Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Immer noch Final Fantasy 7… im hard mode.

 

Rebirth zeigt mit unglaublichem Aufwand warum FF7 ein absoluter Außnahmeteil der Serie gewesen ist.

 

Der Kombination aus Grafik und Detailgradstreue welche man hier findet, dass muss aktuell für andere Titel geradenzu beschähmend sein.

 

Beispiel die absolute insane Synchronsprecherleistung.

 

Hier eine total beiläufig leicht zu verpassende Szene aber wie Aufwending bitte ist selbst so ein none sense synchronisiert und auch das mehrsprachig…

 

bored song Yuffie

 

Yuffie dichtet zu Ihrem eigenen Nabuo Umetasu Musik Theme „Descedent of Shinobi“ Texte die sich hauptsächlich um viieeel Materia drehen.

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls (Steam Deck)

AM 2. Durchgang, möchte noch das andere Ende sehen

 

Dragon's Dogma 2 (PC)

Absolut süchtig machendes Game bisher. Liebe es einfach rumzulaufen und alles umzuhauen und hochzuleveln.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich später etwas Probleme habe, wenn man nicht frei Fasttravel benutzen kann. Da ich bisher etwa 4mal von Vernworth nach Harve gelaufen bin und es irgendwann dann auch mal eher störend ist. Zudem sind die Wege, sofern es keinen Ochsenwagen gibt, schon sehr lange. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reisesteine findet man später zu genüge oder man kann die kaufen.

 

Ich finde capcom hat sich dabei schon etwas überlegt, dass man anfangs nicht zu schnell unterwegs ist. Somit trifft man eher auf monster und levelt automatisch hoch oder entdeckt höhlen und sonstiges zeug um die items herzustellen.

 

Bin jetzt in dragons dogma im 2tem gebiet und da fühle ich mich doch sehr unterlevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima: Director's Cut PS5

 

Dank dem Release von Rise of the Ronin hatte ich gerade richtig grosse Lust auf GoT. 

Bin ich froh habe ich damit wieder angefangen (letzter Spielstand 21.09.2021) :lol: Das Spiel ist einfach unglaublich gut! Soeben habe ich mit Akt. 2 gestartet. 

 

EA FC24 mit den Buben ❤️ 

 

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die beiden Releases von Stellar Blade und Top Spin 2k25.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outcast: A New Beginning

 

Wieder mit dem Ulukai Adelpha zu erkunden ist wie ein Nach-Haus-Kommen. Die Grafik ist bombastisch, das Gameplay veraltet (wenn man es böse meint) oder wohlig vertraut (wenn man es wie ich schon beim Erstling mochte). Muskalisch geht es auch wieder epochal-orchestral zu und her. Es ist halt Outcast :mushy: Bin schon 5 h drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/2/2024 at 1:38 PM, ushan said:

Outcast: A New Beginning

 

Wieder mit dem Ulukai Adelpha zu erkunden ist wie ein Nach-Haus-Kommen. Die Grafik ist bombastisch, das Gameplay veraltet (wenn man es böse meint) oder wohlig vertraut (wenn man es wie ich schon beim Erstling mochte). Muskalisch geht es auch wieder epochal-orchestral zu und her. Es ist halt Outcast :mushy: Bin schon 5 h drin.

Liegt unsealed auf meinem Tisch, aber noch nicht eingelegt und installiert :ugly: 

 

Warte noch auf den einen oder anderen Performance-Patch... respektive auf verfügbare Zeit damit :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon's Dogma 2

5h drin, doch bisher kann ich die ganze Lobhudelei und den Hype nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist sperrig. Davor wurde man im Vorfeld gewarnt und das geht in Ordnung. Mir haben die Trailer und die glänzenden Reviews allerdings doch ein rundum besseres Spiel suggeriert. Dies nicht im Sinne eines tolleren, epischeren Erlebnisses - schliesse nicht aus, dass das noch kommt. Stellenweise wird das auch angedeutet. "Besser" im Sinne von besser gepolished

  • Combat ist clunky und Treffer-Feedback gibt es keins. 
  • Combat ist weniger Skill-basiert als vielmehr das Resultat der Party-Zusammenstellung. Höhere Ziffern = Sieg. Niedrigere Ziffern = Niederlage. 
  • Lange Fusswege (das ist ok im Sinne der Exploration), die gespickt sind mit Kämpfen gegen belanglose Trashmobs.
  • Sehr fragwürdige Design-Entscheidungen (siehe folgend).

