Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

JA3

Larry hat gestern als er ohne Deckung aus einem Gebüsch heraus das Flankenfeuer auf Rebellen eröffnet, dabei selbst einen Lungendurchschuss erlitten, zumindest tauchte in seinem Pictogram ein rotes Lungenzeichen auf zeitgleich jammerte er das er guten Stoff  benötige...

Alles jedoch gar kein Problem Fox hat den scheinbaren Durchschuss direkt mit Verbandmaterial eingewickelt und er war faktisch vom Punkt weg direkt wieder Einsatzbereit, wirklich ein wahres Wundermittel diese Medkits...

:lol:

Sonst gibt es noch zu vermelden das Grizzly eine unverschämt gute Position für sein HK21  (schweres MG) gefunden hatte und im liegen einen ganzen Straßenzug mit Überwachungsfeuer eigenhändig gehalten hat. Defakto sind dort soviele Feinde durch sein Blickfeld gejoggt das er glaub ich den alleinigen Rekord an toten Gegnern in einem Zug aufgestellt hat. Leider hat er auch ein großteil des Munitionsvorrats somit komplett aufgebraucht. So das alle Waffen mit NATO 7,62mm nun bis auf weiteres erstmal nur noch Einzelschuss Feuererlaubnis haben.

Siggi von Essen hat nun seinen "Diesel"(Quest) von mir erhalten und wie versprochen hat uns seine Diamentenmine dafür übergeben. Er hat sich dann aber auch einfach sehr myteriös schlicht in Luft aufgelöst.

Haben im hintern Teil der Landsberg Mine nun den Zugang in einen scheinbar unterirdischen Komplex endeckt. Dort haben wir Kontakt mit einem sehr deutsch klingenden Dr. Gruselheimer aufgenommen der Mann ist deutlich verwirrt und redet viel vom einstigen Berlin und Forschungsprogrammen sowie von Gestapo Siggi und er will schlicht von uns gerettet werden. Er meinte, dass die Amerikaner einst seinen Freund Werner von Braun aufgenommen haben und der dort ja auch noch weiter mit Rakten spielen durfte. Dann dürfte man nun seinesgleichen also gemeint ist Dr. Gruselhimer keinesfalls verpassen.

Erstmal haben wir den weiteren Exkurs in den Tunnel abgebrochen und sind wieder hoch an die frische Luft, die Munition ist mir einfach zu knapp.

Dort unten auch noch Hinweise gefunden das die Zombie ähnlichen Ausbrüche in Grand Chien wohl mit dem was Gruselheimer da unten anstellt zu tun haben könnte. Wir haben die Koordinaten vom einem abgestürzten Transportflugzeug das irgendwas transportiert hat und das liegt ziemlich genau mitten im Zombiegebiet mmmh.

Sobald die Munitonsvorräte eintreffen kann es mit der Erkundung der Tunnel weitergehen.

K.K. Ende

PS: Steroid kappelt sich nun mit Larry der hat ihm seine "vitamines pills" geklaut, da versteht er keinen spaß. Nun mit der 4ten Mine ist das Einkommen groß genug um an eine 2te Söldner Gruppe zu denken eventuell tausch ich dann einen der beiden aus, tendenziell Steroid.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Final Fantasy XIV: Dawntrail

Kam gestern raus. Das letzte mal, dass ich mich so auf den Release eines Games gefreut habe, war Diablo 3. Dawntrail macht bis jetzt (im Gegensatz zu D3 damals) nen sehr guten Eindruck.

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Elden Ring

NG+ bisschen hie und da wenn ich grad Lust hab. 
Mage-Build hab ich wieder umgebaut zu Dex :ugly: Ist schon cool mit den ganzen Spells, mir aber "zu mühsam" in den Kämpfen bzw. zu viel dodgen, Spells wechseln, Flasche saufen, Timing finden bei den Spells etc. 

The First Descendant 

Oha, das macht echt noch Laune. Obwohl Nexon und die angeblich nicht sauberen "Loot-Box" Dropchancen dahinterstecken (was mir schlussendlich egal ist, aber man liest halt drüber), macht das Spiel einiges richtig. Megaschnelles Gameplay mit Double-Jump, Sprint und Grappling Hook. gutes Gunplay, verschiedene, abwechlungsreiche Waffen, schnelle knackige Missionen und viel LOOOOT ❤️ 

Bin lvl 16 und auf der 3. Map unterwegs mit Ajax, dem Tank ^^ Hab noch Bunny als 2. Descendant freigeschaltet, aber werde sicher zuerst den am Anfang gewählten Leveln. Gutes Ding, ob das Game im Endgame zu Echtgeld-Ausgeben verlockt weiss ich natürlich noch nicht^^

Persona 5

5. Palast (CURSE YOU OKUMURA!!!) endlich geschafft (also der Palast selber war easy aber der Boss brrrrrr... riesenkacke). 

