Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Am 29.11.2021 um 16:32 schrieb Raphaelo:

The Good Life

Nach 3 Stunden ist es dann wohl auch mal gut mit dem Spiel. Bei aller Liebe zu SWERY, das Spiel ist einfach nichts für mich. Ich sehe, was die Entwickler damit probieren wollten, aber mir ist es zu behäbig und das Questdesign ist einfach zu langweilig. Das ist kein gutes Leben für mich

 

Naja, ich hab es wohl auch nur durchgespielt, weil ich es auch gebackt habe bei Kickstarter. :ming:

Aber hab es ja auch im zuletzt durchgespielt-Thread mehr oder weniger ausführlich beschrieben, wie es so für mich war. Aber du solltest den positivsten Aspekt des Spieles nicht ausser acht lassen, es ist für ein SWERY-Spiel ziemlich bugfrei :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DeftOne said:

 

Naja, ich hab es wohl auch nur durchgespielt, weil ich es auch gebackt habe bei Kickstarter. :ming:

Aber hab es ja auch im zuletzt durchgespielt-Thread mehr oder weniger ausführlich beschrieben, wie es so für mich war. Aber du solltest den positivsten Aspekt des Spieles nicht ausser acht lassen, es ist für ein SWERY-Spiel ziemlich bugfrei :lamy:

 

Ja habe das ich gestern noch lesen können, es hat meine Einschätzung bestätigt, dass ich wohl nichts gravierendes verpasst habe :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Deathloop

 

Hab heute begonnen mit Deathloop und es gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Bin gespannt wie es sich entwickelt und freue mich natürlich auf weitere Waffen/Fähigkeiten, geht wohl ein paar Stunden bis sich das Gameplay so richtig entfaltet...das Konzept ist richtig erfrischend und technisch passt auch alles. Freue mich auf mehr. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

definitiv, der Beginn ist ziemlich schleppend und habs damals auch gesagt, gar langweilig.

Aber eben, sobald du ein paar Fähigkeiten hast gehts ab :D Toller Titel!

 

Langweilig finde ich jetzt etwas übertrieben, aber sicherlich etwas schleppend. Es sind aber auch sehr viele Informationen, welche man zu Beginn erhält, habe den Durchblick noch nicht wirklich. :ugly: Dass man so unterschiedliche Herangehensweisen hat ist genial, das erinnert dann schon etwas an Dishonored (was ja auch berechtigt ist :ugly:).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage mit Eastward weitergemacht, das ging mit dem Animal Crossing Release auf der Switch etwas vergessen. Aber bin froh, habe ich weitergemacht, das Spiel ist wirklich toll :happy: 

 

Der Anfang ist zwar etwas gemächlich und das Spiel strapaziert sein simples Gameplay und sehr lineare Struktur zu Beginn fast über. Aber plötzlich kommt man nach New Dam City und das Spiel macht in Sachen Exploration und auch Gameplay etwas auf. Die Fähigkeiten von Sam gemischt mit dem wachsenden Arsenal von John sorgen mittlerweile für dynamisches Gameplay. Als man zu Beginn nur ne Pfanne hatte, wars schon etwas monoton :ugly: .

 

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bisher bin ich doch interessiert, was in dieser mysteriösen postapokalyptischen Welt genau los ist. Das Spiel fühlt so wie ein Mix aus 2D-Zelda und Earthbound an, was mir doch sehr gefällt. Dazu kommt auch noch eine Koch-Mechanik die sehr stark an Breath of the Wild erinnert.

 

Und dann sieht das Spiel halt einfach bombig aus, einfach wunderschöne Pixelart bekommt hier.

 

FHw7bxAVEAAVeZt?format=jpg&name=large

 

FHw7pfJVcAMXeTS?format=jpg&name=large

 

FHw7pfSVEAAbu5-?format=jpg&name=large

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenoblade Chronicles 2

 

Ich hatte den Eindruck, das ging hier etwas unter - sehr, sehr schade, etwas vom Grossartigsten, das das JRPG-Genre zu bieten hat. Bin jetzt nach knapp 30 Stunden in Chapter 6 und bin hin und weg von den wie schon im Vorgänger gigantischen Biomen/Welten, dem zauberhaften Soundtrack und den sympathischen Figuren.

 

Halo: Infinite

 

Habe heute mal wieder etwas an der Kampagne gezockt. Ja, das Gunplay ist allererste Sahne, aber die Openworld müsste imo nicht wirklich sein. Ich habe noch keine 5 Stunden in der Kampagne verbracht und schon schleichen sich erste Ermüdungserscheinungen beim Level- und Missionsdesign ein. Schade angesichts der Qualität des Gunplays - die Story scheint auch gut und technisch ist es astrein.

