Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

ist wirklich gut.

 

Man schweißt Türen zu um die Alienströme zeitlich versetzt angreifen zu lassen, wird man entdeckt macht das Nest jagd auf einen. Das heißt es gibt auch eine Stealth Komponente, ist die Jagd eröffnet folgen mehrer Angriffe wenn man Pech hat kommt ein massiver Angriff (kündigt das Spiel an) dann muss man sich in ein taktisch kluges Areal zurückziehen und mit Minen und Selbstschussanlagen absichern sonst hat man keine Chance. Wird ein Marine überwältigt schleifen die Aliens ihn oft noch lebend davon bekommt man Ihn nicht gerettet war es das. Mann Tot bzw. er wird in die in die nächste Eierkammer gebracht. ... usw. 

 

Eine weitere Feinheit, per einfachem Klick laufen die Marines zusammen mit erhobener Waffe gemächlich durch die Gänge, per zweifachem Klick fangen Sie an zu rennen. Wer rennt vertedigt sich nicht. Will man sich zurückziehen ist es immer ratsam sich langsam Rückwärts zu bewegen so das dabei geschossen werden kann. Das schnelle Rennen bringt nur auf den ersten 20 Meter etwas spätestens dann springen dir die Viecher ins Kreuz und ein so überraschter Trupp ist meist ein paar Sekunden später dann auch direkt Geschichte. Per Leertaste geht das Kommandomenü auf wo man Sonderangriffe befehlen kann (die kosten Kommandopunkte) Schrottflinte, Feuerschutz, Flammenwerfer, Mine legen etc. pp.. Befindet man sich im Kommandomenü läuft das Spiel in Slow Mo. Eine Pausetaste gibt es nicht...

 

würde am liebsten direkt weiter zocken ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da mir die aktuellen Shooter nicht mehr wirklich ansprechen, ausgenommen Battlefront 2, habe ich als test mal Battle Bits Remastered auf Steam geholt.

 

Das Spiel ist wirklich Klasse, besonders mit 254 Spieler welche durch die Map wusseln. Es erinnert an die gute alte Battlefiel Zeiten, Bad Company 2 & BF3. Bloss alles im Minecraft Design. Der vorteil; im Sommer heizt der PC nicht so dermassen das Zimmer auf.

 

Die Entwickler haben damit wirklich bewiesen, das es nicht AAA Grafik sondern das richtige Gameplay braucht um die Leute zufrieden zu Stellen.

 

Der Charakter ist sehr Anpassbar, durch verschiedene Westen, Helme, Gatgets usw. Welche einen direkten Einfluss auf Munitionsmengen, Panzerung und Mobilität haben. Jede Klasse hat seine Waffen, wobei jede mit etlichen Erweiterungen optimiert und verbessert / schlechtert werden kann. Das selbe gilt für die Handfeuerwaffe. 

 

Es gibt auch Fahrzeuge, Panzer, Jeeps Helikopter. Kampfjets habe ich noch keine gesehen.

 

Nach jeder Runde kann der nächste Spielmodus anschliessend die Map gewählt werden. Zur Auswahl steht momentan Tag oder Nacht als Mapzusatz.

 

Die Kommunikation wird durch ein interner Sprachchat realisiert, falls aktiviert kann man mit nahen Verbündete und auch Feinden reden. Was schon witzige Situationen hervor gebracht hat in den kurzen Stunden. Ein Squad hat sich abgesprochen wie sie das Gebäude stürmen wollen, nur doof der Feind konnte mithören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan eigentlich nur Diablo IV (es hat noch viele Macken/Baustellen, aber verdammt hab ich viel Spass :D).

Main (Sorc) lvl 83, noch dazugekommen bisher sind 21 Druide, 24 Necro und 51 Barbar.

Bin noch am Überlegen was mein Char für Season 1 wird... schwierig, da bisher alles bockt. 

 

Natürlich (immer noch) Zelda TotK (kurz vor dem Wassertempel) und FF16 :thumbsup:

Ab morgen noch Jagged Alliance 3, "Sommerloch" im 2023? definitiv nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit mal wieder... NICHTS, absolut nichts. Vieles runtergeladen und nach ein paar Minuten aufgehört. Hab wiedermal eine totale Spielspass-Blockade. Es kann mich einfach nichts mehr packen im moment.

