radiant Geschrieben 28. Januar 2024 Geschrieben 28. Januar 2024 2 hours ago, Whoisfoxmulder said: Wow, danke für deinen Bericht. Liebäugle auch mit dem Titel. Aber die bisher eher durchschnittlichen Bewertungen haben mich abgeschreckt. Hat es etwas von Dark Messiah? Moin und merci! ❤️ Ich glaube ich kann verstehen, warum man etwas in Richtung Dark Messiah in Immortals sehen möchte, muss zwei Punkte dazu ansprechen: 1. Ich glaube, ich habe anno domini höchstens eine Demo zu Dark Messiah gespielt ...kenne das Spiel also praktisch gar nicht. War halt dem PC vorbehalten. Auch wenn es glaube ich eine sich stark unterscheidende Xbox 360-Version gab. 2. Ich meine, dass Immortals im Ansatz eher mit PC-Versoftung von The Wheel of Time aus dem Jahre 1999 zu vergleichen ist, denn mit Dark Messiah. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, war The Wheel of Time eher schleichend zu erkunden als mit der Hau-drauf-Methode. Trotzdem gibt es da natürlich Gemeinsamkeiten: 1) Man spielt aus der Ego-Ansicht 2) Verschossen wird Magie und nicht Projektilmunition. "Kurz" gesagt: Immortals of Aveum ist grundlegend ein First-Person-Shooter, bei dem anstelle von Projektilen Magiegeschosse zum Einsatz kommen. Davon gibt es drei Grundarten: Blau (Präzisionsschüsse), Rot (Equivalent zur Schrotmunition aka Nahgeschosse) und Grün (Strohfeuer / Sturmgewehr-mässig). In der linken Hand kommen Magiephiolen zum Einsatz - auch dort in den drei verschiedenen Grundfarben. Standardmässig holt man Gegner mit dem Lasso zu sich. Man kann allerdings auch Objekte verlangsamen und ... die dritte Möglichkeit hab' ich noch nicht freigeschaltet :). Das ganze spielt in einem anspruchsvollen Sci-Fi-Fantasy-Setting, welches durchaus auch etwas römisch-antike Architektur oder Steampunk-Elemente zu bieten hat. Das ganze wirkt recht ansprechend und besitzt einen ziemlich hohen Wiedererkennungswert. Geschlichen wird bislang eher in Zwischensequenzen, bis der Charakter entweder entdeckt wird oder sich entdecken lässt ;).Dazwischen gibt es gut spielbare Sprungpassagen sowie auflockernde Rätselpassagen, die bislang eher einfacher Natur sind. Darüber hinaus lassen sich sowohl Rüstung wie auch die Armschienen (die drei Grundwaffen, sozusagen) im Level anpassen und einzeln via Skilltree aufwerten. Ringe, Rüstung etc. kann man herstellen, verbessern oder als Loot in der Spielwelt finden. Bislang ging jeder Loot-Gegenstand DEUTLICH über das hinaus, was man z.B. bei Star Wars Jedi (Survivor) als Loot versteht. Man findet Gold, zur Herstellung benötigte Essenzen oder eben neue Zauber oder Gegenstände. Ich persönlich würde es nicht mit Dark Messiah, bedingt aber mit The Wheel of Time vergleichen, obschon das Spieltempo spürbar höher ausfallen dürfte Man muss und darf auch sehen: Das ist kein Spiel, das von einer Tausendschar an Entwicklern gemacht worden ist. Die Ascendant Studios bestehen aus ca. 100 Mann (jetzt vielleicht eher weniger... im folgenden Zitat mehr dazu), wurden aber aus einem interessanten Background heraus gegründet: Quote Ascendant Studios is an American video game developer based in San Rafael, California. It was founded by Bret Robbins and former Electronic Arts industry veterans in 2018. History Former Electronic Arts and Sledgehammer Games creative director Bret Robbins founded Ascendant Studios in 2018 in partnership with businessman Brian Sheth, co-founder and Former president of private equity software investor Vista Equity Partners. After Telltale Games went bankrupt in 2018, most of the developers working at the studio moved to Ascendant Studios, including Ascendant Studios' art directors Dave Bogan and Julia Lichtblau, and lead writer Michael Kirkbride. The studio grew from fifty developers to over one hundred developers in less than a year. The studio announced its first game, Immortals of Aveum, at The Game Awards 2022, that will be published under Electronic Arts' EA Originals program. In 2023 it was revealed that the game will be released on July 20, 2023. The game was later delayed to August 22, 2023. On September 14, 2023, it was reported that the studio laid off about 40 developers, roughly half of its staff at the time, due to Immortals of Aveum's poor sales figures. 