Bin gespannt wies weitergeht und bin wieder dran :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit laufen:

Shadows of the Erdtree

Montag ist meist mein Elden Ring Tag, es macht immer noch viel Spass. Langsam nähere ich mich wohl dem Ende vom DLC.

Remnant 2

Mit Yeti und Harry einen Coop-Run gestartet. Die Produktionsqualität hat einen massiven Boost bekommen, gefällt mir. Mit den vielen Mechaniken ist es teilweise noch etwas konfus, aber cooles Spiel. Hatten schon ein paar interessante Bossfights und gab auch schon einige knackige Momente. Das Labyrinth war eine angenehme Überraschung mit Portal-Schikanen und dem Würfel-Boss.

Unicorn Overlord

Schon mehrmals fast abgebrochen, aber das neuste Vanillaware Spiel wird mich nicht in die Knie zwingen. Teilweise habe ich etwas Widerstand gegen das Spiel, aber dann kommt wieder ein sehr spassiger Taktik-Kampf mit neuen Mechaniken oder Aufgaben. Mittlerweile ist das Schwierigkeitsgrad aber auf Einfach. Ausserdem ist es so ein gäbiges Switch-Spiel irgendwie.

Still Wakes The Deep

Very scottish. Schön  zu sehen, dass es The Chinese Room als Studio immer noch drauf hat :) . Setting, Story und Optik bisher sehr toll!

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Flintlock: The Siege of Dawn (PC)

Um die Zeit bis zum Release von Black Myth: Wukong zu überbrücken, dachte ich mir, dass ich mal bei Flintlock: The Siege of Dawn reinschaue.

Siehe da! Bisher gefällt es mir ausserordentlich gut. Ich benötigte zwar ein bisschen Zeit bis ich im Spiel drin war, aber nach ca. 4 Spielstunden klappt es mittlerweile richtig gut. Das Kampfsystem überzeugt und zusammen mit Enki (der kleine Fuchs) machen die Kämpfe eine Menge Spass.

Wie bei den Souls-Spielen üblich, gibt es auch hier immer wieder Abkürzungen (jene mit den Totenschädel finde ich eine witzige Idee. Hier fliegt man zusammen mit Enki quasi von einem Checkpoint zum anderen).

Bosskämpfe hatte ich bisher nur 2, einer davon bin ich vorerst wieder geflüchtet. Der war mir doch noch etwas zu stark :ugly:  Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es bisher aber sehr angenehm. Es ist fordernd, aber nie unfair (zocke es auf der mittleren Schwierigkeitsstufe). 

Für besiegte Gegner steigert man den Ruf und kann so die eigenen Fähigkeiten verbessern. Beim Lager kann man zudem die Waffen upgraden. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause benötigt, kann u.a. in Lager (diese werden freigeschaltet indem man im jeweiligen Gebiet den "Anführer" tötet) eine Runde Sebo spielen. Bei diesem Minispiel besteht das Spielfeld aus Linien, die an den Endpunkten miteinander verbunden sind und Dreiecke bilden. Das tolle daran, gewinnt man die Partie, so erhält man weitere Rufpunkte. Sehr cool! 

Ich bin bisher positiv überrascht, vor allem nach all den eher durchwachsenen Reviews. 

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Momentan wird einiges immer wieder gestartet. 

World of Tanks, Warplane, Warships

Obwohl ich seit der Beta dabei bin, habe ich in keinem Game ein Stufe 10 Fahrzeug freigespielt. Es fesselt mich auch selten lange um vorwärts zu kommen. 

Ghost of Tsushima 

Im letzten Akt und anschliessend noch das DLC Gebiet, obwohl ich von diesem Game mehr als schwärme, schaffe ich es momentan das Spiel nicht zu starten... 

Elite Dangerous

Unterwegs in einem grösseren Bogen richtung Colonia, da den Ingi freischalten um die Sondenreichweite zu verbessern. Immer mal wieder ein paar Dutzend Sprünge, die Erkunder Minigames bringen ein wenig abwechslung. 