Den Vogel schiesst die Exploration der Forsaken Cave ab. An und für sich war das eine spannende Situation, denn meine Party war am Limit, die Loss-Gauge ziemlich gross und Bedrohung allgegenwärtig. Auf dem Weg in die Hauptstadt hatte ich bereits einen Eingang entdeckt, den ich jedoch nicht erreichen konnte. Schliesslich bin ich von Süden durch den Hintereingang in die Höhle gelangt. Ich kämpfe mich also wacker durch, loote was das Zeug hält und hatte schliesslich meine erste Begegnung mit einem Riesenbären (?). Diese fand allerdings in einer dieser engen Gänge statt, so dass die Kamera keinen Winkel fand, um meine Spielfigur darzustellen. So verbrachte ich gefühlt die Hälfte des Kampfes mit blindem Knöpfedrücken, weil ich einfach nichts sehen konnte. 

 

Egal, irgendwann haben wir den besiegt und ich konnte die Höhle weiter erforschen. Ganz cool: Irgendwann kam ich an ein Banditenlager, das ich schon von weitem gehört hatte und deren Gespräche ominös in der Luft lagen. Das war eine haarige Situation, denn da lagen überall explosive Fässer, die auch meiner Party gefährlich wurden. Irgendwann waren die Banditen ebenfalls Geschichte, und hinter dem Lager lag gemäss meiner Karte der Eingang, den ich ganz zu Beginn entdeckt hatte, aber nicht erreichen konnte. Zu meinem Entsetzen lag davor ein riesiger Fels, denn ich weder mit Schlägen noch explosiven Fässern zerstören konnte.

 

Meine linke Augenbraue ging hoch.

 

Weitere Forschungen brachten mich an einen dritten Ein-/Ausgang, der ebenfalls mit einer Felswand blockiert war. Der Gesundheitszustand meiner Party war nun wirklich nicht mehr haltbar, und wir brauchten dringend ein Camp. In mir stieg die Verzweiflung. Also bemühte ich Dr. Google, um nachzusehen, was mit diesen blockierten Ausgängen ist. Fazit: Niemand weiss es so genau. Manchmal sind die Wände gar nicht da. Andere Spieler berichten von den selben Felswänden. Die gängige Theorie: Man muss nur weiter in der Story fortschreiten, dann lösen sich die Wände in der Säure der Zeit auf. Also: Den ganzen Weg zurück, und, falls überhaupt noch Motivation besteht, später die fertig-gelootete Höhle nochmals aufsuchen, um die Eingänge freizuschalten. 

:pokerface:

Was danach folgte, zeigte wieder, welches Potenzial im Spiel steckt, und was die Fans wohl so mögen. Ich verliess die Höhle wieder am südlichen Ende und ein Stück des Weges lag am Flussufer ein glorreicher Campingplatz. Ich bekam sofort Herzchenaugen (😍) und durch meine Party ging ein erleichtertes Seufzen. Ich ging auf das Camp zu und entdeckte dahinter, am anderen Ufer, eine interessante Ruine und, gut sichtbar, eine Schatzkiste. Das hole ich mir noch vor dem Rasten. Ich schlug alle Vorsicht in den Wind und lief über die Brücke. Plötzlich tauchten Goblins auf. Ich nahm die Beine in die Hand und stürmte auf sie zu, als einer dieser Giftzwerge anfing, auf die Brücke zu schlagen. 

 

Ich weiss, was ihr jetzt erwartet: "Die Brücke stürzte ein und damit meine Party in den Tod." Aber nein, so war es nicht. Das wäre zu gnädig gewesen. Stattdessen waren wir rechtzeitig auf der anderen Seite und konnten die Goblins bekämpfen und schliesslich besiegen. Danach folgte aber die Stille. Ich weiss nicht, ob das Spiel die Situation erkannte und den Ton aus machte, aber ich hörte plötzlich nichts mehr. Sehnsüchtig schaute ich auf das Camp auf der anderen Seite des Flusses. So nah, und doch so fern. 

 

Stellar Blade (Demo)

...uuuund direkt das Spiel vorbestellt. 