Und wenn ich so auf die Release-Listen schaue, dann wird mir echt schlecht. Mal abgesehen von dem Fortsetzungs-/Remake-/Remaster-Wahn ist da einfach gähnende Leere bis mindestens Ende Jahr. 

Absolut traurig wenn man bedenkt, dass die PS5 im November schon 3 Jahre alt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach FF16 wollte ich wieder mal ein eher kurzes Spiel zocken und habe mich für Alan Wake Remastered entschieden. 

Es ist bereits mein zweiter Durchgang, deshalb zocke ich es nun auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe durch.

Aktuell bin ich in Chapter 3 und der Titel kann auch heute noch überzeugen! Freue mich bereits auf die Fortsetzung :)

 

Ansonsten FIFA PRO Club mit den Buben und ab morgen geht es dann mit Pikmin 4 los. Demo hat mich überzeugt und ich gebe dem Titel mal eine Chance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens: Dark Descent

 

Ich hätte NIEMALS erwartet, dass das so ein Brett wird! War Alien Isolation das spielerische Pendent zum ersten Alien-Film, ist das hier die perfekte Umsetzung von Camerons Aliens!

Das Spiel besteht aus zwei Teilen: der erste spielt sich wie das Basenmanagement von X-COM. Unser abgestürztes Raumschiff Otago dient als Stützpunkt, in dem es ein Kommandodeck gibt, von dem aus man Missionen startet. Daneben gibt es ein Labor, in welchem man, auf der Grundlage erbeuteter Alien-DNA, Spezialforschungen intiieren kann, die bestimmte Items freischalten, welche dann auf Missionen mitgenommen werden können: zum Beispiel säureresistente Rüstung, Pheromonampullen, damit man von den Aliens weniger schnell entdeckt wird, Facehuggerextraktoren, falls ein Marine unglücklicherweise von so einem garstigen Vieh erwischt wird und wir ihn nicht zurücklassen oder exekutieren wollen. Es gibt eine medizinische Abteilung, in welcher verwundete Marines geheilt werden können (was selbstverständlich Ingame-Tage = Züge dauert). Später kommt ein Traumazentrum hinzu, in welchem man traumatisierte Marines psychologisch aufpeppeln kann. Die Traumata reichen von Xenophobie, Hämophobie, Panikattacken bis hin zu Wahnsinn und sorgen unbehandelt für erhebliche Mängel (Mali) in der Performance einzelner Marines auf Missionen. In der Waffenkammer lassen sich Marines befördern und je nach Levelfortschritt mit anderen Waffen und Perks ausrüsten. Die Perks sind extrem vielfältig: da gibt es höhere Gesundheit, schnelleres Nachladen, schnellere Bewegungsgeschwindigkeit für das ganze Team, Koma-Reanimation im Ernstfall, man kann Hilfsdrohnen ausrüsten, die dann zur Unterstützung oder für den Angriff Angriff ausgebaut werden können. Im Trainingsraum kann man ungenutzte Marines trainieren lassen, damit sie leveltechnisch ebenfalls aufsteigen, ohne dabei im Haupteinsatztrupp sein zu müssen. Ab Level 6 kann man für die Marines Spezialisierungen auswählen und sie zum Combat Marine, Aufklärer, Scharfschützen, Techer, Sanitäter oder Seargent aufsteigen lassen, womit spezielle Fähigkeiten freigeschaltet werden, die im Einsatz unglaublig wichtig sind.

Und es gibt natürlich ein Denkmal zu Ehren der im Einsatz gefallenen Kammeraden...

In der Waffenkammer kann man neue Waffen produzieren inklusive Flammenwerfer, Shotguns, Raketenwerfer und natürlich der ikonischen Smartgun.

Ihr seht - alles sehr X-COM-like!

Tja, und dann hätten wir dann noch den zweiten Teil des Spiels: die Einsätze!

