Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Dyson Sphere Programm

 

Wer auf Factorio und Satisfactory steht, wird dieses Spiel lieben!

 

Nicht ganz so spektaktulär, aber gerade meinen Dyson Swarm gestartet.

717981435_DysonSphereProgramScreenshot2021_08.25-18_50_54_07.thumb.png.37f63b125d80970541f37e0a25e7eb87.png

 

Als nächstest steht der Ausbau und Automatisierung an, um die 63 andere Sternensysteme zu Erkunden und auszubeuten um mir am hellsten Stern im Cluster eine Dyson Sphere zu bauen.

 

*und ja, unten rechts seht ihr meine bisherige Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Ruffneck said:

Psychonauts 2

 

Heute gut angezockt - bin total verzaubert! :mushy: 

 

Ich wollte das am Mittwoch auch anfangen, aber bin dann bei 12 Minutes hangen geblieben. Kein wirklich tolles Game, aber es hat mich dann doch irgendwie gepackt :ugly: .

 

Aber mein Wochenende steht ganz im Sinne von Psychonauts :circle: Freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Kämpfe um Camps und die Zufallsbegegnungen mit Mongolen wiederholen sich sehr oft und sind irgendwie schon AC ähnlich repitetiv aber die Open World die Panoramen es gab glaub noch nie ein schöneres Open World Spiel als GoT Director´s Cut ...

 

Der Style ist über alles erhaben die Storymissionen bekanntlich unglaublich toll geschrieben und mit ordentlich Tragödie und Drama verwebt.

 

Bin aktuell auf Iki (Der DLC Insel) unterwegs und auch dort ist die Landschaft einfach bombastisch ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Ghost of Tsushima - Director‘s Cut (PS5) bin schon jetzt absolut begeistert, auch wenn ich noch nicht besonders weit bin.

 

Baldo: The Guardian Owls (Switch)

 

Wie sehr ich mich auf diesen Titel gefreut habe! Sobald ich es etwas ausgiebiger gezockt habe, werde ich meine Eindrücke hier posten. 

Soundtrack und Grafik sind wirklich unglaublich toll :mushy: Derzeit liest man im Inet aber ziemlich viel negatives über den Titel, vor allem die PC-Version soll ziemlich katastrophal sein :ugly: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/19/2021 at 9:33 PM, Raphaelo said:

Eine Woche krank und hatte kaum Energie für Games :okay: . Aber für ein paar Stündchen hats dann doch gereicht.

 

The Ascent

Mit Lima und Schnegg angefangen, coole Präsentation und kurzweiliges Gameplay. War alles eigentlich gut, bis auf den crazy Difficulty-Spike bei einem Bosskampf :ugly: . Aber da möchte ich noch etwas weiterspielen :) 

 

 

13 Sentinels: Aegis Rim

Ich habe die gut 3 Stunden Tutorial abgeschlossen. Ich bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das wirklich weiterspiele. Die Story ist spannend, aber die Darstellung der Kämpfe gefällt mir gar nicht. Für ein Spiel mit Riesenrobotern und Kaijus, ist die Präsentation abseits der Story imo sehr langweilig. Ich habs mal beiseite gelegt, mal schauen ob ich nochmal dazu zurück komme...

 

 

The Forgotten City

Eine Skyrim Mod als eigenständiges Spiel ausgebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut, tolles Writing, eine spannende Geschichte und eine cool Zeitreise-Mechanik. Man muss fast ein wenig Parallelen zu Majoras Mask ziehen, eine Stadt versteckte Stadt vorm Untergang bedroht und man muss bei einem Fehlschlag immer durch die Zeit zurückreisen. Ich mag es eine kleine Welt mit einer handvoll Charakteren zu erkunden und diese durch neue Versuche immer besser kennenzulernen :happy: . 

 

 

Bei 13 Sentinels unbedingt dran bleiben, hatte am Anfang auch Anlaufschwierigkeiten beid den Kämpfen. Aber man gewöhnt sich gut dran. Grosser Payoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt mit AC sehe ich schon ein wenig bei Ghost of Tsushima - es hat schon ein paar „Fliessbandaufgaben“ bzw. Gameplayelemente, die relativ oft eingesetzt werden. Zum Glück ist alles so ästhetisch und harmonisch, das macht es bisher absolut erträglich. 

