Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Noch mit Wild Hearts auf PC begonnen.

Knapp 5 Stunden drin und die ersten paar Monster erjagt. Bisher gefällts mir sehr gut, mal ein anderer Ansatz im MH-Genre (Bauoptionen während und neben den Kämpfen). Die Waffen-Tutorials sind auch nett gemacht, irgendwie fühlen sich alle Waffen zu Beginn gut an^^

 

Performance ist ok, hab zumindest immer stabile 60+ fps, auch wenn es mir zum Teil schwammig vorkommt. Die Schatten (trotz Einstellung "hoch") sind zum Teil grausig. Weiss nicht obs an meiner Karte liegt, am Bildschirm oder am Spiel selber, in Höhlen v.a. siehts aus wie eine dahingeschissene Öllache :ugly:

Da ist sicher noch viel Luft nach oben, die Entwickler haben aber versprochen (nachdem der 1. Patch bei den meisten rein gar nix gebracht hat) noch hart daran zu arbeiten und das nächste Update dürfte noch diese Woche erscheinen.

 

Trotzdem spassig bisher, die Kämpfe sind zum Teil richtig cool und intensiv, wenn ein "Hammer" (den man aus 3 Spring-Boxen bauen kann) sitzt, ist das einfach nur geil :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, eigentlich (mal wieder) eine Frechheit... meine die Japaner sind ja eh Pfeiffen in Sachen PC-Gaming, aber eben auch auf Konsole ists nicht grad so gut gelungen. 

 

Jänu, mal schauen wann die nächsten Patches kommen. Halt wieder mal schade, ist das Produkt (wohl wieder viel zu früh) auf den Markt gepusht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding DC

Ca. 8h drin und bereits im Sog. Stehe in Kapitel 2 vor dem Auftrag, nach Port Knot City zu gehen. Das wollte ich schön easy mit dem Bike erledigen, doch das habe ich irgendwo verloren. Habe es in einer steilen Passage im Regen stehen lassen, und als ich zurück kam, war es nicht mehr da. :sad: Was Death Stranding als DHL-Simulator von anderen solchen Spielen unterscheidet, ist das unglaubliche Commitment zum Thema. Ein ganz schöner Ausdruck davon sind die MULES. Das waren ehemalige Lieferanten von Eat.ch, die süchtig nach Lieferungen wurden und es jetzt auf deine Fracht abgesehen haben. Was ist dran bitteschön nicht genial? 

 

Diese Hingabe erstreckt sich über das gesamte (bisher gesehene) Spiel. Das Halten der Balance, das Sich-Abnützen der Stiefel oder das Terrain. Das Terrain. Manche beklagen sich bei Breath of the Wild über eine "leere Open World". Die haben gar keine Ahnung, was eine leere Open World ist. Die wissen auch nicht, dass "leere Open World" kein selbsterklärender Kritikpunkt ist, sondern immer darauf zurückgeführt werden muss, welche Konsequenzen diese Spielwelt auf das Erlebnis hat. "Leere Open World"... und dann schauen sie dich mit diesen ausdruckslosen Rehaugen an, dass du nicht weisst, ob sich dahinter ein Hirn befindet oder nur ein kleiner Affe mit Bongos.

 

Death fucking Stranding hat eine leere Open World, und hier ist das eins der besten Features des Spiels! Das gesamte World Building des Games stützt sich darauf. Auf die Atmosphäre, die dieses leere Amerika erschafft, auf die Einsamkeit, die sie in einem hervor ruft, die Angst, dass womöglich bald der nächste Regen einsetzt und die BTs kommen. Das führt letztlich zu einem Gefühl der Erleichterung und der Wärme, wenn man endlich an seinem Ziel ankommt und den Austausch mit anderen, einem freundlich gesinnten Charakteren erleben und ihren Dank für die Lieferung empfangen kann. Wie ich Gänsehaut bekommen habe, als mitten in einer Wanderung plötzlich ein melancholischer Song ansetzt!