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 28. Januar 2024 Geschrieben 28. Januar 2024 Merci dir Klingt schon sehr spannend. Eine kleine Frage habe ich aber noch. Im einen Bericht wird ausgeführt, dass es quasi ein Magie-DOOM sei. Kommt das hin? Fand DOOM bis auf den dritten Teil nicht so meins 🥹 schade auch, dass Schleichpassagen nur bedingt vorkommen. Aber irgendwie macht es ja auch wieder Sinn, weil Magie heimlich einsetzen ist imho wohl kaum möglich 1 Zitieren
radiant Geschrieben 28. Januar 2024 Geschrieben 28. Januar 2024 Also DOOM würde ich klar verneinen. Das hat einen ganz anderen Spielfluss, ein ganz anderes Tempo.. und einen deutlich höheren Grad an Gewalt. Blut ist Mangelware bei Immortals. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Baldur's Gate 3 Bin im ersten Run nun bei 80 Stunden und gerade mal so am Anfang von Akt 3. Es ist nicht in Worte zu fassen, was Larion hier abgeliefert hat. Bin mir sicher, das Teil kann man mindestens 3x mit komplett unterschiedlichem Verlauf (und damit meine ich wirklich mit ganz anderen Spielinhalten) spielen, es ist einfach sagenhaft. Halls of Torment Ist ein Vampire Survivors-Klon, den ich sehr empfehlen kann. Das kleine Spiel, das bei Steam für 5.- zu haben ist, nimmt das Spielprinzip von VS auf und erweitert es dank seines Dark Fantasy-Settings und den verschiedenen Klassen um einen Hauch Diablo. Kann ich jedem für kurzweiligen Spass zwischendurch sehr empfehlen. FIFEEEER Mit de Boys ❤️ 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Spiderman 2 Naja, nach Elden Ring wohl nicht gerade das Richtige. Zu überladen, zu chaotisch, zu bunt. Packt mich leider überhaupt nicht. Under the Waves Eigentlich ein cooles Game mit einem wunderbaren Setting. Aber völlig verbugt... schon 4 x abgestürzt in den ersten 3 Spielstunden, Missionen die nicht getriggert werden, Ruckelorgien. Macht mir grad keinen Spass so. Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 21 Minuten schrieb ToxicTwin666: Spiderman 2 Naja, nach Elden Ring wohl nicht gerade das Richtige. Zu überladen, zu chaotisch, zu bunt. Packt mich leider überhaupt nicht. Under the Waves Eigentlich ein cooles Game mit einem wunderbaren Setting. Aber völlig verbugt... schon 4 x abgestürzt in den ersten 3 Spielstunden, Missionen die nicht getriggert werden, Ruckelorgien. Macht mir grad keinen Spass so. Ich fand beide ganz toll, aber ja - nach Elden Ring spielt man ein paar Monate erst mal gar nichts... Ich bin knietief in Faerun unterwegs - Baldurs Gate 3 ist wirklich ein epochales Game, wie es einmal alle 10 Jahre daher kommt. Das Endgame zeichnet sich schon am Horizont ab, die Lower City ist beinahe abgegrast, ich habe Deals mit mehreren Teufeln, mehreren Göttern, mehreren Party Members und zwei Antagonisten - viele davon werde ich brechen, da sie sich gegenseitig ausschliessen. Mal gucken wie der Fallout wird.... Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 15 Minuten schrieb ushan: Ich fand beide ganz toll, aber ja - nach Elden Ring spielt man ein paar Monate erst mal gar nichts... Hattest Du keine Bugs bei Under the Waves? Möchte das Game unbedingt weiterspielen, aber ich musste jetzt mehrmals das Game neu starten, weil irgendwas nicht getriggert wurde. Zum Beispiel am Anfang wo man zum ersten mal diese Crafting-Maschine anwerfen musste. Zuerst dachte ich, ich hätte was vergessen zu erledigen. War aber alles gemacht. Erst nach dem Neustart des Games, war das plötzlich aktiv. Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb ToxicTwin666: Hattest Du keine Bugs bei Under the Waves? Möchte das Game unbedingt weiterspielen, aber ich musste jetzt mehrmals das Game neu starten, weil irgendwas nicht getriggert wurde. Zum Beispiel am Anfang wo man zum ersten mal diese Crafting-Maschine anwerfen musste. Zuerst dachte ich, ich hätte was vergessen zu erledigen. War aber alles gemacht. Erst nach dem Neustart des Games, war das plötzlich aktiv. Ist zwar ein Weilchen her, dass ich das gespielt habe, aber ich hatte tatsächlich keine derartigen Bugs. Einzig die etwas sperrige Steruerung des U-Boots war gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte keine Abstürze oder nicht getriggerte Quests. Zitieren
hoochli Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Final Fantasy VII (XSX) War gerade Aktion und nach 27 (!) Jahren hab ich eh alles vergessen, was da seinerzeit passiert ist Die Grafik ist aber mittlerweile schon sehr gewöhnungsbedürftig mit den vorgerenderten Hintergründen und den reingepappten Kopffüsslern.. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Das ist tatsächlich eines der Games, welches von mir alle paar Jahre mal wieder in der Originalfassung gespielt wird, weshalb da der optische Bruch nicht so wirklich vorhanden ist. Aber ja.. wenn du das nach 27 Jahren zum ersten Mal wieder gespielt hast, bist du vermutlich schnell auf dem Boden der Realität angekommen. In der nostalgischen Erinnerung sieht das Teil so geil aus wie im Remake Zitieren
Smea Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Es gibt doch eine steam version von ff7 wo die charaktere etwas proportionierter und die texturen etwas hochauflösender ist? Zitieren
Orka Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 5 Stunden schrieb hoochli: Final Fantasy VII (XSX) War gerade Aktion und nach 27 (!) Jahren hab ich eh alles vergessen, was da seinerzeit passiert ist Die Grafik ist aber mittlerweile schon sehr gewöhnungsbedürftig mit den vorgerenderten Hintergründen und den reingepappten Kopffüsslern.. Ich geh gerade noch weiter zurück.^^ Ich habe mir im Sale das FF I-VI Pixel Remaster - Bundle für die PS4 geholt und bin jetzt gerade an Teil I. Ich fühlte mich aber sofort richtig wohl, es ist beinahe wie ein "Heimkommen". Ich freue mich auf alle Teile, aber ich denke nicht, dass ich sie direkt am Stück alle durchspielen werde. Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Persona 3 Reload (XBX) Ist gerade im GP erschienen und ich bin dankbar, dass ich der Serie Persona nochmals eine Chance gegeben habe. Der Start ist eher gemütlich, aber für mich als "neueinsteiger" hat es total gepasst. Mir gefällt der Mix zwischen Tagesstruktur und Dungeons am Abend, aber auch die sozialen Aktivitäten sind eine tolle Abwechslung. Bin nun beim 3. Vollmond durch und es geht Storytechnisch gerade ab. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt ob ich es durchziehe, aktuell bin ich aber max motti für das Spiel. Monster Train (XBX) Super Snack für zwischendurch, geht eigentlich immer. FEYFA (PS5) Platzhalter für eh und jeh...:lol: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Like A Dragon: Infinite Wealth Hat für mich schon jetzt den vorherigen Like A Dragon locker abgelöst und könnte sogar der besten Teil überhaupt in der Yakuza-Reihe werden. Rundenbasierte Kämpfe sind total mein Ding, IW wartet mit immensem Umfang und einer spannenden Story auf. Bin im 11. Kapitel und gespannt was noch kommt. Wahnsinns Spiel!! P5 Royal Vom JRPG gepackt, hab ich P5 auf Steam wieder gestartet. Knapp 10h später beim 3. Palast (damals nach dem 1. Palast abgebrochen). Noch auf der PS4 kam ich bis und mit 5. Palast weit, nun will ichs doch einfach mal durchziehen Ist nämlich schon ein sehr geiler Titel. Skull & Bones [Open Beta] Habs nun doch auch auf dem PC installiert, obwohl ich den ubiconnect Launcher nicht mag. Allerdings scheint dieser ein Update erhalten zu haben seit dem letzten Starten meinerseits Mal schauen. Steuert sich natürlich viel besser und hat kein FPS lock ^^ Mal dort noch bisschen spielen, bis die Beta dann heute zuende geht. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Helldivers II (PS5) Holla die Waldfee macht das Bock. Terminiden-Eier zerstören, die Demokratie gegen die Bugs verteidigen, in die Schlacht gegen Terminatoren ziehen, haufenweise markige Sprüche reinziehen, sich gegenseitig unbebsichtigt über den Haufen ballern (da hab ich doch gestern tatsächlich vergessen, meinen drei Teammates Issy, Joey und Mitch mitzuteilen, dass in Kürze orbitales Sperrfeuer auf den Planeten herniederhageln wird ....), absolut episch die Hellpods besteigen (KLACK, KLACK, FÜSSE EINGERASTET, ABFLUG!!!... Animationen und Soundeffekte gehen da wirklich Hand in Hand und schaffen so eine wirklich wohlige Atmosphäre), den grösseren Bugs einzeln die Gliedmassen wegballern, immer wieder davon überrascht zu werden, dass die Viecher auch ausserhalb des Sichtfeldes angreifen werden, Bug-Löcher und -Höhlen mit (Atom-)Granaten stopfen... ES IST HERRLICH! Nur ein toter Bug ist ein guter Bug! Alles was mehr als 2 Beine hat wird sofort erschossen! Ein Soldat übernimmt persönliche Verantwortung für die Sicherheit der Erde, er verteidigt sie mit seinem Leben! Ein Zivilist tut das nicht! Deswegen sind wir Über-Büger! Es ist ein hässlicher Planet... ein Bug-Planet! Hach.. man könnte das Spiel rein mit Zitaten aus Starship Troopers beschreiben ... eigentlich ist es Starship Troopers, es heisst nur nicht so. Super Mario 64 ... wieder mal mit Sohnemann. Ich denke, es könnte auch zu einem seiner Lieblingsspiele avencieren. 82 Sterne haben wir, und Bowser selbst ist ja schon länger besiegt. Aber wie wir ja wissen, gibt es noch den einen oder anderen Stern zu holen. Und ich würde mal sagen, dass wir den Grossteil derer, die relativ einfach zu holen sind, auch geholt haben. Beim Rest bockt die Kamera manchmal unschön herum ... aber wird schon. Nach wie vor ein Traum von einem Spiel. Ein Gif, das man hören kann: Cocoon (PS5) Von der wirklich simplen Steuerung sollte man sich tatsächlich nicht abschrecken lassen (man benötigt 1 Stick plus 1 Taste )... denn dahinter verbirgt sich schon sehr schnell ein ziemlich cleveres Puzzle-Abenteuer, bei dem man auch tatsächlich sterben kann. Es gibt sogar Bosskämpfe! IN EINEM PUZZLE-ABENTEUER... Sehr cool gemacht das ganze. Insbesondere Optik, Sound und Atmosphäre. Es ist eines dieser Spiele, wie man sie nicht alle Tage bekommt. Einzigartig in seiner Machart, herausragend in seinem Spielprinzip, gelungen im Gameplay. Chöifeds! 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Cocoon ist wirklich der hammer, ist im GP übrigens. Feiere deinen Sohn für Mario 64! 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Auch nach fast 15 Stunden bin ich von Banishers absolut begeistert. Momentan jage ich Geistergeschichten nach und jeder Questgeber hat seine eigene Story warum er von Geistern heimgesucht wird. Diese sind wirklich toll erzählt und es macht so Spass dann am Schluss über Leben und Tod zu entscheiden. Das sind manchmal echt übelst harte Entscheidungen. Das Wechselspiel mit melner Frau im Jenseits und mir in der realen Welt ist auch cool in die Geschichte eingebettet. So erfährt man dann auch eine emotionale Bindung zu ihr und die Entscheidungen was mit den Heimgesuchten passieren soll, fällt noch schwieriger aus. Der Sound ist auch absolute Spitzenklasse… durch Dolby-Atmos wirkt dieser Wald noch bedrohlicher. Stimmen, Schreie, Rascheln aus allen Richtungen. Fantastische Atmosphäre. Und die Grafik unterstreicht dieses Angstgefühl noch. Überall sind Überreste der Siedler zu finden, welche vor dem Fluch in die Wälder geflohen sind. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Wehe ich finde es scheisse... 2 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Persona 3 Reload Hach, sie ist wieder da, die Liebe zu meinem ersten Persona-Game. Es ist wirklich ein Remake der Sonderklasse, die Essenz des Grundspiels wurde zu 100% beibehalten, das Drumherum aber behutsam modernisiert. Der Soundtrack ist ein super Beispiel: Die alten Tracks sind noch drin, aber neu interpretiert und angereichert um einige absolute neue Banger. Auch der neue Cast macht seine Sache gut, vermisse fast niemanden von den alten Sprechern. Wenn ihr P5(R) gemocht habt, werdet ihr euch auch bei P3R ganz zuhause fühlen. Baldur's Gate 3 Bin nun mitten im dritten Akt, es ist einfach überwältigend wie viel Content es gibt, ich komme fast nicht hinterher, das auch nach über 80h. Alan Wake 2 Meine Freundin und ich sind immer noch begeistert, haben es aber in letzter Zeit nicht so viel gespielt. Würde sagen, bin knapp in der Hälfte. 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 Banishers: Ghosts of New Eden (PS5) Auch nach 15 Spielstunden macht es immer noch ordentlich Laune. Schöne Spielwelt, interessante Geisterstory gespickt mit teilweise "harten" Entscheidungen. Kämpfe sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gerade angenehm, ausser die Rituale, die hauen ziemlich rein Hoffe das demnächst ein Patch, welche die Ruckler beim sprinten beseitigt, veröffentlicht wird. Mario vs. Donkey Kong (2024) Ach, sieht schon toll aus. Leider ist es bisher vieeeeeeeeel zu einfach. Bin aktuell in der 4ten Spielwelt. Helldivers (PS5) Hab es im Vergleich zu anderen hier noch nicht soo extrem gesuchtet^^ Aber macht in einer Gruppe schon sehr sehr viel Spass. Hinzu kommt das tolle Gunplay! 3 Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 Das Fuck-my-Life-Menü: Helldivers 2 Ocarina of Time Mario Kart 8 Super Mario 64 Banishers: GONE ( ) Immortals GranBlue Fantasy: ReLink Rocket League Tomb Raider 1-3 Remastered Cocoon 1 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 Ich habe dich schon richtig verstanden: Das ist dein Backlog, und nicht das, was du gerade spielst, oder? Ich für meinen Teil habe gestern wieder mit FF14 angefangen, mit der Idee einfach mal Endwalker (und etwa die Hälfte der Patches zwischen Shadowbringer und Endwalker) durchzuspielen. Wobei "angefangen" etwas viel gesagt ist. Ein paar Stunden damit verbracht wieder rauszufinden was ich für skills und spells habe, wo sie auf der Hotbar sind, was eigentlich der Stand der Stroy war an dem ich aufgehört habe usw. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 10 minutes ago, Naryoril said: Ich habe dich schon richtig verstanden: Das ist dein Backlog, und nicht das, was du gerade spielst, oder? Nope, das ist das, was ich gerade spiele Bez. FF14: melden Sie sich bei Paga! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 vor 14 Minuten schrieb Naryoril: Ich habe dich schon richtig verstanden: Das ist dein Backlog, und nicht das, was du gerade spielst, oder? Die Backlog-Liste hätte hier doch gar keinen Platz Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 vor 41 Minuten schrieb radiant: Bez. FF14: melden Sie sich bei Paga! Das wird vermutlich wenig nützen, ich habe meinen Charakter auf ein Nordamerikanisches Datacenter verschoben. Ich hatte schon länger vor Endwalker mal nachzuholen, aber Schuld daran, dass ich es jetzt mache, ist meine Harfenlehrerin (und jemand anderes auf ihrem Discord Server). Sie ist ziemlich angefressen und hat auch diverseste FF14 Cover auf YouTube. Zitieren
Recommended Posts