Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Monster Hunter Rise (PC)

Die PC-Version ist einfach ein fabelhafter Port :circle:

Bin HR6, macht einfach Spass :)

 

Valheim

Mit Kumpels unseren Server mal mit einem neuen Seed reaktiviert, sind vor dem 3. Boss  und somit im Eisen-Zeitalter. Noch bisschen farmen damit alle einigermassen Zeugs herstellen/tragen können und dann ab zum Bonemass.

Haben einen ziemlich guten Seed erwischt, Händler ebenfalls schon gefunden.

 

Pokémon Legends - Arceus

Gefällt mir bisher erstaunlich gut. Viel frischer Wind, docked hässlich wie die Nacht aber dennoch motivierend und sehr spassig. Bin im 2. Gebiet angekommen und freue mich auf das weitere Abenteuer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal bei Dirt Rally 2.0 auf der Playstation reingeschaut. Und ach du grüne Neune, hat's mich gleich gepackt! Es ist sauschwer aber es macht auch enorm Bock, wenn man den Dreh etwas raus hat. Es erfordert allerdings konstant VOLLSTE Konzentration. Einen Bruchteil einer Sekunde kurz abgelenkt durch eine Zeiteinblendung und schwupps - liegst du im Strassengraben oder hast dich um einen Baum gewickelt. 

Mir gefällt das Game so gut, dass ich mir für 5 Stutz noch den Year One Pass gegönnt habe. Ist noch bis am 3. im Sale 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo PS 5 Upgrade

 

habe die Tage nochmal das FF7 Remake durchgespielt … diese EndCredit Szene mit all den neuen Möglichkeiten trifft immer noch ins schwarze bei mir.

 

Hoffe inständig wir hören dieses Jahr mal was davon wie es mit Part II weitergeht …

 

this time i‘ll never let you go… was it all a dream will I never know…

Frag mich immer noch ob es in dem Song um Aerith geht …

 

Das Schicksal von Aerith hat schon zu Zeiten der heute hässlichen Polygon Kopffüssler Grafik die Menschen rund um den Globus berührt (einschließlich Klein Hlaine~). Ich kann mir nur mit erschrecken ausmalen wie sich das nochmal anfühlt nun wo die Charaktere so viel mehr Persönlichkeit durch Grafik und Voice erhalten haben ... :sad:

 

PS: Das Ende von Integrate war auch speziell  laufen da jetzt 2 unterschiedliche Zeitstränge parallel ? Bin wirklich gespannt was Square Enix sich da zurecht schreibt Plot mässig !

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit God of War durch bin, hab ich wieder Horizon gestartet... keine Ahnung warum ichs pausiert habe... doch, vielleicht mal wieder wegen WoW oder Diablo...

Auf jeden Fall muss ich mal die Story spielen... Story Level 18, mein Level 45... sagt glaub alles darüber aus, was ich gemacht habe... :ugly:

 

Auf jeden Fall jetzt wieder drin und vor Days Gone will ich das noch beenden. :circle:

 

Nur zu, brauche noch mehr PS-Stoff auf Steam... :ugly:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Circuit Superstars

Macht enorm Laune, vor allem der Splitscreen für 4 Spieler. Das Fahrmodell ist recht anspruchsvoll, ich sehs so richtig Art of Rally, mir taugts total. Visuell machts was her, hört sich auch gut an und............. endlich putz ich den Nachwuchs wieder, nachdem ich in MK8 eine Schlappe nach der anderen einsacke.

 

Immortals Fenyx Rising

Bin recht überrascht ob disem Titel. KLare AC-DNA, mittunter etwas grenzwertiger Humor, aber spieltechnisch und visuell ansprechend. Werd ich sicher fertig spielen.

 

The Division

Vom Stapel der Schande. Zündet irgendwie gar nicht, die ganze Kampfmechanik ist irgendwie seltsam. Drum hab ichs auch wieder weggelegt und mit Fenyx angefangen, aber ich geb dem Ganzen nochmals eine Chance.

 

Wreckfest

Immer wieder, habs auf der PS5 nochmals angespielt, sah aber keinen grossen Unterschied zur PS4-Version.

 

FH5

Der Dauerbrenner. die Garage ist mittlerweile voll, fahre aber immer noch, rein der Wagen wegen die man nur in den Seasons erfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zuletzt  die PS5 Versionen v.

 

- FF7 Remake + DLC

 

-Uncharted 4 + Lost Legacy

 

durchgespielt habe  (teils auch zum 2ten mal schon ... auf der PS4 und nu als PS5 Version).

 

Bin ich nun am "neuen" Projekt "Marvel´s Spiderman".

 

Die Serie ist auf der Playsi bisher an mir vorbei gegangen.