Bisher habe ich die Mainstory relativ stark vernachlässigt und nur die Stories von Ishikawa und Masako vorangetrieben und nebenbei die Landschaft erkundet. Es ist wirklich echt unglaublich schön :mushy: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung über ausgehende Server und der untenstehenden "Dok" habe ich MGS V nochmals in die PS4 geschoben. Muss sagen, es ist schon ein unglaublich feines Spiel. Alleine die vielen Herangehensweisen und Gadgets, die man brauchen kann. Ganz zu schweigen davon, wie die Spielwelt auf deine Taten reagiert oder wie umfangreich die KI ist. Da schmerzt es umso mehr, dass das Spiel nie wirklich fertiggestellt wurde und dass es sich so weit von seinem ursprünglichen Story-Fokus entfernt hat. 

 

Edit: Hier das Video:

 

bearbeitet von Doendoe
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rein von der Story war MGS V schon eher enttäuschend, aber immerhin hat man im Gegenzug das beste Stealth Action Game aller Zeiten erhalten :mushy: . Ich möchte das eigentlich auch wieder mal spielen. Ist die PS4-Version ein guter Port?

 

Ich bin derzeit in den Ferien und ab und an etwas auf meiner Switch am zocken. 

 

Aktuell läuft No More Heroes 2. Ich wollte das ja schon immer irgendwie spielen und der gute Switch-Port liefert mal die Gelegenheit dazu. So ein schräges und überdrehtes Spiel, aber als Sequel zu NMH 1 macht es doch einige interessante Sachen. Die furchtbare Openworld ist weg und alle Minigames und Aufgaben hat man jetzt einfach auf einer Karte sofort zugänglich. Die Minigames wurden in Retro-Games umgewandelt und sind ziemlich spassig. Und in der Mainstory bekommt man tonnenweise schräge Bosse vorgelegt, es macht Laune :happy: 

 

@Goldstein

Mal schauen, ob ich noch weiterspiele... Aktuell habe ich das Spiel gerade ziemlich vergessen. Vielleicht schaue ich nochmal ein paar Reviews an.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ushan said:

Die tausendmal bessere Rache- bzw. Trauerstory als in The Last of Abby 2 Lev Edition...

 

Ist für mich jetzt eher schwierig zu vergleichen :ugly: Aber ja gefällt mir auch gut. Generell muss ich als Otaku sagen, dass es sich für eine westliche Produktion erstaunlich „japanisch“ anfühlt. Hätte mir jemand erzählt, dass das Game von Sony Japan Studio käme, hätte ich es wohl geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 11:47 schrieb Raphaelo:

 

@Goldstein

Mal schauen, ob ich noch weiterspiele... Aktuell habe ich das Spiel gerade ziemlich vergessen. Vielleicht schaue ich nochmal ein paar Reviews an.

 

13 Sentinels unbedingt weiterspielen, es ist so toll...also die Story.

Die Kämpfe haben mir bis zum Schluss nicht richtig Spass gemacht, aber ich hab nie einen Kampf verloren und musste keinen wiederholen und so wars ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn auf der PS5

 

Ich möchte den Titel noch vor dem neuen Teil endlich beenden. 

So habe ich mich letzte Woche, nach einem längeren Unterbruch, wieder daran gemacht, weiter zu spielen.

Über die letzten Tage bin ich bei der Hauptstory gut vorangekommen. Bei der heutigen Session gab es ein paar gute Gänsehaut-Momente. Geht wahrscheinlich auch langsam gegen den Endkampf zu. Mal schauen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Nachfolger :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales of Arise (Windows PC / Steam)

tales-of-arise-pc-spiel-steam-cover.jpg

 

Nach dem Wochenende gut 20 Stunden schon auf dem Tacho ...

