Moek Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Seit gestern besitze ich wieder die Xbox One Konsole. Sunset Overdrive habe ich knapp eine Stunde gespielt und muss sage, es macht echt verdammt viel Spass. Zitieren
ploher Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Habe mittlerweile schon einige Stunden gespielt, für mich definitiv eine riesige Überraschung. Es macht mir wirklich unheimlich viel Spass. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2014 Geschrieben 8. November 2014 War gerade im ID und sah dann im Regal, dass Sie Sunset Overdrive für gerade mal 54.90 verkaufen. Vielleicht kostet es bei eurem ID ja auch so wenig. Zitieren
Batosei Geschrieben 8. November 2014 Geschrieben 8. November 2014 Habs mir im Gamestop heute für 9.90 geholt. Gab dafür Watch Dogs und Titanfall ab, beides Spiele die ich bereut hab. Heute oder morgen damit loslegen. Zitieren
razor451 Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Ich bezweifle mal, ob ich Sunset Overdrive je angespielt hätte, wäre es nicht im Bundle mit der weissen Xbox One dabei gewesen. Und doch, oder gerade wegen der fehlenden Erwartungen, hat mich das Spiel positiv überrascht. Das bunte Leveldesign und der absolut überdrehte Humor passen sehr gut zusammen. In einer Spielelandschaft, in der sich alle ein wenig zu ernst nehmen ist dieses Spielkonzept sehr erfrischend. In welchem Spiel kann man schon barfuss über Hausdächer grinden und dabei mit TNT gefüllt Teddybären auf die von energydrinkmutierte Bevölkerung abschiessen. Den Satz muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Bewegungsstil erinnert mich ein bisschen an Jet Set Radio Future. Man braucht allerdings ca. eine Stunde, um die zwar recht simple Steuerung, in flüssige Combos umzuwandeln. Sobald die Bewegungsabläufe dann sitzen, kann man sich auch besser aufs Schiessen konzentrieren. Als Kaufgrund für die Xbox One würde ich dieses Exclusive jetzt nicht bezeichnen. Wer aber schon eine besitzt und mal was Anderes ausprobieren möchte, sollte sich das Spiel unbedingt holen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Wers noch nicht gekauft hat, kann's nun am Wochenende kostenlos anzocken. Nur Xbox Live Gold dafür nötig Das Open-World-Action-Spiel "Sunset Overdrive" darf am morgigen Samstag kostenlos gespielt werden. Nur Xbox Live Gold ist dafür nötig. Microsoft hat eine tolle Aktion angekündigt: "Sunset Overdrive" für die Xbox One wird morgen für 24 Stunden völlig kostenlos spielbar sein. Die Aktion startet um 0:01 Uhr Eastern Time (22. November 2014), was bei uns 6 Uhr morgens ist. Ab diesem Zeitpunkt ist die Vollversion mit alle Funktionen für die nächsten 24 Stunden kostenlos spielbar, also bis 6 Uhr am Sonntag. Jedoch ist der Download satte 23 GB groß. Neben der Singleplayer-Kampagne dürft ihr ebenfalls den Multiplayer-Modus "Chaos Squad" spielen, der allerdings erst im Verlauf der Kampagne freigeschaltet wird. Achievements können ebenfalls gesammelt werden. Falls ihr euch entscheiden solltet, das Spiel nach dem Testtag zu kaufen, dürft ihr direkt an der Stelle weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Das gilt auch, wenn ihr euch ganz normal die Disk kauft. Es muss nicht zwingend der Download erworben werden. Die Aktion ist allerdings nur für Spieler mit Xbox Live Gold verfügbar. Dennoch kann man auf diese Weise Spieler zum Kauf anregen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Bisschen ein Spätzünder ich weiss... Aber ist das Spiel dermassen durchgefallen oder hält sich der Anteil der One-Besitzer so verschwindend klein? Ich hab mittlerweile 15 Stunden auf dem Zähler und das Spiel motiviert immer mehr. Am Anfang dachte ich auch, ob mich das Game auf die Dauer an die One fesseln kann. Doch was hier an frischen Ideen und abgefahrenem Gameplay serviert wird, ist einfach unglaublich genial und kreativ. Das Missions-Design ist fordern und total abwechslungsreich, die Boss-Kämpfe machen Riesenspass (und das sagt ein Boss-Fight-Hater wie ich ) und es gibt so extrem viel zu entdecken. Die Charaktere sind oberschräg, der Humor einfach wunderbar abgedreht und das comichafte Setting ist einfach an Ideenreichtum kaum noch zu überbieten. Gestern traf ich auf einen Clan aus LARP-Spielern... schon alleine wie die vorgestellt wurden war der Hammer. Ich bin echt meeega begeistert von dem Teil. Hat das noch jemand von euch intensiver gespielt? Zitieren
