Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Clair Obscure: Expedition 33

Akt 2, gerade aus Old Lumière raus. Gefällt mir weiterhin aus-ge-zeich-net! Kampfsystem, Präsentation, Story, Charaktere... alles immer noch wunderbar! Das gesagt, hat mich Old Lumière etwas enttäuscht. Da habe ich dem Gebiet eine höhere Bedeutung beigemessen, als das Spiel letztlich hergibt. Story-technisch ist es dennoch abgegangen, daher, passts trotzdem. 

Revenge of the Savage Planet

Auch wenn nicht alle Sprüche zünden, ist es schön, mal wieder etwas zu spielen, dessen Kernelement Humor ist. Bunter Blödel-Shooter mit knuffigen Kreaturen, deren Innereien man über die ganze Spielwelt verteilt. Das Upgrade- und Progressions-Pacing passt bisher sehr gut, so hat man neben der drolligen Mechanik auch immer eine Karotte vor der Nase, die einen weitertreibt. Wie schon erwähnt, mochte ich bereits den ersten Teil, und dieser Nachfolger setzt nahtlos an. Reisst absolut keine Bäume aus, aber macht einfach Spass. Oh, und das dürfte hier manch einen interessieren: Es hat Split Screen Co-op! (@Schnegge)

Dead Cells

Ja... Wollte es mal auf der Switch 2 ausprobieren, und es artete gleich wieder aus. Dieser Gameplay-Loop fesselt mich einfach. Seit ich es das letzte Mal angeworfen hatte, ist auch ein Haufen neues Zeug dazu gekommen, DLC, aber auch kostenloser Inhalt. Die neuen Waffen hauen so schön rein... :sabber: 

bearbeitet von Doendoe
ROTSP hat Split Screen!
Geschrieben

image.thumb.png.b58c07aed16160874f9f0aabff260d5e.png

Neben Death Stranding 2, Kingdom Come Deliverance 2, Monster Train 2 und auch ganz viel anderes mit der Switch 2, nimmt mich auch noch eine andere 2 ganz schön mit... nämlich die 2. Season von Playdate.

Der Playdate ist ja eine ganz ungewöhnlich Handheld Konsole, da es für mich ganz viel Gameboy-Flair hatte und mit der integrierten Kurbel auch ein ziemlich Alleinstellungs-Merkmal hat, musste ich mir das Teil damals vor zwei Jahren holen. 

Der Clou an einer Playdate-Season - du zahlst einen Preis und dann bekommst du alle zwei Wochen ein neues Spiel, ohne zu wissen, was es genau ist. Jedes Spiel ist schön in einem Geschenk verpackt und es ist über die Wochen halt ein schönes Erlebnis.

Highlights waren für mich bisher:

Dig Dig Dino - ein schön entspannendes Puzzle und Ressourcen Spiel. Dino Knochen ausgraben, Upgrades freischalten und mehr Dino Knochen ausgraben. Schön :) 

Galactic Groove - ein Rhythmus-Musik-Spiel das mit der Kurbel arbeitet. Als ich gemerkt habe, wie das funktioniert, gab sofort ein breites Lächeln beim Spielen. Wobei ich auch nicht mehr als "Easy" schaffe :ugly: 

Tiny Turnip - ein Kletter-Metroidvania, das die Kurbel gut nutzt und irgendwie überraschend gross und umfangreich ist.

Black Hole Havoc - Schwarzes-Loch-Maschine macht schwarze Löcher um andere schwarze Löcher auszugleichen. Albern und irgendwie sehr lustig :ugly: 

Geschrieben

DEATH STRANDING 2

Konnte mich (zum Glück) durchringen, mich doch noch in Sam‘s zweites Abenteuer zu stürzen. Bin 4 Stunden im Game und völlig geplättet. Die emotionale Dichte der kinoreifen Inszenierung ist fantastisch. Die Grafik mit den Wetter- und Umgebungseffekten grandios. Dazu dieser dynamische Soundtrack der sich je nach Situation dem Spieler anpasst… wow!

Und das Feature mit der Roadmap die man sich selber zeichnen kann, macht mir den Einstieg definitiv leichter. Auch die Steuerung fühlt sich irgendwie viel besser und präziser an. 

Bisher wirklich ein geiler Ritt und ich hoffe, meine Begeisterung hält an. 

