Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Lies of P

Sehr sehr geiles Soulsborne. Häng zwar momentan im Kapitel 9 bisserl fest, aber wird schon weitergehen :D 

 

Starfield

Mittlerweile im NG+ als amokschiessender Polizisten-Pirat

 

The Expanse

Alle 2 Wochen schöne 2 Stunden in der tollen Atmosphäre der Serie/Bücher unterwegs sein macht schon arg Spass, auch wenn das game sicher technisch besser gegangen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies of P

Kapitel 11 nach 23 Stunden. Es ist, auch wenn es Frustmomente gibt, ein verdammt gutes Soulsborne! Die Asiaten (in dem Falle Koreaner) könnens :D 

 

Cyberpunk 2077

Wie viele andere hab ich ebenfalls einen neuen Charakter erstellt (dieses Mal Corpo) und bin grad bei Mox. Braindance Time :D

Phantom Liberty werde ich ziemlich sicher auch holen, werde aber zuerst bis zu den Vodoo Boys spielen.

 

Yakuza: Like a Dragon

Vor etwa 2 Jahren bei Kapitel 6 aufgehört, nun will ichs nachholen. 

Natürlich neugestartet, momentan Kapitel 4 wieder ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Momentan leider gleiche mehrere Spiele gestartet

 

Forza Motorsport (PC)

Doch doch, der neuste Forza-Teil hat mich bisher überzeugt. Bin aktuell nur mit dem Karriere-Modus beschäftigt. 

 

NHL 24 (PS5)

 

Im Gegensatz zu FIFA hole ich mir NHL nicht jedes Jahr. Dieses Jahr hatte ich gerade Bock darauf. 

Die ganz grosse Innovationen sucht man zwar auch in der 24er Ausgabe vergebens. Dennoch gibt es ein paar Neuerungen wie das Vision-Passing-System und Torhüter-Ermündungssystem die ziemlich nice sind. Der  


FIFA 24 (PS5)

 

Meistens nur PRO Club am zocken :ugly:

 

Rocket League (PS5)

 

LG-Turnier sei Dank :lamy: 

 

Lords of the Fallen (2023) PS5

 

Gefällt mir bisher ziemlich gut. Bin aktuell mit Boss#3 beschäftigt^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo in meiner Wohnung wieder normale Temperaturen herrschen, hatte ich gestern wieder Bock auf VR.

Habe Moss neu gestartet. Ich kannte es noch von Sony‘s ersten VR Brille. Aber jetzt spielt es sich deutlich angenehmer mit den neuen Controllern.

Dieser Titel ist wohl das zauberhafteste und charmanteste Spielerlebnis, was ich bisher in VR erleben durfte. Da stimmt einfach alles. Die wunderschöne Grafik, die herrliche Musik, die zuckersüssen Animationen der Maus und all der anderen NPCs…es ist einfach märchenhaft. 🥰

Moss ist ein absoluter Pflichttitel für jeden der ein VR Headset hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem ebenfalls mit Lies of P begonnen. Den ersten grösseren Boss gelegt und Hotel Krat entdeckt. Wie bei jedem solchen Game muss es natürlich Hunde geben und man muss sich zuerst zurechtfinden mit den vielen verschiedenen Skills, Waffen, Items etc. 

Bloodborne ist mein Lieblingsspiel, daher werde ich Lies of P sicher lieben - der Einstieg war schon mal super. :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Mirage

 

Ich wusste ja, dass es mir gefällt (wie eigentlich alle AC bisher ausgenommen 3), aber dass es mir so taugt wieder eher old school sneaky unterwegs zu sein, das dachte ich nicht. alles fühlt sich kleiner an. Die Story, die Welt, die einzelnen Gegner-areale ..alles ist schön kompakt und nicht unnötig aufgeblasen. Allein durch Bagdad zu latschen und zu sehen wie verschachtelt damals alles war gefällt mir sehr.

 

Das Kampfsystem  an sich find ich zwar echt nicht gut gelungen, aber stealth mit den ganzen Optionen durch die verschiedenen Gadgets macht richtig Laune.

3 von 5 bösen Ordendstypen haben ich schon und auch nebenquests hab ich einige gemacht. Da war dann auch wieder einiges an kleinen Stories dabei die man zwar innert 3-4 Minuten machen konnte, aber die trotzdem die Welt vorwärts brachten and Grund-lore.

Als Beispiel die Geschichte der Frau, die eine wertvolle Erb-Vase ihrer verstorbenen Mutter aus einem halbversunkenen Haus gerettet haben wollte endetet dann doch anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorfreude auf Alan Wake 2, habe ich letzte Woche auch mal die Remastered Version vom Erstling gestartet und bin nun in der Mitte von Kapitel 3. Hach, es ist ein cooles Spiel.