Nach Arkahm Knight war ich gedanklich und emotional mit Superhelden OpenWorld im allgm. fertig.
"Viel besser als die Arkham Serie kann es kaum mehr werden..."

 

Egal dachte ich mir, holst die Serie nun nach (genau in dem Monat wo... Total War 3 und Elden Ring erscheint yay ich Depp~)

 

Im Remaster von 2018 bin ich auf meiner PS5 gerade mittendrin.

(das mit dem garfisch angepassten Peter Parker -> was mich aber nicht stört da ich den alten auf der PS4 gar nicht kannte)

 

Später dann noch das Miles Morales Game ebenso...

 

Erster Eindruck wie folgt~

 "Nein die haben da nicht ganz Manhatten zum Abschwingen eingebaut. Das kann nicht sein!!!!"

:notsureif:

 

Dann bin ich einmal von Harlem bis runter bis zur Wallstreet und siehe da doch... klar simplifiziert aber doch beeindruckend genug ich bin nun sowas von  buy in !!!

:tmm:

 

Auf der PS5 in 60fps und mit Raytracing  ... ist das sowas von Bombe da fehlen einem die Worte :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hlaine said:

Nach Arkahm Knight war ich gedanklich und emotional mit Superhelden OpenWorld im allgm. fertig.

"Viel besser als die Arkham Serie kann es kaum mehr werden..."

Die Arkham-Serie war wirklich grossartig. Schade, dass es nach Arkham City kein Hauptspiel mehr gab (Spin-Offs wie Origins oder Blackgate Aussen vor).

 

Arkham Knight? Sagt mir nichts. Das ist nie erschienen. Sprich mir nach: Arkham Knight ist nicht erschienen. :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Doendoe:

Die Arkham-Serie war wirklich grossartig. Schade, dass es nach Arkham City kein Hauptspiel mehr gab (Spin-Offs wie Origins oder Blackgate Aussen vor).

 

Arkham Knight? Sagt mir nichts. Das ist nie erschienen. Sprich mir nach: Arkham Knight ist nicht erschienen. :stare:

 

Arkahm Knight ist nie erschienen Arkahm Knight ist ... ach quark ...

:coolface:

 

Fand es ehrlich gesagt eigentlich ganz Ok!!! Vor allem der Trick mit dem Jokerblut und wie die Psyche dann dadurch Batman im Spiel immer wieder Streiche gespielt hat fand ich kurzum genial. Auch der ganze Teil wo Gotham in einer Giftwolke versinkt war sehr cool. Das Ende war auch schlüssig und gut inszeniert. Auch geil der Sturzflug vom Wayne Tower!!!!

 

Keine Ahnung mehr wie oft ich da rauf geklettert bin nur um wieder runterzuspringen!!! Ein Unart die mich nun auch wieder in Spiderman umtreibt ...

:ugly:

 

Und ja das Batmobil fuhr sich wie ein wild gewordener Stier... kurzum es war ein großer großer Mist mit diesen Passagen!

😄

 

PS: Arkham Origins war mies ...  

1. City

2. Asylum

3. Knight

......

4. Origins

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

Nachdem ich zuletzt  die PS5 Versionen v.

 

- FF7 Remake + DLC

 

-Uncharted 4 + Lost Legacy

 

durchgespielt habe  (teils auch zum 2ten mal schon ... auf der PS4 und nu als PS5 Version).

 

Bin ich nun am "neuen" Projekt "Marvel´s Spiderman".

 

Die Serie ist auf der Playsi bisher an mir vorbei gegangen.


Nach Arkahm Knight war ich gedanklich und emotional mit Superhelden OpenWorld im allgm. fertig.
"Viel besser als die Arkham Serie kann es kaum mehr werden..."

 

Egal dachte ich mir, holst die Serie nun nach (genau in dem Monat wo... Total War 3 und Elden Ring erscheint yay ich Depp~)

 

Im Remaster von 2018 bin ich auf meiner PS5 gerade mittendrin.

(das mit dem garfisch angepassten Peter Parker -> was mich aber nicht stört da ich den alten auf der PS4 gar nicht kannte)

 

Später dann noch das Miles Morales Game ebenso...

 

Erster Eindruck wie folgt~

 "Nein die haben da nicht ganz Manhatten zum Abschwingen eingebaut. Das kann nicht sein!!!!"

:notsureif:

 

Dann bin ich einmal von Harlem bis runter bis zur Wallstreet und siehe da doch... klar simplifiziert aber doch beeindruckend genug ich bin nun sowas von  buy in !!!

:tmm:

 

Auf der PS5 in 60fps und mit Raytracing  ... ist das sowas von Bombe da fehlen einem die Worte :ugly:

 

Du wirst es nicht bereuen - beides wirklich grossartige Titel. Klar - typische Merkmale von Open World, Story auch nichts spezielles. Aber einfach schon nur das Schwingen durch New York - so etwas von genial. Dieser Flow. :sabber:

 

Mir hat Miles Morales dann sogar noch eine Spur besser gefallen. 