Sandsturm zieht in meine Richtung 😳😳😳

IMG_1270.thumb.jpeg.61eba6a55267316f0dc467cb726b1217.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Playdate gefällt mir sehr und nimmt mich extrem wunder. Aber nein. Ich kann einfach nicht noch mehr Gadgets kaufen, die ich dann kaum nutze. :(

Ich bin nach wie vor an Revenge of the Savage Planet dran. Inzwischen gut Fortschritt erzielt. Ich konnte fast alle Charakter-Upgrades holen, manche sind aufgrund Story-Progress noch nicht freigeschaltet. Den Kindex habe ich inzwischen auf über 65% gebracht, was dazu führt, dass ich den Planeten-Scanner nutzen kann, der mir den ganzen sammelbaren Kram auf der Map markiert. Ein Kindergeburtstag wird es dadurch nicht, denn die Karte ist ziemlich grobschlächtig und manche Items sind gut versteckt.

Muss gestehen, dass mir hier der Sammelwahn keine Umstände bereitet. Da werde ich glatt zum Assassin's Blinky, denn aktuell sehe ich die 100% deutlich vor mir. Das liegt, glaube ich, vor allem an der Spielbarkeit. Mal gilt es Höhen zu überwinden, wo es keinen klaren Weg nach oben gibt. Hier sind Erkundung und Aufmerksamkeit gefragt. Mal soll man einen Bereich von Gegnern säubern, mal muss man das nötige Item dabei haben, die verschiedenen Elementar-Waffen nutzen, Geschicklichkeitsherausforderungen, und so weiter und so fort. Da ist VIEL Abwechslung drin, und dadurch, dass es ein überaus kurzes Spiel ist (9-16h gemäss HLTB), zieht es sich nicht in die Länge. Bleibe dennoch etwas skeptisch, denn erfahrungsgemäss wird es dröger und mühsamer, je näher man an die 100% kommt. Wenn man von 100 bereits 95 Fähnchen gesammelt hat, dann ist die Suche nach den letzten fünf sehr langweilig. Mal schauen...

Humor, Spielzeit, spielerische Abwechslung, Game Feel... das sorgt alles dafür, dass ich an ROTSP dran bleibe. Es ist nach wie vor kein Über-Spiel, aber ich glaube, die meisten würden nach Epen wie TLOU, Elden Ring, Clair Obscure... - ihr wisst, welchen Typ Spiel ich meine - einen solchen Snack sicherlich zu schätzen wissen. Die Ambitionen sind kontrolliert, und man bekommt einfach ein Duzend Stunden lockeren, dummen Spass. 

SHARE_20250709_0811360.thumb.jpeg.448be807f2b6d26166bba4c57c36ed83.jpeg

SHARE_20250709_0812120.thumb.jpeg.0e49b7929e3f1b980cc3077e83ab00ef.jpeg

SHARE_20250709_0812430.thumb.jpeg.281d297a28ceae824384bfd2a3f8df48.jpeg

SHARE_20250709_0813530.thumb.jpeg.8bc4fb91bd82fb5e6e117d8633000f6f.jpeg

bearbeitet von Doendoe
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Doendoe:

Das Playdate gefällt mir sehr und nimmt mich extrem wunder. Aber nein. Ich kann einfach nicht noch mehr Gadgets kaufen, die ich dann kaum nutze. :(

Ich bin nach wie vor an Revenge of the Savage Planet dran. Inzwischen gut Fortschritt erzielt. Ich konnte fast alle Charakter-Upgrades holen, manche sind aufgrund Story-Progress noch nicht freigeschaltet. Den Kindex habe ich inzwischen auf über 65% gebracht, was dazu führt, dass ich den Planeten-Scanner nutzen kann, der mir den ganzen sammelbaren Kram auf der Map markiert. Ein Kindergeburtstag wird es dadurch nicht, denn die Karte ist ziemlich grobschlächtig und manche Items sind gut versteckt.