 

Ich mag die vielen Referenzen zu Twin Peaks, die viele schräger Charaktere und das Gameplay ist für einen 3rd Person Shooter aus dieser Generation sehr gut gealtert. Dieses von den Gegnern im dunklen Wald getrieben und gejagt werden, von überall her können Sie auftauchen und Alan Wake der weder lang rennen kann, noch besonders viel aushält, ist der perfekte Protagonist für solch eine Atmosphäre.

 

Heute lege ich wohl noch eine Runde ein :) 

 

F9YG7mwW4AA6a_L?format=jpg&name=4096x409

 

F9YG-F1XAAA7Au9?format=jpg&name=4096x409

 

F9YG9KvXYAAi_mM?format=jpg&name=4096x409

 

F9YG-HOXoAAGebl?format=jpg&name=4096x409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldur's Gate 3 (PC) im co-op mit nem Freund.

An und für sich ist das Game super, wenn es nicht eine solche verbuggte mess wäre. Jede session stossen wir auf zig bugs. Einer der nervt und der ständig auftaucht ist, dass derjenige, der das Gespräch führt, nur die Option "continue" hat. Eigentlich wären das diverseste Optionen, der andere Spieler sieht diese auch, aber in der Situation kann der Gesprächsführer immer nur die oberste Option auswählen. In den Patch notes des grossen patches von gestern steht, dass der Bug behoben sei, ich hatte allerdings den Eindruck, dass es gestern dann etwa doppelt so oft vor kam wie vor dem Patch....

 

Oder wir haben gestern in Underdark nen Turm untersucht und sind mit einer definitv nicht intended solution in den Keller gekommen. Ich habe vorhin aus Neugierde nachgeschaut, wie man das richtig gelöst hätte. Stellt sich heraus, dass wir eigentlich von nem NPC hätten ein Item bekommen sollen. In den Patch notes steht, dass der NPC einem das Item nun in nem Standard Questerward Dialog gibt (es gibt in dem Gespräch auch eine Animation, als ob der NPC einem etwas gibt) anstatt es auf einen Tisch zu legen. Nur ist der Dialog nicht aufgetaucht. Wir haben uns über die Animation gewundert, weil wir nachher nichts neues in unserem Inventar hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann allerdings den Rucksack nach "erhalten" sortieren, was wir auch gemacht haben, und da war kein Item. Und wie gesagt, laut Patch Notes hätte eines dieser Fenster aufgehen müssen, wo man dann sieht was man bekommt (und teilweise auswählt). Kommt dazu, dass auch andere geschrieben haben, dass Sie das Item nicht bekommen haben. Mit anderen Worten: der Patch hat das Quest kaputt gemacht, indem man das Item gar nicht mehr erhält, anstatt auf eine Art und Weise, dass man es nicht verpassen/übersehen kann (was eigentlich das Ziel des Patches war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einiges:

 

- Cyberpunk: Phantom Liberty - wieder etwa 40 Stunden drin mit einem komplett frischen Charakter. Mit der Expansion etwa zur Hälfte durch, spiele aber auch das Basegame sehr extensiv. Es ist definitiv ein Kracher mittlerweile.

 

- Alan Wake II: Spiele es mit meiner Freundin zusammen - was für ein famoser Titel. Definitiv ein Highlight dieses Jahr

 

- Baldur's Gate 3: Leider bereits seit längerer Zeit nicht mehr gespielt, aber immer noch begeistert. Bin nach knapp 30 Stunden wohl vor dem Ende des ersten Akts.

 

- Rocket League: Darf die Stadien mit Dani und Joey mitrocken, let's gooo :mushy: 

- EA Sports FC: Selten mal, madig wie immer, kann aber nicht loslassen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa auch so einiges bei mir grad, bevor wohl Yakuza Gaiden ruft ab nächster Woche:

 

Elden Ring

Strength-Run auf dem PC gestartet und bereits viele Bosse gelegt. Hab das Greatsword früh geholt sowie den Drachen-Kill für viele XP gemacht und bin schon gut unterwegs (lvl 53). Radahn ist von den grossen Bossen der nächste :) Evtl. mach ich auch auf PC die 100% voll und kann dann beim DLC entscheiden, ob PS5 oder PC Charakter.

 

Diablo IV

Ab und zu zwischendurch, lange nicht mehr so intensiv wie im Juni / Juli. Aber die 2. Season macht Spass und mein Blitz-Zauberer sowieso :)

 

Cities Skylines 2

Nach ein paar Anpassungen technischer Natur läuft das Spiel "ok", zumindest für einen City-Builder ausreichend. Trotzdem muss da noch einiges kommen in Bezug auf Optimierung. Aber es macht Spass, auch wenn ich bereits zum gefühlt 10. Mal neustarte :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da mir gerade nach einem „Suff-Big Mac“* in Spieleform war, habe ich mir Robocop runtergeladen und bin echt positiv überrascht.