Star Trek Online

Die Musik und einige Missionen, besonders die neueren Episoden sind gut gestaltet und im Englischen Vertont. Zb. Spricht Will Weathon gerne seinen Charakter, auch von Aron Eisenberg als Captain Nog solange er noch lebte. Diverse weitere ebenso. 

Euro / American Truck Simulator

Geplant ist am verlängerten Wochenende einige tausend Kilometer abzurollen. Hoffentlich können einige Kollegen im Onlinemodus mit dem ProMods teilnehmen. Die Ami Version habe ich mir neu gegönnt mit sämtlichen DLCs, Steam Aktionen halt... In beiden Kontinenten gab es neue DLCs und bereits vorhandene Gebiete wurden überarbeitet. In Europa war die Schweiz und Teile Deutschland dabei, freue mich die Strassen zu erkunden. 

Ich hoffe da bald auf einen Nachfolger, der die Kartengrösse ausdehnt, so dass um das 3-5 fache. Eine 500km Route hat man halt doch innert 20 Minuten gefahren.

Geschrieben

Flintlock: The Siege of Dawn (PC)

So nach 16 Std. bin ich nun beim Endboss angekommen. Anfangs dachte ich mir "so schwer ist der ja gar nicht" und prompt wurde ich dafür bestraft. Da packt er auf einmal eine Powerattacke aus und bäääm war ich schon weg vom Fenster :lol: 

Mal schauen, ob man danach nach weiterzocken kann und die unerledigten Sidequest absolvieren kann. Weil die Spielwelt mag ich sehr. Sieht toll aus und ist abwechslungsreich. Leider ist die Performance schon ziemlich mies. Teilweise hatte ich ziemlich heftige framedrops. Würde mich ja interessieren, wie gut die Konsolenfassung läuft :ugly:  Wer sich das Spiel mal genauer ansehen möchte, dem empfehle ich noch auf ein paar Patches zu warten. 

Geschrieben

Dungeons of Hinterberg aka Persona-Zelder in Österreich (XSX)

Der Grafik-style dieses Spiels hat mir beim Trailer so gut gefallen so sowie die Kombination aus Persona und Zelda, da war der «download» Knopf im Gamepass sehr schnell gedrückt. Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich bin nun in der Hälfte (13 von 25 Dungeons) und es motiviert mich immer noch sehr. Bis auf die eher langweiligen Kämpfe macht das Spiel verdammt viel richtig. Ein toller «Geheimtipp».

Resident Evil 2 Remake (XSX)

Als grosser Resident Evil 1 und 0 Fan musste ich mir nun auch das Remake vom zweiten Teil geben. Ich frage mich sehr, wieso erst jetzt? Das Spiel hat mich gestern so gepackt, dass ich erst um 01:00 Uhr ins Bett ging. Die alten Erinnerungen an den ersten Teil sowie zero kamen auf und ich bin absolut begeistert. Ich liebe diese Kombo aus Rätseln, erkunden, gruseln, angst, kämpfen, überleben, haushälterisches Item-Management sowie die verdammte Story um Raccoon City / Umbrella.

Ich freu mich extrem auf das weiter zocken, da muss das Persona-Zelder nun ein wenig pausieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Dungeons of Hinterberg klingt so toll und sieht so gut aus! Das will ich auch spielen :) . Aber wo anfangen? Die To Do Liste in diesem Jahr hört auch nicht auf zu wachsen...

Und als ob das nicht gut genug wäre, habe ich mir Pikmin 4, Luigis Mansion 3 und Mario RPG im M-Electronics Sale geholt :ugly: . Aber bevor die Switch damit gefüttert wird, muss mal der laufende Backlog drauf beendet werden. Nämlich Prince of Persia: The Lost Crown.

Ich habs damals wegen Unicorn Overlord beiseite gelegt, es hat mir ja eigentlich sehr gut gefallen. Nun an meinen Olympia-Abenden lief die Switch viel und ich konnte guten Progress machen. Das Spiel ist richtig top, schön viel Feinschliff und viele gut durchdachte Mechaniken. Viele der zusätzlichen Fähigkeiten sind sehr cool und lassen gute Interaktion mit der Spielwelt zu.

