Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Wo nicht anders vermerkt auf PS5...

 

The Dark Pictures: Little Hope

dank PS Plus Premium mal reinschnuppern

 

Resident Evil 4: REmake

ach leckt mich doch am Arsch...., scheiss PSN Sale

 

Lords of the Fallen

Gefällt sehr gut... den Unkerufen zum Trotz (wer hätte das gedacht..).. aber noch nicht sehr weit.

 

Super Mario RPG

Was soll man hier noch sagen, Nintendo haut Hit um Hit raus. Hätte nicht gedacht, dass die Switch gegen Ende ihrer Lebenszeit noch so viel läuft bei mir.

 

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Hatte ich auf PS2 schon, aber irgendwie nicht lange gespielt. Dann auf PS4 gekauft, etwa gleich weit gespielt. Seit einiger Zeit im PS Plus-Katalog enthalten, mal wieder installiert.. und siehe da: Es entfaltet seine Wirkung. Weiter als je zuvor und ich find's richtig geil. Kann mich sogar langsam mit Vaan anfreunden.

 

Gothic 1 Remaster (Switch)

Es soll jetzt endlich spielbar sein :ugly: ... LACHT MICH NICHT AUS!!!! ich hab' das Original nie gespielt und betrachte es als Nachholen einer historischen Reliquie. Aber erst runtergeladen, noch keine Sekunde gespielt (nicht, dass ich wüsste, wann...)

 

Gran Turismo 7

Seit dem Spec II-Update wieder installiert... es ist irgendwie einer dieser Evergreens.

 

Rocket League

Notgedrungen.. obwohl es ein reiner Sado-Maso-Trip ist aktuell.

 

EA Sports WRC

Es war halt... nicht teuer? Ich hoffe, sie bekommen das nervende Tearing bald in den Griff. Kann es das echt sein EA/Codemasters? Tearing? In einem auf 60fps angewiesenen Rennspiel? Ansonsten ein riesiger Thrill dieses Ding... es gibt da 20km lange Strecken, die sich wie ein halber Dark Souls-Durchgang anfühlen und die mich völlig fertig machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 17:27 schrieb Smea:

ich stehe auch vor dem letzten boss, und ich habe noch nen respec gemacht um mal ne andere waffe zu testen.

 

optisch siehts extrem genial aus, schade gibts nicht so viel an gegnervielfalt. die level architektur ist nicht übel, vor allem die 2 welten und rätsel mit der umbra welt bringt sehr viel abwechslung mit rein, ist aber immer noch sehr weit von dem eines fromsoft.

 

bin nun durch und habe irgendwie das miese ending mit einem der dümmsten bosskämpfe ever. das spiel ist gut und hat mich die paar wochen recht gefesselt, gegen schluss war aber dann irgendwie die luft raus, da immer nur die paar gleichen gegner vorkommen.

einpaar gegner und areale mehr und das game hätte sicher sehr gute bewertungen bekommen und hätte dark souls die stirn bieten können, so bleibt am schluss irgendwie ein fader nachgeschmack dass da sehr gute ansätze da sind, aber es am schluss irgendwie die zeit nicht gereicht hat um mehr draus machen zu können. (die tages-patch flut auch wochen nach dem release könnte darauf hindeuten, dass das game auf biegen und brechen raus musste)

 

Mit dem Gegner-Recycling geb ich Dir Recht und das ist wirklich schade. Sogar Mini-Bosse tauchen dann immermal wieder als normale Gegner auf. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen. Dieses Gefühl, was lauert da wohl für eine neue Monstrosität hinter der nächsten Ecke, wie das bei DS oder BB der Fall war, fehlt hier leider.