Muss gestehen, dass mir hier der Sammelwahn keine Umstände bereitet. Da werde ich glatt zum Assassin's Blinky, denn aktuell sehe ich die 100% deutlich vor mir. Das liegt, glaube ich, vor allem an der Spielbarkeit. Mal gilt es Höhen zu überwinden, wo es keinen klaren Weg nach oben gibt. Hier sind Erkundung und Aufmerksamkeit gefragt. Mal soll man einen Bereich von Gegnern säubern, mal muss man das nötige Item dabei haben, die verschiedenen Elementar-Waffen nutzen, Geschicklichkeitsherausforderungen, und so weiter und so fort. Da ist VIEL Abwechslung drin, und dadurch, dass es ein überaus kurzes Spiel ist (9-16h gemäss HLTB), zieht es sich nicht in die Länge. Bleibe dennoch etwas skeptisch, denn erfahrungsgemäss wird es dröger und mühsamer, je näher man an die 100% kommt. Wenn man von 100 bereits 95 Fähnchen gesammelt hat, dann ist die Suche nach den letzten fünf sehr langweilig. Mal schauen...

Humor, Spielzeit, spielerische Abwechslung, Game Feel... das sorgt alles dafür, dass ich an ROTSP dran bleibe. Es ist nach wie vor kein Über-Spiel, aber ich glaube, die meisten würden nach Epen wie TLOU, Elden Ring, Clair Obscure... - ihr wisst, welchen Typ Spiel ich meine - einen solchen Snack sicherlich zu schätzen wissen. Die Ambitionen sind kontrolliert, und man bekommt einfach ein Duzend Stunden lockeren, dummen Spass. 

SHARE_20250709_0811360.thumb.jpeg.448be807f2b6d26166bba4c57c36ed83.jpeg

SHARE_20250709_0812120.thumb.jpeg.0e49b7929e3f1b980cc3077e83ab00ef.jpeg

SHARE_20250709_0812430.thumb.jpeg.281d297a28ceae824384bfd2a3f8df48.jpeg

SHARE_20250709_0813530.thumb.jpeg.8bc4fb91bd82fb5e6e117d8633000f6f.jpeg

Wir mussten aktuell leider etwas pausieren. Die scheinen extreme Serverprobleme zu haben. Coop ist seit Montag nicht spielbar, da Extrem-Ruckeln angesagt ist. Alle anderen Spiele laufen im Coop ultraflüssig. Also muss es leider fast an dem Spiel selber liegen. Hoffe die kriegen das in den Griff... 

Geschrieben

Death Stranding 2 (PS5 Pro)

Bin zwar erst 6 Stunden drin, aber für mich steht schon fest, dass das wieder ein Volltreffer ist. Bin gespannt, wie es nun in Australien läuft.

Catherine: Full Body (Switch 2)

Hatte seinerzeit das Original echt gemocht und nun für die Switch 2 die bereits seit Jahren ( :ugly:) rumliegende erweiterte Version für die Switch 2 eingelegt. Und siehe da, es gefällt mir immer noch und mit dem neuen Storycontent fühlt es sich für mich nach einem neuen Game an. Läuft auch tadellos auf der neuen Konsole. Kann ich sehr empfehlen.

Geschrieben

Death Stranding

Bin immernoch am ersten dran und mach grad bisschen Pause. Es macht mir schon Spass, muss aber in der Stimmung sein dafür.

Tyrion Cuthbert:  Attorney of the arcane

Ace Attorney Klon der alles ein Mü schlechter macht, dafür Magie-Elemente hat.

Der erste Fall war von der Story her ganz gut, aber viel zu einfach. Ich hoffe mal, dass das einfach das Tutorial war und man deswegen quasi nicht scheittern konnte, auch wenn man wollte. Die Figuren und das Gameplay sonst sind seeeeeehr gleich wie die originalen Spiele, machen also dementsprechend auch Spass.

Geschrieben

Immer noch Revenge of the Savage Planet. Gemäss In-Game-Counter bin ich bei 24h, gemäss PS-Anzeige bei 11h. :ugly: Wem glaube ich nun? Standby-Zeit wird wohl nicht gezählt, da die Konsole nahezu ständig im Standby war, während ich nicht gespielt habe. Da müsste die Zahl In-Game deutlich höher sein. Gefühlt bin ich wohl näher bei den 24h. 

Mittlerweile hat sich etwas Eintönigkeit eingestellt, was fix an mir liegt. Drei Planeten habe ich nun auf 100%, wobei die letzten Einträge sehr viel Zeitaufwand benötigten. Ich muss schauen, dass es mir nicht den Spielspass vermiest. Das ist jetzt definitiv mehr Nebenjob als Spiel. Was die Story angeht bin ich wohl kurz vor dem Ende. Sobald es mir also zu viel wird, beende ich das Spiel einfach. 

