Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dispatch

Heiligs Blechle, das ist für mich DER unerwartetste Banger des Spielejahrs 2025. Das Ding hat so unglaublich tolle Vibes, ist wunderbar gezeichnet und vertont, bietet eine spannende Geschichte und endlich wieder hervorragendes Telltale-like Gameplay, wie man es seit Jahren nicht mehr erleben durfte.

BITTE BITTE KAUFEN :mushy: 

Geschrieben

Ja... Nein .. da bin ich sowas von raus. Überhaupt nicht meine Spielart. Da könnte es nen Meta-Wert von 102% haben. Aber toll, wenn es bei Euch so auf Anklang stösst :happy:

Bei mir läuft:

Yooka-(Rep)Laylee (PS5)

Was ein Plattform-BÄNGER. Super Welten, tolle Verwandlungen, geiles Pacing, motovierender Spielfluss... Es wird nicht langweilig. Top 5-Hüpfer der letzten 5 Jahre.

19ac262442a41-screenshotUrl.thumb.jpg.5a7c2d831aa80e1343e7c58cbee11058.jpg

Sonic Racing CrossWorlds (PS5)

Merci PSN-Rabatt. Ja es ist gut. Aber nicht Mario Kart-gut und auch nicht Vorgänger-gut. Online bricht manchmal das heillose Chaos aus (weniger Spieler als bei Mario Kart World) und irgendwie passiert manchmal viel zu viel auf dem Bildschirm. Aber der Soundtrack passt und due Strecken sind schön abwechslungsreich. Und es gibt ein "Rift Apart"-Feature dank den Dimensionssprüngen während der Rennen. Nur nocht so flüssig wie in der Vorlage.

19ac262778611-screenshotUrl.thumb.jpg.952adbaa0340cd90e1ea1b0e7ea6e315.jpg

DmC Trilogie Remaster (PS4/5)

Teil 1.. bis heute super atmosphärisch, düster und stylisch. Steuerung ist 25 Jahre (...) später etwas altbacken, aber dafür bemerke ich heute mehr denn je, dass das Spiel mal ein Resident Evil war.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Cherbobyl (PS5)

Ja merci Toxic.. jetzt habe ich es doch schon geholt - und bereue es keineswegs. Top PS5-Port und die Pro läuft im Performance Mode wie geschmiert. Mega Atmosphäre, top Zonen-Design, auskundschaften lohnt sich und man weiss selten im Voraus, welche Wendungen die Missionen jeweils nehmen.. auch die Entscheidungsfreiheit ist hier hervorzuheben.

19ac261f1a95-screenshotUrl.thumb.jpg.44193632e4560eba8ae74f7a82798fb2.jpg

19ac26217b432-screenshotUrl.thumb.jpg.8096cbcdf1e99d3e3e0d16afcd9a1652.jpg

Dark Souls Remastered (PS4)

Hatte mal wieder Lust auf meine alte Liebe. Hatte noch einen Spielstand aus dem Jahre 2018, den ich nun wieder entstaubt habe. Grosses Kino.

Mario Kart 8 / World (Switch 2)

Hauptsächlich mit Sohnemann, der schon verdammt gut geworden ist und sich auch online mit Papa zusammen wacker schlägt. Manchmal klingt er zwar so wue Schnegge, der vei Fifa 26 komplett ausrastwt, aber irgendwie muss er's ja lernen :lol:. Er hat nur eine Spielhilfe aktiviert: damit er nicht runterfällt. Driften? Einsatz von Items?... Hat er alles scho. Im Griff. Lago mio...

Extreme-G (N64 NSO)

Immer wieder zwischendurch. Ich liebe es.

Ich habe das Gefühl, zu wenig zum Spielen zu haben :lol:... Und bald kommt noch Metroid Prime 4 :notsureifgusta:

Geschrieben

@radiant Ist bei Yooka-(Rep)Laylee

das Gibberish unverändert im Vergleich zur Original-Version? Respektive kann mann es deaktivieren? Ich hatte den Titel damals bei Release gekauft, konnte aber nicht länger als eine Stunde zocken. Mir ging das Gibberish in dem Game dermassen auf den Senkel, dass ich‘s von der Platte schmeissen musste. Ich habe sonst mit so Fantasie- Gebrabbel keine Probleme. Aber bei Yooka hat‘s mir abgelöscht…:ugly:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb radiant:

Müsste ich schauen, aber glaube nicht :ugly:.. ist halt 1:1 Banjo-Kazooie Style. Ich find's super.

Zwischensequenzen kannst du aber überspringen . So viel Gequatsche gibt's ja nicht :lol:

Ich fand‘s deutlich penetranter als damals bei Banjo Kazooie.