Nun bin ich wohl auf dem Weg zum Finale. Ich muss so vier Sternzeichen holen und habe auch endlich den Double Jump erhalten. Eigentlich ganz cool, wie das Spiel eine so zentrale Metroidvania-Fähigkeit so spät ins Spiel bringt. Das machte das Early-Plattforming interessant und jetzt im Endgame kommen echt richtig fiese Sprungpassagen auf einen zu.

Und dann ist das Spiel eigentlich richtig schwer. Die Bosse hauen rein, gewisse Sprungpassagen verlangen mir richtig viel ab und ich hatte auch schon Puzzles, wo ich kopfkratzend davor stand. Gerade das hätte ich nicht erwartet von Ubisoft. Aber sie haben den Dreh raus mit vielen Zugänglichkeits-Optionen und dem Schwierigkeitsgrad. Zeigt auch: beides ist möglich :) . Optionen die ich auch schon bereits nutzen musste :ugly: 

Auch nach gut 4 Monaten Unterbruch, das Spiel ist immer noch richtig cool!

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Am 5.8.2024 um 08:11 schrieb Schnegge:

Dungeons of Hinterberg aka Persona-Zelder in Österreich (XSX)

Der Grafik-style dieses Spiels hat mir beim Trailer so gut gefallen so sowie die Kombination aus Persona und Zelda, da war der «download» Knopf im Gamepass sehr schnell gedrückt. Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich bin nun in der Hälfte (13 von 25 Dungeons) und es motiviert mich immer noch sehr. Bis auf die eher langweiligen Kämpfe macht das Spiel verdammt viel richtig. Ein toller «Geheimtipp».

Ah, danke für die Erinnerung! Ich hatte vor einigen Tagen mal einen Clip gesehen und gedacht, das wär evtl. noch was und's danach wieder vergssen. Gibt's leider nur/erst für xbox und Windows, wie ich sehe?

Momentan zocke ich nicht wirklich was, warte aber schon auf das nächste Zelder und Life is Strange. Und irgendwan im 2025 Fable. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Persona 3 Reload [PC]

Boss im September zuletzt besiegt. Es ist zwar immer noch sehr gut, aber muss sagen mich haben die "Zwischen-Geschichten" in Persona 5 mehr überzeugt als hier. Sehr viel ist belanglos und ich lese im Eiltempo. Ist mir nun wirklich schnuppe, wie das Lauftraining in der Schule ist... :ugly:

Kämpfe und Tartarus-Erkundung nach wie vor top!

Still Wakes the Deep [PC]

Etwas über eine Stunde gespielt. Scheint ein feiner "Snack" zu werden und focking Scottish accent > all ❤️ 

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Farming Simulator 22

Was ein ruhiges und entspanntes Spiel. Perfekt um nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten. 

Dank den DLCs und insbesondere der Modding Community ungehante Möglichkeiten. 

Momentan auf einer der beiden "anfänger" Karten, Mods habe ich bereits ein paar geladen, besonders eine günstige Walze, die halt keine wirkliche Arbeitsbreite besitzt, dafür mit leistunsarmen Traktoren und kleinem Budget verfügbar sind.

Die ersten drei meiner Felder Produzieren nun Weizen, Gerste und Raps. Noch ein paar Lohnarbeiten bei anderen Bauernhöfe und das Geld müsste reichen um ein weiteres Feld zu kaufen. 

Mit Tieren und Forstwirtschaft mache ich noch nichts, freue mich aber richtig darauf, sobald die Grösse und Budget stimmt. 

Geschrieben

Oh welch Wunder...

natürlich World of Warcraft, wie könnts auch anders sein.

Daneben sonst noch:

- Songs of Conquest

- Heroes of Might & Magic 3

- Armies of Exigo

- C&C Remaster

Geschrieben

Bei mir sind‘s die üblichen Dauerbrenner:

No Man‘s Sky und zwischendurch mal Sea of Thieves.

Und heute Nachmittag habe ich einen neuen Run bei KCD gestartet - im Hardcore-Modus 😎 

Mit dem ersten Durchgang zusammen hab ich jetzt 191h auf der Uhr. Ich liebe das Game einfach :mushy:

Geschrieben

Tactical Breach Wizards

ss_c3b796b5e159b2ed4078ca74212e627ffa92b

Ein rundenbasiertes Taktik-Spiel von den Köpfen hinter Gunpoint und Heat Signature. Tom Francis als wohl "bekanntester" kreativer Kopf dahinter hat bei mir doch einiges an Goodwill gesammelt und neue Games von ihm bin ich immer interessiert (auch wenn ich Heat Signature leider nicht so viel Zeit widmen konnte). Daher wollte ich bei Tactical Breach Wizards unbedingt von Anfang an dabei sein. Da es ein Spiel auf Spuren eines XCOMs ist, fiel mir das natürlich umso leichter :ugly: .