Diese finden in gigantischen frei begehbaren Locations auf dem Planeten Lethe statt, in denen es mehrere verstreute Haupt- und Nebenziele gibt, die man meistens in beliebiger Reihenfolge erledigen kann. Man bewegt den Trupp aus vier Marines immer als Einheit. Bei Aktionen wie Terminals hacken, Kisten öffnen, Türen verschweissen oder Ziele untersuchen wählt die KI automatisch einen Marine aus, der die Aktion durchführt. Nach der Aktion kehrt der Marine zum Squad zurück und wir bewegen uns wieder als Einheit. Man schleicht sich bestenfalls durch die Levels, sucht Deckung und probiert, den Aliens so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Der Clou dabei - es ist Echtzeit und nicht rundenbasiert. Ständige Panik ist an der Tagesordnung sobald der Motion Tracker zu piepen beginnt. Werden wir entdeckt, beginnt die ikonische Marinesmusik, es wird aus allen Rohren geschossen, panisch geschrien, während wir den Trupp vom Feind wegbewegen und gleichzeitig auf die rasend schnellen Viecher feuern lassen. Dabei müssen wir laufen um zu schiessen. Rennen wir, können wir nicht schiessen, sind zwar schneller aber völlig schutzlos. Töten wir die Aliens nicht rechtzeitig, zerplatzen sie beim Team und verursachen Säureschaden, Blutungsschaden oder überleben im schlimmsten Fall, schnappen sich einen Marine und versuchen ihn aus dem Kampf in Richtung Nest zu zerren. Wenn wir das nicht verhindern ist der Marine verloren. Wenn wir Kämpfe sowieso nicht möglichst schnell beenden und in Deckung gehen oder uns irgendwo verstecken, startet der Alien Hive irgendwann einen Grossangriff und wir haben exakt 30 Sekunden Zeit, um uns darauf vorzubereiten. Am besten suchen wir uns einen geschützen Raum mit nur einem Zugang, positionieren einen Turret in Richtung Tür, bringen das Team in Deckung, befehlen Sperrfeuer zur Unterstützung und machen die Flammenwerfer bereit. Dann bricht die Hölle los - Dutzende Viecher stürmen unsere Position: Drohnen, Krieger, Crusher, Praetorianer... Die Marines schreien panisch "Game over, man, game over!". Wir können jederzeit in die Pausenansicht oder SloMo wechseln und auch so taktische Befehle geben, sobald wir die Pause/SloMo wieder beenden läuft der Kampf aber wieder in Echtzeit. Haben wir den Ansturm aufgehalten, ziehen sich die Viecher für ein paar Minuten zurück und wir können weiter. Typischerweise gibt es im Level einen "Bosskampf" - also einen Moment, in dem wir gewarnt werden, dass wenn wir diese Tür jetzt öffnen, uns ein grosser Kampf erwartet - entweder stolpern wir in ein Aliennest inklusive Facehuggern und Queen oder wir müssen uns mit Türmen und kluger Positionierung verschanzen und einen Grossangriff abwehren. Es gibt immer einen Checkpoint nach jedem Einsatzziel, darüber hinaus kann man nur Zwischenspeichern, wenn man sich in einem geeigneten Raum verschanzt, indem man die Tür verschweisst. Verschanzt man sich wird der Stresslevel der Marines reduziert und man heilt einen Gesundheitspunkt und lädt die Waffen nach. Wird alles zuviel, können wir jederzeit zum ARC-Transporter zurück und das Team mitten im Einsatz evakuieren. Der Levelfortschritt bleibt dabei erhalten und wir können die Mission später wieder dort fortsetzen, wo wir aufgehört haben.

Es ist so unfassbar geil! Ich habe ja als Alien-Fan fast alle Alien-Games gespielt - vom ersten AvP bis hin zu Isolation und dieses Spiel hier ist die Camerons-Film in Spielform. Es ist sauschwer. Der Verlust einzelner Marines tut extrem weh, jeder Einsatz dauert mehrere Stunden/Spielsessions und die Doom Clock tickt unerbittlich, denn in 28 Ingame-Tagen wird der ganze Planet nuklear dekontaminiert und wir ebenfalls, falls wir bis dahin die Otago nicht wieder startklar machen!

Spielt es!         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich das es dir gefällt....

Würde es auch gerne weiterspielen aber Jagged Alliance 3 verschlingt gerade meine Abende und bald schon kommt Baldus Gate 3 !!!