Geschrieben

Bionic-Bay-Screenshot_1.png

Bionic Bay (PS5)

Kurioser Puzzle-Plattformer. Erinnert ein wenig an Limbo und The Swapper vor einer Industrial-Kulisse. Bis auf den Ideenreichtum und die Qualität der Puzzles habe ich wenig gesehen, das hervorzuheben wäre. Dafür glänzen diese zwei Elemente umso mehr. Ich liebe ja die beiden genannten Spiele, insofern habe ich für Bionic Bay ein vorauseilendes Interesse. Springen ist Physik-basiert... oder eher "Physik". Jedenfalls wohnt der Figur eine Trägheit inne, die dem Sprung Momentum verleiht. Von Pixelgenauigkeit kann somit nicht die Rede sein, was zu lustigen Slapstick-Toden führt. Puzzles werden dadurch zu Trial & Error. Das ist allerdings nicht negativ zu verstehen, denn meist hat man den Dreh nach zwei bis drei Versuchen raus. Dann muss es nur noch mit der Ausführung klappen. Bisher wurde es nie frustrierend, doch angeblich steigt die Herausforderung mit der Zeit an. Bin gespannt, ob das Spiel die Balance auch in späteren Levels halten kann.

Geschrieben

Arc Raiders (PC)

Mein erster Extraction-Shooter und ich liebe es in den ersten Stunden :circle: Mein neues Brudizock-Game ❤️ 

Hollow Knight (Steam Deck)

Das Spiel nach ein paar Wochen wieder aufgenommen und den zweiten Dreamer gelegt. Geht langsam gegen das Ende zu. Super Titel, den ich endlich nachholen konnte.

Anno 117: Pax Romana (PC)

Auch hier kam ich in letzter Zeit nicht so recht dazu; gefällt mir aber super.

Observer: System Redux (PS5)

Allenfalls droppe ich das Ding. Werde ihm vermutlich nochmals eine Chance geben, aber hat mich bisher nicht umgehauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nintendo bei mir grad:

Metroid Prime 4: Beyond [Switch 2]

Ersteindrücke nach 2 Stunden im Thread, positiv :)

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment [Switch 2]

Auch nach 18 Stunden immer noch ein Genuss, nehme so ziemlich jede Side-Mission mit.

Bin zwar für die Main-Story bereits überlevelt, aber es ist Musou: ICH WILL DER BESTE UND STÄRKSTE SEIN MUHAHHA

Geniales Game ❤️ 

Goldeneye [Nintendo Switch Online]

Hab mir endlich einen N64-Controller bestellt und gestern geliefert erhalten (bei Nintendo direkt, in CH-Shops hab ich den nirgends gefunden :ugly:). Aber ging sehr fix (3 Werktage, am 4. Tag geliefert :thumbsup:).

Spiele auf 00 Agent natürlich und bin froh, gibt es die Rückspuhl-Funktion :lol: Setze ich ohne schlechten Gewissens ein, wenn ich ein Objective (das ich vor 1000 Jahren noch gewusst habe wie geht) mal faile. Super praktisch :)

Und ja, N64 Controller halt Pflicht... 

Dispatch [PC]

2 Episoden bereits gespielt, sehr amüsant und cool gemacht.

Gameplay zweitrangig, dafür lustige und unterhaltsame Story bisher :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Viel zu viel.... aber natürlich:

Metroid Prime 4 (Switch 2)

Rund 6h versenkt und bis jetzt noch sehr positiv angetan. Habe zwar nicht viel Gutes über das letzte Drittel gehört - aber bis jetzt passen Pacing, Atmosphäre und Action. Ist aber ehrlicherweise gesagt auch keine 10/10 bis jetzt... aber auf solidem 8 oder 9/10 Kurs.

Borderlands 4 (PS5 Pro)

In der PSN Weihnachtsaktion doch noch zugeschlagen. Und es bislang nicht bereut. Zocker eigentlich nur alleine, aber komme gut voran. Der Humor auf jeden Fall passt schon mal wieder. Die 43 Billiarden Waffen(-Kombinationen) bergen aber den Nachteil, dass man länger als nötig darüber brütet, ob man jetzt nun eine andere Waffe ausrüsten soll oder nicht, da die Werte... sich manchmal kaum unterscheiden - oder nur in weniger wichtigen Aspekten. Aber mol, gefällt bislang. Habe noch jedes Borderlands gespielt (ausser das Tales-Zeugs und das Tiny-Tina-Teil.. also musste auch das hier irgendwann mal her.

Devil May Cry HD Collection (PS4)

Schon arg angestaubt nach rund 25 Jahren, insbesondere die Steuerung.. aber macht immer noch Bock. Teil 1 ist für mich einer DER Atmosphäre- und Soundknaller. Dante for fucking president.