 

Kojima kann Stimmung erzeugen. Und Kojima kann Inszenierung. Für diese Momente ist das Spiel ausgelegt, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Gleichzeitig ist Death Stranding wunderbar verspielt, voller spannender, aber auch unsinniger Ideen, die teilweise an die Grenzen des guten Geschmacks kratzen. Die schlimmste davon - nicht etwa die (wortwörtlichen) Scheisse-Granaten sondern die Monster Energy Drinks - wurden in der Director's Cut Version durch Ingame-Branding ersetzt. So ist auch diese Mechanik deutlich besser verdaulich. Das gesamte Cargo- und Ausrüstungs-Management ist ein Spiel für sich. Die Verlockung ist jederzeit da, zu viel aufs Mal tragen zu wollen, nur damit man nachher kaum geradeaus gehen kann, weil Sam ständig die Balance verliert. 

 

Ich freue mich jedenfalls aufs Weiterspielen. Mal schauen was da noch kommt. Falls es mich langweilt, ist es schnell weggelegt. Habe ja noch irgendwo Hogwarts Legacy rumliegen und kann da noch ein paar Bücherseiten suchen. Das hat ja keine "leere Open World".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Death Stranding. Ich finde es abstossend und anziehend zugleich. Freue mich es gespielt zu haben, aber ich tue mir das glaube ich nie wieder an. Und auch bei mir waren es die Lieblingsmomente, wenn während der Wanderung plötzlich einer der Sonsg einsetzt. Einfach nur wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil @Doendoe, hab die DC ja auch erst im Dezember 2022 durchgespielt. Und war sehr froh, hab ich es nachgeholt. Geniales Teil <3

 

Kurz noch zu Wild Hearts

Bin mittlerweile über 12 Stunden drin und dürfte bald im 2. Kapitel ankommen. 

Es ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Die Jagd-Aufträge machen Spass, die Kämpfe sind mitunter sehr chaotisch und intensiv und die Bau-Optionen sind ein geniales Feature!

Was mich bisher stört sind eher die Monster an sich:

- viele Monster führen Angriffe verzögert aus, was ich so richtig hasse :ugly:

- Monster laufen quasi jede Jagd (wenn sie verwundet sind) wieder an denselben Spot zurück und retour

- Keine Monster-"Clashs" während der Jagd, andere Monster ignorieren sie komplett oder diese laufen bereits weg

 

Vom Design her jedoch sind die Viecher sehr gut gemacht und auch abwechlungsreich.

 

Bleibe dran, das restliche Gameplay ist nämlich ein Mordsspass :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ninja Gaiden 1, habe ich mir noch Teil 2 und Teil 3 gezogen, sind aktuelle alle im GP. 

 

Wau, Teil 2 kann ja noch irgendwie mit dem Vorgänger mithalten, aber wie schlecht ist den bitteschön der dritte Teil...absolute Grütze! 

 

Dafür hat mich Teil 2 gerade wieder voll in den Bann gezogen, wer die Dinger noch nicht gespielt hat und den GP hat, unbedingt die Sigma Version von 1 und 2 runterladen und den Spielen mal eine Chance geben.

 

Danach habe ich noch mit Hue begonnen, da dies mal im Xbox Gold gratis war...auch eine kleine, erfrischende Perle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theatrhythm: Final Bar (Switch)

 

image.thumb.png.50084cf9294af8802341e06b03d7ca2f.png

 

Mein erstes Rhythm- / Musik-Game.


Unglaublich, wie viel Spass das macht. Bitte gebt dem Spiel eine Chance, gerade wenn ihr die Final Fantasy-Soundtracks mögt. Es hat über 500 Lieder aus allen Serienteilen und es ist wirklich alles sehr liebevoll und fangerecht aufbereitet worden.

 

Perfektes Spiel für unterwegs!

 

 

Btw, echt sick, wie das auf den höheren Schwierigkeitsgraden abgeht :ugly: :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Tales from the Galaxy‘s Edge - Enhanced Edition (PSVR2)

 

Und gleich noch ein Spiel, welches ich heute ausprobiert habe.