 

Dennoch bin ich gerade von den Gebieten, den tollen Shortcuts und der Atmosphäre nach wie vor extrem angetan. Sonst hätte ich das Spiel nie und nimmer solange gezockt. Ich liebe das Testen und Spielen mit verschiedenen Waffen, Zaubern, Rüstungen etc... 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin richtig begeistert von Ghostrunner 2 - wirklich grandioses Ballett des Todes. Im Prinzip reihen sich Kampfarenen an Parkourbereiche und manchmal auch ein Mix von beidem. Die treibenden Beats lassen fast schon so was wie ein Rythmusspiel entstehen. Ein Treffer und man ist down, aber durch springen, dashen, ausweichen, Zeit verlangsamen, Shurrikens benutzen und blocken gibt es genügend Optionen dem Sekundentod zu entgehen. Jeder Bereich ist ein Trial und Error-Spiel, bei dem es manchmal wenige und ein anderes Mal Dutzende von Versuchen braucht, um den perfekten Flow hinzulegen und die Sektion zu clearen. Die überaus grosszügigen Checkpoints (im Prinzip nach jedem Scharmützel, oder man wird beim Parkour höchstens 10 Meter zurückgesetzt) tun ihr Übriges, damit so gut wie nie Frust aufkommt. Und die Bossfights triefen nur so vor Kreativität. Ganz stark! Ich bin wirklich geneigt auch den Erstling nachzuholen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit Ghostrunner 2 durch bin, habe ich nun mit Shadow Warrior 3 angefangen - im Prinzip ein Doom Eternal mit Katana und im China-Setting. Dazu noch primitiver aber lustiger Humor... Bis jetzt gefällt es mir, aber Ghostrunner 2 war viel besser! Dafür freut sich mein Pile of Shame - sobald ich mit Shadow Warrior durch bin, bleiben noch Everspace 2, Ghostwire Tokyo und Miasma. Dummerweise kommen bald Cyberpunk und Pandora um die Ecke. Langweilig wird mir jedenfalls nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage wieder einmal Days Gone auf der PS5 installiert und einen neuen Run gestartet.
Es macht richtig Bock. Und die Situationen, die sich manchmal ergeben… So wollte ich in der einen Session einen dieser Outposts clearen. Hatte die ersten 2 oder 3 Gegner erledigt, als so etwa 20 Freakers angerannt kommen und mir quasi die Arbeit abnahmen. Ich hab mich in meinem Versteck schön ruhig verhalten und gewartet, bis sich die Zombies nach einer Weile wieder zurückzogen. Bis auf 2 Gegner haben sie alle „weggeräumt“ 😁 gäbig.

Ich dann den vorletzten Feind von hinten gemeuchelt und mich dann auf den Weg zum letzten gemacht. Als ich mich gerade anschlich, wird der Typ von einem Freaker und einem Wolf angegriffen und getötet. Danach kommen sie auf mich los und ich beisse auch ins Gras. Das ging alles so schnell, dass das Game den Abschluss des Outposts gar nicht registriert und gespeichert hat :whyohwhy::lol:

Eigentlich rage-würdig aber ich fand‘s in dem Moment einfach nur zum GröhlenxD

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the last faith

 

ein inspirierter metroidvania game mit eigenständiger kampfmechanik in 2d pixel optik.

 

bisher gefällt es mir recht gut, einzig mangelt es etwas an rätsel einlage. versteckte wände habe ich bisher auch nur 1 handvoll gefunden....hoffe es gibt da mehr als die paar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judgment [PS5]

Ah gut hole ich es nach. Es ist gewohnt geniale Kost von RGG und das Detektivspielen macht Laune.

Bin in Kapitel 3 nach knapp 9 Stunden, wird wohl (ebenfalls gewohnt) etwas länger :D Und dann kommt noch Lost Judgment.

Bin jedenfalls die nächsten Wochen mit wilden Schlägereien und dramatischen Storys in Kamurocho gut bedient.

 

Spider-Man 2 

Nur grad das "Intro" gezockt aber wow, was für ein Feuerwerk schon dort.

Wird wohl geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space Remake (XBX GP) 

 

Ich habe das Original nie gezockt, da ich en verdammter Angsthase bin. Ich habe es nun nachgeholt und holymoly was für ein BRETT! Die Grafik, die Atmosphäre, der Sound (du verdammtes dreck-rohr), das Gunplay, die Waffen, die Story...ja eigentlich alles ist wie aus einem Guss und es macht beinahe süchtig um das Überleben zu kämpfen. Die ersten Stunden musste ich so nach je 30min pausieren, meine Pumpe drehte dabei am Anschlag...nun bei 8-9 Stunden bin ich deutlich gelassener, jedoch gibt es immer wieder den einen oder anderen Jump-scare wo mich aufschreien lässt. 