Mario Kart World / Mario Kart 8 (Switch 2)

Mit Sohnemann hauptsächlich noch und ein paar Online-Runden zwischendurch. Beide mausern sich zu den meistgespielten Switch-Titeln.

STALKER 2 (PS5 Pro)

Ziemlicher Atmosphärehammer. Weitläufig - und läuft vor allem flüssig. Hätte ich nicht gedacht, nach dem anfänglichen Bugfest. Tip top bislang.

Sonic Racing CrossWorlds (PS5 Pro)

Die Portal-Übergänge sind nicht so flüssig wie bei Ratchet & Clank: Rift Apart, aber spassig ist das ganze trotzdem. Obwohl eine Klasse schlechter als der Genre-Primus Mario Kart und zugeschissen mit DLC-Zeugs. Aber das Gesamtpaket macht genug her, so dass ich es immer wieder hervorkrame.

Yooka-Replaylee (PS5 Pro)

Mittlerweile platiniert, aber schaue dem Sohnemann manchmal noch etwas über die Schulder und sammle selbst noch die letzten Pagies und Federn ein. Absolut top!

Gekauft / kaum angespielt:

• Dark Souls Remastered (noch ein alter Spielstand von 2018 vorhanden - vielleicht fange ich nochmals an)
  • Gex Trilogy HD
  • Red Dead Redemption (hatte schon das PS4-Remaster, jetzt auf die PS5 hochgegradet)

Geschrieben

Bin immer noch an dark souls 2 drann.

Habe 4 bosse erledigt und bin dann irgendwie ins dlc gebetstempel irgendwas gelangt. Bin dann wieder zurück, da ich zuerst das hauptgame durchspielen will und nicht schon owerpowered das maingame mache.

Im hafengebiet versuchte ich aufs boot zu kommen, da gehts irgendwie nicht voran, bin dann hin und her geirrt.

Habe dann nen guide gebraucht und gesehen, dass ich in majula gebiet einen schalter übersehen habe, wo das nächste gebiet wartet.:y:

• 2 weeks later...
Geschrieben

WoW - Classic (Hardcore)

Jup, begonnen :ugly: Wieder mal WoW, hach es ist irgendwie immer ganz schön :)

Aufgrund des bevorstehenden "Stream-Events" der SauerCrowd-Gilde, das am 27.12. startet, haben ich und paar Kumpels auch beschlossen wieder zu spielen. Sind mal Allianz, hab einen Gnom Schurken erstellt und bereits auf lvl 12 gespielt. 2x mit 7% und 4% Leben den Tod vermeiden können, phew. Ist natürlich so nochmal ein ganz anderes Erlebnis, denn wenn man das Zeitliche segnet (sei es wie auch immer) dann ist der Charakter für immer ein Geist.

Aber der Thrill ist geil :D Haben für Samstag mal abgemacht und als Ziel ungefähr lvl 15 gesetzt. 

Kumpel ist mit 16 vor 1 Stunde abgelegen und hat direkt neugestartet :lol:Wird so witzig :D

Ball X Pit [Switch 2]

äch... danke @Schnegge @Doendoe und @Raphaelo für den Hype im Whatsapp-Chat und den Hinweis, dass das Game momentan noch für läppische 12 Stutz zu haben ist. 

Die Sucht ist schon spürbar und kickt xD Bin an der 1. Stage noch mit dem 2. Charakter dran, so wie ichs verstanden habe muss ich mit dem den "Level" auch schaffen um weiter voranschreiten zu können. Wild, gute Sounds, "rogue-lite" Suchtfaktor schon präsent - geil wirds :D 

Dynasty Warriors: Origins [PS5]

Im PSN war die Deluxe günstiger als die Standard-Edition und drum auch zugeschlagen.

Hab erst eine Stunde gespielt, muss meine "Musou-Sucht" nach Age of Imprisonment aber weiter stillen :D 

Denke hier werde ich gut fündig, wollte das Game ja schon länger mal starten. 

Performance ist übrigens sehr gut, was mich freut. Die Switch 2 Edition wäre auch was gewesen im Januar, aber 30fps nö danke ^^

Geschrieben

Zuviel verschiedenes

Guild Wars 2 (PC)

Bei Release abgesuchtet, aber kurz vor dem ersten Addon aufgehört. Ein Freund hat mich dazu gebracht es wieder hervorzukramen und ich spiele mich jetzt durch die diversen Addons durch (bin jetzt in Path of Fire angekommen)

Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian (PS5)

Bin noch nicht super weit, aber soweit gefällt es mir. Im Gegensatz zu Atelier Yumia ist es jetzt auch wirklich wieder ein Atelier und nicht Generic-Open-World-JPRG-Number-2347-That-Wants-To-Cash-In-On-The-Name.