Geschrieben

Bin seit tempest rising wieder auf den geschmack von rts gekommen. Terminator dark fate defiance habe ich vor einige zeit schon angefangen, habe aber dann bei einer nervigen mission aufgehört, was aber ein fehler gewesen ist.

Schon auf "normal" ist das game beinhart.

Eine basis gibt es nicht, die einheiten nimmt man von mission zu mission nimmt, dafür gewinnen sie an erfahrung wo man dann gegen credits, perks für die einheit freischaltet zb. Mehr munition tragen, weniger sichtbarkeit etc. Die vorhandenen ressourcen wie munition, treibstoff und einheiten  sollte man gut haushalten, sonst werden die nächste missionen ohne gute einheiten noch schwerer.

Ein rechter gamekiller ist leider die oberkarte, wo man die armee bewegt. Je grösser die armee ist, umso mehr credits werden verbraucht und dann kanns vorkommen, dass man irgendwo steckenbleibt.

Ich bin nun momentan fast am schluss....es gibt momentan 1 dlc und ein weiteres ist zudem noch geplant mit neuen einheiten und missionen.

Geschrieben

Alters

Absolut brilliant - das Setting, der Zeitdruck, der Survival/Aufbau Aspekt und dann noch die Klone! Wer immer schon mal gedacht hat, dass er mit sich selbst am besten auskommt, sollte das mal ausprobieren. Es ist wild wie unterschiedlich die Klone, je nach beruflichem Werdegang, sind. Die Gespräche sind der absolute Hammer. Was für eine Perle! :mushy:

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten vier Kapitel von The Drifter durch.

Super Point & Click Spiel, interessante Story, faire Rätsel, schönes Pixelart und echt krasse Vertonung. Gefällt mir sehr gut!

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

Mir verleiden diese Spiele teilweise sehr schnell, aber hier bin noch voll dabei :) 

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Shinobi: Art of Vengeance (Demo)

Easy buy. Genau mein Ding. Brawler mit tollem, scheinbar tiefen Kampfsystem, anspruchsvollen Sprungpassagen, Metroidvania-Anleihen, Geheimnisse, Grafik im Comic-Stil. Bestelle ich unter Umständen direkt vor. Die einzigen negativen Eigenschaften sind Publisher-Bullshit: Kein physischer Datenträger, nur Code in a Box; und diese Splash-Seite hier:

m1.jpg

🤮

Ninja Gaiden: Ragebound

Nach etlichen Jahren Stille um die Franchise erscheinen 2025 gleich drei Ninja-Gaiden-Spiele. Ragebound ist für mich wohl das Interessanteste: 2D, Comic-Stil, beinhart. Ich muss gestehen, ich habe zunächst etwas Ähnliches erwartet wie Shinobi, schliesslich habe ich Ragebound unmittelbar nach der Demo von Shinobi gestartet, und die Spiele haben eine ähnliche Anmutung. Allerdings sind die Unterschiede doch markant. Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad und Spielstruktur sind komplett anders. Nix mit Metroidvania. Der Kampf ist weniger Kombo-und viel mehr Timing-basiert. Geht in Shinobi der Kombo-Zähler rauf, sind das bei Ragebound die Kills. Ob die Höhe dieser Kills-Zahl analog zum Kombo-Zähler von Shinobi einen spielerischen Benefit bringt, habe ich bisher nicht herausgefunden. 

Gegner wollen auswendig gelernt sein, und das Spiel ist mit seinem Punkte- und Wertungssystem darauf ausgelegt, dass man die Level mehrmals durchspielt, um Challenges zu erfüllen und den Score hochzutreiben. Momentan gebe ich mich mit einem A mehr als zufrieden. Vergiss S oder S+! :ugly:  Es kitzelt also den ambitionierten Spieler. Jener, der sich mit den Systemen des Spiels auseinandersetzen und meistern will. Da erstaunt es auch nicht, dass bei Howlongtobeat die Main Story mit 5h Dauer angegeben wird. Mir gefällt es, musste aber mein Mindset doch deutlich umstellen. 

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

LIES OF P

Was soll ich sagen… ausser das ich euch jetzt verstehe, warum ihr das Game alle so toll findet. Wollte nur rasch reinschauen und bin fast 6 Stunden „kleben“ geblieben. 

