Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

High on Life (xgp)

 

Was für ein Spass! Der Humor ist einfach total erfrischend, die Kämpfe hingegen absolut nicht. Daher habe ich das Spiel auf "einfach" runtergestellt und geniesse so die herrliche Story & Dialoge. Bin glaub in der Hälft und freue mich weiterzuzocken, einfach herrlich! 

 

Stranded Deep (xgp) 

 

Nach 7vs Wild Staffel 2 hatte ich so richtig bock auf ein Insel-Survival Spiel...und schwups, ist stranded deep im Gamepass gelandet. Ist gar nicht so einfach aber gefällt, aktuell kämpfe ich gegen das verdursten...Raphi bring bitte ein Lager vorbei!! 

 

Chained Echoes & Eastward (xgp)

 

Zwei wunderschöne Indie Spiele welche mir sehr gut gefallen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Death Stranding DC

Sollte die nächsten Tage beendet werden, ob und wie viel ich nach der Story noch mache sehe ich dann. 

100% ist halt schon ein Grind, v.a. alle auf 5* bringen :ugly: Mal schauen.

 

The Division 2

Macht mehr Spass als es sollte :D 

lvl 9, finde vor allem das Gunplay super und das Deckungs-System passt ebenfalls. Gute Ballerei!

 

Subnautica

Zuletzt die Degasi auf der Insel gefunden sowie in den Jellyshroom Höhlen.

Wie immer fantastisch!

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fire Emblem: Three Houses

 

Das Ding lag nun wohl rund 2 Jahre rum, aber bin extrem zufrieden, dass ich es mir jetzt, wohl auch aufgrund der Diskussionen um den Nachfolger, endlich zur Brust genommen habe. Bin nun rund 30 Stunden im Spiel drin und absolut begeistert vom Mix aus gutem Kampfsystem und dem Social-Gameplay à la Persona.


Die Story scheint auch sehr gut zu sein bisher. Wären der Schwierigkeitsgrad etwas höher (spiele auf classic, normal und es ist schon deutlich zu einfach bisher) und die Grafik zeitgemässer, wäre es ein absoluter Oberhit für mich. Aber auch so freue ich mich jeden Abend aufs Weiterspielen.

  • Like 2
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Dead Space bin ich auch eifrig mit Marvel Midnight Suns beschäftigt. Und es macht soooo viel Spass, das Spiel ist wie eine warme Decke wo man sich für Stunden drin verkriechen kann. 20 Minuten gelungener Taktik-Combat treffen dann auch eine halbe Stunde in der Abbey rumlatschen, Karten upgraden, Beziehungen pflegen und die überraschend grosse Hub-Welt entdecken. Und natürlich am Pool chillen...

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

 

Es macht wirklich Spass und ich fühle mich an gelungene Gameplay-Loops aus einem Persona oder Fire Emblem Three Houses erinnert. 

 

Mittlerweile habe ich auch einige Upgrades, die dem Combat wirklich viel Nuance geben. Das Wechselspiel aus individuellen Fähigkeiten, der Möglichkeit Items auf dem Kampffeld rumzuwerfen und dann noch den ganzen Knockback-Fähigkeiten und die Gegner so strategisch auf dem Feld verschieben. Durch die Zufälligkeit der Karten ergibt sich immer einen grossen Spielraum an Möglichkeiten und Taktiken. Hervorragendes Zeug :)

 

Gestern kam auch der erste DLC raus und nun gibt es eine Reihe von Deadpool-Missionen. Was mich dort überrascht sind die neuen Cutscenes, die wirken drastisch besser als alles was ich bisher gesehen habe und auch wie andere Charaktere integriert werden. Zuletzt hatte ich eine sehr storyfokussierte Mission nur mit Blade und Deadpool und die beiden hatten einie echt witzige Dynamik.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Weiterbildung, Familie und neuen Job war es schwierig, Zeit für Anderes zu finden. Nun ist die Schule erst einmal beendet, was mir wieder Luft verschafft. War schon eine strenge Zeit; vor allem, wenn man den Anspruch hat, wirklich etwas zu lernen und nicht einfach nur den Fötzel zu kriegen. 