 

Die Geschichte

 

"Main" Charakter "Eisenmaske" Ihn plagt eine JRPG übliche Amensie, er erinnert sich schlicht an gar nichts mehr und sein Gesicht wird von einer Maske verdeckt, dass ist aber nicht alles was mit ihm nicht stimmt. Er verspürt seltsamer weise überhaupt gar keinen Schmerz, etwas das zum einen gut ist aber auch zum anderen sehr schlecht weil er nicht wissen kann wann es genug ist. Die Gefahr das er sich lebensgefährlich verletzt oder übernimmt schwebt über Ihm wie ein Damoklesschwert. Er gehört den versklavten Erdbewohnern an die unter der Peitsche leben und beginnt sich dagegen zu wehren.

 

"Main" Charakter "Shionne" Sie gehört zu den Peinigern der Menschen die vom Himmel als Mond zu erkennender Zwillingsplaneten stammen und Sie ist Magie begabt. Jedoch ist Shionne bei Ihren Leuten in Ungande gefallen und aus irgendeinem Grund will Sie alle Lords vernichten/vertreiben. Ihre Eigenart ist es, dass Sie von niemand angefasst werden kann. Jeder der Sie anfasst bekommt starke Schmerzen und einen elektr. Schlag. Sie hat den sogenannten Dornenfluch Inne. Der einzige der Sie berühren kann ist "Eisenmaske" da er bekanntlich keinen Schmerz empfindet. Zudem hat Sie den Meisterfeuerkern im Besitz, mit dessen Hilfe "Eisenmaske" eine feurige Klinge ziehen kann die eigentlichem jedem Normlo die Hände vebrennen und entstellen würde, aber Eisenmaske kämpft damit, da er keinen Schmerz verspürt, als sei Sie aus normalem kaltem Stahl. Seine verkohlten Finger und Hände werden regelmässig von Shionne per Heil Arte wieder verarztet (running gag in skits~)

 

Beide bilden eine Zweckgemeinschaft, die natürlich auch romantische Klischees erfüllt, den Eisenmaske ist ja der einzige der Sie berühren kann ohne bewusstlos umzufallen usw. Da das Feuerschwert so mächtig ist um die Lords zu bezwingen und Shionne allein dafür schon Eisenmaske brauch um so auch Ihre für uns noch unbekannte Ziele zu erreichen.  Somit beginnt die Reise um die anderen Gebiete von den recht diabolischen und bitter bösen Lords zu befreien und ich hab absolut noch keinen Plan wo darüber hinaus das noch hinführen wird. Zwischenzeitlich hab ich logo ein paar weitere  Kampfgefährten gefunden.

 

-> Das alles wird einem innerhalb der ersten Stunde mehr oder weniger erklärt

 

1.

Grafisch ein klares Upgrade zu den Baukastenwelten der letzten 3-4 Vorgänger Titel, bei denen ja seit Xilia 1 kaum mehr  Verbesserung zu erkennen war, einfach auch weil der Anime Stil grafisch viel verzeiht . Mit Arise arbeitet inGame nun eine neue Engine und die Welt schaut dementsprechend zeitgemäß und auch detailierter aus. Abzüge dafür das es beim Schlauchdesign der Welt geblieben ist und wieder keine Worldviewkarte angeboten wird.

 

2.

Gameplaytechnisch geht es auch ordentlich ab die Kombos und Artes lassen sich schnell kombinieren und werden mit wuchtigen Animationen belohnt, wenn man alles richtig eingibt .

z.B. "Mage" schreit  "frozen...."   der "Tank" unterbricht und vollendet mit "...hammer!!!" und haut dem Gegenüber einen Eisbrocken um die Ohren.

 

Klar dieses Tales schaut besser aus den je aber im allgemeinen für Leute welche die Tales- Serie kennen bietet es in diesen ersten Stuneden nichts wirklich neues, es sollten somit eigentlich keine Kinnladen deswegen klappen. Der Storyansatz rund um Eisenmaske und Shionne ist relativ unbelastet und damit gelungen. Der große Bogen das die bösen Andersmenschen vom eigenen Mond kommen und uns versklaven weil sie technologisch viel weiter sind als wir, den habe ich so ähnlich auch schon in anderen Spielen gehabt (z.B. in der Lunar Serie).