Denn Dank anpassbarem Schwierigkeitsgrad, ist das Game jetzt auch für mich spielbar.

Jaja… ich weiss. Die „Souls-Puristen“ werden es hassen, werden mich hassen. Werden es hassen, dass so „Unwürdige“ wie ich jetzt in den Genuss von LIES OF P kommen…

Aber hey… damit müsst ihr halt jetzt leben 😁

Spass… es ist wirklich unglaublich geil gemacht bis jetzt! 🥰

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
12 hours ago, ToxicTwin666 said:

Jaja… ich weiss. Die „Souls-Puristen“ werden es hassen, werden mich hassen. Werden es hassen, dass so „Unwürdige“ wie ich jetzt in den Genuss von LIES OF P kommen…

Ach drauf geschissen :lol:

Bin auch froh, miss ich mich nicht mehr in jedem Spiel abkämpfen. Manchmal will man einfach vorwärts kommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb radiant:

Ach drauf geschissen :lol:

Bin auch froh, miss ich mich nicht mehr in jedem Spiel abkämpfen. Manchmal will man einfach vorwärts kommen.

Hesch du Ferie? Bisch fasch uverschämt viel verträtte i däm Forum 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Ebenfalls direkt getestet als alter Shinobi Hase (speziell die Handheld Game Gear Klassiker Shinobi GG), man beachte meinen Avatar^^.

Wobei der hier sich gamplaytechnisch und auch optisch eher am  ebenfalls sehr guten Klassiker Shinobi 3 anlehnt. 

Die Demo macht sehr viel spaß tolle Geschicklichkeitsabschnitte mit klassischem Side Scroll Brawl wobei das Kampfsystem durchaus mehr drauf hat als nur Zuschlagen und Timing. 

Gefällt mir sehr gut!

Wieder Produziert von Dotemu ... die schon alte Klassiker wie Streets of Rage 4, Turtles Shredder´s Revenge, Windjammers2 oder Wonderboy zuletzt in die Neuzeit umgesetzt haben. 

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Echoes of the End (PS5 PRO)

Erschien vor ein paar Tagen (zuvor noch nie etwas davon gehört :ugly: ).  Ich liebe es, wenn ich (positiv) überrascht werde und dies ist hier definitiv der Fall. 

Man merkt es dem Spiel allerdings an, dass es halt doch "nur" ein AA-Titel ist. Ein Release 2-3 Monate später für etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel ganz sicherlich gut getan! 

Der Einstieg läuft eher gemächlich ab. Allzu lange muss man trotzdem nicht warten bis man ein erstes Mal das Schwert zücken darf. Bin aktuell im 3. Kapitel und mir gefällts, wie nach einem Kampf etwas ruhigere Abschnitte folgen. Das Ganze wird aufgelockert mit bis anhin sehr einfachen Schalterrätsel. 

Leider konnte mich das Kampfsystem bisher noch nicht überzeugen. Es fühlt sich irgendwie nicht besonders präzise genug an. Dafür finde ich die Fähigkeiten von Ryn (z.B. mit einer Schubattacke den Gegner in den Abgrund ka­ta­pul­tie­ren) ziemlich cool :) auch wenn man zu Beginn natürlich noch nicht allzu viel machen kann. 

Nach 2 Stunden kann ich sagen, es unterhält mich gut, aber allzu grosse Erwartungen sollte man nicht haben. 

Hier noch ein paar Screenshots (leider keine 4K-Bilder) :P und einen Fotomodus gibt es leider auch nicht :/

198b3e9cf0659-screenshotUrl.thumb.jpg.cbbe26d70e9337dc2b66340cfb1be5b4.jpg198b3e9780f50-screenshotUrl.thumb.jpg.49cf48189963a99fac0eb4a068518f28.jpg198b3e941a654-screenshotUrl.thumb.jpg.34a2731142da8fd0d037b1a1cdb9653f.jpg198b3e91b1f76-screenshotUrl.thumb.jpg.30b3f624ab7c7fa135a1cb2e537e7782.jpg

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Wuchang NG+ > bin bereits im Kapitel 2, die Endbosswaffe ist total OP

Feyfa > mit den Buben

Masterchief Collection > Halo 2 online, macht einfach immer noch fun und schön findet es immer noch Leute online, sagt wohl vieles über die Qualität vom MP aus. 