 

Da kann man sich nur auf den neuen Teil freuen, man muss halt einfach noch etwas geduldig sein. :ugly:

 

Viel Spass! 

 

Ich spiele im Moment, wenn ich dazu komme, Deathloop. Vor kurzem war ich wirklich kurz davor abzubrechen, es war einen Moment gerade nicht so motivierend. Nun bin ich wieder drin, das Spiel macht wirklich Spass, auch wenn es halt schon immer wieder das gleiche Level ist, ist das Ziel immer etwas anders. Die Idee mit den Waffen und Perks behalten ist auch ganz toll. Hoffe ich werde damit noch fertig, wenn die beiden ganz grossen Kracher erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death's Door (Xbox Gamepass) 

Tolles Spiel, gefällt mir sehr gut. Hat irgendwie was spezielles und man sich kaum davon losreisen. 

 

Edge of Eternity (Xbox Gamepass) 

Ein Rollenspiel der alten Schule, genau mein Gusto. Leider hat das Spiel nach 4h einen üblen freez, welcher auch bei einem Neustart nicht weggeht...sehr schade, hoffentlich folgt da schnell ein Patch. 

 

Nobody Saves the World (Xbox Gamepass) 

Erfrischend anders, toller Humor und motivierendes Gameplay...überraschend gutes Spiel. 

 

Skul: The Hero Slayer (Xbox Gamepass)

Ich bin nur am sterben, 2D Dark Souls :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dying Light 2 (PS5)

Hab nun den Gleitschirm erhalten und bin im nächsten "Abschnitt" :D

Weiterhin sehr spassiges Game! 

 

Pokémon Legends Arceus

Geht wohl bald auf die letzte Insel zu, story-mässig wirds wohl nicht mehr sooo lange dauern. Werde sicher noch das ein oder andere Pokémon fangen um den Dex auszufüllen. Ob ich ihn komplettiere? Weiss ich noch nicht :) 

Die Skepsis am Anfang hat sich nach 5 Stunden Spielzeit komplett gelegt und ich will Pokémon in Zukunft nur noch so ❤️ 

Richtige Richtung, halt dann irgendwann mal in Schön bitte :lol:

Lost Ark

Heilige MMO Kanone... was für ein Titel!! Hab das Teil nur mal zwischendurch auf Twitch oder YT gesehen, ist ja auch schon seit 2019 in Südkorea (und Russland?!) am laufen. Nun hat vor 3 Tagen der "Pre-Release" des EU Releases stattgefunden und ich bin Mittwoch Abend eingestiegen. Hab in 2 Tagen nun knapp 16 Stunden Spielzeit, es ist genau mein Spiel vom Prinzip her, hat ENORM viele Quality of Life Funktionen, spielt sich verdammt flüssig und das Kampfsystem ist befriedigend wie sonst was. Schon zu Beginn hat man viele coole Fähigkeiten, jede macht bisher auf ihre Art Spass und die Effekte sind schön gemacht und man spürt einfach, dass man auch Schaden austeilt. Dazu kommen Trillionen Sachen, die man sammeln kann (ich liebe ja sowas), hunderte Quests, eine (bisher) angenehme Story mit teils sehr starken Zwischensequenzen und abwechlungsreiche Dungeons!

Ich kann echt NIX negatives bisher sagen und bin von dem Titel ziemlich überrascht und überwältigt zugleich. 

Momentan sind die Server zum EIGENTLICHEN Start down seit 18 Uhr (AMAZON HATS MAL WIEDER VERKACKT :D), aber das wird schon. Und hey, es ist immer noch f2p!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern nochmals Edge of Eternity versucht habe und es mir wieder abgestürzt ist, wart ich nun auf einen Patch. 

 

Danach hab ich TLOU2 angefangen, wau was ist das bitteschön für ein Brett!!? Der Sound, die Grafik, die Story, ja einfach alles ist auf höchstem Niveau...und die DETAILS zum niederknien! Ich bin zwar erst bei 3H Spielzeit aber ich möchte am liebsten gleich wieder weiterzocken. Naughty Dog sind einfach verdammte Götter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch aus einer Laune raus Dark Souls Remastered gestartet :ugly: .

 

FLiuMwhWQAEJ9Be?format=jpg&name=4096x409

 

Die erste Glocke wurde wieder geklingelt. Hatte echt ein bisschen Mühe mit den Gargoyles, die Positionierung, das kleine Dach, ständig bin ich runtergefallen :lol: . Danach noch zum Capra Demon gegangen, der hat mich dann gleich beim Fog-Gate gekillt. Das Spiel ist immer noch gemein :ugly: . Mal schauen wie weit ich noch komme.

