Jump to content

Recommended Posts

Release: 29.05.15

Plattformen: WiiU

 

Multiplayer:

[video=youtube_share;8L54s2m1dPs]

 

 

Singleplayer:

[video=youtube_share;9EXKQQmm9EE]

 

 

 

Es wird am 7. Mai eine Nintendo Direct rund um Splatoon geben. In der Schweiz wird man um 16 Uhr reinschalten können.

 

 

Das Spiel sagt mir nicht zu 100% zu, aber ich finde es schon ganz nett. Hatte es damals an der Swiss Toy anzocken können, wo man aber gezwungen wurde mit Bewegungssteuerung am Gamepad zu spielen, was Übung gebraucht hätte..

Ich werds von der Direct abhängig machen, ob ich es mir zulege. Wenn ich mir aber die Preise für das Spiel mir anschaue, dann schrecke ich auch nicht zurück es mir zu holen, wenn ich nicht komplett überzeugt bin.

 

 

Moment am günstigsten bei Digitec für 44.- vorbestellbar. Für 49- gäbs sogar die Version mit Amiboo, welche aber scheinbar deutlich später erst ausgeliefert wird.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

[video=youtube_share;cGJlIrLNAOc]

 

 

Die wichtigsten Neuigkeiten:

 

  • Global Testfire-Demo: Spieler können die Gratis-Demo im Nintendo eShop für Wii U heute ab 17:00 (MESZ) herunterladen. Sie ist am 9. Mai in den folgenden einstündigen Zeiträumen spielbar: 5 – 6 Uhr, 13 – 14 Uhr und 21 - 22 Uhr (MESZ). Während dieser Zeiten können die Nutzer online in 4-gegen-4-Revierkämpfen gegen andere Spieler aus aller Welt sowie gegen Mitglieder des Nintendo Tintenfischlabors antreten! Wer die Demo herunterlädt, profitiert zusätzlich von einem 10%-Rabatt beim Kauf der digitalen Vollversion von Splatoon im Nintendo eShop: 35,99 Euro statt 39,99 Euro. Splatoon Global Testfire muss vor dem Kauf auf derselben Konsole heruntergeladen werden. Das Angebot gilt vom 29. Mai bis 4. Juni.
  • 4-gegen-4-Onlinekämpfe: Ab der Veröffentlichung am 29. Mai ist strategisches Denken bei Online-Kämpfen gefragt. Alle vier Stunden werden zwei neue Arenen freigeschaltet und per offizieller Ankündigung im Spiel bekanntgegeben. Die Spieler sollten ihre Waffen und Taktiken also sorgfältig wählen, denn nicht jedes Set-Up eignet sich gleichermaßen für jede Arena. Bei der Wahl der richtigen Strategie für die jeweils nächsten beiden Spielfelder müssen die Spieler also tief in die Waffenkunde eintauchen. Nach jedem 4-gegen-4-Kampf werden die Karten neu gemischt und neue Teams nach dem Zufallsprinzip gebildet. Wer eben noch Seite an Seite mit Freunden gespielt hat, könnte sie bald schon im gegnerischen Team ausmachen!
  • Gratis-Inhalte nach Veröffentlichung: Die folgenden fünf Arenen sind ab dem Erscheinungstermin verfügbar: Dekabahnstation, Bohrinsel Nautilus, Kofferfisch-Lager, Punkasius-Skatepark und Arowana-Center. Sie werden alle paar Wochen durch neue Areale ergänzt, die immer größeres Spielgeschick erfordern. Als weitere Gratis-Extras nach Veröffentlichung darf man auf neue Waffen, ebenso wie auf einen mysteriösen Kampf-Modus namens „Turm-Kommando“ gespannt sein. Ein größeres Update im August hält eine weitere Mehrspielerfunktion bereit, mit der vier befreundete Spieler gemeinsam ein Team bilden und gegen andere Teams antreten können, aber auch geschlossene 8-Spieler-Matches nur unter Freunden möglich sind. Ebenfalls im August erscheint sowohl ein weiterer Kampf-Modus namens „Operation Goldfisch” sowie brandneue Items, die das Spielerlebnis noch besonderer machen… und vieles mehr!
  • Splatfeste: Bei Themen-Events, den sogenannten Splatfesten, werden Spieler aus ganz Europa aufgefordert, so einfache Fragen zu beantworten wie: „Magst du lieber Hunde oder lieber Katzen?“ Sodann heißt es Farbe zu bekennen und seine Meinung gebührend beim Splatfest zu vertreten! Die Events verfügen über ein eigenständiges Bewertungssystem. Je nach Gesamtranking des Spielers springt für ihn am Ende des Events vielleicht sogar eine sogenannte Supermuschel heraus, mit der die Ausrüstung aufgewertet werden kann. Das erste Splatfest startet am 27. Juni und widmet sich der Frage: „Was mögt ihr lieber: Rock oder Pop? “ Bei diesem Splatfest-Auftakt wird es für die Gewinner sicherlich Supermuscheln nur so regnen!

