Iggy Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Das mit dem Schwimmen ist mir leider auch negativ aufgefallen, aber find's jetzt nicht soooo dermassen tragisch. Wobei Zora Link nicht geizt mit Magie-Verbrauch... Ach ja... Und ich habe natürlich, bevor ich der Piraten Festung einen Besuch abstattete, instiktiv noch einen Abstecher zum Ikana Canyon gemacht für die Steinmaske, nur war dann da nichts... Jup, ich weiss jetzt, wo sie neu zu finden ist. Zitieren
Xamd Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Na ja, ich habs jetzt überstanden und alles Wasseraufgaben erledigt. Hatte einen Geistesblitz und bin nach der Piratenfestung eine Flasche Chataeu Romani in dieser Kuhbar trinken gegangen. :lol:Nach dieser Milch gibt unendlich Mana bis man die Tage zurückdreht. Aber ja das schwimmen ansich ist tatsächlich schlechter zu handhaben als auf dem N64. Gyorg ist nach 50% übrigens ein komplett neuer Kampf. Dache mir schon bei Odolwa sie haben ihn leicht abgeändert. Ich kenne das Spiel zu gut. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Sind übrigens doch wieder ein paar Glitches möglich, die Speedrunner sind dran Noch grad gefunden, interessant: Normaler Zeitverlauf: 1 Termina-Stunde = 45 Sekunden 1 Termina-Tag = 18 Minuten 3 Termina-Tage = 54 Minuten Ballade des Kronos (3DS): 1 Termina-Stunde = 90 Sekunden 1 Termina-Tag = 36 Minuten 3 Termina-Tage = 1 Stunde 48 Minuten Ballade des Kronos (N64): 1 Termina-Stunde = 135 Sekunden 1 Termina-Tag = 54 Minuten 3 Termina-Tage = 2 Stunden 42 Minuten Quelle bearbeitet 16. Februar 2015 von BliNkEr] Zitieren
Xamd Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Ich hab's doch gewusst! Das Spielt trollt mich übelst. Normalerweise konnte ich den Goronenpart in einem Stück absolvieren nun habe ich das Rennen einmal für nichts gemacht weil ich schon bei Tag 2 war und noch mit dem alten Schwert herumlief. Auch war ich im Sumpftempel wie blöd die einte Fee unter Wasser am suchen. Die Ganze Zeit: Hää, das war doch nicht so? Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Ich hab's doch gewusst! Das Spielt trollt mich übelst. Normalerweise konnte ich den Goronenpart in einem Stück absolvieren nun habe ich das Rennen einmal für nichts gemacht weil ich schon bei Tag 2 war und noch mit dem alten Schwert herumlief. Auch war ich im Sumpftempel wie blöd die einte Fee unter Wasser am suchen. Die Ganze Zeit: Hää, das war doch nicht so? Hab ich ja geschrieben mit den Feen. Im zweiten Tempel müsste auch eine anders platziert sein. Und joa, die Steuerung beim Schwimmen find ich nun auch nicht so toll, das Rennen gegen die Biber war sehr mühsam. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Hab ich ja geschrieben mit den Feen. Im zweiten Tempel müsste auch eine anders platziert sein. Und joa, die Steuerung beim Schwimmen find ich nun auch nicht so toll, das Rennen gegen die Biber war sehr mühsam. Hundertmal einfacher als auf dem N64 -> Chateau Romani ftw. Jap hatte die ersten zwei Tempel schon als ich dein Beitrag gesehen habe, ich vermute stark dass die Feen in der Felsfestung auch geändert wurden, die waren teilweise echt krank versteckt/erreichbar. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Habe jetzt auch die ersten zwei Tempel abgeschlossen und mache nun noch ein paar Sidequests. Merke einfach, wie unglaublich viel Nostalgie für das Spiel noch da ist. Habe das in meiner Kindheit so viel gespielt und es war so ein tolles rumrätseln mit all den Sidequests. Aber das Spiel hält sich imo auch nach heutigen Standards. Die drei Tages-Struktur geht durch das gesamte Design vom Spiel, wurde wunderbar realisiert und ist selbst heute noch so frisch und schräg wie es damals war. Eine wirklich spannende Art wie man ein Game strukturieren kann. Auch die Geschichte und Spielwelt hebt sich angenehm ab, von der Franchise. Die Story ist weit weg von Zelda, Hyrule und Master-Schwert und liefert eine frische Geschichte ab. Auch die Abkehr der Tempel-Struktur und der grosse Fokus auf eine lebendige Spielwelt, alles irgendwie wunderbar und frisch, selbst 15 Jahre nach seinem Release. Ausnahmetitel welcher ein wirklich gutes Remake erhalten hat, danke fürs Abstauben Nintendo Zitieren
Noona Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Ich freu mich schon sehr drauf diesen Titel zu spielen. Hab das Game seit letzten Freitag, aber muss erst noch ein anders Spiel zu ende bringen, bevor ich Zeit für Link habe. Bin schon ganz gespannt, da ich Majoras Mask bis jetzt noch nie gespielt habe:3 Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Jau, eines meiner Lieblingsspiele, schon X-Fach durchgezockt und es macht mir immer wieder Spass. Wo zum Teufel steckt der Steinmasken Johny??? Der sollte doch schon vor der Piratenfestung erreichbar sein? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Bin jetzt grad den 2. Tempel am Starten. Hab noch ein paar Herzteile gesammelt (glaub 9 Herze jetzt) und 2 Masken geholt. Ah und eine zweite Flasche ^^ Gibt schon einiges zu tun nebenbei, einfach herrlich Zitieren