Erster Verdikt nach 2 Stunden:

- Tolle Taktik-Kämpfe, welcher gleichermassen fordernd wie fair sind. Eine Sequenz perfekt zu machen gelang mir zwar noch nie, aber es hat eine gute Balance aus den Encounter überhaupt schaffen und zusätzliche Challenges meistern. Man arbeitet sich meistens durch mehrere Räume und jeder Raum ist seine eigene Challenge, mir gefällt die Struktur.

- überraschend cooles World-Building. Das Writing war schon immer eine stärke der SPiele von diesem Studio, aber ich war überrascht wie lustig und voller Details die doch sehr vielen Dialoge waren. Ein Spiel das Freude an einer Welt hat, wo Magie alltäglich ist und Mana wie Kokain auf den Strassen gehandelt wird. Macht Spass. Schade gibts keine Vertonung.

- Es hat eine Pinwand wo man Hinweise in Verbindung bringt - immer ein Plus.

- Es hat ein Upgrade-System mit vielen sehr spannenden Perks. Ich bin jedenfalls am Punkt, wo einfach jede Fähigkeit irgendwie gut klingt. Das spricht für spannende Builds.

- "Defenenstrate" als wiederkehrender Begriff um Leute aus Fenster zu werfen :ugly: 

Bisher sehr gute Eindrücke, ich freue mich richtig aufs Weiterspielen :circle:  . Viele gute Ideen, tolle Taktikkämpfe und viel Humor.

ss_e1a7ace21c2a2f1c38fcb4284aa22c9e0bb12

Geschrieben
On 5/27/2024 at 10:08 AM, Doendoe said:

Zwischendurch immer mal wieder eine Runde Animal Well auf der Jagd nach Eiern. Seit kurzem bin ich erneut eingetaucht in 

Sea of Stars (NSW)

Ca. 10h drin, Dungeon in Liurnia Lucent erledigt. Damit bin ich immer noch im ersten Drittel des Spiels. Für mich fehlt dem Spiel an Biss. Es plätschert ein wenig vor sich hin, Herausforderungen sind rar gesät und die Story bietet wenig Highlights. Jegliche neue Ausrüstung hat keine spürbaren Auswirkungen, was der Erkundung den Reiz nimmt. Die Drops sind ja eh so austariert, damit man mit dem Spielverlauf mithalten kann. Das hat natürlich den Vorteil, dass man nicht schon früh OP ist, aber auch den Nachteil, dass man nicht früh schon OP sein kann. :ugly: Soll heissen: Cleverness und Engagement (französische Aussprache) werden nicht belohnt. 

Ausserdem hilft es meines Erachtens nach nicht, dass Accessibility Items bzw. Schwierigkeitsregulatoren aktivierbare Ingame-Items sind. Der Unterschied zwischen einer Belohnung und einem Accessibility-Feature verwässert sich. Beispielsweise habe ich in einer Kiste ein Amulett für günstigere Shop-Preise gefunden: Yay! Aber ein anderes Amulett verdoppelt meine Lebenspunkte und heilt nach Kämpfen automatisch: Nay! Oder: 20% mehr XP vs. clear-as-day confirmation that the input was properly timed. Ich hätte das lieber auf das Menü ausgelagert. Das sind doch unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Zwecke?

Keine Frage, es ist ein - ich kann es fast nicht anders beschreiben - total fluffiges Spiel. Es tut nicht weh, alle Ecken sind schön abgerundet, das Gameplay ist schön austariert, die Charaktere sind schön zahm, aber liebevoll geschrieben... Aber alles fühlt sich ein wenig belanglos an. Die Stakes sind sehr low, bzw. gar nicht erst vorhanden. So spiele ich das mehrheitlich passiv, fast schon nebenbei.

tenor.gif

Aber wer weiss. Vielleicht ist das so eine Geschichte wie bei The Messenger, und plötzlich macht es Klick und mein Blick auf das Spiel verändert sich komplett. 