 

Über Weihnachten konnte ich immerhin bei Nobody Saves the World weiterspielen. Ihr wisst schon, das RPG von den Guacamelee-Machern. Es ist nach wie vor kurzweilig und lustig, aber schon auch sehr seicht. Das ist ein Spiel für neben bei, nichts, um wirklich darin zu versinken. Dafür sind weder die Story noch die Systeme ausgelegt.

 

Seitdem die Schule fertig ist, habe ich mich zurück in die Zwischenlande von Elden Ring begeben. Ich stehe beim Forge, klappere aber da und dort noch Dinge ab. Die Questreihe vom Volcano Manor habe ich beispielsweise vorangebracht, oder die vom Dung Eater. Ausserdem noch zwei weitere Waffen zur Abwechslung aufgelevelt. Meine Standardwaffe ist ja das Twinblade +22. Nun habe ich zusätzlich das Dragonscale Blade, das coole Blitzeffekte bietet, auf +10 (max Level) und das Uchigatana auf +20 gebracht. Ausserdem habe ich noch das Godslayer‘s Seal auf +19. Dieser Dex-Faith-Build gefällt mir ganz gut, und die neuen Waffen haben nach 100h wieder Abwechslung ins Spiel gebraucht. Das ist immer noch ein ganz tolles Spiel. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symphony of war the nephilim Saga

 

Review PC GAMES

 

 

Das Ding ist ja schon seit Mitte 2022 auf Steam verfügbar hab jetzt in in einem Sale zugeschlagen und Spiel seit 3 Tagen nix anderes.

 

Ein echt cooles Fantasy RPG Stratgie Spiel das an alte Klassiker wie FFTactic oder Tactic Ogre erinnert.

 

Der Clou man spielt nicht nur den Helden alleine sondern die Helden bestehen jeweils aus einer ganzen Gruppe an Kämpfern die man indviduell zusammenstellen kann und inkl. besserer Klassen aufleveln kann.


Tolles Ding!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Empires 2 (Series X) 

 

Age of Empires 2, mein Gott was weckt dies Erinnerungen! Nun auf der Konsole, da im Gamepass dachte ich mir, ich versuche es mal...ich muss sagen, die Umsetzung mit der Controller-Steuerung ist wirklich gelungen. Gemütlich auf der Couch ein wenig mit den Schotten die Engländer vernichten, was für ein Genuss. 

 

Feyfa (PS5) 

 

Mit den Fifer-Buben versuchen wir uns schon seit langem ab dem Endboss Level 5...aber es will einfach nicht, gestern noch Level 1 Gegner zugeteilt bekommen...aber ja, es ist einfach eine Sucht...irgendwann knacken wir dich Liga 5 du 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hogwarts Legacy (PC)

Das Game läuft nun wohl schon seit 45 Stunden absolut gut, hab keine krassen FPS Einbrüche mehr und es spielt sich super und sieht klasse aus.

Bin fleissig am Collectibles sammeln und Zeugs in der OW erledigen. Es ist wahnsinnig gross, aber wenn ich denke dass ich bei den letzten 3 AC Titeln um die 400 Stunden versenkt habe für 100%, ists ja noch relativ easy bisher :D (klar, DLC's und so...)

Nach wie vor sehr motiviert, Story hab ich wohl bald mal durch mit lvl 37/38 :lol: Immerhin bald 40 für das Achievement haha.

 

ETS 2

Wieder bisschen am rumfahren in Europa. Musik an, Lenkrad an, ab gehts. Einfach ein super "chill" Game :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/19/2023 at 11:16 AM, Schnegge said:

Age of Empires 2 (Series X) 

 

Age of Empires 2, mein Gott was weckt dies Erinnerungen! Nun auf der Konsole, da im Gamepass dachte ich mir, ich versuche es mal...ich muss sagen, die Umsetzung mit der Controller-Steuerung ist wirklich gelungen. Gemütlich auf der Couch ein wenig mit den Schotten die Engländer vernichten, was für ein Genuss. 

