ToxicTwin666 Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 SILENT HILL 2 Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰 „In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“ Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht. Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen. Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen. Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv. Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht. Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. . Ich freue mich tierisch auf die nächste Session. 6 Zitieren
Doendoe Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 18 hours ago, Arthas said: Done! Habe deine Anweisungen korrekt befolgt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Aktuell fast zu viel: Like a Dragon: Ishin! (Series X) Guter Einstieg, bin aber auch erst in Kapitel 2. Tut gut, vom Gameplay und Setting her etwas Abwechslung zu haben Silent Hill 2 (PS5) Werde ich jeweils mit der Freundin zusammen spielen, alleine kriege ich das wohl nicht gebacken Haben gestern bis zur ersten Begegnung mit Pyramid Face gespielt, ist schon sehr creepy. FC 2025 (PS5) Spass und Spiel mit den Buben <3. Daneben zwischendurch noch Balatro und Brotato auf dem Steam Deck. 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 22:54 schrieb ushan: 😍 Ich sehe du hast bereits selber herausgefunden, wie man balkone macht :). Wirklich ein tolles Spiel einfach für kurz Zwischendurch. Und crazy was einige Leute kreieren auf yt. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 13 Stunden schrieb Loijz: Ich sehe du hast bereits selber herausgefunden, wie man balkone macht :). Wirklich ein tolles Spiel einfach für kurz Zwischendurch. Und crazy was einige Leute kreieren auf yt. Und aus der Burg wurde eine hübsche verträumte Kleinstadt Einfach Wahnsinn das Game! 5 Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 16 Stunden schrieb ushan: Einfach Wahnsinn das Game! Omg 3 1 Zitieren
Issy Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Helm‘ Deep in Tiny Glade ist cool. Aber Rivendell finde ich noch beeindruckender… 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 So Games sind ja super schön und alles, aber ich könnte NIEMALS so Sachen erschaffen wie die Leute da draussen... dasselbe gilt auch für "banale" City-Manager wie Cities Skylines z.B. Einfach immer schön zu sehen, was einige an Kreativität an den Tag legen. 2 Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]: So Games sind ja super schön und alles, aber ich könnte NIEMALS so Sachen erschaffen wie die Leute da draussen... dasselbe gilt auch für "banale" City-Manager wie Cities Skylines z.B. Einfach immer schön zu sehen, was einige an Kreativität an den Tag legen. Dafür gibts ja Youtube und die Leute da haben auch zurecht 12k Aufrufe innerhalb 3 Tage. Ich habe dazu weder die Zeit, Musse noch die Kreativität und das Können. Spass macht aber gerade Tiny Glade auch wenn man für sich selber einfache Sachen baut. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Hab herausgefunden, dass Balatro auch auf Apple Arcade verfügbar ist. Nun habe ich das Ding auf meinem MacBook; nicht gut für die Weiterbildung daher läuft das Ding neben Smartphone und Switch auch noch dort. Daneben: Chernobylite. Das ging mir irgendwie durch die Lappen. Scheint Stalker-ähnlich zu sein. Bisher gefällt es mir relativ gut. Mal schauen wie lange sich das Gameplay halten kann aus den Reviews entnehme ich eine gewisse Repetition, was ja nicht per se schlecht sein muss. Habe aber noch zu wenig Zeit investiert um es abschliessend beurteilen zu können. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 Star Wars Outlaws Ich war selten so zwiegespalten Metaphor Re:Fantasy Die Erstankündigung hat mich wenig gejuckt, aber je mehr ich davon sah... Antstream Arcade Extrem geile und gelungene Klassikersammlung mit einer Spannweite vom ersten Arcade-Star-Wars bis hin zu Frontschweine. Über 1300 Games, perfekt spielbar, kein Input-Lag, speichern wo man will, wöchentliche Herausforderungen... es ist super! Konnte die Lifetime-Mitgliedschaft für knapp 80 Stutz sichern und ich bin mir nicht sicher, ob es im Gaming-Bereich einen besseren Deal gibt. It Takes Two Zock's gerade nochmals mit dem Papa von Theos Kita-Freund... macht immer noch Spass. Super abwechslungsreich und kreativ. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 Mechabellum. Ein runden basiertes strategie game dass mir noch recht spass macht. Jeder spieler kauft und stellt seine figuren nach jeder runde. Ziel ist es dem gegner die 2 türme zu zerstören und jegliche gegner vom feld zu fegen. Die einheiten funktionieren nach dem scherre stein prinzip und ein spiel dauert max 15-20 min, also genau das richtige wenn man nicht zuviel zeit hat. Zitieren
Issy Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 Ich bin im Moment wieder einmal in so einer Phase, wo ich nicht wirklich entscheiden kann, was ich zocken soll. Andere Frauen haben den Schrank voller Kleider und wissen nicht, was anziehen und bei mir sind‘s die Games Die beiden Titel, die ich übers Wochenende am meisten gezockt habe sind: Hunt Showdown: 1896 und Alien Isolation Gerade Alien Isolation ist auch nach 10 Jahren nach wie vor ein Meisterwerk. Zum Glück hat man die Möglichkeit das Game zu pausieren, denn manchmal ist die Anspannung dermassen hoch, dass ich kurz vor einem Herzkasper stehe. Ich erinnere mich noch sehr gut an das erste Mal, als ich das Game startete. Ich war noch ganz am Anfang, wo man das Alien noch nicht einmal das erste mal zu Gesicht bekommen hat. Die ganze Atmosphäre, die Schatten und Geräusche…Ich bin ja nicht wirklich ein Angsthase…aber die Anspannung wurde so unerträglich, dass ich abgebrochen habe und Alien Isolation mindestens ein Jahr lang nicht mehr angerührt habe… Das hat bisher noch kein anderes Game bei mir geschafft 4 Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 World of Warcraft - The War Within Momentan etwas in einen Trott verfallen, hauptsächlich Delves noch am machen und die Reputation erhöhen, daneben eher wieder alten Content. Diablo 4 - Vessel of Hatred Spiele die neue Klasse Spiritborn, die Saison macht bisher gut Laune, aber gibt - nach einigen Seasons Pause - viel neuen Endcontent zu entdecken und mal checken, was genau benötigt wird. The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom Unterwegs und mit den Kids die Story am durchspielen, mag das Game wirklich. A Space for the Unbound Nebenbei, aber dank Zelda nicht mehr so oft. Empire of the Ants Demo Sehr spezielles Strategie-Spiel, erst zwei Missionen gemacht, aber behalte ich auf dem Schirm. Man steuert eine Ameise und befiehlt eine ganze Kolonie in den Kämpfen und beim Bau. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 NEW WORLD - AETERNUM Eigentlich recht angetan von dem Game. Paar Stunden auf der Insel herumgewuselt, Aufgaben erledigt, bisschen geskillt, neue Ausrüstung erhalten und mit dem Build rumgespielt. Das Kampfsystem macht Laune, die Grafik ist hübsch und irgendwie hat das Game eine fantastische Atmosphäre... Und da kommt der bisher grösste Negativpunkt ins Spiel... wie halt bei allen MMORPG's stört mich das Gewusel der anderen Spieler gewaltig und reisst mich halt immer wieder aus der Immersion. Tja, selber schuld ich weiss 😆 Aber die Neugier war halt grösser als die Vernunft... mal sehen, wie lange mich das Spiel bei Stange halten kann. Zitieren
radiant Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 7 minutes ago, ToxicTwin666 said: Tja, selber schuld ich weiss 😆 ...mein erster Gedanke gleich nach "WAS GENAU spielt er???" 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 metaphor: refantazio So dumm der Name so gut das Spiel... Das nicht Persona-Persona macht auch nach 40h noch mächtig Spass. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 On 10/18/2024 at 1:20 PM, Arthas said: Empire of the Ants Demo Sehr spezielles Strategie-Spiel, erst zwei Missionen gemacht, aber behalte ich auf dem Schirm. Man steuert eine Ameise und befiehlt eine ganze Kolonie in den Kämpfen und beim Bau. Das hab ich auch auf dem schirm, dachte es wäre noch early acces? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 4 hours ago, ToxicTwin666 said: Und da kommt der bisher grösste Negativpunkt ins Spiel... wie halt bei allen MMORPG's stört mich das Gewusel der anderen Spieler gewaltig und reisst mich halt immer wieder aus der Immersion ........... 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 20 Minuten schrieb BliNkEr]: ........... Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass überall damit geworben wurde, dass man das Game als Singleplayer spielen kann. Und ich dachte, dass sei ein ganz normaler SP-Modus ohne Mitspieler in der Welt. Dass es ein reines MMORPG ist, wird überall gekonnt unter den Teppich gekehrt. Aber ja, ich halt wieder... Herz: "Oh, ein neues Action-RPG, geil wo ist Kaufen-Button?" Verstand Stunden später: "Tja, hättest Du mal vorher ein paar Videos dazu gekuckt..." 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Momentan echt schlimm. Einiges angefangen und noch fast keines richtig beendet Disney Epic Mickey: Rebrushed (PS5) Hier gehts wohl langsam dem Ende entgegen. Die Pinselmechanik finde ich nach wie vor super und auch die "Übergangs"-Levels sind vor allem grafisch nett umgesetzt, The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Switch) Zocke ich eigentlich nur wenn ich mit dem ÖV unterwegs bin und da habe ich eben auch nicht immer Bock aufs zocken Das herumexperimentieren mit den unterschiedlichen Echos macht Spass, auch wenn's nach einer gewissen Anzahl etwas mühselig wird. Tolles Spiel Und ab morgen schaue ich sicherlich mal noch bei Life is Strange: Double Exposure und Call of Duty Black Ops 6 rein (GamePass sei dank) Alan Wake DLC kam vor ein paar Tagen auch noch raus... Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 9 Minuten schrieb Little_JoeY: Momentan echt schlimm. Einiges angefangen und noch fast keines richtig beendet Disney Epic Mickey: Rebrushed (PS5) Hier gehts wohl langsam dem Ende entgegen. Die Pinselmechanik finde ich nach wie vor super und auch die "Übergangs"-Levels sind vor allem grafisch nett umgesetzt, The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Switch) Zocke ich eigentlich nur wenn ich mit dem ÖV unterwegs bin und da habe ich eben auch nicht immer Bock aufs zocken Das herumexperimentieren mit den unterschiedlichen Echos macht Spass, auch wenn's nach einer gewissen Anzahl etwas mühselig wird. Tolles Spiel Und ab morgen schaue ich sicherlich mal noch bei Life is Strange: Double Exposure und Call of Duty Black Ops 6 rein (GamePass sei dank) Alan Wake DLC kam vor ein paar Tagen auch noch raus... Kannst noch @radiant fragen... als Spezialist hat der sicher einiges an Tipps, was man noch alles beginnen und nicht zu Ende bringen kann SH2 fertig? 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Ja SH2 habe ich 1x durchgespielt und dann gleich ein NewGame+ gestartet. Allerdings habe ich dort nur schnell die "Geheimwaffe" geholt 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 1. November 2024 Geschrieben 1. November 2024 Weiss gar nicht ob es hier VR-Spieler gibt? Bin momentan gerade völlig von Jurassic World - Aftermath geflashed. Man darf sich von der Comic-Grafik nicht täuschen lassen. Das Game ist abartig spannend und geil gemacht. Durch Original-Schauplätze und Soundtrack fühlt man sich wirklich in diese Welt versetzt. Und egal ob Comic-Grafik oder nicht... wenn der T-Rex seinen Kopf durch eine zersplitterte Wand steckt und dieser wie ein Kleinwagen im Wohnzimmer erscheint, dann kackt man sich auch so in die Hose 🤣 Mega cooles Game und mir macht VR immer wie mehr Spass... Zitieren
Issy Geschrieben 1. November 2024 Geschrieben 1. November 2024 (bearbeitet) @ToxicTwin666 Hier, ich natürlich. Hab grad geschaut, den Titel hab ich ja auch in der Bibliothek. Muss ich mir dann auch mal reinziehen Hab ich das also doch nicht geträumt, dass du dir die Quest 3 zugelegt hast? Hab mir die Brille auch noch gekauft. Habe ja bereits die PSVR2. Hat aber halt auf der Quest zum Teil exklusiv Titel drauf, die ich auch gerne spielen möchte Hast du die Motion Sickness im Griff? bearbeitet 1. November 2024 von Issy Zitieren
Recommended Posts