Octopath Traveler 0 (Switch)

Für unterwegs, weil ich aktuell bei meiner Familie in Irland bin. Bin noch nicht weit genug um ernsthaft etwas sagen zu können.

Geschrieben

image.thumb.png.e8c24e5d5e59802a02b2b96c2f541a1b.png

Nach dem Tipp bei der Gamestar wieder installiert. Damals gekauft und aufgrund Zeitmangel nicht mehr gespielt. Und da ich sowieso gerade im Hobbit/LotR Filmmodus bin, kommt das gerade recht. Orks schnetzeln und das Nemesis-System geniessen. 

Geschrieben

Ich bin bei dark souls 2 nun am letzten dlc angelangt. Fume knight und der letzte boss aus dem hauptspiel sind aber noch offen.

Die sunken crown dlc fand ich noch gut, iron crown dann aber eher weniger. Der start von ivory crown gefiel mir bisher am besten, einzig die unsichtbaren gegner nerven etwas.

Das game an sich hat leider ein grosses manko am level design. Die einzelnen gebiete sind leider nicht so gross und recht schlauchartig aufgebaut. Versteckte türen gibts leider nicht so viele, oder ich habe sie einfach nicht entdeckt. Die händler sind irgendwie auch überall in x gebiete verteilt und standart items zb. Reparatur pulver gibts auch nur von 1 händler irgendwo in drangleic. Die Reparatur pulver braucht man, da die waffen extrem schnell zersetzen, auch wenn man sie maxed hat.

Es gab wohl einen grund, weshalb ich den 2ten(ohne dlc) teil auch nur 1mal durchgespielt habe. Teil 1+3 sind so um weiten besser der 2ter teil.

Geschrieben

Ball X Pit (Switch 2)

Fucking Schnägg und fucking Mäthi. Dräcks Game. Eigentlich ein Handy-Spiel vom "Suchtfaktor" her.. könnte genau so gut Angry Birds X Puzzle Bobble heissen :ugly:.. aber ja, hat was. Hätte ich nicht gedacht.

Divinity 2: Original Sin - Definitive Edition (PS5 Pro)

Sau gut! Toll erzählt. Saugt rein. HOLETS!

Geschrieben
1 hour ago, radiant said:

Ball X Pit (Switch 2)

Fucking Schnägg und fucking Mäthi. Dräcks Game. Eigentlich ein Handy-Spiel vom "Suchtfaktor" her.. könnte genau so gut Angry Birds X Puzzle Bobble heissen :ugly:.. aber ja, hat was. Hätte ich nicht gedacht.

Es ist verdammtes Crack!!! 

Auch schon 5.5h drin versenkt, Layer 3 grad freigeschaltet.

Geschrieben
34 minutes ago, ToxicTwin666 said:

5. Anlauf Cyberpunk 2077. Der Anfang packt jeweils, dann verrenne ich mich in der Open World und verliere die Lust am Game. Mal sehen ob ich es weiter schaffe als bisher.

Pro-Tipp: an der Story dranbleiben 😎

Geschrieben

Letzthin auf steam, günstig bei maneater zugeschlagen.

Mal abgesehen von den abstürzen beim game start, macht das game noch spass. Zwar sind die missionen etwas repetitiv, aber für den preis kann man nicht viel mäkeln. Momentan schwimme ich als ausgewachsener hai umher und fresse fast alles was mir vor die kiefer schwimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Neben den üblichen Dingen die so unter der Woche angeworfen werden (BF6 und Star Citizen). 

hab ich über die Feiertage hauptsächlich gezockt ...

Arc Raider (PC)

-> sind immer zu dritt unterwegs und grinden uns nach oben. Keine Runde ist wie die andere wirklich ein absoluter spaß aber nur im Team...!

Monster Hunter Wilds (XBOX)

-> Weiter im High Rank am grinden es gibt fast nix genugtuenderes als einem riesigen Wyverngegner den Prügel mit schmackes gegen die Birne zu kloppen ... ich liebe es ...!

:thumbsup:

Octophath Travaler 0 (Switch)

-> sehr sehr umfangreiches Pixel RPG macht mir wieder viel Spaß, unkaputtbares Kampfsystem und auchwieder Serientypisch ein absoluter Bombastsoundtrack!

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Silent Hill F (PS5 PRO) Gefällt mir vor allem wegen der tollen Atmo sehr gut. Habe es zwar erst ca. 4 Std. gezockt, aber das SH2 Remake hat mich dann doch einiges besser unterhalten.   

EAFC26 (PS5 PRO) Mit den Buben Liga 2 am rocken 😎