 

 

Was mir auffällt, dass das Spiel ziemlich viele Fuck-you-Placements von Gegnern. Da hat sich From in den späteren Spielen ja schon deutlich mehr am Riemen gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon - Zero Dawn

Stehe nun vor dem Endboss. Habe alle Collectibles, Quests, etc. geholt (auch Frozen Wild) und bin sowieso voll überpowert, aber eigentlich egal. Bin eher traurig, dass es wohl in einigen Stunden beendet ist. Nachdem ich mal n Break gemacht habe (wohl mal wieder wegen WoW), hab ichs nun von dort an in einem Rutsch durchgesuchtet.

 

Danach Days Gone oder Dying Light 1 wohl für etwas Action zwischendurch... :thinking:

 

Da mein Hauptaugenmerk ab Donnerstag klar auf Warhammer 3 liegen wird. Freue mich extrem drauf.

 

Auf der Switch sonst noch mit Diablo 3, Super Smash, Banjo-Kazooie und Metroid Dread beschäftigt... :ugly:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenoblade 2: Torna - The Golden Country

 

An und für sich ein sehr schönes Addon mit einer wichtigen Zusatzgeschichte, die sich gut zum Hauptspiel ergänzt.

Aber Herrgott im Himmel, spinnt Monolith eigentlich? Zweimal gibt es ein unfassbar übles Levelgating, welches daran geknüpft ist unzählige, völlig langweilige Fetchquests zu machen. Von den 13 Stunden, die ich bisher gespielt habe, entfielen etwa 5-6 Stunden nur auf „tolle“ Aufgaben wie „Sammle den herumliegenden Müll“, „Suche 15 seltene Pflanzen“ oder „Zerstöre 70 Fässer“ ( :ugly: !).

Bin kurz davor, das abzubrechen und das Finale auf youtube zu schauen…

 

Weiss nicht, was die Devs da geritten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lost Ark

gleich mal iLvL 600, dann gehts auf einem neuen Kontinent weiter :)

Immer noch grandios, auch wenn die absolute Sucht leicht nachgelassen hat. Logge dennoch seit dem 11.2. jeden Tag ein :circle:

 

Elden Ring [PS5]

Eine Offenbarung, ein Meisterwerk, From Software!

31 Stunden und gefühlt immer noch nirgends, es gibt noch massiv viel zu tun und zu entdecken. Geniesse jede Sekunde von diesem Titel und kann mir nach dem Durchgang bereits einen 2. Run mit einem anderen Build vorstellen :D Aber eins nach dem anderen. H A M M E R !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich konnte mich letztens irgendwie nicht so wirklich auf einen Titel konzentrieren. Habe gefühlt 20 Games gleichzeitig gestartet und mich richtig ab mir selber genervt 🙄

Nun bin ich aber seit ein paar Tagen wieder in 

Elder Scrolls Online (PS5) unterwegs und es hat mich ziemlich bös gepackt. Es ist einfach herrlich, 

Tamriel zu entdecken. Die Locations sind zeitweise zum Niederknien schön :heil: 

Heute abend führte mich die Mainquest in ein

Waldgebiet - OMG - Ich kam da an Orten vorbei... wunder wunderschön! Meine Kinnlade musste ich jedenfalls am Boden suchen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 

Ich poste von den Plätzchen aber bewusst keine Bilder, um ev. Spoiler zu vermeiden. 

Was mir ja bei ESO auch extrem gut gefällt, ist die Tatsache, dass jeder NPC vertont ist. Und das zum Teil absolut genial. Jedenfalls im Original. Ich sag nur: Sir Cadwell! Schon lange nicht mehr so gelacht in einem Videogame, wie bei den 

Dialogen mit diesem NPC. Auch die Quests machen mir bis jetzt richtig 

Spass. Freue mich auf weitere lange Sessions über's Osterwochenende... 

 

1802a3ad4d069-screenshotUrl.thumb.jpg.eb34cf5817c440cb690326f1a4518bc6.jpg

 

1802a3b38dc3-screenshotUrl.thumb.jpg.c1bf5462c41d9f3bb77d9b350e5a67f4.jpg

 

IMG_20220415_211348.thumb.jpg.6bdd9acabdb96a32f7259a7000a3a7b9.jpg

 

IMG_20220415_211334.thumb.jpg.0789cd7ce7ee9c55dea01c9e4eadfb86.jpg

 

IMG_20220415_211312.thumb.jpg.e03bede8c008ded2c82986e0f5b3e091.jpg

 

IMG_20220415_211301.thumb.jpg.885969b5e070ea9d62f39a506b03d04e.jpg

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...