 

bisher 7.5/10  -> mir fehlt noch so der große Twist aber wird sicherlich kommen dann kann man locker noch 1.0 Punkt oben drauf packen!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

Der große Bogen das die bösen Andersmenschen vom eigenen Mond kommen und uns versklaven weil sie technologisch viel weiter sind als wir, den habe ich so ähnlich auch schon in anderen Spielen gehabt (z.B. in der Lunar Serie).

Oder in Tales of Symphonia. Inklusive der Tatsache dass die unterdrückten Menschen einen Stein in die Hand eingebettet haben und in Arbeitslagern zu sinnlosen Arbeiten gezwungen werden. Nicht dass es mich stört, da die Ausprägung doch recht anders ist, aber diese Grundindee gab es sogar schon innerhalber der Tales of Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwei Dyson Sphere sind beinahe fertig, die dritte hat begonnen. Jetzt muss ich in die nähe des Neutronensterns und schwarzen Lochs kommen. 

 

Brauche aber erst mal eine pause, deswegen Rimworld gekauft. Nachdem zwei Spiele in Katastrophen geendet haben, läuft der dritte sehr gut! Mal schauen ob ich die Kolonie auch an die Wand donnere. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuga: Melodies of Steel

 

Das Spiel habe ich mir quasi auf Basis von folgendem Screenshot gekauft :ugly:

 

E_qB2DUUUAEUlPk?format=jpg&name=large

 

Der Trailer hat dann den Kaufentscheid definitiv gefestigt und es macht mir sehr viel Spass, teilweise kann ich es kaum weglegen. Der Mix aus rundenbasierten Kämpfen, Upgrades und Sociallinks stärken macht echt viel Spass. Man steuert eine Gruppe von Kindern in der Zeit von einem fiktiven 2. Weltkrieg, wo ein fiktives Frankreich von einem fiktiven Deutschland angegriffen wird. Die Kinder finden einen riesigen, seltsamen Panzer und fräsen danach durch die Angreifer :ugly: . Jedes Kind kann eine andere Waffe bedienen, je nach dem wer mit wem zusammen am Geschütz hockt, desto andere Boni und Link-Angriffe gibts und die Gegner haben allesamt Schwachstellen, welches es durch die rundenbasierte Kämpfe auszunutzen gilt. Als grossen Joker hat der Panzer noch diese Soul Cannon, wo man ein Kind als Munition einsetzen kann und dann einen Kampf automatisch gewinnt, bisher war ich aber ausser im Tutorial noch nie darauf angewiesen. Aber ich finde schon alleine die Idee eine spannende Mechanik in einem Spiel mit so einem Fokus auf die Charaktere.

 

Ich persönlich finde die Story jetzt nicht so weltbewegend, aber das Spiel hat wirklich einfach einen geilen Gameplay-Loop. Man will immer noch einen Kampf machen oder noch einen Upgrade-Durchlauf auf dem Schiff durchziehen. Die Kämpfe machen durch das Ausnutzen von Schwachstellen auch nach gut 8 Stunden immer noch ziemlich Bock, ständig bekommt man eine andere Kombination vorgesetzt und da man immer mehrere Kämpfe nacheinander machen muss, ist es auch eine ziemliche Ressourcenoptimierung, um Wohlbehalten und ohne Kinder zu verballern durch die Kämpfe zu kommen. 

 

Es macht Spass :) Für mich wohl bisher die Überraschung vom 2021 :circle: 

 

E_qB2DlVIAY2WHE?format=jpg&name=large

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man, das Spiel lief so verdammt gut. Die Forschung war durch. Die Produktionstische aufgestellt. Die Lager voll. Das Gebiet für das Raumschiff ausgesucht.

 

Wollte bereits die Rakete anfangen zu bauen, da dringen im Funkraum Insekten durch und killen meine halbe Kolonie... da ist die Motivation direkt im Keller. :unhappy:

RimWorld Screenshot 2021.09.18 - 22.33.50.05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...