Das Spiel hat tatsächlich an Tempo zugelegt. Inzwischen bin ich bei 16h Spielzeit, und sowohl die Story wie auch die Möglichkeiten im Gameplay haben einen Gang höher geschaltet. Der Anspruch ist zwar immer noch moderat: Trash mobs sind in aller Regel kein Problem; da geht es mehrheitlich darum, nicht zu viele - wenn überhaupt - Ressourcen zu verbrauchen. (Zwischen-) Bosse verlangen dann doch wohlüberlegtes Vorgehen. Das ist dann immer noch kein Taktik-Monster à la Fire Emblem, aber zwei-drei unüberlegte Aktionen können damit enden, dass die Party futsch ist. 

Es macht schon deutlich mehr Spass jetzt. Neue Kombo-Fähigkeiten peppen den Kampf auf, immer wieder gibt es spielerische und erzählerische Überraschungen, die Rätsel sind einfach, aber die Ideen dahinter sehr nett, und nun habe ich ein Gebiet erreicht, in dem ein Tune aus The Messenger tönt. :mushy: Auch der Name des Gebiets ist derselbe wie aus The Messenger. Ich meine gelesen zu haben, dass die Titel in einem gemeinsamen Universum spielen, obwohl es sich um grundverschiedene Genres handeln. Das dünkt mich äusserst interessant und ich bin gespannt zu sehen, wohin das führt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal wieder meine XBOX Series X angeworfen.

Ich wollte eigentlich nur kurz einen Klassiker einlegen!

Hab die alten 360 Games ja in meiner Backwards Bib.

und habe den Titel am vergangenen Samstag von vorne bis hinten einmal wieder durchgespielt.

Die Rede ist von Platinum Games

Vanquish

qyaiKLhyG7PY6yAtVZ9WiW-1200-80.jpg

Es gibt glaub keine anders Spiel (event. Metal Gear Rising~) wo man sich sofort dermaßen "Bad Ass" fühlt wie in diesem Spiel.

Der Suit, der Game Loop und das Gameplay mit seiner ganz eigenen und genialen Lernkurve.

Am Anfang spiel ich es als Noob wie einen klassischen Deckungsshoter ...

"...und 2 Stunden später rutsch ich blitzschnell mit meinem Anzug durch die Kampfzone , geh dabei in Slow Mo per Salti über die Gegner in deren Rücken und Baller zwei von Ihnen direkt den Kopf weg und hau den dritten in Stücke. Dann bin ich blitzschnell wieder in die nächste Deckung gezischt so das der 4 Meter Mecha direkt neben mir mit seinen Rakten ins leere feuert. Schmeiß Granaten spring wieder in Slowmo und schieß meine eigenen Granten in der Luft in Stücke und bringen den Mecha zu Fall. (10sec. Gameplay beschrieben).

Dazu die "over the top" Action die einem Nonstop um die Ohren knallt.

Kaum zu glauben das der Titel schon 14 Jahre alt ist und für mich einer der sträflich unterbewertesten Action Titel ever.

Er ist sehr sehr gut gealtert.

Wer es noch nicht kennt spielen und zwar ASAP (gibt es zwischenzeitlich auch auf Steam~)

Wer es wirklich nicht kennen sollte hier von einem crazy dude  Gameplay Action Loops ~

PS:

Vermutlich einer der Gründe warum Vanquish so einen Geheimtippstatus inne hat.

Die fehlende Fortsetzung aber ... trotzdem!

Warum gibt es hierzu keinen 2ten Teil ?!? Warum Platinum Games?!?
Bayonetta hat 3 Teile und das zur gleichen Zeit erschiene Vanquish ... :glupsch:

Gegen Vanquish sind sogar heutige Triple AAA Action Games teils wirklich gerade zu "kalter Kaffee".

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Crypt Custodian (NSW)

Wegen des Thumbnails habe ich spontan beim Scrollen meines YT-Feeds das Review von Second Wind geschaut und dann direkt die Demo runtergeladen. Gestern Abend habe ich es im Bett angespielt, und heute Morgen es gleich im eShop gekauft. So schnell geht's.

Crypt Custodian ist ein Indie-Metroidvania. 

...

...