Macht einen grossartigen Eindruck und gefällt mir bisher sogar besser als Call of the Mountain. Das Star Wars-Feeling ist super und das Feeling, wenn man mit den Blastern rumballert, ist einfach nicht zu vergleichen mit einer Non-VR Erfahrung.

 

PSVR2 hat definitiv gute Spiele zum Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred Hitchcock: Vertigo

 

Story und Set Up gefallen mir sehr sehr gut, aber bei mir hätten mit dem Lesen von "Pendulo Studios" schon bisschen die Alarmglocken läuten müssen...

Die Grafik ist definitiv biederster Durchschnitt, aber vor allem die Technik ist irgendwie 2010 stehen geblieben.

Es ist fast schon peinlich wie oft das Spiel laden muss und wie lange das dann dauert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ishin: Like a Dragon

 

Die Hauptgeschichte ist zum Sterben langweilig und es wird ein absolut unverhältnismässiges Drama daraus gemacht - also typisch Yakuza. Dafür habe ich bei 20% Storyprogression bereits 85% der Nebenaufträge erledigt - da blüht das Spiel einfach auf! Mein Bauernhof gedeiht, bei mir wohnen schon zwei Hunde und zwei Katzen, ich koche und meine Sklavin liefert Essen und Gemüse aus. Ich habe Tom Cruise (!) die Wege des Samurai bei gebracht und finde es zum Schreien komisch, wie sein Samurai-Gewand einfach die USA-Fahne ist... Ich leiste mir Wettrennen mit Paketboten, mache bei Hünherrennen mit, füttere ein Gemüsejunkiekind mit Ingwer, beteilige mich am Tomatenschwarzmarkt, singe Karaoke und tanze mit dem Fächer, angle Haifische, besorge einsamen Geishas grosse Gurken ohne Fragen zu stellen, suche jetzt für einen Kunden ein dreckiges Unterhöschen etc. Yakuza-Wahnsinn wie man es kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Clancy's The Division 2

Vor ein paar Wochen brauchten wir für unseren allwöchentlichen "Mädels"-CoOp-Abend Nachschub, und fanden diesen per Zufall in The Division 2. Hatte dieses Game nie auf dem Plan und mittlerweile nach fast 50 Stunden Mega-Spass zu Dritt, bin ich echt begeistert von dem Teil. Für einen PS4-Titel macht das Spiel auch grafisch einen bombastischen Eindruck. Und die CoOp-Gefechte sind einfach der Brüller und an Action und Intensivität fast unerreicht.

Und der Umfang... phuuu... nach fast 50 Stunden ist ein Grossteil der Karte immer noch unentdeckt und der DLC mit einer komplett neuen Stadt liegt auch schon bereit. Krass. Denke wir werden noch im Altersheim unseren Spass daran haben 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Pictures: Switchback VR

 

Ich schwanke zwischen Herzinfarkt wegen Jumpscares und ner kleinen, aber feinen Portion Motion Sickness.

Die Richtungserkennung beim Zielen und Schiessen funktioniert sehr gut, daher treffe ich nichts was mir nicht direkt vor die Flinte läuft und das mit dem Blinzeln ist wohl das asozialste Feature, das ich je erlebt hab...wie oft ich direkt n "Zombie" Viech in die Fresse bekommen hab danach...Ayayay :ming:

 

 

Genau wegen sowas hab ich mir die VR2 geholt! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 17:15 schrieb Schnegge:

 

 

Wau, Teil 2 kann ja noch irgendwie mit dem Vorgänger mithalten, aber wie schlecht ist den bitteschön der dritte Teil...absolute Grütze! 


 

Jo Teil 2 ist Top und 3 eine Entäuschung leider …

 

Wenn du die Chance hast würde ich aber nicht die Sigma Version von Teil 2 spielen sondern die enhances Version der 360 Variante …

 

 

Gleiches gilt für Ninja Gaiden1 ...

 

Ninja Gaiden Black (360°) hat ebenfalls eine Enhanced X Version ... die auch ziemlich gelungen ist (60fps ect.).