"Splatoon" wird am 29. Mai 2015 für die Wii U erscheinen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja jetzt die Demo runterladen und von 13-14Uhr und dann wieder von 21-22Uhr spielen :thumbsup:

 

 

Nach 20min hatte ich leider auch nicht mehr soviel Lust weiterzuspielen..

Direct hatte bei mir eigentlich Lust aufs Spiel geweckt, aber das Spiel kann es leider nicht..

 

 

Na hoffentlich wird Nintendo ein paar Spiele auf der E3 ankündigen :rolleyes:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal die Demo ziehen und sehen wie es mir gefällt. Sonst wird es vorerst wieder storniert. Bin ja mit dem Witcher für die nächsten Monate gut abgedeckt. :cookie:

 

Edit: So, habe jetzt auch ca. 30 min. gespielt und bin ebenfalls ziemlich ernüchtert. Ich kann mich mit der Steuerung überhaupt nicht anfreunden. Das Zielen mit Motion Control passt mir überhaupt nicht. Man hat ja noch die Option dies auszuschalten. Aber dann find ich das Ganze noch verkorkster. Spass kommt irgendwie überhaupt keiner auf.

Schade, ich hatte mich wirklich auf das Game gefreut. Aber so wird das nix.:okay:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch kurz reinschnuppern.

 

War ja schon zuvor nicht wirklich angetan, wollte es aber dennoch mal anspielen. Und siehe da, es hat mir durchaus Spass gemacht.

Das Minispiel während den Wartezeiten fand ich auch noch eine witzige Idee^^

 

Noch eine Frage: Kann man das Spiel echt nicht mit einem "normalen" Controller zocken?!:ugly: Hatte am Anfang auch etwas Probleme, zocke einfach nicht gerne mit einem so grossen Gamepad...

 

Ein MP-Spiel ohne Voice-Chat Funktion, fühlte sich irgendwie komisch an:ugly:

 

Egal, dann heisst mein nächstes WiiU Spiel halt erst "Yoshi's Woolly World":circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Little_Joey: Man konnte die Motion Control ausschalten. Auf dem Bildschirm, wo man Options und Tutorial auswählen konnte. Da war glaube ich noch der Punkt Controller oder Controls, wo man die Steuerung auf normal schalten konnte. Ich hab's auch mal kurz mit dem Pro Controller gespielt. Aber irgendwie hatte ich mit der Steuerung allgemein so meine liebe Mühe. Das war wohl auch der Hauptgrund, weshalb bei mir gestern nicht so wirklich Spass aufkam. Vielleicht braucht es auch einfach etwas Eingewöhnung. Ich sollte mir vielleicht nach einer halben Stunde noch nicht ein endgültiges Urteil bilden. :rolleyes:

Ich streiche den Titel jedenfalls noch nicht ganz von der Liste, denn das Konzept an und für sich gefällt mir halt schon.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:circle:

