Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

Classic TBC erscheint nächste Woche... :coolface:

Genauso wie Classic habe ich in die ersten paar WoW Games und Addons einfach zu viel Zeit investiert, werde die Classic Spiele sein lassen ziemlich sicher. Loge lieber noch ab und zu in Shadowlands ein und mach paar Quests, Inis, Raids, Mounts farmen oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein ALLERERSTES Pokemon Game angefangen. Mit 51.

Auf der Playse Days Gone, das FF-Remaster (momentan leidet grad etwas die Motivation), paar Sport-/Rennspiele.

Auf dem PC bin ich mit meiner Simracingliga recht ausgelastet, daneben der FS 2020 und vor allem WRECKFEST. Das macht einfach so brutal Laune das Game. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Wochenende über eine alte Steam "Bibliotheksleiche" gestolpert.

 

Inquisitor Martyr 

 

Inquisitor-Martyr-thumbnail.jpg

 

Ist ein Diabloesques Action RPG der Van Helsing Macher spielt im  Warhammer 40K Universum und ich hatte es mir zum Release damals direkt gezogen aber wie das immer so ist, wenn ein Spiel neu erscheint! Es war seinerzeit von Bugs geplagt und der Multiplayer funktionierte nur eingeschränkt... entäuscht hab ich es links liegen lassen.

 

2 Jahre und eine Erweiterung später ist  ein richtig gutes Game daraus geworden!

 

Ich pflüge im Moment mit meinem Taktischen Kreuzritter durch Chaoshorden als hätte ich noch nie was anderes gemacht.


Das Spiel wirft einem Dark Eldars, Eldars, Chaosbrut des Nurgles , Space Marines der Worldbearer und der Alpha Legion, Kultisten und Tyranieden entgegen. Wärend man als Inquisitior dem seit über 1000 Jahre verschollene Inqusitionsflagschiff Martyr durch die Galaxis hinterherjagt und dessen dunkle Geheimnisse ergründen muss.

 

Kann es nur empfehlen...!

 

Es gibt mit dem DLC 4 Klassen mit je 3 Unterklassen als genug zum testen und ausprobieren! 

 

Die Itemspirale ist auch motivierend und wen man dann als mit Relikten nur so strotzender Inquisitor einen Space Hulk betritt und mit Plasmawellen ganze Gegnerhorden zermalmt dann hat das definitiv Style!

 

Optisch ist das Game recht morbide und definitiv nichts für schwache Nerven.

 

Gameplay Youtube

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Goldstein:

Habe gestern seit längerer Zeit mal wieder etwas Doom Eternal gespielt auf dem PC (danke Gamepass!)

Gameplay super, Grafik super, Steuerung super - aber irgendwie werd ich damit nicht warm, wie schon beim Doom Reboot, weiss auch nicht wieso.

 

Ich glaube du bist einfach vom Spieltempo überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/1/2021 at 2:40 PM, Little_JoeY said:

 

Ich glaube du bist einfach vom Spieltempo überfordert. 

Ich glaube, dieser erste Gedanke trifft zu. 😘

 

Deswegen werden auch lahme Animé-Gurken gezockt, wo man sich in Ruhe 1000 Monologe durchlesen kann, anstelle von Fast-Paced-Action-Shootern wie DOOM :mushy:

  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier Replicant

E2utJIPXEAMeJNI?format=jpg&name=4096x409

 

Ending A ✔️

 

Und jetzt mitten im Playthrough für Ending B. Jetzt fängt die etwas repetitive Seite vom Spiel an, obwohl mir die neuen Perspektiven die in der Geschichte erscheinen persönlich sehr gefallen. Was ich auch nicht wusste, das Spiel hat einen kompletten zusätzlichen Dungeon inkl. Endboss. Zuerst habe ich an mir selber gezweifelt, warum ich keine Erinnerungen an diese Sequenz hatte.. Aber stellt sich heraus, alles okay, es ist was komplett zusätzliches :ugly: . Eine nette Überraschung. Wobei gerade dieser Teil sich im NewGame+ etwas hinzog...

 

Mir gefällt das Spiel auch nach all den Jahren immer noch sehr, es ist so ein wunderbar melancholisches Spiel mit so einem tollen Cast. Jetzt den Kopf runter und die drei anderen Endings holen und es scheint ja auch noch ein ganz neues Ending F zu geben :circle:  

 

 

Ori and the Will of the Wisps

 

Bin jetzt bald vier Stunden drin und das Spiel gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Den Erstling habe ich nur in Form der Demo auf der Switch gespielt, aber hier hats mich echt gut gepackt. Tolles Metroidvania mit einer unglaublichen Präsentation. Das Spiel gibt einem quasi im Stundentakt neue coole Fähigkeiten und macht wirklich unheimlich Laune. Schwierigkeitsgrad scheint auch etwas besser balanciert zu sein, der Erstling hatte ja ein bisschen den Ruf sehr schwer zu sein, in der Fortsetzung fand ich es bisher ziemlich gut balanciert :happy: 

 

E29ccXQXEAQj5vJ?format=jpg&name=large

 

 

The Medium

Auch das Spiel gefällt mir soweit so gut, habe erst den Anfang gemacht und bin in diesem mysteriösen Hotel gelandet, aber ich mag in jedem Fall das Gimmick vom Spiel. Eine coole Idee diese zwei Spielwelten simultan zu zeigen und den Spieler darin navigieren zu lassen.