Die Atmosphere ist der Wahnsinn i know... Am Ende wird es mmn. nur etwas repetitiv und es finden sich ja auch immer nur die 5-6 gleichen Items in den Kisten. Aber dafür dass dieser Titel gefühlt aus dem nichts kam ist er genial gut.

 

Dieses Gefühl, durch einen der organisch verschleimten Abschnitt gehen zu müssen, mit einem Mental komplett kaputten und halblebendigen Team. Oben rechts zeigt der Timer an das beim nächsten Kontakt mit einem Alien vermutlich ein Großer Ansturm inkl. einem besonders fiesen Xenomorphen zu erwarten ist... da kommt freude auf!

😗

 

Dazu der kleine Faktor Dark Souls das man wenn man sich durch solche Abschnitte durchgekämpft und überlebt hat, man dann meist auch einen Shortcut findet, dadurch bietet sich mit solch einem kaputten Team erstmal der Rückzug an und am nächsten Tag muss man den Horror nicht nocheinmal durchleben. Sondern kann über den Shortcut direkt dort weitermachen.

 

Hoffe die Entwickler bauen auf dem Erfolg auf und planen den "größer" besser "umfangreicher" Nachfolger. (Quasi das XCOM2  zu XCOM^^).

 

PS:

... ich bräuchte einen Klon um aktuell alles zu spielen  :horror:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hlaine:

 

Dazu der kleine Faktor Dark Souls das man wenn man sich durch solche Abschnitte durchgekämpft und überlebt hat, man dann meist auch einen Shortcut findet, dadurch bietet sich mit solch einem kaputten Team erstmal der Rückzug an und am nächsten Tag muss man den Horror nicht nocheinmal durchleben. Sondern kann über den Shortcut direkt dort weitermachen.

 

 

 

Ich weiss sogar genau welche Stellen du meinst :lol:

Bin jetzt in Mission 7 unterwegs, musste aber bei nur 20% evakuieren. Planetenbefall Stufe 5 ist der Horror - auch mit Soldaten auf Level 8-9... 

 

Das Spiel zermürbt einen so brutal hart. Gestern Abend habe ich den ersten Soldaten verloren - die Queen und eine Armee durchgeknallter Synths waren zu viel für mein Team. Heute Abend gehts beim Atmosphärenwandler weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders mies wenn einem die Muni ausgeht unterwegs.

Hatte ich 2 mal dadurch gezwungen der Wechsel auf Pistolen ... Alienstopwirkung = Null

Es hat sich einfach kein passender Raum zur Rast gefunden. Da wollte ich 2 mal zu viel und bin zulange im Einsatz geblieben. ☠️

 

Auch toll wen man sich auf einen Ansturm vorbereitet mit Turrets und Minen etc. und die Viecher dann genau die andere Route laufen oder von der Flanke kommen! ... da ist hektisches Turret abbauen und aufbbauen angesagt während den Marines die Säure um die Ohren fliegt :lamy:

 

@ Topic

 

Sehr geiles und auch irgendwie "neues" Gameplay feature bei JA3 ist das vorwärtsrücken und dabei automatisch schießen. Will das nicht mehr missen hab nun fast jedem Merc noch eine MP im 2ten Waffenslot verankert. Zum einen hab ich 9mm Muni wie Sand am Meer und man stürmt so wirklich effektiv Stellungen von besser positionierten Gegnern.

 

Mein most hated Feinde sind die mit den Messer Symbol glaub die heißen "Schlächter" haben eine unglaublich große Bewegungsrange und schaffen Sie es  in der Nähe, d.h. in der Regel in die eigene Flanke, verteilen Sie weitläufig Schrottkugeln und hacken mit Ihren Macheten drauf los, da fällt einem die Kinnlade runter.

 

Blood konnte gestern einen der Spiesgesellen vor dem Medic stoppen mit seinen Duel Wield gemoddeten Desert Eagle Paar. Doppelter Headshot ... das schafft er tatsächlich so nur alle Jubeljahre. Ein Onehit, was sonst nur die Sniper eigentlich hinbekommen.


Apropo Medic ... MD wurde zwischenzeitlich von einem Krokodil gefressen ... er war Onehit oder heißt das dann Onebiss?

 

Im aktuellen Playthrough bin ich trauf und dran die olle "Meme" zu ersetzen.