Moek Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Geschrieben 18. Februar 2015 Ich stehe vor dem vierten Tempel und werde es morgen durchspielen, da heute CL geguckt wird. Zitieren
ploher Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Ich konnte heute auch endlich beginnen. Es ist so gut, Worte dafür zu finden ist undenkbar. Zelda; immer noch unerreicht. Zitieren
Iggy Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Jau, eines meiner Lieblingsspiele, schon X-Fach durchgezockt und es macht mir immer wieder Spass. Wo zum Teufel steckt der Steinmasken Johny??? Der sollte doch schon vor der Piratenfestung erreichbar sein? [spoiler=Lösung]Nein, Mitten in (!) der Festung! Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 So unglaublich toll, gestern um 24:00 ins Bett und dann den DS kurz eingeschaltet...bäm morgens um 2:00 Uhr, die Zeit vergeht wie im Fluge mit dem Zelda...die Musik ist so unglaublich schön, dass man es kaum glauben kann, was die Ohren da gerade hören... Die Rätsel sind so gut, ach war ich ein NARR dieses Spiel nicht schon auf dem N64 zu zocken. Bitte vergib mir Nintendo & link! Ich habe gesündigt! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Hab auch noch bis 2 gezockt Aber vor allem wegen dieser verdammten letzten Fee im Snowhead Tempel!! Bis ich die letzte gefunden habe... Tag 1 gestartet, Bosskampf Tag 3 12:00 Uhr Hab den Boss (immer noch ein geiler Kampf ) dann grad nochmal gemacht, und mir das Gilded Sword gegönnt Mittlerweile auch 4 Flaschen, Epona am Start, im Ozean schon 2 Herzteile geholt. Geht sehr gut vorwärts. Hab übrigens auch mal meine Spielzeit angeschaut: 13h bisher Zitieren
Moek Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Wie viele Schläge hält bitte der Boss beim vierten Tempel aus?! Hab ihn bestimmt schon 30 mal eine reingehauen aber das Teil geht nie runter wtf... Edit: Ok gerade geschafft, ging mir aber schon ein wenig zu lange. bearbeitet 19. Februar 2015 von Moek Zitieren
Moek Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Geschrieben 20. Februar 2015 Stand gestern Abend vor dem Endboss, habs mir aber für heute Abend aufgespart. Konnte mich noch wage an das Setting beim Endboss erinnern als es damals mein Bruder durchgespielt hat, die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach sooo gut. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Du hast aber nicht 100% erledigt oder? Hab gestern noch den Ozean fast zu Ende gespielt, 1-2 Herzteile fehlen noch , die Felsenmaske konnte ich aufgrund Magie-Mangel nicht direkt holen Ah das Biber-Rennen hab ich Gott sei dank geschafft! Komme mit der Unterwassersteuerung noch nicht so klar und die Ringe haben teilweise komische Hitboxen 11 Herzen, bereit für Great Bay Zitieren
Xamd Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Ich nähere mich denn 100%, stehe vor dem Felsenturm und habe nun alle Masken bis auf die Maske der Giganten. Ein paar Herzteile fehlen mir noch, dank den Bombern werden diese allerdings auch kein problem darstellen, diese verraten ja wirklich alles. Das aufwendigste Herzteil wird mal wieder das Frosch Chor. Geniales Spiel. <3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Das aufwendigste Herzteil wird mal wieder das Frosch Chor. [spoiler=Frosch Chor]Muss ich alle Frösche auch alle innerhalb den 3 Tagen anquatschen? Wohl leider schon? Zitieren
Moek Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Geschrieben 20. Februar 2015 Ne, dazu fehlt mir momentan die Zeit. Habe knapp über 20 Stunden gespielt, bei Zelda hat mich das sammeln von Herzteilen aber sowieso nie sonderlich interessiert, weil man es auch ohne Probleme mit 10 Herzen oder so durchspielen kann. Werde einfach noch ein paar Sidequests machen (z.B. die mit Kafei etc.) und das Spiel dann wieder verticken. Zitieren
Xamd Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) ;314644'][spoiler=Frosch Chor]Muss ich alle Frösche auch alle innerhalb den 3 Tagen anquatschen?Wohl leider schon? [spoiler=Frösche]Jap, ein paar davon sind natürlich Zwischenbösse:ugly: In Majora's Mask besiegt man den Enboss nicht ohne die Maske der grimmigen Gottheit. Niemals. bearbeitet 20. Februar 2015 von Xamd Zitieren
xerxes Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 [spoiler=Frösche]Jap, ein paar davon sind natürlich Zwischenbösse:ugly: In Majora's Mask besiegt man den Enboss nicht ohne die Maske der grimmigen Gottheit. Niemals. Doch, der ist sonst viel zu einfach. Zitieren
Xamd Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Doch, der ist sonst viel zu einfach. Mir ist er sonst eben zu schwer. :ugly:Nein, ist sowieso easy, als Link packst du einfach das Feenschwert aus. Zitieren
Recommended Posts