Geschrieben

Death Stranding 2

Episode 4, hab mir vorgenommen nun etwas öfter wieder zu zocken, sonst wird ja das nix :D 

Gefällt nach wie vor sehr!

Hyrule Warriors - Age of Calamity

Hatte ich ewigs auf der Liste, nun damit angefangen. Vor allem auch, weil im Winter das Neue ansteht was ich sicher auch holen will (und das dann mit 60fps läuft, bereits bestätigt!!) xD 

Ja die FPS... auf der Switch 2 hat nur Hyrule Warriors: Definitive Edition ein Upgrade erhalten bei 60fps/1080p.

AoC leider nicht, dafür sind die 30fps übers Band "locked" und im wilden Tumult geht das schon klar halt. 

Auf der Switch 1 (ich erinnere mich nur an die Demo) wars ja zum Teil ganz schlimm... 

Es sieht nach wie vor nicht gut aus (vor allem auf dem TV) aber das Gameplay macht bereits jetzt viel Spass und es ist alles herrlich over-the-top :D 

Zudem soll die Story ziemlich nett sein (ist ja Vorgeschichte zu BotW). 

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte am WE nicht wiederstehen und hab mir das Remaster oder die moderniesierte Version von DoW1 geholt

Direkt wieder in der MP Lobby drin und mit den Eldar die Leute am nerven.

Geniale Schlacht gestern abend in einem 2vs2 ... mein Kollege war mit seinen Space Marines gewiped und einer der Gegner (ein Ork) auch.

Ich hatte die Maphoheit weil einfach überall heimlich Webgates gebaut. Er definitiv die schlagkräftigere Truppe die aber immer nur an einem Ort auf der Karte sein konnte solang er Sie nicht aufteilen würde, was er nie gemacht hat.

Ich so viele Trupps meiner Armee wie ich konnte in die Eldar Web Gates zurückgezogen und meine Gebäude waren dank erspielten Technologie Token unsichtbar gemacht. Der Chaosspieler (verblieben Gegner) stürmt mit einer Übermachtsarmee (Die wirklich stark war und uns im direkten Kampf zuvor 2 mal schon besiegt hat) dort ein wo er meine Base vermutet überrannte meine Verteidungslinie mit meinen 2 Pseudo Trupps und die ausgebauten Türme und schrieb tatsächlich "gg" "I won" .... :rofl:

Als ich nicht reagierte fing er an die getarnten Gebäude aufzudecken dann kam meine Avatar des Khaine auch noch aus der Ecke meiner Basis angelaufen und stellte sich seiner Armee. Er dachte nun sicherlich das aber ist es nun, dass letzte Gefecht!! Nein den der Avatar war auch nur Ablenkung. Seine Armee sollte so lang wie möglich am anderen Ende der Karte gebunden sein. Als der Kampf tobte hatte ich zwischenzeitlich schon "wichtige" Gebäude wegteleportiert und kreuz und quer über die Karte verteilt (Überall dorthin wo ich heimlich getarnte Webgates gebaut hatte). Dann meine Armee direkt hinter seiner Basis aus einem Webgate rausgelassen das ich extra für den finalen Angriff bereit hatte. In 1 Minute war alles zerstört jedes Gebäude von Ihm, die weglaufenden Arbeiter wurden von Aspekt Kriegern aus Gates abgefangen und ebenfalls gekillt. Er hatte so gut wie nix mehr den er hatte wirklich mit Mann und Maus angegriffen, keinerlei Absicherung (Chaos halt~). Dann sind die verbliebenen Reste meiner Basis am Umziehen an den Ort seiner bis vor kurzem vorhandenen Basis faktisch hinter den Schutz meiner Armee. Da kam dann auch die Victory Meldung über den Screen. Der Gegner hat kommentarlos das Spiel verlassen und mein Mitspieler hat sich beömmelt vor Lachen.

gg my ass ich hatte gewonnen :ugly:

Eldar sind wirklich die nervigste Fraktion in DoW1. Wie oft haben wir das letzte Gebäude in Lan- Parties früher gesucht und es einfach nicht gefunden (bzw. es war nie das letzte) und dann sprangen wieder Krieger aus den Webgates und fingen unseren Nachschub ab.

Dafür hab ich DoW immer geliebt ... und es funktioniert ano 2025 noch immer wie ano 2005-6 

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1