 

Final Fantasy XIV: Endwalker

 

Ich bin zwar bereits Level 87, in der Kampagne aber erst bei den Lvl 82-Quests angekommen. Auch hier bin ich leicht enttäuscht, da die ersten zwei Dutzend Mainquests dann doch ziemlich handzahm waren: Hilf dem Elefanten beim Fische verkaufen, hilf den Wissenschaftlern beim Analysieren der Flora und Fauna, teste ein Amulett auf seine Schutzwirkung, indem du dem Amulett folgst (:ugly:) - das war auch schon epischer. Ich hoffe, es zieht bald an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/7/2022 at 5:00 PM, Raphaelo said:

Ah, The Evil Within 2 ist wirklich gut. Es ist sehr anders als der Erstling, aber was für ein toller Action/Horror Titel :happy: 

 

Ich hab auch Interesse, aber den ersten Teil nach kurzer Zeit abgebrochen - war nicht so meins.

Kommt man auch so draus oder braucht man den ersten Teil zwingend fürs Verständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Goldstein said:

 

Ich hab auch Interesse, aber den ersten Teil nach kurzer Zeit abgebrochen - war nicht so meins.

Kommt man auch so draus oder braucht man den ersten Teil zwingend fürs Verständnis?

 

Böse Firma erschafft eine Matrix-ähnliche Welt, welche von einem Bewusstsein eines Serienmörders besessen ist, Sebastian Castellanos hat es einmal aus dieser Maschine geschafft und lebt nun sein Leben weiter.

 

Jetzt bist du bereit bereit :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Böse Firma erschafft eine Matrix-ähnliche Welt, welche von einem Bewusstsein eines Serienmörders besessen ist, Sebastian Castellanos hat es einmal aus dieser Maschine geschafft und lebt nun sein Leben weiter.
 
Jetzt bist du bereit bereit :ugly:
 
Gute Zusammenfassung aus meiner Sicht braucht man Teil 1 nicht zwingend gespielt zu haben (auch wenn ich den ebenfalls spannend fand )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project  Zomboid (Steam)

 

 

Der Mulitplayer macht echt richtig Spaß, es brauch zwar etwas Einarbeitung aber die Detailfülle und auch all die Dinge die man so in diesem Spiel anstellen kann, der Wahnsinn ...!!

 

Allgm. hat dieses Spiel ich nenne es mal nostalgisch begründet optisch einen gewissen Jagged Alliance 2 Charme.

 

Gestern sind ich und meine Kumpels in der Wildnis gestrandet, bei unserem A-Team Van ging unterwegs der Motor hoch.

 

Kein Plan wie es nun weitergeht mit unserer kleinen Gemeinschaft, wir haben die gelooteten Konserven aufgeteilt und das bisschen vorhandene Wasser ratoniert. Wir machen uns nun zu Fuss auf in die nächste Stadt. Jedoch ist die Zombieplage überall auch im tiefsten nirgendwo streunen Sie umher...

 

Wetter, Feuchtigkeit und vor allem die offensichtlich abgebundene aber infizierte Fußwunde von einem der Kollegen macht uns zu schafen. Die Wunde macht uns zudem auch noch argwöhnisch.

 

Erstens ist er nun sehr langsam und hält uns somit auch brutal auf.

 

Zweitens drehen wir Ihm nie den Rücken zu.

 

Ich hab nur noch 5 Schuss in meiner Schrottflinte und einer davon wäre reserviert, er muss nur sagen ob ich Ihn erlösen soll von seiner Qual oder nicht. Aber er will sich wohl durchkämpfen. Es wäre Schade um sein Wissen in Automechanik und Elektronik das er sich zwischenzeitlich durch geduldiges lesen von dicken Schmöckern, anschauen von Videos und dem praktischen Craften von Dingen angeeignet hat...

:coolface:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 10:26 schrieb Raphaelo:

Ich habe die letzten Tage mit Eastward weitergemacht, das ging mit dem Animal Crossing Release auf der Switch etwas vergessen. Aber bin froh, habe ich weitergemacht, das Spiel ist wirklich toll :happy: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uuund gekauft.

 

Momentan spiele ich Animal Crossing. Ohne wirkliches Ziel oder Ehrgeiz. Macht einfach manchmal Spass. Kann mir aber gut vorstellen, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr angefasst wird. Meine Freundin, die überhaupt nie zockt oder damit was anfangen konnte, ist allerdings völlig im Animal Crossing Fieber und ist mir bereits Meilenweit voraus und bestückt das Museum im Alleingang.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...