DeftOne Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Kann mich aufjedenfall noch gut an die LARP-Spieler erinnern. Denke die, die eine One haben, haben sich das Spiel schon geholt, aber der Anteil an One-Besitzern ist ja nicht gerade so gross hier bzw. war es zum Release des Spieles. Sunset Overdrive bietet insgesamt aber schon ein sehr rundes Spielgefühl, es funktioniert alles sehr gut, es spielt sich in einem angenehmen Tempo und der Stil kann einem gefallen oder eben nicht. Hat aufjedenfall einige Stellen, die man wohl als Gamer nicht so schnell vergisst. Zitieren
S-Word Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich hab's durchgespielt und war auch ähnlich begeistert wie du. Wenig bis nichts erwartet und dann ein dermassen witziges Spielprinzip mit sehr witzigem Humor (zumindest in der Englischen Sprachausgabe, DE fand ich anfangs etwas nervig). Habe mir glaube ich sogar noch einen DLC geholt. Der war aber solala. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 "Nur wäg eim Spiel lohnt sich dOne nöd" Sagen halt viele. Lustigerweise sagen sie das bei jedem guten One-Spiel. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Also muss mittlerweile sagen, dass sich alleine wegen diesem Game die One mehr als gelohnt hat! Unglaublich welche Spass-Granate da an mir vorbei wäre... Der Ideenreichtum den die Entwickler da integriert haben, kennt wohl keine Grenzen. Alleine die vielen Sprüche mit diversen Seitenhieben auf bekannte Filme sind einfach der Brüller. Und die LARP-Truppe mit denen ich im moment Missionen löse ist der Burner. Gestern einen Obermotz besiegt, der sich in einem Themenpark auf der Achterbahn verschanzt hatte. Unglaublich was da an Action auf dem Bildschirm abging! Der Titel begeistert mich mit jeder Spielstunde mehr... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Nach den vielen Gerüchten hat Insomniac Games jetzt endlich bestätigt, dass das Open-World-Actionspiel "Sunset Overdrive" für den PC (Windows 10) erscheinen wird. Der Release findet sogar schon am heutigen Freitag statt. Deswegen sehen wir auch den Launch-Trailer. Ne kleine Überraschung! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 uuuuuuhhhh Hol ich mir :D Zitieren
radiant Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 Das nachfolgende muss natürlich nichts heissen.. aber da Sunset Overdrive Insomniac gehört(e) und Insomniac seit ein paar Jahren zu Sony gehört.. könnte es durchaus sein, dass Sunset Overdrive vielleicht für die PS5 remastered oder fortgesetzt wird Quote Sony schützt Sunset Overdrive von Insomniac Games 04.05.21 - Sony hat für Sunset Overdrive (Xbox One) von Insomniac Games Markenschutz beim US-Patent- und Markenamt vornehmen lassen. Sunset Overdrive wurde von Microsoft für Xbox One am 31.10.14 in Europa veröffentlicht. Das Spiel findet im Jahr 2027 statt, in einer fiktiven Metropole namens Sunset City. Der Spieler steuert einen Angestellten von FizzCo, der die OD, kurz für Overcharge Drinkers, abwehren muss: Menschen, die sich nach dem Genuss von FizzCos Energy-Drink-Getränk in Mutanten verwandelt haben. In der dystopischen Stadt Sunset City kann der Spielercharakter an der Wand laufen, Seilrutschen benutzen und Schienen entlang "grinden", um sich schnell durch die Stadt zu bewegen, wobei ihm ein großes Waffenarsenal zur Verfügung steht. Sunset Overdrive verfügt auch über einen kooperativen Mehrspielermodus namens Chaos Squad, bei dem der Spieler eine Reihe von Missionen mit sieben Spielern absolvieren muss. Insomniac Games hatte das Spiel damals auf der Xbox One veröffentlicht, doch gehört das Studio seit August 2019 zu Sony Interactive Entertainment. Der heutige Markenschutz könnte deshalb ein Hinweis dafür sein, dass Sony und Insomniac Games womöglich eine PS5-Version, ein Remake oder einen Nachfolger planen. Eine offizielle Stellungnahme von Sony liegt nicht vor. Zitieren
Recommended Posts