Er hält nichts aus, er trifft nichts ...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie immer, obwohl ich immer wieder versuche, es nicht so weit kommen zu lassen, zu viel :ugly: 

 

- FF XVI

- Xenoblade Chronicles 3

- Star Wars KOTOR (Switch)

 

Und mit Sohnemann:

- Irgend ein Peppa-Furz-Game (steuert er schon selber :circle:  )

- Paw Patrol und irgendwas mit Adventure Bay oder so (das hier auch :circle:  )

- Mario Kart 8 Deluxe

- Cruis'n Blast

- New Super Mario Bros. Deluxe

- Yoshi's Crafted World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Insanitysoul:

Bin am Secret of Mana dran für die PS...

Hatte das Spiel besser und auch schwerer in Erinnerung, aber macht trotzdem Spass mal wieder durchzuspielen (mit original Soundtrack natürlich)

Meinst du dieses 3D remake? Da gibt es bezüglich Schwierigkeit einen Unterschied zum Original: Wegen den Analogsticks kann man nun 360° angreifen anstatt nur in 4 Richtungen. Das macht vor allem bei Waffen mit langer Reichweite wie dem Bogen oder der Peitsche einen rechten Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb radiant:

Wie immer, obwohl ich immer wieder versuche, es nicht so weit kommen zu lassen, zu viel :ugly: 

 

Und mit Sohnemann:

- Irgend ein Peppa-Furz-Game (steuert er schon selber :circle:  )

 

 

Musste so laut lachen, als ich das gesehen habe :lol:

Bei mir momentan 

 

Layers of Fear Remake (PS5)

 

Hab nun 3/4 Storys abgeschlossen. Grafisch und von der Atmo her einfach nur geil! 

 

Nebenbei immer wieder eine Session FIFA/RL 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa 2 Stunden in Atlas Fallen (hätte bereits das ganze Weekend zocken können, würde man am Samstag seinen BK leeren 🤣).

 

Bisher bin ich etwas hin- und hergerissen. Keine Frage, das Sandsurfen macht Spass, das Kampfsystem echt Laune und die Story klingt bisher interessant. Im Gegensatz zu Forspoken nervt der Gauntlet auch nicht und ist wirklich Teil der Geschichte. 

Das Aufleveln der Fähigkeiten geht flott voran und nach kurzer Zeit har man schon mächtige Angriffe auf Lager. 

 

Aber leider merkt man dem Titel anhand der Technik an, dass es sich halt nicht um ein AAA-Spiel handelt. Unschöne Pop-In‘s, Tearing und komische Ruckler trüben den positiven Ersteindruck. Hoffe da wird noch etwas nachgebessert. Denn die Welt ist rein optisch ein wahrer Leckerbissen und das Erkunden dieser macht enorm Laune. 

 

Auf jedenfall birgt das Game enormes Potential für eine echte Spassgranate. 

 

Bin gespannt was da noch kommt. 

 

Und dank tollem Fotomodus gibts auch gleich noch ein paar Impressionen:

 

Enlight1014.thumb.jpeg.9baf9b19c9427480edf2e104e19cc856.jpeg

 

Enlight1015.thumb.jpeg.41349f94324ac6bbdb285c23d09305ce.jpeg

 

Enlight1016.thumb.jpeg.e72fe1f21aa58a8337f0aabb1a4b4a1c.jpeg

 

Enlight1017.thumb.jpeg.59ab50446aeca5eb1d82d300e44cd2b6.jpeg

 

Enlight1018.thumb.jpeg.27451336be3fed907f7a491727ed465d.jpeg

 

 

bearbeitet von ToxicTwin666
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ushan:

@ToxicTwin666

Und wie ist es so mit der Zeit? Gamestar schwärmt in den höchsten Tönen und der Bestellfinger juckt...

 

Also mir gefällts bis auf ein paar technische Abstriche wirklich sehr gut. Wenn man sich bewusst ist, dass es sich hier nicht um einen hochgepushten AAA-Titel handelt, dann ist das schon extrem beeindruckend, was Deck13 hier geliefert hat. 

Mir machts Spass und das surfen und fliegen durch die Wüste ist einfach echt grandios gemacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...