 

Kanns mir so 0 vorstellen, andererseits gibts aber ja auch ein Stellaris und Crusader Kings 3 auf Konsole xD

Aber gut passts dir, eh ein hammergeiles RTS, auch noch heute ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arthas said:

Hab mal F-Zero X gestartet mit der Switch... bin ja so nicht mehr nachgekommen mit der Steuerung und was wo liegt... Linksdriften/attackieren auf ZL und rechtsdriften auf R... ha macht absolut Sinn! Not!

Ich bin sozusagen "bremsbereit". Statt den Fuss wie beim Autofahren auf dem Bremspedal bereitzuhalten, liegen meine Zeigefinger bereits vorfokussiert auf den entsprechenden Schultertasten.

 

Es macht grundsätzlich schon Sinn.. ZL simuliert hat den Z-Knopf. Aber hätte man jetzt wirklich anders regeln können bei dem Titel. Ist ja nicht so, als hätte die L-Taste im Original eine Funktion innegehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.9e930e81c4ae2a9fa172282a78279245.png

 

Und es kam nun erst die Titelkarte für Akt 2 :ohgod: 

 

 

Ich liebe dieses Spiel, ich könnte echt locker ganze Tage verzocken damit, es macht einfach süchtig. Mittlerweile kamen auch ein paar längere Taktik-Missionen, auch toll wenn man über zwei verschiedene Schauplätze sich kämpft und dann teillweise auch mal eine Stunde dran ist.

 

Und kaum ist man raus aus der Mission, verbratet man wieder Stunden in der Hubwelt, redet mit seinen Marvel-Freunden, macht Upgrades, optimiert die Karten-Decks. Es ist der Wahnsinn.

 

Eigentlich bin ich auch froh, dass ich so lange gewartet habe. Weil nun kommen auch die DLCs, den Deadpool DLC konnte ich gestern Abend beenden (coole letzte Mission) und heute kommt der Venom DLC! Noch mehr Charaktere, yeah :circle: 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Und es ist so ein alberner Spass, wenn man mit Deadpool fischen geht, etwas Yoga mit Blade macht oder mit Captain America in der Natur Bilder malt :ugly: . Die Charaktere sind wirklich witzig geschrieben und irgendwie macht es mit jedem Char Spass, den Freundschaftslevel zu pushen. Vor allem weil sich auch immer wieder Gameplay-Vorteile daraus ergeben. Klar, ganz 100% ernst sollte man es auch nicht nehmen, aber das Spiel hat Spass mit der Vorlage und macht viel draus :) 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Octopath Traveler II (auf der Switch)

 

 

Nachdem ich erst vorherige Woche den letzten Titel von Aquire nochmal durchgspielt habe "Triangle Strategy" ...

Geht es direkt mit neuem Futter weiter.

 

Und ich bin direkt wieder drin! 

 

Sie  haben tatsächlich an den Stellschrauben gedreht die einem bei Teil 1 unrund vorkamen.

 

Ich hab direkt mit Hikari dem Krieger begonnen.

 

Wobei Teil 1 mit all seinen Möglichkeiten und dem diversen Endboss Szenarien und der Einführung der 2D/3D Pixelgrafik für mich heute schon einer der Klassiker des Genres ist.

 

Das Wochenende wird einsam bzw. zweisam mit der Switch ...

 

Der Kühlschrank ist voll Check,

Getränkereserven sind aufgefüllt Check...

 

es kann losgehen :circle:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin "leider" immer noch an Persona 5 Royal dran. Steuere erst auf das Ende des Jahres zu (21.12. nun) und es kommt ja noch ein komplettes Semester... :ugly:

Allerdings schon bei fast 125h Stunden und Level 83... habe noch so viele Switch Spiele rumliegen, die in der Zwischenzeit rauskamen (Bayo3, Mario & Rabbits oder jetzt eben Octopath). Machts nicht einfacher... Aber plane mal bis am 03.03. durch zu sein mit P5R, damit ich dann gleich in Metroid Prime einsteigen kann. :sabber:

 

Ansonsten am PC weiterhin Uncharted 4, aber wenn zur Zeit fast jeden Abend Fussball läuft, wird umsoweniger gezockt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...