 

Nun, ich bin in einem Raum wo ich leider aufgeben muss oder jemand macht mir dies. Ich bin schwebelos in einem runden Raum und es dreht sich irgendwie alles und man muss gewisse Teile drehen....2x versucht, 2x kotzschwindelig geworden...sowas hatte ich wirklich noch nie. Mir wurde auch noch nie schwindelig beim Zocken (ausser VR) und nun geht es für mich nicht weiter, wie absolut schade, ich möchte gerne weiterzocken....oh mann, einfach nur schade sowas. 

 

Coral Island (XBX GP)

 

Eine Mischung zwischen Stardew Valley und Animal Crossing? Als "fan" von beiden Spielen musste ich dies einfach ausprobieren. Nach 3 Tagen (ca. 1h) musste ich das Spiel beiseite legen. Das Spiel läuft leider überhaupt nicht flüssig, ich warte da mal den nächsten Patch ab...sehr schade, der Start war quasi 1:1 von Stardew einfach in Animal Crossing Optik...

 

Highland Song (Nintendo Switch) 

 

Ein Spiel was in den schottischen Highlands spielt mit passendem Sound? Ja, ich will verdammt! Wunderschönes Spiel, mit toller Musik und einer interessanten Story, erzählt im schottischen Akzent, mit einem interessanten Gameplay. Gefällt mir nach einer Stunde schon mal sehr gut, leider auch da ist die Performance auf der Switch nicht gerade berauschend, wahrscheinlich läuft es auf dem PC flüssiger...

 

FEYFA 24 (PS5) 

 

Mit den Buben, sind nun in Liga 2 und es läuft ganz gut...mal schauen wie lange noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pioneers of Pagodia

Fühlt sich natürlich nach Siedler an und spielt sich toll, allerdings merkt man dem auch noch an, dass es im Early Access ist. Es stören mich schon noch einige Sachen, resp. fehlen mir welche. Der grösste Wehrmutstropfen ist wohl, dass es - so wies aussieht - nie ne Kampagne geben wird. Dazu fehlen mir auch bei der Handhabung von Wachen/Soldaten bessere Optionen, dass sie z.B. einfach im Turm/in der Garnision bleiben und nur rauskommen zum verteidigen (analog Siedler 3). Ansonsten laufen die meist zu weit weg oder wollen die Grenzen erweitern und sterben mir einzeln durchgehend weg was mühsam ist. Man kann es dann schon irgendwie lösen, aber umständlich.

 

Dazu muss sehr viel einzeln/manuell gemacht werden... z.B. wenn man mehrere Felder nebeneinander hat, muss man jedes einzeln anklicken um zu sagen, was man dort angepflanzt haben möchte. Oder dass es zum Einlagern momentan nur ein Gebäude für eine Ware gibt... später im Spiel ist meine halbe Karte zugepflastert nur mit diesen Lagern, das löst man hoffentlich noch etwas besser. Das wird man hoffentlich schon noch einfacher lösen können... oder einfach in der Kopfleiste einen Knopf um "alles anzuzeigen" wäre schon schön. :ugly:

 

Aber ansonsten ist es schon recht komplex, was die ganzen Abläufe/Warenwege angehen und es geht definitiv in eine super Richtung. Hab nun fast 10 Stunden auf dem Konto, hab ne Einsteigermap, ne etwas schwerere und ne benutzerdefinitierte bisher beendet. Wird wohl nochmals eine geben und dann mal etwas pausiert und auf weitere Updates (Glaube Februar '24 sollte das nächste grössere kommen) gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue Trader (PC)

Das Baldurs Gate Like~ RPG / SRPG im 40 K Universum (wortwörtlich im Universum)

 

 

Man beginnt das Spiel als Mitglied einer Freihändler Gilde das offenkundig das Blut der ursprünglichen Gründerfamilie in sich trägt.

 

Man wählt zu Beginn aus einer von vier Startklassen Krieger(Tank), Offizier (Buffs), Agent (Debuffs) und als Soldat (Fernkampf). Dies kombiniert mit einer in einem früheren Leben ausgeübten Tätigkeit/Beruf (Kommissar, Imperiale Armee, Kirche, Flottenmatrose, Verbrecherkönig oder gar ein Psyoniker.