Sehr schön - also natürlich nicht das mit dem gestohlenen Lastwagen. Ich hatte den Titel dann doch noch vorbestellt gelassen, weil mir das Konzept doch ziemlich zusagt. Schade hat's am Anfang noch nicht so viel Inhalt aber da wird es ja Gratis-Nachschub geben. Hoffentlich haben Sie die Server im Griff. Bei der zweiten Beta hatten sie ja scheinbar Probleme und sie wurde deshalb um eine Stunde verlängert. So etwas habe ich jedenfalls bei einem Let's Play-Video auf youtube gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es gestern für ca. 2h anspielen. Das Konzept ist frisch, es spielt sich gut. Umfangmässig wirkt das aber eher wie eine mittelgrosse Demoversion. Es braucht dringend Nachschub, nicht nur an Maps, sondern auch an Modi. Denn dass Turf War auf die Dauer überzeugen kann, ist äusserst fraglich. Zudem ist bedauerlich, dass Nintendo ein Multiplayer-Spiel ohne Multiplayer-Features entwickelt. Es fehlen namentlich Voice-Chat, Ranglisten, Statistiken und ein sinnvoller Splitscreen-Support (das hätte sich bei Splatoon ganz besonders angeboten).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es gestern für ca. 2h anspielen. Das Konzept ist frisch, es spielt sich gut. Umfangmässig wirkt das aber eher wie eine mittelgrosse Demoversion. Es braucht dringend Nachschub, nicht nur an Maps, sondern auch an Modi. Denn dass Turf War auf die Dauer überzeugen kann, ist äusserst fraglich. Zudem ist bedauerlich, dass Nintendo ein Multiplayer-Spiel ohne Multiplayer-Features entwickelt. Es fehlen namentlich Voice-Chat, Ranglisten, Statistiken und ein sinnvoller Splitscreen-Support (das hätte sich bei Splatoon ganz besonders angeboten).

 

War nicht anders zu erwarten, wenn Nintendo von etwas nichts wissen will, ist das kompetitiver E-Sport. Und jetzt muss gar keine Defense Force auffahren, Nintendo hat selbst Aussagen in die Richtung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

War eher Zufall - kam gerade vom Mittagessen :ming:

 

Mich machen so reine Online-Teamshooter ohnehin nur bedingt an. Ist vom Konzept her sicherlich innovativer als jedes neue Halo oder Gears of War, aber joa... ich glaube abgesehen von Zelda und Xenoblade interessiert mich für die Wii U vom bislang Angekündigten so gut wie gar nix mehr :ugly:.. ausser natürlich noch dem neuen Mario Kart 8-DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

War eher Zufall - kam gerade vom Mittagessen :ming:

 

Mich machen so reine Online-Teamshooter ohnehin nur bedingt an. Ist vom Konzept her sicherlich innovativer als jedes neue Halo oder Gears of War, aber joa... ich glaube abgesehen von Zelda und Xenoblade interessiert mich für die Wii U vom bislang Angekündigten so gut wie gar nix mehr :ugly:.. ausser natürlich noch dem neuen Mario Kart 8-DLC.

 

Was ist mit Yoshi's Woolly World,Project Zero 5, Star Fox :glupsch:

 

Splatoon (BETA) fand ich noch witzig, aber kaufen würde ich es mir jetzt trotzdem nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Yoshi's Woolly World,Project Zero 5, Star Fox :glupsch:

 

Splatoon (BETA) fand ich noch witzig, aber kaufen würde ich es mir jetzt trotzdem nicht :ugly:

 

Project Zero / Fatal Frame... interessant, aber nicht mein Fall. Glaube erst 1x auf der PS2 damals noch gespielt.

 

Yoshi... klar, vergessen :ugly:.. hol' ich mal gebraucht :ming:

 

Und jaaaa, Star Fox, angekündigt ist es, aber ich hab's mal aussen vor gelassen, weil da noch nix dazu gezeigt wurde. Ich hoffe halt einfach auf ein richtiges Star Fox...ohne Stylus-Strategie-Einlagen und solches Gedöns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project Zero / Fatal Frame... interessant, aber nicht mein Fall. Glaube erst 1x auf der PS2 damals noch gespielt.

 

Yoshi... klar, vergessen :ugly:.. hol' ich mal gebraucht :ming:

 

Und jaaaa, Star Fox, angekündigt ist es, aber ich hab's mal aussen vor gelassen, weil da noch nix dazu gezeigt wurde. Ich hoffe halt einfach auf ein richtiges Star Fox...ohne Stylus-Strategie-Einlagen und solches Gedöns.

 

Und Zelda....:gasphand:

Muss man sich Sorgen machen, radi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...