 

E29dKc1WQAUGUiM?format=jpg&name=large

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone

 

Nun knapp 20h im Spiel, gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Ich kann das Spiel aber oftmals nicht länger als 2h zocken, da es schon sehr repetitiv aufgebaut ist was die Nebenmissionen anbelangt. Ansonsten mag ich die Story und die Welt, das Gunplay ist ebenfalls super und auch sonst finde ich Days Gone sehr gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Limality:

Gestern die Scarlet Nexus Demo gezockt. Wird ein Day 1 chöif bei mir :lol:das Kampfsystem hat mir sofort zugesagt.

Genau das hatte ich nach dem Abendessen auch vor um zu entscheiden ob ich mir das Game hole oder nicht. Wie lange braucht man für die Demo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ori and the Will of the Wisps hat mich nun komplett verzaubert. Habe übers Wochenende sicher nochmal 6-8 Stunden investieren können und das Spiel ist schlichtweg genial. Mittlerweile hat sich das Spiel völlig geöffnet und konnte quasi in alle vier Richtungen der Map einfach erkunden und die Mainstory vorantreiben. Eine Mainstory die auch schon ziemlich dramatisch wurde :( 

 

Die einzelnen Welten bringen eine tolle Abwechslung rein und geben einem immer neue Mittel zur Fortbewegung, es macht einfach richtig richtig Spass. Teilweise ist das Spiel auch ziemlich knifflig, gewisse Sequenzen verlangen einem doch was ab. Einen Boss musste ich mir für später aufheben, weil keine Chance :ugly: .  Aber eben, wenn man mal wo feststeckt, geht man einfach noch an nen anderen Ort und versucht dort sein Glück.

 

Die Genrekonventionen von Metroidvania hält es super ein, man ist durch Upgrades und ein leichtes Basebuilding Element auch immer sehr motiviert, alte Locations noch nach neuen Sachen zu durchforsten und dank der neue Fähigkeiten kann man sich immer schneller und leichter fortbewegen. 

 

Tolles tolles Spiel :mushy: 

 

E3RJDhMXIAE_KtZ?format=jpg&name=large

 

E3RIrB1XMAECxb2?format=jpg&name=large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/5/2021 at 1:56 PM, Limality said:

Gestern die Scarlet Nexus Demo gezockt. Wird ein Day 1 chöif bei mir :lol:das Kampfsystem hat mir sofort zugesagt.

Nur kurz angezockt, und fand diese japanischen Tutorials mal wieder unnötig sperrig und kompliziert. 🙈

 

Hat einen dedizierten Platinum-Vibe, was mir sehr gut gefallen hat. Hat aber au einen sehr starken PS3-Vibe. Diese Texturen teilweise, holy fuck! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich am Wochenende mal etwas ausgiebiger mit Graveyard Keeper auseinandergesetzt. Irgendwie gefällt mir das Spiel überhaupt nicht, ich finde, dass es sich sehr anstrengend spielt, weil man jeden Tag im Spiel so viel Arbeit hat, dass man zeitlich kaum vorwärts kommt und an sich jeden Tag dann einfach die Arbeit erledigt, schlafen geht und dann dasselbe wieder von vorne. Während Stardew Valley eher etwas entspannendes hat, artet es hier ins Extreme aus, weil das Energie-Management und die Tagesabläufe keinen Spass machen. Vielleicht probiere ich es mal wieder, aber im Moment habe ich keine Lust mehr darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe nun die Demo von Scarlet Nexus durch, und bin enttäuscht. Nicht etwa wegen dem Hype, kannte das Spiel nicht, bis @Limality es erwähnte. Ich bin enttäuscht, weil der Ansatz sehr toll ist. Die Action ist brachial und völlig over-the-top. Das Setting gefällt, wenngleich es parallelen zu Astral Chain aufweist, und das Kampfsystem zeigt guten Willen. Leider bleibt es dabei, denn die Umsetzung hat für mich unüberwindbare Defizite. 

 

Vergessen wir einmal, dass dies ein frühes PS3-Spiel ist, dass einfach auf einer PS5 zum Laufen gebracht wurde. Matsch-Texturen und Willst-du-das-Tutorial-wirklich-schliessen-Boxen inklusive. Tatsache ist, dass ich mit der Gummikamera nicht klarkomme. Die Bewegung des Charakters empfinde ich als schwammig und unpräzise, und der Kampf - das beste am Spiel - ist teilweise sehr schlecht lesbar.

 

Fazit: No buy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Naryoril said:

Was meinst du mit Gummikamera? Dass sie sich immer wieder hinter dem Charakter ausrichtet? Ich glaube das kann man in den Settings ausschalten.

Ja, und zwar streng. Kurz gehen und woanders hinschauen? Nope, nicht möglich. Aber nein, habe das in den Settings nicht gesehen. Wenn man das abschalten kann (und sie dann funktioniert, wie sie sollte), dann ist ja gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...