 

Was für eine tolle Demo das war! Mein von Platinum Games geschundenes Herz lechzt nach einem Action-Feuerwerk im Stile von Nier Automata oder Bayonetta, und endlich scheint mit Stellar Blade ein, zumindest entfernt, vergleichbares Spektakel zu kommen. Tatsächlich liegt das Gameplay auf halbem Weg zwischen Nier Automata und Sekiro, mit viel Fokus auf Parrying (😍😍😍), Kombos und Spezialangriffen. Die spielerische Tiefe und Kombo-Komplexität eines Bayonetta erreicht es nicht, das geht aber durchaus in Ordnung. Der Fertigkeitsbaum sieht aus, als ob das Gameplay das Spiel über die Dauer tragen kann, doch wirklich erfahren werden wir dies am 26. April. Am optionalen Bossfight nach Beenden der Demo kann man sich dann richtig schön austoben. Das ist alles ganz hübsch, auch wenn für mich manche kleine Animationen überflüssig sind. Sei's drum, und wenn sich pickelige 13-Jährige dran erfreuen, mich stört es ja nicht. 

 

p5_stellarblade.jpg

image.png.b9f8a116d4550e6503da08c019ed07fa.png

 

Ok, 13-Jährige dürfen das gar nicht spielen. :pokerface:

 

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 Reload

 

Hach, ich bin wieder verliebt. Die Musik, die Präsentation, die Figuren (-> Junpei!), das Gameplay, das Socializing, die Social Skills, die Jobs, der Tartarus...

Es ist so hammermässig. 10 h habe ich schon verbraten und bin Ende Mai jetzt. Ich bekomme gar nicht genug davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ushan:

Persona 3 Reload

 

Hach, ich bin wieder verliebt. Die Musik, die Präsentation, die Figuren (-> Junpei!), das Gameplay, das Socializing, die Social Skills, die Jobs, der Tartarus...


Die anderen Sachen kann ich ja nachvollziehen, aber Tartarus? Diese ultralangweiligen random Dungeons in den Persona Games?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Naryoril:


Die anderen Sachen kann ich ja nachvollziehen, aber Tartarus? Diese ultralangweiligen random Dungeons in den Persona Games?

 Ich verstehe, dass man es so sehen kann. Und es ist natürlich kein Vergleich zu den individuellen Palästen aus Persona 5, aber auch in Persona 5 war ich gerne in Mementos, wo sich die Locations auch alle paar Stockwerke verändert haben und beim Tartarus ist das ja ganz ähnlich, was ich so bisher in Etage 1-28 geshen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon's Dogma 2

Jupp, habe die Kurve gekriegt. Es braucht wirklich etwas Zeit - 6-7h vielleicht? - bis man sich im Spiel zurechtfindet und begreift, wie es funktioniert. Sobald es Klick macht, ist es sehr einnehmend. Die Wege zu den Quest-Zielen sind kleine Reisen, auf denen alles Mögliche passieren kann. Es passiert etwas zu viel Goblins und Wölfe, aber es passiert vor allem, dass man interessante Ruinen oder Höhlen entdeckt, die erforscht werden wollen. DD2 macht es einem schwierig, den Controller wegzulegen, denn da hinten ist noch ein Gebäude... oder uh, da ein grosser Gegner... oder oh, eine Leiter, wo führt die wohl hin? 

 

Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 (XBX)

Bin nun im Dezember und wohl bald durch. Es gefällt mir weiterhin sehr gut, nur die Dungeons sind ein wenig langweillig, da sehr repetitiv.

Story und Sound holt mich ab, bin gespannt wie es mit der Truppe weitergeht.

FEYFA (PS5)

Liga 2 ist unser Endboss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Anno 1800

 

Ich habe einmal mit der Kampagne begonnen und es gefällt mir sehr gut. Fühlt sich ziemlich ähnlich an wie Anno 1602 damals. Jetzt muss ich dann leider auf eine zweite Insel um Fenster und Dosenfrass herstellen zu können. Meistens hatte ich keinen Spass mehr an Anno sobald ich eine zweite Insel besiedelt habe haha.

 

Persona 3 Reload

 

Das Spiel hat mich direkt wieder gepackt. Endlich kann man die gesamte Party steuern UND frei in der Stadt umherlaufen. Dazu sieht es auch noch ganz hübsch aus.

 

Hoffentlich wird es so ein remake auch für Persona 4 geben. Den Teil habe ich nie durchgespielt da mich der Teddybär so genvert hat. Heutzutage würde mich das wohl weniger nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KNET:

 

Hoffentlich wird es so ein remake auch für Persona 4 geben. Den Teil habe ich nie durchgespielt da mich der Teddybär so genvert hat. Heutzutage würde mich das wohl weniger nerven.

