Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Habt ihr eigentlich noch den ersten 3DS oder schon den neuen? Oder holt ihr gar den XL zum Release?

Hab ja selber noch den ersten, bin aber noch vollends zufrieden damit.

Klar das grössere Display find ich schon extrem verlockend, aber ist mir momentan keine 240 Ocken Wert, solangs der alte noch tut.

Geschrieben
;313254']Habt ihr eigentlich noch den ersten 3DS oder schon den neuen? Oder holt ihr gar den XL zum Release?

Hab ja selber noch den ersten' date=' bin aber noch vollends zufrieden damit.

Klar das grössere Display find ich schon extrem verlockend, aber ist mir momentan keine 240 Ocken Wert, solangs der alte noch tut.[/quote']

Zelda NDS-bundle :circle:

(hab meinen alten 3ds unlängst zu einem anständigen Preis auf Ricardo verhökert)

@Radi: Shame on you :ohgod:

Geschrieben

Besitze den kleinen New 3DS seit Mitte November, habe den kleinen gewählt weil die PPI (Pixel per Inch) logischerweise ein wenig grösser ausfällt und das Aliasing deswegen nicht ganz so stark ins Auge sticht wie bei der XL Version. Zudem, auch wenn ich die kleine Version des Vorgängers schon lange nicht mehr in der Hand gehalten habe, finde ich den kleinen 3DS bequemer gegenüber den kleinen Version des Vorgängers. (Aber eben, ist schon lange her)

Geschrieben

Voll drin wieder in der Welt um Majoras Maske :circle:

1. Dungeon ist gemacht, paar Herzteile hab ich auch schon sowie den 50er Köcher.

Xamd hatte recht, probiere nun direkt die 100% :ugly:

Mir sind schon um einiges mehr Sachen wieder eingefallen als erwartet.

Aber es ist so fantastisch auf dem 3DS!

Schon ein paar Änderungen feststellen können, bisher aber nur Positives.

Geschrieben

Bin meinen 3DS am aufladen und lege nachher los, wird dann direkt an der neuen Stereo Anlage (Siehe Shopping Thread) gezockt. :megusta:

Sollte ja eigentlich an einem PHP Projekt arbeiten, verschiebe ich aber auf morgen. :ugly:

Geschrieben

Habe mir auch das Majora's Mask New 3DS XL Bundle geholt und bin vollends zufrieden!

Die Hardware kannte ich ja schon von einem Japan-Trip letztes Jahr, und seither wollte ich das Ding haben. Zum Importieren konnte ich mich jedoch nie durchringen, so habe ich halt auf den EU-Release gewartet....

Majora's Mask habe ich nie gespielt, und dank dem Remake kann ich dies nun nachholen. Für mich ist dies ganz klar das "intensivste" Zelda, was Story und Dramaturgie anbelangen. Etwas völlig anderes und eigentlich schade, dass dieses Düstere seither nicht mehr bei Zelda vorgekommen ist! Das Konzept mit den 72 Stunden ist sicherlich gewöhnunsbedürftig, jedoch hat dies auch einen ungblaublichen Reiz, wenn man den Dreh mal etwas raus hat!

Geschrieben

DAS SPIELT IST DIE ABSOLUTE WUCHT!!!

Wow, wie konnte ich das auf dem N64 bloss auslassen? OoT mehrmals durchgezockt und MM nicht mal angezockt, weil mich die 72 Stunden so genervt haben...dabei ist es ja gar nicht so schlimm, im Gegenteil, es ist ein verdammt intensives Erlebnis dazu diese Musik, diese Atmosphäre, dieser Entdeckungsdrang...ach du meine Güte was für ein Spiel!

Vielen Dank Nintendo für die 3DS Version, welche absolut gelungen ist. Nun beim ersten Tempel angekommen.

Viel liebi für Nintendo! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Notizbuch ist schon sehr praktisch wenn es darum geht, alles zu erledigen. Hab mittlerweile den ersten Tempel durchgespielt und einige Herzteile geholt. :happybig:

Finde den "Last Day" Soundtrack welcher in den letzten Stunden von Termina abgespielt wird so geil, passt einfach perfekt.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Das Notizbuch mit den Ereignissen ist definitiv eine sehr sehr gute Neuerung!

@Schnägg: flott dass es dir gefällt, du wirst noch viele tolle Momente erleben ^^

[spoiler=Zeit-Manip-Lieder]Ah ja, gibt dann doch 2 Lieder zum Manipulieren der Zeit, eins für langsamer und eins fürs "Vorspulen" ;)

Geschrieben

Mittlerweile 2 Tempel durch und die dritte "Main" Maske erhalten, bin mittlerweile an den Punkt angelangt wo ich dazumals nicht mehr weitergespielt hatte - ich glaube damals hatte ich nicht mal den zweiten Tempel gemacht.

Majoras Mask wird jetzt endlich durchgezockt, das einzige 3D Zelda welches ich nie durchgespielt habe. Ich muss sagen mir gefällt es extrem gut und wundere mich ein wenig, dass ich es damals nicht durchgespielt hatte. Damals als ich es gekauft hatte (16.11.2000) hatte ich meinen zwölften Geburtstag und wie es das Glück so wollte, war das Spiel bereits einen Tag vor dem off. Release erhätlich. :)

Geschrieben

OMG was haben die mit dem ZORA LINK GEMACHT!!!!! kann man echt nur noch original schwimmen wenn man Magie verbraucht???

:ohgod::ohgod::ohgod:Wenn ja haben sie ein viertel des Spiels versaut, gratuliere.

Ein Witz.....unglaublich, das wird eine Qual mit diesem Zora stunden im Wasser zu verbraten, ich habe gerade komplett die Freude daran verloren.

:okay:

Geschrieben
Schwimmen....oh Gott, das einzige was ich an OoT gehasst habe!

Schwimmen an sich ging - weite Strecken musstest du ja selten zurücklegen... der Wassertempel aber... nicht das Schwimmen, sondern die Orientierung / das Stiefel an / Stiefel aus-Spiel war das Problem. Wurde ja im 3DS-Remake glücklicherweise massiv entschärft.

Geschrieben

Mit dem Zora schwimmen war ein Highlight, absolut geniale Steuerung. Ich bin damals Stundenlang nur im Wasser hin und her geflitzt weil es so viel Spass gemacht hat. Mit dem Remake haben sie es so dermassen verkackt das man jetzt "normal" schwimmt und nur noch mit Magieverbrauch so spassig schwimmt wie im Original.

Unglaublich dämlich!! Und ich fand das Remake bis dort genial und jetzt sehe ich das sie eines der besten Gameplay Elemente verschlechtert haben.

Geschrieben

Rumplantschen? Gehört(e) zum besten Gameplay? :ugly:

Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, aber eben...beim Original habe ich nicht so weit gespielt. Für mich war es gestern irgendwie logisch dass man für diese Art von schwimmen Magie verbraucht.

Geschrieben
Rumplantschen? Gehört(e) zum besten Gameplay? :ugly:

Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, aber eben...beim Original habe ich nicht so weit gespielt. Für mich war es gestern irgendwie logisch dass man für diese Art von schwimmen Magie verbraucht.

Wie die Fischerei in Ocarina of Time :ugly:

Erst gestern gesehen, dass man auch in Majora's Mask fischen kann :ugly:.. der Tümpel sieht dem beim Hylia-See in OoT zum Verwechseln ähnlich :).