 

Nach dem Prolog ist man nun selbst frischgebackener Kapitän und vom Imperator selbst ein ausgewiesener Sternenhändler. Wir reden von einem 40K Schiff, dort haben Schiffe gigantische Außmaße und zig 1000 Mann von Besatzung. Die eigene Freihändler Gilde ist eine verschworene Gemeinschaft. Nach dem Geschehnissen im Prolog muss dennoch einiges repariert werden, so benötigen wir einen Astrophaten (sanktionierten Psyoniker der die Navigation durch die Sterne berechnen kann) und einen Maschinenpriester für Reperaturen am Antrieb. Im ersten Sonnensystem lassen sich durch ettliche Nebenquest selbige finden und die eigene Party steigt recht fix auf 6-8 Mitglieder so das man schon genötigt ist Leute auszutauschen. Auch müssen div. Konflikte auf den niederen Decks unter den Arbeitern gelöst werden. Es ist nun der Job des Spielers das Schiff zu bewirtschaften zu verbessern und die Besatzung zu motivieren.

 

Man navigiert nun über die Sternenkarte zu div. Planeten und Asteroiden im aktuellen Sonnensystem unterwegs können zufällige Nebenquest ausgelöst werden oder gar Angriffe erfolgen. Dann springt man in den taktischen Weltraumkampfmodus und teilt Breitseiten und Laserlanzen aus. Meist jedoch spielt man klassisch top down im Baldurs Gate Style seine Party.

 

Ich bin direkt angefixt die Story ist cool ... und noch cooler sind die Waffen, Melter, Plasma, Laser, Bolter und Flammenwerfer kombiniert mit Energie und Kettensägewaffen. Machen ordentlich was her.

 

Die Kämpfe sind runendbasiert aber sehr wohl taktisch und fordernd.

 

ich werd definitiv dran bleiben!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Corona hatte ich dann doch Zeit für was grösseres, stumpfes, daher:

 

Die Schlümpfe: Grenzen von Pandoras Büchschen

 

Echt schöne Welt wenn man stillsteht und sich umsieht, wunderbares Fluggefühl und einige echt schön designte Missionen. Aber da es von Ubisoft ist, auch zuviele "fetch oder kill" missionen, eine viel zu grosse Map und brutale Performance Probleme wenn man schnell fliegt... Da poppt soviel auf, das hab ich lange nicht mehr gesehen (auf einem klaren New Gen Titel). Wahrscheinlich fängt bei dem Spiel die Series S direkt Feuer.

Stealth funktioniert irgendwie grad mal gar nicht und das Level up system ist auch..sagen wir interessant. Man levelt vor allem über Equipment-Qualität, muss sich also doch sehr aufs Craften konzentrieren zum vorwärts kommen, bzw zufällig die richtige Nebenquest erwischen.

Als Beispiel, ich hab in einer Quest einen neuen Heavy Bow bekommen =>+2 Level, danach 6 von den Superspecial Skills geholt => +0.2 Level. 

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sea of Stars (NSW)

Immer wieder etwas Fortschritt. Wirklich ein ganz nettes Spiel. Bisher (Lucent Village) fehlt mir der Wow-Effekt. Es hat ein paar nette Einfälle, hin und wieder mal eine witzige Dialogzeile, aber die Story plätschert so vor sich hin und die Kämpfe sind eher leicht. Hoffe, das Spiel zieht noch an.

 

Netflix Games (iPhone) 

Daneben spiele ich gerne mal das eine oder andere Netflix-Spiel an. Dafür, dass man Netflix ohnehin nicht wegen den Spielen abonniert, ist die Bibliothek gar nicht mal so schlecht: Dead Cells (inkl. Castlevania DLC), die (bessere) GTA Trilogie, Death's Door, Poinpy, Storyteller, Kentucky Route Zero... Also wirklich. Controller mit dem Handy oder Tablet verbinden, und los geht's! Kurzsichtige können das Handy via USB-C Hub an den Fernseher anschliessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...