Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Goldstein:

Returnal

 

Endlich wieder eingelegt. Ist schon ein saucooler Titel :mushy:

Leider bin ich noch/wieder richtig schlecht, habe es nicht mal ins zweite Biom geschafft:lol: 

 

Du wirst es nie beenden. :coolface:

 

Nein, viel Spass damit, mir hat der Titel enorm gut gefallen und habe es zwei Mal durchgespielt. Für mich hat es aber leider weniger Wiederspielwert als z.B. Resogun, welches ich richtiggehend absuchtet habe. Das habe ich zwar mit Returnal auch gemacht, aber eben nur bis ich es zwei Mal durch hatte. Werde es aber sicherlich später wieder einlegen. 

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Doendoe said:

Ja, und zwar streng. Kurz gehen und woanders hinschauen? Nope, nicht möglich. Aber nein, habe das in den Settings nicht gesehen. Wenn man das abschalten kann (und sie dann funktioniert, wie sie sollte), dann ist ja gut. 

 

Die Gummikamera war bei mir nicht aktiv, also hat sich nie automatisch hinter den Charakter positioniert, ausser ich habe den entsprechenden Knopf gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor Ende von Mass Effect 3, endlich auch mal mit allen DLCs durch und gut vorbereitet fürs bittere Ende.

 

Daneben als Ausgleich noch mit Yoku's Island Express angefangen. Die Idee einen Plattformer mit nem Flipper zu fusionieren ist so geil wie sie auch irre ist. Macht mir jedenfalls bisher unglaublich viel Spass, auch wenn für meinen Geschmack die Kamera ein bisschen zu nahe dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls II: Scholar of the first Sin

Das Spiel sei besser als sein Ruf, sagten sie. Spiel es ruhig, sagten sie. 😒

 

Ich bin gespannt, wie lange ich noch weiter mache, aber es fühlt sich eher wie ein Nachahmer-Projekt an. Ein verdammt gutes, das sehr nahe am Original dran ist, aber halt so nicht ganz. Dabei geht es mir nicht ums Level Design. Das wusste ich bereits im vornherein. Meines Erachtens ist die Kampfmechanik zur Hälfte kaputt. Das Parry-Fenster ist ein völlig anderes als noch in DS oder DS3. Es braucht etwas länger, und zwar gerade so lang, dass man den Wind-up des Angriffes des Gegners gar nicht abwarten kann, um es richtig zu timen. Man muss vorbeugend ein Parry ausführen, und dann hoffen, dass es trifft. Also nichts mit Geschicklichkeit und Timing sondern Vollgas in den Zufall.

 

Ebenfalls haben sie hier die Invincibility Frames beim Rollen reduziert, so dass mich immer der letzte Viertel oder Fünftel der Angriffsanimation des Gegners noch trifft. Keine Ahnung. Haben die Veteranen ein paar Tipps parat? Aktuell macht mir das wirklich mässig Spass, da ich beinahe alles über 5 Spiele hinweg Gelernte über den Haufen werfen muss. Man merkt, wie einem das Spiel dazu motivieren will, sich weniger hinter dem Schild zu verstecken und aggressiver zu spielen. Da aber so viel so Random erscheint, kann ich fast nur hinter dem Schild kauern, die gegnerischen Schläge abwarten und das Zeitfenster nutzen, um selber zu attackieren. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon so, aber soweit ich es noch in Erinnerung habe, bekommst du es auch mit skillen des Werts nicht so hin wie man es sich gewöhnt ist. Dass der Charakter 5 Minuten braucht um ein Flakon zu saufen, macht DS 2 auch zu einem richtig tollen Ableger der Serie, auch der Dark Lurker und die Mechanik wie man zu ihm gelingt, ganz toll gemacht. Ich hab es ja auch durch, aber an je mehr Gebiete ich mich von DS 2 erinnere, desto beschissener finde ich das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Doendoe:

OK, das mit den iFrames habe ich zumindest gefunden: Link. Das ist jetzt Stats-abhängig. Interessant. 

 

Hatte das damals mit einem Dex Build und ziemlich wenig HP gespielt (Wie immer bei DS :ugly: ) und hatte eigentlich nicht mehr Probleme mit Rollen als bei den anderen Teilen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Lamyron said:

 

Hatte das damals mit einem Dex Build und ziemlich wenig HP gespielt (Wie immer bei DS :ugly: ) und hatte eigentlich nicht mehr Probleme mit Rollen als bei den anderen Teilen :nixweiss:

Ich habe jetzt den ADP-Level um 3-4 erhöht, und ich muss sagen, gefühlt komme ich jetzt besser damit klar. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Was auf jeden Fall nach wie vor schwierig ist, ist der Parry. Den kriege ich einfach nicht hin, obwohl ich die Mechanik in DS1 und 3 absolut dominiere. Ganz allgemein ist der Schild weniger nützlich als in anderen Teilen. Ihn zu heben dauert länger, und so kann man in selten reflexartig hoch nehmen, um einen Schlag abzuwehren. 