Ich habe erst jetzt bei P3 gemerkt wie nervtötend Morgana die ganze Zeit war. Das Spiel ist so chillig, wenn Dich die dumme Katze nicht ständig zwingt zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harold Halibut

 

Ein Spiel alles mit handgemachten Stop-Motion Animationen. Es ist ein Traum, es sieht so unheimlich toll aus.

 

Viele quirlige Charaktere, ein cooles Setting (man ist in einem abgestürzten Raumschiff, unterwasser auf einem fremden Planeten) und eben diese tolle Optik. Freue mich aufs weiterspielen!

 

HaroldHalibut21_04.202418_38_45.thumb.png.ada273f8dbb47fd1fa6c7691a4cd7d13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, hoochli said:

Mich schreckt ab, dass es scheinbar seeehr träge sein soll.. 

 

Mir ist das bisher nicht so aufgefallen, hat halt etwas den gemütlichen Adventure-Game-Groove (glücklicherweise ohne nervige Rätsel). Ich habe beim ersten Akt aber bewusst etwas die Mainstory vorangetrieben, da ich das mit dem Träge auch gelesen habe.

 

Mir gefällts wirklich gut, hat viele tolle Charaktere und es macht mir ziemlich Spass, dieses verzettelte Raumschiff unter Wasser zu entdecken, vor allem weil ab dem 2. Akt auch ziemlich viel nebenbei läuft.

 

Klar hats manchmal thematisch, dadurch das man so einen Hausmeister-Charakter spielt, auch gewisse Repetitionen in Aufgaben. Aber es kommt auch immer mit einer Prise Humor daher und es hat bisher nie den Bogen überspannt und dann auch angefangen Elemente zu skippen.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 3

Es ist einfach unglaublich genial! Nach DS1, DS2 und Demons Souls ist dieser Teil die Krönung der Reihe.

Viele Sachen oder Gebiete bauen auf den Vorgängern auf oder übernehmen diese. Es ist aus einem Guss und es gefällt mir sehr, sehr gut!

Bin nun vor dem Prince bei Spielzeit 18h und lvl 91.

Die zusammenhängende Welt hat Teil 1 perfektioniert, beim restlichen Inhalt hat der dritte Teil ganz klar gewonnen gegenüber den Vorgängern. Bisher gab es auch kein „hass“ Gebiet oder Gegner.

6d7b43fde26c548356121d27bf057184.jpg
Solche Momente sind einfach schon genial…da kommen erinnerungen hoch vom ersten Teil.

Freu mich über die weitere Reise UND vorallem über die beiden DLCs….HYPE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SteamWorld: Heist (NSW)

Nach der Ankündigung vom Nachfolger im Nintendo Indie World habe ich mich daran erinnert, dass ich den ersten Teil kaum gespielt irgendwo noch rumliegen habe. Also angeschmissen, und einen halben Tag später bin ich schon weiter als dazumal bei Release. 

 

Wer‘s nicht kennt: Das ist ein turn-based Taktik-Shooter im SteamWorld-Universum (SteamWorld Dig 2 ist eins meiner liebsten Metroidvanias). Die Kämpfe sind rundenbasiert, aber wir übernehmen manuell das Zielen mit dem Stick. Ein toller Kniff ist, dass die Kugeln von den Wänden abprallen, und man so bspw. einen kritischen Treffer landen kann, weil der Schuss nach einem Umweg über die Wand hinter dem Gegner diesen von hinten in den Kopf trifft. 

 

Darüber hinaus bietet es spannende Rundentaktik mit viel Humor und einer ordentlichen Prise Anspruch. Loadout, Bewegung und Position will gut überlegt sein, denn ansonsten verliert man schnell ein Party-Mitglied, der dann keine Erfahrungspunkte mitnimmt! Schön ist, man kann jeden Level beliebig wiederholen, und so die Party aufleveln, Loot mitnehmen oder einfach den Score verbessern. 

 

Hier noch ein Video mit ein paar tollen Beispielen dieser Trick Shots. Hat mich grad daran erinnert, dass es das Spiel ja auch auf dem 3DS gab. Hach, der 3DS! :mushy: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Schnegge said:

Freu mich über die weitere Reise UND vorallem über die beiden DLCs….HYPE!

 

 

Wart nume uf'em demon prince und de midir.

 

Die hani huere mühsam gfunge.

Vor allem de midir isch es riese a**** gsi woni spöter nach x versuech, nume mit hilf gschafft ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...