Das Setting fängt das dreckige Detroit wunderbar ein. Es gibt Unmengen an Movie-Anspielungen, Onliner, Gimmicks und die ordentliche Portion schwarzhumorige Sozial-Kritik welche bereits den Film so geil machte. 

Kleines Beispiel… man kommt in eine Wäscherei, dort steht ein Radio. Kaum den On-Knopf gedrückt läuft ein Werbespot für Kinderschlaftabletten um die Bälger nach unangenehmen Fragen einfach etwas ruhig zu stellen. Köstlich 😂😂😂

 

Wer einen schnellen dynamischen Shooter erwartet, wird sicher enttäuscht. Robocop spielt sich auch wie Robocop. Langsam, dröge und wie ein Panzer im Porzellan-Laden. Und das ist auch gut so… alles andere wäre def. nicht Robo. 

 

Was mich erstaunt ist die emotionale Ebene die man zwischendurch erfährt. Denn wie im Film hat Murphy plötzlich Flashbacks an sein vorheriges Leben. 

 

Bisher macht Robocop echt Fun und ist IMO eine der besseren Filmumsetzungen. 

 

Und irgendwie hab ich gerade Bock, heute Abend den Film zu schauen! 

 

* Suff-Big Mac… anspruchsloser Fastfood der  im richtigen Moment und für ein sehr kurzes Zeitfenster, das Geilste auf der Welt sein kann 🤣

 

Enlight1082.thumb.jpeg.b22f88407ffe379a9e905e8ca32c930d.jpeg

 

Enlight1080.thumb.jpeg.8e85d57b82de7482098b4d93a21e7551.jpeg

 

Enlight1081.thumb.jpeg.eb8c36581a6bc87045661e66594b0a85.jpeg

 

Enlight1079.thumb.jpeg.6cd1fb7545b9262f6a73b507d59a7bc2.jpeg

 

Enlight1078.thumb.jpeg.293bb341922d0baf563cc27689ad4496.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Insanitysoul:

Ja, ist gut gelungen das Ganze. weniger gut gelungen sind die vielen Bugs gegen Mitte/Ende und die teils katastrophalen Difficulty spikes in Bosskämpfen...

 

Ah oki... auf der PS auch? Hatte bisher noch gar nichts Negatives. Ausser mal ein Gegner der eine Art "Post Mortem-Breakdance" aufführte 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravity Rush Remastered

 

Was für ein Trip, bin jetzt im zweiten Stadtteil und bisher gefällt es mir sehr gut. Klar ist die Story nicht der Oberhammer aber die Spielmechanik ist enorm erfrischend! Selten so etwas komplett anderes, gegen den Mainstream erelebt. Die Geschichte wird süss erzhählt in Comic Strips. Ich blende mal aus, dass ich auch als Dienstmädchen für so ne rotzfreche, stinkreiche Diva unterwegs bin :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe auch vor dem letzten boss, und ich habe noch nen respec gemacht um mal ne andere waffe zu testen.

 

optisch siehts extrem genial aus, schade gibts nicht so viel an gegnervielfalt. die level architektur ist nicht übel, vor allem die 2 welten und rätsel mit der umbra welt bringt sehr viel abwechslung mit rein, ist aber immer noch sehr weit von dem eines fromsoft.

 

bin nun durch und habe irgendwie das miese ending mit einem der dümmsten bosskämpfe ever. das spiel ist gut und hat mich die paar wochen recht gefesselt, gegen schluss war aber dann irgendwie die luft raus, da immer nur die paar gleichen gegner vorkommen.

einpaar gegner und areale mehr und das game hätte sicher sehr gute bewertungen bekommen und hätte dark souls die stirn bieten können, so bleibt am schluss irgendwie ein fader nachgeschmack dass da sehr gute ansätze da sind, aber es am schluss irgendwie die zeit nicht gereicht hat um mehr draus machen zu können. (die tages-patch flut auch wochen nach dem release könnte darauf hindeuten, dass das game auf biegen und brechen raus musste)

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Ghostrunner 2

 

Abartig geile Musik und rasendes Gameplay. Gegner gehen mit "one hits" runter und das gilt auch für die Spielfigur. Sauschwer!

Ich bin genau deswegen im ersten Teil überhaupt nicht weit gekommen :lol:.. keinen Nerv mehr für sowas :ugly:.. obwohl ich es abgesehen davon aufgrund der anderen Punkte echt geil fände.

 

Daher auch Teil 2 noch nicht gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...