Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Ich komme nicht von Remnant 2 los. Wie verdammt geil das geworden ist und wie unendlich der Wiederspielwert ist, mit spezifischem Loot pro Schwierigkeitsgrad, versteckten Bossen und Alternativkämpfen, die ebenfalls anderen Loot droppen, Gebieten, die nur während dem Blutmond geheime Zugänge öffnen, hunderte Rätsel... Bin seit 70h drin und kratze erst an der Oberfläche...

Unfassbar gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thymesia PS5

 

Der Einstieg hat es in sich was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Stecke bereits beim ersten Boss fest :ugly: 

Ansonsten ist es aber doch einiges fairer, als ein DS^^ Die bisher besuchten Locations fand ich allerdings nicht wirklich toll. 

 

Moving Out 2 PS5

Der zweite Teil hat nun auch einen Online-Modus spendiert bekommen.  Issy und ich sind noch keine Zügelexperten, aber wir arbeiten daran :lol:Unterhaltsam ist es allemal! 

 

Rocket League PS5

 

Wieder damit angefangen und komme fast nicht mehr los davon :D

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht mir ich schau mal in ESO rein...Junge hab ich das anders in Erinnerung. Macht richtig Spass durch die Gegend zu streifen und von nichts nen Plan zu haben. Tatsächlich Skyrim Day one feeling (einfach ohne die Unmenge an Bugs xD)

 

Daneben hab ich noch Layers of Fear (2023) angefangen. Das ist schon deutlich grusliger als in der alten matsch engine ^^. 

Und zum Ausgleich von Layers of Fear spiel ich noch bisserl Just cause 4. Story ist sowas von scheissegal, Hauptsache Unsinn anstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raphaelo:

Die Fortsetzung lohnt sich auch. Weniger Survival Horror, aber für mein Gusto einer der besten Action Horror Spiele der letzten Spielegeneration :)

 

Und Ghostwire Tokyo vom selben Studio kann ich auch empfehlen.

 

Jep... Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen. 

 

Ghostwire Tokyo hat mich leider nicht gepackt. Fand das sehr schnell langweilig und repetitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrono Cross (Switch)

 

Ich bin jetzt nach dem ersten grossen Story Twist. Aber bisher bin ich mit dem Game nicht wirklich warm geworden. Wohl das grösste Problem sind die Charaktere. Man hat tonnenweise Charaktere zur Auswahl, kann aber nur 2 davon mitnehmen, plus der seelenlose silent Protgonist, der immer dabei sein muss. Und es nicht nicht so, dass die anderen Party Member einfach bei den kämpfen nicht mitmischen, nein, sie sind wirklich nicht dabei storytechnisch. Aber da es so viele Charaktere gibt, sind die Charaktere unglaublich flach und zumindest bisher ohne jegliche Charakterentwicklung. Auch die Story an sich nimmt mich bisher nicht wirklich mit. Irgendwie wirkt es recht random, ich verstehe gar nicht, wieso ich das was ich tue, eigentlich mache, es gibt für mich keine Motivation dazu. Das hat jetzt nach dem Story Twist etwas gebessert, aber der Weg da hin war... naja. Und auch nahher wirkt es mehr nach "ich gehe da hin, weil ich da noch nicht war, vielleicht passiert ja was nützliches".

 

Mal sehen obs noch besser wird, ich hoffe schon, fürchte aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich die letzten Tage mal wieder Midnight Suns gewidmet. 55 Stunden zeigt der Tracker mittlerweile und ich bin nun in Akt 3 angekommen.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Das Spiel begleitet mich seit letzten Dezember immer wieder und es ist wirklich immer wieder schön in die Abbey zurückzukehren und mich im motivierenden Gameplay-Loop zu verlieren. Ein kleiner Taktik-Battle, ein bisschen Upgrades machen und mit meinen Kumpanen schwatzen. Es macht einfach Laune. Die Story ist zuweilen albern und alle tun ein bisschen wie Teenies, aber die Charaktere sind alle herzlich geschrieben und es macht Spass, die den Freundschafts-Meter nach oben zu drücken.

