Trails of Cold Steel IV

...fertig gespielt habe :lol: wie üblich bin ich churz vor dem Endgame und dann fass ich das Teil nicht an.

 

für zwischendurch gibts

 

- PUBG

- Loop Hero

Das ist echt ein klasse spassiges Game. Eine Stunde vergeht im Nu.

- Shadowverse

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strange Brigade (PS4-Version gespielt auf PS5)

 

@Issy und ich haben unsere absolute Hassstelle überwunden :lol: Läck Bobby war das ein Kampf! 

So langsam neigt sich das Spiel dem Ende zu. Spassiges Koop-Spiel. Ich kann es nur weiterempfehlen! :)

 

 

The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4-Version gespielt auf PS5)

 

Mittlerweile haben sie die Tonaussetzer behoben, also habe ich am Wochenende endlich damit begonnen. 

Gefällt mir definitiv einen Tick besser als "Man of Medan", obwohl mir die Charaktere so ziemlich alle am Allerwertesten vorbeigehen :ugly:

 

Für alle die das Spiel bereits durchgespielt haben. Seit anfangs März ist nun der Curator’s Cut für alle kostenlos verfügbar. Ausserdem gab es noch ein Update bei dem ein Friend-Pass hinzugefügt wurde. Der Friend’s Pass ermöglicht es den Spieler das Spiel einmal komplett im Multiplayer-Modus „Gemeinsame Story“ mit einer weiteren Person, die das Spiel nicht besitzt, durchzuspielen.

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Little_JoeY:

Strange Brigade (PS4-Version gespielt auf PS5)

 

@Issy und ich haben unsere absolute Hassstelle überwunden :lol: Läck Bobby war das ein Kampf! 

So langsam neigt sich das Spiel dem Ende zu. Spassiges Koop-Spiel. Ich kann es nur weiterempfehlen! :)

Oh mann, das war in der Tat ein Krampf. Bin ja mal auf den Endkampf gespannt 😬

Und danach können wir ja im Horde Modus weiter machen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danganronpa 2

Mehr vom gleichen, daher genau was ich will :gentlemen:

 

Dazu immer mal wieder ein L.A. Noire Fall aufklären. ein Chapter in Super Hot beenden, oder Dark Souls remaster Jolly Cooperation. Da spiele ich zum allerersten mal einen Str. build und renne mit dem Black Knight Great sword und dem Dragon Crest Shield durch die Gegend.

Hab noch riesige Probleme mit dem Timing, aber der Damage ist abnormal xD 3 Schläge und der Capra Demon war Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Limality:

- Loop Hero

 

Mit dem Spiel habe ich meine Mühe.

Eigentlich eine geile Roguelike Idee, jedoch finde ich ein paar Design Entscheidungen wiederum total unpassend.

Zu Viel RNG um Synergie zwischen Deck und Charakter aufzubauen und dazu Gegner die Ausrüstung vernichten können finde ich so dämlich.

Aber bis jetzt kapiere ich auch nur den Necromancer. Schurke und Kämpfer sind für mich ein Rätsel.

Und irgendwie hängt der komplette Progress nur am Aufbau vom Dorf, also ist das Ganze mehr oder weniger einfach ein Grindfest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Xamd said:

Und irgendwie hängt der komplette Progress nur am Aufbau vom Dorf, also ist das Ganze mehr oder weniger einfach ein Grindfest.

 

Nach rund 2h Spielzeit hatte ich die gleiche Realisation und das Spiel seither nicht mehr angerührt. Ich kann jedes absolut verstehen, warum manche total süchtig nach dem Spiel sind. ^^

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.5b4714b730f2b15de4536088b53b48d9.png

 

Weiss auch nicht, warum ich mir das antue - bzw. doch ich weiss es.

Jedenfalls sieht so eine spielspassfreie Zone aus.

Renne jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit im ersten Level rum, um die zwei Vierpolygon-Gööfis zu finden. Fortschrittlich im Gamedesign wie das Spiel ist, kriege ich ohne Vorwarnung eine Mission Failed-Meldung beim Durchschreiten vom Portal und kann den ganzen Level nochmals abwatscheln.

 

Bisher hat Turok 2 meine Erwartungen erfüllt: Es ist genau so schlecht und spielt isch genau so altbacken, wie ich es erwartet habe. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Like 1
  • Haha 4
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hades hat es dich auch nicht gestört, immer wieder von vorne zu beginnen :coolface:

 

Schlägst dich doch alles andere als schlecht. Aber in der Tat - es ist sehr sehr hart, dass du gleich wieder an den Anfang geschmissen wirst, wenn du ein Mission Objectiv nicht erfüllt hast. Zwar bleibt der Fortschritt gespeichert - und du kannst dich wenigstens durch die Levels warpen. And with that being said -> die Quest Marker gab's im Original btw nicht. Es gab dich, das Level und deinen bis dahin hoffentlich trainierten Orientierungssinn.

 

Wenn du die zwei fehlenden Kinder gefunden hast, wirst du denken "omg... es wäre so klar gewesen" :).

 

Bin eher gespann, wie ich mich mit Persona 5 Strikers rumschlagen werde :lol: 

 

grafik.png.1378eb315c3e1ca346b0af8a45ef14f9.png

 

grafik.png.3e34eb3f6bedafe637dc486a6d89ccee.png

 

Das Spiel hat natürlich ne entsprechend grosse Fanbase - natürlich sind die Rezensionen gesamtheitlich sehr sehr positiv. Du spielst es zum ersten mal. Im Jahre 2021 - ein Spiel von 1998. Du findest schon noch den Zugang :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Persona 5 Strikers beim 2. Boss. FInde einfach der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen geht recht nach oben im Vergleich zu den ganzen Levels. (Spiele auf Normal oder Medium, weiss nicht mehr wies heisst)

 

Spiele halt alle Charakter gleichmässig, aber denke ich habe schon recht viel Zeit investiert für den Stand den ich effektiv habe und trotzdem geht beim Boss alles wirklich langsam und die AI ist nicht gerade die Beste... Kaufe grundsätzlich alles an Items auf, aber bei den Bossen lass ich auch weissgottwieviel davon wieder durch... am Schluss eh meist mit Joker solo machen, wenn sich die anderen zum xten mal wieder in nen angekündigten Angriff vom Boss reinwerfen, Revival Breads gibts ja fast gar keine.

 

Spiele es sicherlich durch und finde auch die Story und das Artwork super, aber mit den Bosskämpfen hab ich so meine Mühe. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bosskämpfen sind Baton Passes und Showtimes essentiell. Ausserdem Personas einsetzen. Joker hat ja meistens mehrere - schalte durch und schau welche Persona Schaden macht gegen den der Boss "weak" ist - damit durchbrichst Du den gelben Schild, er staggert und du kannst All Out Attack machen. Rinse and repeat für jeden gelben Schild.

 

Wenn du bei Bossen nur den Standardangriff machst und das Gruppengekloppe wie bei den normalen Mobs siehst du bald kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...