Ok, an die zwei verbliebenen Leser: Was ich bisher gesehen habe, ist wirklich gut. Der Art Style ist wohl Geschmackssache (mir gefällt's), aber zwei Dinge heben es meiner Meinung nach von der Masse ab. Erstens spielt es sich aus der isometrischen Perspektive, was für das Genre eher unüblich ist. Zweitens ist das Game Feel on Point! Zweiteres ist für mich das A und O eines Spiels, insbesondere eines Metroidvanias, damit ich es auch länger als nur zwei, drei Stunden spiele. Prince of Persia: The Lost Crown hatte das: das präzise Plattforming, der Fluss im Kampf, die direkte Steuerung. Auch Animal Well (chöifeds) spielt sich ungemein direkt und präzis.

Ähnlich wie bei Animal Well spielt die sonorische Komponente bei CC eine grosse Rolle, um dem Spieler Feedback zu vermitteln. So hat jede Aktion ordentlich Wumms. Das macht das Kampfsystem trotz simpler Mechanik sehr befriedigend. Bereits der Inhalt der Demo ist gespickt mit Rätseln und Herausforderungen. Der Anspruch ist angenehm hoch, und man kann zusätzlich Challenges annehmen, die, soweit ich sehen konnte, mit Upgrade-Punkten als Belohnung locken. Gut möglich, dass andere Challenges andere Belohnungen bieten. 

Allzu sehr sollte man sich aber nicht auf diese Upgrades versteifen. Hierbei geht es vielmehr um Perks oder Spezialattacken. Skill Trees oder Level-System gibt es keine, da ist CC sehr fokussiert. Das zieht sich scheinbar (Second Wind dixit) durch das gesamte Spiel: ca. 8 Stunden Spielzeit, kein Bloat, kurz und knackig. Ein Spiel für mich also.  

Im Übrigen spielt ihr eine Katze, Pluto, der nach dem Tod den Eintritt in den Palast des Jenseits verweigert wird und stattdessen zu ewigem Putzen der Unterwelt verdammt wird. Und die Unterwelt ist verdammt dreckig...

image.thumb.png.c212bfa3268554999bb315dde866ff81.png

image.thumb.png.d3f6e9580d549f59c9eadcaf0f3cd91d.png

Geschrieben
21 hours ago, Hlaine said:

Gegen Vanquish sind sogar heutige Triple AAA Action Games teils wirklich gerade zu "kalter Kaffee".

Vanquish ist ein sehr, sehr feines Spiel. Platinum Games auf der Höhe ihres Schaffens. Habe die Remastered Version auf der PS4 liegen, die könnte ich eigentlich mal wieder anschmeissen. :thinking:

Wenn ich nicht falsch liege, ist Vanquish eine ganz grosse Liebe von @Raphaelo. Der hat das auch rauf und runter gespielt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt aus der Zeit so einige Action Titel die wirklich rückblickend sehr sehr gut waren aber irgendwie unter gingen, abgesehen von Bayonetta.

Werde die Tage denke ich noch ein paar mehr einmal wieder nachholen.

- Metal Gear Rising ... wieder Platinum Games ~

- Binary Domain ... herrlich abgefahrener Deckungsshooter in Japano Setting welches eine Mischung aus Terminator/Snatcher und I-Robot ... gleicht. NICHT von Platinum Games aber auch von SEGA gepublished. Ebenfalls just zu Beginn der 2010er zu unrecht als schlechter Gears Klon abgestempelt.

- Titanfall 2 ... Singeplayer Kampagne hab die als wirklich super gut in Erinnerung und will das nochmal auffrischen, gerade um einigen Kollegen die aktuelle COD single player campaigns abfeiern als geben es kein morgen, kontrat zu geben... hold my beer würde TF2 sagen~

Ninja Gaiden2 ... einer meiner Alltime Greats (natürlich die 2008er XBOX 360 Original Version) wird alle 2-3 Jahre einmal durchgspielt schaff es einfach auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad nicht bis zum Ende. Komme immer nur bis Chapter 5 diese verdammten explodierenden Shurikans die einem permanent in diesem Modus um die Ohren fliegen :angry:

einfach Insane was da abgeht auf dem Bildschirm ~

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

In letzter Zeit war primär mein Steam Deck im Einsatz mit zwei Titeln à la Vampire Survivors:

Brotato & Deep Rock Galactic Survivor

Machen beide sehr süchtig und sind perfekt für 45-minütige Sessions während des Pendelns/Reisens oder vor dem Schlafengehen. 

Auf der PS5 bin ich immer noch mit Yakuza 5 beschäftigt, auch wenn sich die Motivation in argen Grenzen hält. Ferner habe ich nach Chaos;Child mal Steins;Gate Elite eingeworfen, welches mir sehr gut gefällt.