 

Mittlerweile habe ich auch die 4. DLC Kampagne abgeschlossen und darf nun auch Storm zu meinem Roster zählen. Nun steht das grosse Finale der DLCs an und auch bei der Hauptgeschichte nähere ich mich wohl dem Ende. Der DLC hat mein Spielerlebnis wirklich gut verbessert und hat sich super in den Rest vom Spiel eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naryoril:

Ich bin jetzt nicht ganz 10 Stunden in Chained Echoes drin. Bisher finde ich das Game fantastisch. Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

Ich wünsche dir viel Spass damit. :)

Ich habe den Titel erst vor ein paar Tagen beendet. Das Ende gefällt mir persönlich nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Das Spiel war gut, aber gegen Ende wurde es doch etwas ermüdend, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich immer möglichst alles in einem Spiel erledigen will. Ich habe die Platin geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Doendoe:

Chained Echoes sei ja (wie Sea of Stars) auch eines dieser seltenen JRPGs, die ohne Grind auskommen. Stimmt das? Und auch sonst bekommt es viel Liebe vom Internet ab. Liebäugle ebenfalls damit. 

Ja man kann gar keine Level grinden, man bekommt immer nur einen Fähigkeitspunkt nach Bosskämpfen und diese Punkte kann man dann auf die verschiedenen Rubriken... aktive Fertigkeiten, passive Fertigkeiten, Stats... verteilen. Grinden kann man eigentlich nur für Items oder Fähigkeitspunkte (um Fertigkeiten aufzuwerten).

Bosse respawnen nicht, also es gibt kein Überleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plaque Tale Requiem

 

Meine PS5 habe ich nun verkauft, daher habe ich mir mal wieder den Gamepass gegönnt für ein paar Monate und direkt A Plaque Tale Requiem installiert. Bin bereits wieder voll drinnen und so gespannt wie es weiter geht. :circle:

 

Ansonsten wie immer.. COD DMZ.. meistens Solo unterwegs.. 🤠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Infinitum (PS5)

 

Das deutsche Entwicklerstudio Hekate ist schon ziemlich mutig ihr erstes Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu veröffentlichen :ugly:

Jedenfalls hatte ich diesen Titel überhaupt nicht auf dem Radar.

 

Mich hat aber das Setting und die ansehnliche Optik "gluschtig" gemacht. Gestern habe ich nun kurz einmal reingeschaut und den Prolog, sowie das erste Kapitel gezockt. Kurze Einschätzung: Es fühlt sich an wie ein Mix zwischen "Layers of Fear" (Rätsel und Umgebung erkunden) und "Outlast" (verstecken vor Monster).  Und Mamma Mia, wie geil ist denn bitte der ganze Sound in diesem Spiel. Zu Beginn fliegen einem die Kugel nur so um die Ohren oder man hört ganz klar auf was für einen Untergrund wir uns befinden. Wirklich sehr sehr toll umgesetzt! :circle:

 

 

Hört euch mal das Main Theme an. Der Hammer :mushy:

 

Trine 5 (PS5)

 

Trine halt :ugly: Alles halt um einiges grösser/umfangreicher. Solo dauert es zudem einfach alles ein bisschen länger. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4: Separate Ways

 

Echt cooler DLC. Für 9.90.- schon fast unverschämt gut, auch wenn es wohl nicht allzu lang sein dürfte.

 

Cyberpunk 2077 - Version 2.0

 

Einen neuen Char vorbereitet für den Release morgen von Phantom Liberty :mushy: 

Es ist einfach super und die neuen Skilltrees sind wirklich eine grosse Bereicherung.

 

Baldur's Gate 3

 

Bin immer noch am Ende von Akt 1 nach rund 35 Stunden. Es ist ein Gedicht.

 

Starfield 

 

Liegt im Moment herum, bis ich mit den anderen Games durch bin, aber der Ersteindruck nach 4-5h war positiv.

 

Rocket League

 

Mit den Boys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...