 

Teil 3 ist eine der größten Entäuschungen der 2010er für mich.  Allein das die unterschliedlichen Waffen in der ersten Version (Razors Edge; WII U only ?) hinter einer Bezahlschranke verbaut waren und man irgendwie versucht hat "En Vogue" zu sein und unbedingt einen Multiplayer einbauen wollte... furchtbare Design Entscheidungen. Es gab zwar ein oder zwei coole Momente (der Ausbruch aus dem Gefängnis... z.B.) aber insgesamt war es richtiger Mist. Das Intuitive Gameplay der Vorgänger wurde durch Quicktime Events bereichert ... was komplett den flow aus den Kämpfen genommen hat. Gegnervielfalt war ebenfalls gleich Null ... es rannten einem zu 90% immer die selben Specialforces Mp/Katana schwingenden Gegnergruppen entgegen. Story war schon immer Absurd aber in Teil3  die Krönung der Absurdität. Ryu hat Reue und Schmerzen weil er soviele Gegner brutal mit seinem Drachenschwert gemetzelt hat, das führt zu einer Mutation seines Armes ... haben die ernsthaft durchgezogen.

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolcen: Lords of Mayhem

Da erscheint doch einfach unbemerkt und ohne grosse Vorankündigung ein cooles ARPG auf der Neuheiten-Liste im PS-Store... und tja, als Fan dieses Genre brauchte der Bestellfinger nicht lange 😅

 

Bin es seit ca. 10 Stunden am Suchten und klar, im direkten Vergleich mit der Diablo-Beta, hat Diablo ganz klar die Nase vorn. Dennoch macht WOLCEN mit seinem süffigen Gameplay, der tollen Grafik und dem freien Entscheiden in welche Richtung man seinen Charakter entwickeln möchte, sehr vieles richtig. Und die extreme Abwechslung bei den Gegnern, Gebieten und den möglichen Skills ist gut gelungen. Der Skill-Tree ist ein bisschen wie in Path of Exile aber zum Glück nicht gaaaaanz so umfangreich. 😁
Alles in allem ein wirklich superspassiges Gemetzel mit dem ich sicher lange beschäftigt bin und die Wartezeit auf Diablo IV etwas verkürzt.

 

IMG_1563.thumb.jpeg.dc0cb28aec026e18072d14306599fd12.jpeg

IMG_1561.thumb.jpeg.2d6fa925078f1d1e5964a5ae6c8df7e4.jpeg

IMG_1559.thumb.jpeg.a2090d17a7d63fa97038a50abf1c415f.jpeg

IMG_1560.thumb.jpeg.858b7b64a57e01f135a511626992e5fc.jpeg

IMG_1562.thumb.jpeg.f75c76b57fc0a71d6d31bb120c36f67c.jpeg

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin mit Midnight Suns beschäftigt. Der Stundenzähler ist bei 40 Stunden, gemäss Walkthrough habe ich  so 2/3 der Missionen durch. Kommt also immer noch ein Stück :ugly: . Dazu noch die DLC Missionen, einfach ein schönes Spiel um ganze Nachmittage ruckzuck zu verlieren.

 

Mir gefällt es weiterhin sehr gut, ein unheimlich gelungenes Spiel :mushy: 

 

 

Meine Switch läuft auch wieder mehr. Aktuell gehen da:

 

Bayonetta 3

Es hat fulminant angefangen, aber mit steigender Spielzeit kommt auch immer mehr Ernüchterung. Ich denke für mich wohl auf jeden Fall der schwächste Teil der Serie. Das eher öde Leveldesign holt mich nicht so ab und die Spielsequenzen mit Viola und Jeanne stossen mich schon fast aktiv vom Spiel weg :ugly: .

 

Mario + Rabbids Spark of Hope

Habe ich mir im Sale gegönnt und das ist richtig cool geworden. Die Taktik-Kämpfe machen viel Spass und das Entdecken der ersten Hub-Welt war auch sehr kurzweilig. Da freue ich mich aufs weiterspielen!

 

 

Metroid Prime Remastered steht auch in den Startlöchern, das fange ich nach Bayonetta an :happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...