 

Ja nu. Bisher geht es noch, und ausserdem habe ich jetzt ein Geheimnis entdeckt und obskure Abkürzungen freigeschaltet. Das kann es halt eben schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am WE mal in die 4 Season von Warzone Black OPS gestartet ...

 

Erkenntnisse... aus meinen 2 Tagen Rückkehr nach Verdansk

 

1. Immer noch Cheater so weit das Auge reicht  ... Wallhack, Aimbot alles am start und die meisten haben nicht mal den Anstand es zu verstecken sondern nutzen es offensichtlich -.-

 

2. MG82  ... es iss aber ein ... "MG42" ... das Ding föhnt einem die Kugeln nur so entgegen, wenn man unter Beschuss gerät ist man auch schon Geschichte, komplett OP .... die erste Waffe die aufgrund ihrer abwartigen Feuergeschwindigkeit sogar ohne Probleme Leute vom Himmel pustet die sich gerade neu im Anflug befinden. Nerf wohl schon bald online  :ugly:

 

3. En paar neue Gimmicks wie die Satelitten und die Geheimnisvollen Portale (aka roten türen) ... nix wildes aber ganz n1 .

 

Positiv: 3 Siege eingefahren und der Nakatomi Tower aus Season 3 ist noch immer im Spiel!


Negativ: Cheater ... Cheater ... Cheater ...

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Football Manager 2021

 

Demo 3h gezockt, Vollversion am Donnerstag gekauft und bereits 10h investiert :ugly:

Ich seh schon wie das "süchtig" machen kann. Kratze aber immer noch an der Oberfläche, da ich mit einem 3. Ligist (Dynamo Dresden) gestartet bin und kein Transferbudget habe xD Mit Transfer ist also noch nix, ergo hab ich das Scouting noch zu wenig angeschaut.

Zocke einfach mal weiter, bin momentan 7. Platz und seit 3 Spielen ungeschlagen. Mal schauen wie es weitergeht. 

Ist ein bisschen, meiner Meinung nach, ein Paradox-Game was Komplexität und vor allem Menüs / Zahlen / Daten angeht. Das gefällt mir aber :)

 

Ratchet & Clank - Rift Apart

 

Jajoo, bisschen Pause aber werde es ganz sicher beenden ^^

Bin glaub um die 5 Stunden drin, ein sehr sehr geiles Game! Freue mich aufs Weiterzocken. Die nächsten Tage werde ich hoffentlich wieder dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quantum Break (Xbox Series X)

 

image.thumb.png.8354ba0d1fbecf2d0542510015e5a3e2.png

 

Gopferdelli, ist das nice :circle:!

 

Genau meine Sorte Games, ich wusste, dass mich hier Remedy nicht enttäuschen würde. Abgefahrene Story mit viel Mystery, eine (auch heute noch) gute Präsentation und eine innovative Verbindung aus TV und Gaming.

 

Gestern gleich den ersten Akt + die erste Folge geschaut und gespannt, wie es weitergeht.

 

Das Einzige, das ich mir gewünscht hätte, wäre die Unterstützung des FPS Boost auf der Series X. So bleibt es auf der Konsole auf 30 fps gelocked. Nichtsdestotrotz habe ich einen echt guten Ersteindruck erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlet Nexus (PS5)

 

Das Game deutlich storylastiger als ich erwartet hätte. Und das Kampfsystem macht auch nach gut 30 Stunden immer noch viel Spass. Ich bin jetzt wohl relativ nahe am Ende des ersten Playthroughs, ich werde dann sicher noch einen zweiten mit dem anderen Charakter anhängen.

Das Spiel erinnert mich immer noch in vielerlei Hinsicht an Astral Chain, aber ich würde sagen Scarlet Nexus ist in jeder Beziehung besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arthas:

Zusätzlich noch im Steamsale Dorkromantik geholt... ich hoffe sehr, dass es da auch mal n Endlosmodus gibt, das Game ist so super. "Schnell" eine Runde gespielt, 1h durch... :ugly:

Habe ich mir auch schon paarmal angeschaut. Sieht ganz nett aus. Weiss aber nicht ob es mir zu taktisch ist. 

 

 

@radiant

Lol, es heisst auch Dorfromantik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...